• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt doch um Herzen Tachi. Manche haben Herz, andere eben nicht. Im Gebäude gibts ja auch eins.
Mich stören die Herzen nicht im Gebäude nicht. @Tacheless offenbar schon.
Nein, Herzen stören mich an sich nicht - nur wenn sie als Offtopic ins Forum getragen werden. Also eine Bitte an dich: Gib Feedback zum Event in diesem Thread ab, dann wird nichts gelöscht. Hast du kein Feedback? Dann musst du hier keine Offtopic-Bilder/Beiträge erstellen. Danke.
 

DeletedUser13957

auweia...na ja...gab ja ne menge Meinungen und zu lesen.zum schlus bleibt ein gedanke im raum......wen ein Event klare grenzen zur Ausführbarkeit besitzt.dan aber der "große preis" der Wahrscheinlichkeit des Zufalls unterliegt,wo entwickelt sich der reiz es zu spielen.....und bei der Begrenzung des Spielfeldes nur die besten Gebäude einzug halten sollten um efiziens zu entwickeln. um den Gedanken der Planung wach zu halten,haben solche halbgewinne wie teilgebäude den wert aus einem Strategie-spiel eine nett anzusehende Blümchen wiese zu machen......
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Habe fertig ;) in meiner Hauptwelt. Diesmal ausschließlich auf das 4-fach Päckchen von 8-Stunden-Boostern gezielt - komplette Eventwährung reingeschmissen, 14 x TP , Beifang auch ok. Bin also zufrieden.
Falls ich das Evo-Gebäude aufstellen würde (was ich nicht mache) könnte es sich vlt. bis auf Stufe 10 ausgehen, 8 Artefakte hab ich bis jetzt, natürlich nix zugekauft und ausschließlich die dickste Kiste, Kiste 86, 54, 25 und 18 genommen. Einmal war keine davon dabei - dann eben die kleinste der angebotenen. Zusätzliche Bonbons kamen 2 x 500 und 3 x 200,

Es kam mal die Frage auf ob man das Gebäude wohl bis auf 10 bekommen könne. Das geht mit bissl Glück.
 

DeletedUser

:) da bin ich völlig tolerant @Arminius89 :) kann er ja nichts dafür, dass wir alle noch schlechter spielen :)

@ErestorX also hier ist ja der Platz, um PERSÖNLICHES Feedback zum Event abzugeben, Werbung für externe Seiten, kopierte Inhalte aus externen Seiten und die ganze Diskussion mit mir hat nichts mit Deinem persönlichen Feedback zum Event zu tun und ist daher off-Topic. Wüsste nicht, was ich da zitieren soll. Will ja nichts schreiben, nur damit es dann zusammen mit Deinen Beiträgen wieder gelöscht wird. Ich gebe hier meine persönlichen Erfahrungen weiter, ganz egal ob Dir das gefällt oder nicht. Zu meinen Erfahrungen zu diesem Event gehört eben auch, dass hier im Feedback zum Event wieder mal nur eine Meinung toleriert wird. Aber darum muss ich den Unsinn trotz dem nicht noch mal wiederholen und zitieren. Ich spiele nicht mit Taschenrechner und ich nutze keine sonstigen spielfremden Programme (Bots), um mir einen Vorteil zu verschaffen. Ich spiele das ganze Spiel einfach nur mit Spaß und sonst gar nichts. :)

@Xebifed ja, Deine Stadt hab ich mir dann auch mal angeschaut, also mit "massiv überscouteten" Städten scheinst du dich ja bestens auszukennen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

