• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

HeroLauer

Bekannter Händler
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was bei Aufgabe 38 unter Begegnungen zu verstehen ist??
Also lt. Liste lautet die Aufgabe löse 12 Begegnungen oder 60 Turnier-Begegnungen (diese sind ja klar)
LG und schonmal danke :))
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Moonlady70 : Ich der Queste wird nur 1 Betrag angezeigt (Queste 28 waren das 25500 und Queste 29 31850). Aber das ist auch nicht so mein Problem. Ich hätte es halt gerne so, dass ich sehen kann WELCHES Gut gezählt wurde, denn wenn ich mehrere Kombigebäude einsammle (Narrentaverne, Krarak etc.) dann sehen ich nur den gezählten Gesamtbetrag, aber halt nicht welches Gut das dann ist. das ist halt sehr unübersichtlich, finde ich persönlich.

@HeroLauer : Provinzbegegnungen!
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
ich bin gerade bei der quest:
"Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, handgefertigter Güter und / oder magischer Güter deiner Wahl"
hat noch jemand probleme damit, dass magiestaub :magicdust: nicht als magisches gut gewertet wird... oder hab ich einen gedankenfehler???
 

DeletedUser

@salandrine

Richtig, ich habe weder Dich noch sonst jemanden persönlich angesprochen. Ob das eine "maßlose Übertreibung" ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich repräsentiere meine Interessen und die meiner Gilde. Und mein Eindruck ist, dass ich bei jedem Event der letzten Jahre von immer den gleichen Leuten das gleiche negative Feedback lese, positives Feedback immer lächerlich gemacht wird, besonders kleineren Spielern die Kompetenz abgesprochen wird, ebenso den Programmieren (hier z.B. wieder "Geschmacksentgleisung"), dass Eventgebäude schlecht geredet werden ("Kitsch"), dass den Spielern die Events madig gemacht werden, dass das Forum von wenigen aber sehr aktiven Spielern dominiert wird und Spieler mit anderer Meinung sich nicht trauen, hier ihre Meinung kund zu tun, weil sie sich nicht dem mittlerweile üblichen Ton hier aussetzen möchten.

Das Spiel wurde in den letzten Jahren durch die Programmierer in so vielen Bereichen verbessert, vielfältiger gemacht, bunter, alles passt so wunderbar zusammen, wenn man bereit ist, alle gegebenen Spieloptionen zu nutzen, wenn man sich nicht selbst durch sinnlose Regeln, einseitige Taktiken, die Stimmungsmache im Forum beeinflussen lässt. Die Events, die Turniere, alle Eventgebäude, alle Booster, Segen, Antiken Wunder, Forschungskapitel, Handel und eben wirklich alle Spieloptionen sind von den Programmierern zu einem tollen Spiel geformt worden, wo wirklich eins ins andere greift und alles zusammen passt. Kaum ein Spiel auf dem Markt, wo man so wenig eingeschränkt wird, wo man so gut ohne Echtgeld spielen kann, wo man so harmonisch mit seinen Mitspielern spielen kann, wo man ob groß oder klein so einfach immer wieder Erfolge erspielen kann, wo so viel für die Spieler geboten wird, wie hier bei Elvenar.

Aber trotz dem scheint es das Forum nur zu geben, um die Programmierer als unfähig hinzustellen. Und das Ärgert mich. Denn das haben sie nicht verdient.

Und so komm ich dann wieder zum Thema zurück:

Wenn positive Änderungen bei den Events im Jahr 2019 nicht bei den Spielern angekommen sind, weil sie hier im Forum schlecht oder gar nicht kommuniziert wurden, wenn positive Änderungen bei den Events nicht angenommen werden, weil sie von grundsätzlichen Eventgegnern immer nur schlecht gemacht werden, dann ist die Reaktion von Inno, alles noch mal zurück zu drehen, damit man mal wieder sieht, wie schwer die Events früher zu spielen waren und wie positiv die Änderungen der letzten Jahre FÜR DIE SPIELER waren, völlig richtig. Für mein Empfinden ist die Reaktion der Programmierer ebenso sarkastisch, wie meine Reaktion.

Meine Hoffnung ist, dass dieses Feedback dazu führt, dass die SPIELER die Verbesserungen erkennen und dann hoffentlich beim nächsten Event, wenn Inno dann hoffentlich wieder Events MIT den Verbesserungen spielen lässt, auch nutzen lernen. Und meine Hoffnung ist, dass sich die Spieler, die positives Feedback geben, dann auch mal wieder zu Wort melden und den Event-Gegnern das Forum nicht einfach überlassen.