el.paso

Pflänzchen
Es wird keinen Wunschbrunnen mehr als Tagespreis geben. Amersten Tag ist die Möglichkeit ihn zu gewinnen recht gering.
Der Hauptpreis ist nach meiner Einschätzung den ganzen Aufwand des Events nicht wert. Für mich war die Möglichkeit gegen Ende des Event noch Wunschbrunnen zu erspielen, der Grund die Quests vergleichsweise intensiv zu erfüllen. Bin jetzt bei Quest 60 angekommen. Nach dem Wissen das ich keine Brunnen mehr erspielen kann, ist der Event für mich auch zu Ende.
Die inflationäre Anhäufung von den verschiedenen Events, mit oft nur vergleichsweise schwachen Preisen ist ein zunehmendes Ärgernis. Während ineressante Preise, wie etwa ein Artefakt für den Phönix zu bekommen- Fehlanzeige. Atattdessen ein Kaufangebot 3 St für 80 Euro.
Das hat zur Folge das die Events immer unattraktiver werden, und die Beteiligung sinken wird.
Motivation siht anders aus.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@ErestorX also hier ist ja der Platz, um PERSÖNLICHES Feedback zum Event abzugeben, Werbung für externe Seiten, kopierte Inhalte aus externen Seiten und die ganze Diskussion mit mir hat nichts mit Deinem persönlichen Feedback zum Event zu tun und ist daher off-Topic. Wüsste nicht, was ich da zitieren soll. Will ja nichts schreiben, nur damit es dann zusammen mit Deinen Beiträgen wieder gelöscht wird.

Also die Behauptung, ich würde dir das Wort im Mund umdrehen konntest du schreiben, aber du bist nicht bereit das mit einer konkreten Aussage von mir zu belegen, weil du befürchtest, dass das gelöscht werden würde? Ich glaub, das nennt sich im juristendeutsch Verleumdung. Das solltest du dir dringend abgewöhnen!

Mittlerweile sind wir wirklich off topic. Aber zuvor hast du eine Frage an @Arminius89 zur Kistenstatistik gerichtet, die ich dir freundlicherweise beantwortet habe. Dann hast du versucht mathematisch zu begründen, warum die dickste Kiste auch dann gut ist, wenn man Tagespreise oder Hauptpreise möchte. Leider scheint Mathematik nicht deine Stärke zu sein, darum habe ich dir und allen Anfängern, die du vielleicht mit deinem Unsinn verwirrt haben könntest, erklärt, dass und warum das Gegenteil deiner Behauptungen zutrifft. Das ist auch keine Meinung, das ist eine Tatsache!

Du kannst beruhigt sein, bis dahin waren wir on topic, das off topic begann erst mit deiner Verleumdung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
@ZeNSiErT

Ist natürlich mutig, den besten Spieler in DE Elvenar, @ErestorX , belehren zu wollen.

@ErestorX , @Killy

Ich bewundere eure Geduld


mir gehen diese ganze kisten statistiken ehrlich gesagt auch auf die nerven. jedes event immer und immer wieder.. müssen hier die spieler von den selbsternannten experten seitenlang belehrt werden damit.

ich mag die dicke kiste auch. ich krieg oft und viele tagespreise damit und mit der hoch belobten 41 er habe ich noch nie einen bekommen. außerdem liefert sie beizeiten auch mal fünfhundert extra währung und sehr viele wp.. die kann ich immer brauchen. wenn man pech hat ist es halt der zonk mit den portalsegen.. ok aber wenn ich den ein paar mal hatte dann wechsel ich die kisten. das sind ja immer so wellen.. mal hat man mit den kisten glück.. mal mit denen..

heute zum beispiel habe ich mit dieser kiste die meisten tagespreise geschnappt.. im vergleich zu allen von mir geöffneten kisten.

das eine ist halt die theorie.. das andere die praxis.

ich hab auf jeden fall ne eigene meinung und da juckt es mich wenig ob jemand hier meint er wäre der best player oder sonstwie der king of the road. kommt mal allesamt runter von euren selbsternannten experten kübeln.. hört auf andere hier mit euren statistiken zu belehren. dieser feedbackthread ist an inno gerichtet und nicht an euch! ;)

schickt euch eure statistiken doch per pn bei inno ist niemand daran interessiert oder macht nen eigenen thread auf dafür. da könnt ihr ja dann ein expertentelefon einführen oder sonst was tolles.