Also bitte nehmt meinen Sarkasmus und meine Art nicht persönlich! Ich will doch nur spielen :)

Ich wünsche Euch allen natürlich viel Spaß und Erfolg beim Karnevals-Event, Zensiert

sooo, jetzt muss ich Süßigkeiten sammeln .....
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was bei Aufgabe 38 unter Begegnungen zu verstehen ist??
Also lt. Liste lautet die Aufgabe löse 12 Begegnungen oder 60 Turnier-Begegnungen (diese sind ja klar)
LG und schonmal danke :))
das sind provinzbegegnungen... also die kämpfe in den neu erkundeten provinzen. ;) deshalb musst du im vergleich zu den turnierbegegnungen auch weniger kämpfe bestreiten.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
ich bin gerade bei der quest:
"Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, handgefertigter Güter und / oder magischer Güter deiner Wahl"
hat noch jemand probleme damit, dass magiestaub :magicdust: nicht als magisches gut gewertet wird... oder hab ich einen gedankenfehler???
kann es sein dass wieder das gut gezählt wird wovon am meisten eingezahlt wird??
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich fänd es übrigens wirlich toll, wenn man bei solchen Questen wie 28, 29, 46 beim Mousover sehen könnte, wass genau der Zähler jetzt für ein Gut gezählt hat. Da ich solche Queste mit Set-gebäuden lösen, die ja 3 Güterarten werfen, weiß ich nie genau was jetzt gezählt wurde!
...hier zählen alle Güter ZUSAMMEN. Allerdings hat sich bei 28 ein Fehler eingeschlichen, denn hier werden die magischen - also Gut3 nicht gezählt. Aber ansonsten ist es völlig egal, was du einsammelst oder wo - außer erweckte Gütern, die zählen nicht....
 

DeletedUser14473

@Hzujk2: Die Aufgaben sind normalerweise an der Fortschritt angepasst. Oder mußest Du tatsächlich für die Erfüllung einer einzelnen Queste auch 102000 Werkzeuge oder 2035000 Goldmünzen oder 2010 Einheiten Soldaten sammeln?
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm eher um so etwas ging wie 20 Relikte zu sammeln und danach 12 Begegnungen oder 60 Turnierprovinzen zu erledigen. Die Karte in Kap 2 ist sofort dunkelrot, und die 60 Turnierbegegnungen bekommt er in dem Kapitel noch gar nicht zusammen. Zumal es ja vorher schon eine solche Questfolge gab, mit geringfügig weniger Relikten und Begegnungen. Das ist wirklich schlecht durchdacht.
 

DeletedUser22096

... dann ist die Reaktion von Inno, alles noch mal zurück zu drehen, damit man mal wieder sieht, wie schwer die Events früher zu spielen waren und wie positiv die Änderungen der letzten Jahre FÜR DIE SPIELER waren, völlig richtig. Für mein Empfinden ist die Reaktion der Programmierer ebenso sarkastisch, wie meine Reaktion.

Tatsächlich? Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Event, so wie es jetzt nach der Änderung ist, ist zumindest für meinen Halbling kinderleicht zu spielen. Ein paar winzige extra Manus und Werkstätten und die ganze Sache läuft von allein, da brauche ich nicht mal groß zu planen. Ohne es jetzt beschreien zu wollen: völlig geschenkt.
Natürlich nicht für meinen Kleinen auf beta - der müht sich ohne Ende und wird morgen oder übermorgen vom Halbling überholt werden - ohne dass der sich überhaupt angestrengt hat.

Gerechtigkeit sieht sicher anders aus. Auf der anderen Seite hat der Kleine am ersten Tag zwei Wunschbrunnen bekommen, die für ihn quasi ein Vermögen wert sind, beschweren will der sich also auch nicht.

Was halt insgesamt fehlt, ist ein richtig toller Preis, sei es nun ein Tagespreis oder ein Set oder ein Artefakt-Gebäude. Da denke ich mit sehr viel Wehmut an das Karnevals-Set vom letzten Jahr zurück. Was würde mein Kleiner sich darüber freuen!
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
kann es sein dass wieder das gut gezählt wird wovon am meisten eingezahlt wird??
nein, ich habe die anderen güter gar nicht geerntet. es liegt an dem von @LexiTargaryen erwähnten fehler! es handelte sich auch nicht um einen einzelfall, weil ich zeitbooster eingesetzt habe, damit ich die geforderte menge magiestaub ernte... *brumm* ... das haut meine ganze planung durcheinander... *superbrumm*
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir bitten hier dann nochmals darum, dass Meinungen, die anders als die eigene, bitte akzeptiert werden. Von Beleidigungen und dergleichen bitten wir abzusehen, da wir sonst verstärkt löschen müssten. Dies ist weder in eurem noch in unserem Sinne. Danke für euer Verständnis.
 

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo, mal ne andere Frage, habt ihr alle das Angebot zum Außenposten bekommen? In meiner Gilde hat es jemand nicht bekommen, Ticket geschrieben, Anwort: wird weitergegeben, aber ob es noch klappt.....
Das übliche mit Neustart, Cache leeren usw. hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Haseli - kuckt mal beim Dia-Verkauf beim Reiter "Packages" - vielleicht hat er sich ja da versteckt...
Angebot.png
 

DeletedUser

Dieser Außenposten ist meiner Meinung nach einfach eine Unverschämtheit. Jetzt kostet er statt 7,99 bereits 9,99 und das für teurere Kisten die down-gegradeten wurden und überschaubaren Preise...
Schlimmer geht immer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16550

Hat der nicht immer knapp 10€ gekostet? War dann zwischendurch günstiger und ist nun wieder beim alten Preis?
 

Aleanca

Zaubergeister
Feedback zum Event Elvarischer Karneval

Tag 2 und ich gebe mein endgültiges Feedback ab, schlicht und ergreifend: weil ich es kann :p

Was mir gefällt:


  • dieses Formular, was ich in ähnlicher Form immer so gemacht habe
  • die planbare Reihenquest...
  • ohne Zufallsgenerator...:eek::D
  • mit Ende!
  • Gerechtigkeit
  • EIN Hauptpreis
  • genug Eventwährung für Preise zu Beginn
  • KISTEN
ICH LIEBE ES!
Nach so langer Zeit mal wieder ein Event mit endlichen Reihenquests, planbar, kein Zufallsgenerator.
Erst als dieses Eventsystem gestern wieder da war hab ich bemerkt, was ich so schmerzlich vermisst habe.
Was ICH an den Events liebe/geliebt habe. #nicht diskussionsbedürftig

Ich liebe diese Planbarkeit, ich liebe es etwas zu tun zu können, wenn ich Zeit habe. Mehrere Aufgaben auf einmal zu erledigen, freuen,
danach wieder paar Stunden Alltag, in der Mittagspause wieder was tun usw. Das ist ein befriedigendes Gefühl (nix komisches denken), ich habe etwas erreicht, etwas geschafft. Beim Zufallsgenerator teilweise tagelang (bis zu 4 T) zum Nichtstun verdammt zu werden hat mich sehr gefrustet und das immer und immer wieder. Oft gab es auch an Tag 1+2 Preise die mir gefielen, aber niemals lösbare Aufgaben und damit genug Eventwährung um sie zu bekommen. Das führte schon zu Beginn eines Events zu Frust, dieses Mal ist dies wieder nicht so.
Dass es ein Ende der Reihenquests gibt freut mich ebenfalls enorm, freue mich jetzt schon auf dieses Erfolgserlebnis am Ende, das "yeah ich habs gerockt!" Mit den Endlosquest habe ich bis zur letzten Minute gespielt, aber ich war halt nie fertig, hatte nie das Gefühl dass es "genug" war.

Natürlich muss ich hinnehmen, dass ich mit den Reihenquests evtl den Hauptpreis nicht voll ausgebaut bekomme. Aber das finde ich nichtmal schlimm, im Gegenteil, ich finde es sogar fair, dass man für die letzte Stufe wahrscheinlich bisschen Echtgeld einwerfen muss. So wird das Spiel finanziert und nicht jeder kann alles haben. Venars Felsen III gabs damals auch nur für Echtgeld, was hab ich den bei den TopSpielern bestaunt, aber neidlos. Ich hätte ja auch bisschen dafür bezahlen können und hatte es nicht. Bei 4 Meerjungfrauen hat der Betreiber 0€ verdient, so kann nichts weiter im Spiel entwickelt werden.

Egal wie man den Hauptpreis in Ausbeute und Gestalt findet, bei mir schwingt da doch viel Freude mit dass jeder die gleiche Chance hat, EINEN Hauptpreis zu bekommen. Ich habe 4 Meerjungfrauen und 2 Lebkuchenhäuser, Freude daran aber nicht. Denn ich weiss, wo ich es Dank Zufallsquest leichter hatte, hatten es andere dafür richtig schwer. Mein Gewinn bedeutet ein anderer muss Verluste hinnehmen. Das ist bei den Reihenaufgaben einfach nicht gegeben, jeder hat die gleiche Chance! Es ist kein Gewinn mit "Gschmäckle" und vergrößert so die Freude.

Und final: die Kisten *Fanfaren*. DANKE



Was mir nicht gefällt:


  • gibt es, aber ich schreibs nicht
Denn NICHTS trübt meine Freude über die Reihenqueste, freue mich einfach nen Ast.
Ja ich bin nicht bescheuert, ich kenne die ganzen Argumente für und gegen.
Hätte ich je ein Argument vergessen hätte mich dieser Threat ja "freundlich" an alle erinnert.


Fazit: es wäre @Mods zu überlegen, ob es künftig nicht 2 Feedbackthreats gibt. Einen für dieses Formular, wo ansonsten kein einziger Kommentar geduldet wird und kein einziges OT sowie Fragen und Diskussionen. Und einen für den genannten Rest. Es ist oft unglaublich anstrengend seitenweise OT, Beleidigungen, Anfeindungen, usw usf durchzulesen um die Essenz raus zu filtern.
 
Oben