ich finds auf jeden fall cool wenn jemand ne eigene meinung hat und diese vertritt. mitläufer und ja sager hats schon genug auf der welt. und solche schleimereien wie hier von mir zitiert sind mir gänzlich zuwider. und sowas finde ich auch absolut unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir bitten ab sofort nicht mehr, beim Thema zu bleiben, sondern es wird jetzt alles was hier nichts zu suchen hat, kommentarlos gelöscht!
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
@Vivienne1 :
Schwaden sind aber doch nur bei Queste 54 (also weit vorher) und Queste 85, also nach der Queste 84 (sammle 3 Kombi) gefragt, oder habe ich eine übersehen?
Oh ja, stimmt. Da brauchte ich auch schon welche, und dann alle Auslöser (so viele hab ich ja nicht) für Relikteproduktion im Handwerk. Die nächsten Sachen hatte ich schon vorbereitet, deshalb hatte ich diese Aufgaben am gleichen Tag (war auf Beta, da hat es pressiert, damit ich noch alles schaffe bis zum Eventende :cool:). Live bin ich erst irgendwo zw. Aufgabe 40 und 50. Aber da außer den Zeitboostern kein Tagespreis mehr kommt, den ich unbedingt brauche, kann ich es da ganz entspannt angehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....hab mal in Arendyll meine Bonbons "verdrückt" und dabei kam heraus:

14 x Tagespreis (4x8 Std.)
6 x 2x2 Std.
2 x 2x5 Std.
3x 5 WP
4x 10 WP
6x 8 WP
6x 30 WP
9x 20 WP

...steh jetzt kurz vor Artefakt Nr. 8 und werde mit den noch zu erwartenden ca. 1000 Bonbons somit kurz vor Artefakt 9 stranden (außer ich gewinne nochmal Bonbons)...ich stell das Ding aber sowieso nicht auf...

...also für nicht einmal 5 Tage "Arbeit" bin ich damit absolut zufrieden....
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Mein Feedback:

also ich mag diese/s Truhen/Questsystem so lieber ... die TPs naja ... ich sammle keine Brunnen, also fand ichs eher lustig so, wer die trotzdem unbedingt will kann ja mittels Booster und guter Planung schon fast alle Bonbons an Tag 1 erreichen ... zugegeben, durch das Chaos diesmal etwas weniger einfach^^

Bin mal wieder zufrieden, Hauptwelt gabs bisher 23x nen TP ... da hatte ich schon schlechtere Ausbeuten

Der HP ist mAn für die Fische, der wurd direkt geschrottet (um dann zu erfahren das man so Zeug besser nicht schrottet weils dann nur unnötig Rezepte in der Aka gibt ... ) aber die Artefakte warfen gut was ab ... hatte davon bisher 8 Stück, also ich glaub auch das man die 9 Artefakte mit bissl Glück ohne Dias abgreifen kann


Unterm Strich ... für mich war das Event grad praktisch, weil ich kurzfristig diese Drachenwagen gebrauchen kann, ansonsten sind die TPs mMn den Aufwand nicht wirklich wert ... die 8std Booster TPs sind auch arg und grenzen an Verarsche :rolleyes: 2x die 4 Stück ok... aber 4x und 2x davon nur je 1 Stück???
 

DeletedUser21724

Tach auch! :)
aber für die meisten anderen Spieler halte ich WB als Preis für eine aktiv bespielte Welt noch immer für untauglich.
Bin einer von den meisten anderen, und ich finde die Wunschbrunnen toll. Sei es als Deko oder eben als kleine Spender für alles mögliche und vielleicht ab und an auch mal Diamanten. Ich habe immer welche im Inventar, damit ich die abgelaufenen ersetzen kann. Für mich ist ein W'Brunnen 100x "tauglicher" als ewig und drei Tage die Wissenspunkte oder das "Alte Wissen" (der WP-Kram regt mich eh immer auf in den Events).
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser

Mein Zwischenfazit:

mir gefällt
  • Verzicht auf zufallsgesteuerte Quests
  • Rückkehr zum Kistensystem für einen variablen Einsatz von Eventwährung

mir gefällt nicht
  • die Auswahl der Quests, die nicht in allen Fällen gleiche Voraussetzungen für alle Spieler bietet, hier insbesondere das Sammeln von Relikten und Abschluss von Provinzbegegnungen, aber auch das Sammeln von Gütern, kleinere Spieler haben nun einmal nicht die Möglichkeiten, da ihre Inventare längst nicht so gut gefüllt sind, Stop, die Story "man muss ja nicht gleich alles erledigen können" kenne ich zur Genüge, wenn man Anspruch darauf erhebt, das es ein Event für alle Spieler ist, dann muss man es auch so gestalten, dass alle es mit einer annähernd gleichen Effektivität spielen können, einen Voraussetzung dafür, Neueinsteiger nicht gleich zu verprellen.
  • die Anzahl der Quests, die offensichtlich von vornherein auf den Gewinn von zusätzlicher Eventwährung (oder den Kauf!!!) ausgerichtet ist, um die Endstufe des Evo-Gebäudes zu erreichen
  • die Notwendigkeit, Manus für die nicht geförderten Güter zu bauen
  • der Start eines Events (Beta) mit den geringen Questbelohnungen, die bereits beim letzten Event zu Änderungen im laufenden Event geführt hat
  • die Werte des Hauptpreises, der sollte wirklich besser ausgestattet werden, um den zu betreibenden Aufwand auch lohnend zu machen
  • die Auswahl der Tagespreise, das ist an einigen Tagen doch sehr dünn, also auch nicht für alle besonders lohnend

Ein Event, dass nicht gerade geeignet ist, Begeisterungsstürme zu erzeugen und damit die Spieler länger im Spiel zu halten. Will man Spieler bei Laune halten, dann sollte man nicht versuchen, sie unbedingt zeitlich länger zu beschäftigen, sondern Events und Gewinnmöglichkeiten attraktiv zu gestalten, dann kommt der Rest von ganz allein. Außerdem sollten die Spieler das Gefühl vermittelt bekommen, dass ihre Meinungen und Kritik wirklich ernst genommen werden.

Nicht so ganz ernst gemeint (oder doch?), Wunschbrunnen sind ja ganz schön, aber warum Kleckern, Klotzen ist angesagt, da müssen Dschinn her, damit es richtige Geisterstädte gibt.
 

DeletedUser19213

Ich verstehe die ganzen Nörgler hier nicht. Ich freue mich das ein oder andere Eventgebäude zu gewinnen um alte zu ersetzen, Altes Wissen kann ich immer gebrauchen, Zeitbooster sind OK und selbst die 8 WPs stecke ich in ein Wunder.

Klar hätte ich mich auch gefreut wenn die Wunschbrunnen etwas später gekommen wären, aber mein Lebensmotto ist "Et kütt wie et kütt". Und ich spiele Elvenar zum Ausgleich und nicht als Leistungssport.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Es wird keinen Wunschbrunnen mehr als Tagespreis geben. Amersten Tag ist die Möglichkeit ihn zu gewinnen recht gering.
Der Hauptpreis ist nach meiner Einschätzung den ganzen Aufwand des Events nicht wert. Für mich war die Möglichkeit gegen Ende des Event noch Wunschbrunnen zu erspielen, der Grund die Quests vergleichsweise intensiv zu erfüllen. Bin jetzt bei Quest 60 angekommen. Nach dem Wissen das ich keine Brunnen mehr erspielen kann, ist der Event für mich auch zu Ende.
Die inflationäre Anhäufung von den verschiedenen Events, mit oft nur vergleichsweise schwachen Preisen ist ein zunehmendes Ärgernis. Während ineressante Preise, wie etwa ein Artefakt für den Phönix zu bekommen- Fehlanzeige. Atattdessen ein Kaufangebot 3 St für 80 Euro.
Das hat zur Folge das die Events immer unattraktiver werden, und die Beteiligung sinken wird.
Motivation siht anders aus.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Sie haben's wirklich getan ...
(hab mir sowas schon gedacht)
Der zweite Brunnen-TP kam nicht und alle Preise sind mehr oder weniger schlechter als vorhergegangene.

War (ist) also ein Event für Newcomer oder solche, die noch kein Event gespielt hatten bisher.

Ich bin mit den Quests durch und hau nun alles für die 4x8er raus, ist ja noch das beste, was man holen kann, wenn man schon länger spielt, wie ich zB.

Sehr enttäuschendes Event - aber das nächste wird (hoffentlich) wieder besser, auch der "back to the roots - Schritt" hätte von mir aus nicht sein müssen, Meckerer gibt's ja eh immer für alles, also ...

HdW
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es gibt noch einmal 20% Portalsegen, der Tagespreis könnte auch noch interessant sein. Vielleicht werde ich mir den holen, Zeitsegen hab ich nämlich genug.
 
Oben