• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kleine Anmerkung am Rande: wenn du wirklich mal - ganz unbedingt - einen voll ausgebauten Hauptpreis haben willst, dann würde ich dir schon raten, dir schon ganz am Anfang des Events ein paar Gedanken zu machen, was dazu denn eigentlich nötig ist und dann solltest du auch ab und zu mal prüfen, ob du noch auf dem richtigen Weg bist - ob das Ziel also noch realistisch ist - bevor du entscheidest, etwas zu kaufen...ob du das dann selbst gut genug einschätzen kannst oder ein Taschenrechner ein gutes Hilfsmittel wäre (den hab ich übrigens erst jetzt benutzt - zuvor hatte ich rein geschätzt), liegt in deinem Ermessen...
 

Deleted User - 1055148

Also dann schau doch mal meine vorherigen Beiträge. Habe immer die Hauptpreise voll ausgebaut bekommen. Und auch ohne Pakete zu kaufen.
Kannst ja gerne in meinen Städten nachschauen.
Und zum Thema Gedanken machen, die Hauptquest habe ich schon seit 5 Tagen fertig. Also scheine ich mich damit ja doch schon irgendwie damit beschäftigt zu haben. ;)

Gebe meinen Gildies sogat Tipps wie sie am besten durchkommen und gebe die Aufgaben, samt Tagespreise usw. weiter.
Bin auch der GA Planer bei uns, so ganz unwissend bin ich also nicht.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe stufe 8 geschafft, und werde den wohl wieder abreißen.

Könnt ihr nicht auf dem Beta , das Event 1 Woche früher anfangen, dann kann ich sehen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt

Die Letzten 2 Hauptpreise lohnen sich nicht wirklich, und kommen im schrott.

Ich finde das schade das mal viel Energie in die teile steckt und zum Schluss sind die nichts mehr wert
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ Schnalle 04 ... ich hatte doch bereits vor Event-Start am 31. 01. auf der ersten Seite geschrieben, dass es unmöglich sein wird das Evo-Gebäude auf Stufe 10 zu bekommen. Das bezog sich zwar auf das ursprüngliche Zufallsprinzip mit den tollen Aufgaben-Blöcken, aber unabhängig davon war auch klar, dass selbst nach der Änderung auf dem Beta-Server nur mit den planbaren Aufgaben (85 Reihen-Aufgaben) es nur mit sehr sehr viel Glück zu schaffen sein wird, das Evo-Gebäude auf Stufe 10 zu bringen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das Event ist so konzipiert, dass ein Großteil der Spieler die Stufen 7-10 erreichen.
Zum Glück will ich den Hauptpreis sowieso NICHT (aufstellen) Denn diesmal habe ich sage und schreibe gerade mal 5 Artefakte in der einen und 6 in der anderen Stadt geschafft. Und Geld bekommt INNO deswegen aber nicht von mir (wie gesagt interessiert mich der Hauptpreis nicht). Back to the roots oder "wie immer" kann auch nicht stimmen. denn von den anderen Events hatte ich IMMER mehr Artefakte im Inventar (die ich je nach Bedarf aber nach und nach geschrottet habe)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben einige Beiträge gelöscht, da diese Diskussion sich mehr und mehr von Feedback zum Event entfernt hat.

Dass ihr Vergleiche mit anderen Event zieht, ist zwar in Ordnung, aber achtet doch bitte darauf euch dabei nicht in sich im Kreis drehende Diskussionen zu verstricken.

Wenn jemand der Meinung ist, dass es dieses Event "unfair" oder "nicht machbar" ist, den Hauptpreis auf 10 zu bekommen ist dies genauso zulässiges Feedback wie die Meinung von anderen, wenn diese finden, dass dies nun mal "back to the roots" ist. Akzeptiert doch bitte die jeweiligen Meinungen ohne ewige Diskussion und unterschwellige Anfeindungen.
 

DeletedUser425

Keine von meine. Diesmal zufälliger Weise. Welche roots? Es gibt da mehrere.
Ich mag das nicht so. Mir sind die zufälligen Quest lieber, aber das wollen andere wieder nicht.
Auch die Quests. Baue was auf irgendwelche Stufen aus. Erkunde.. Mache Provinzbegegnungen (nur für das Event)...Auch die kleinen Gebäude die man dafür aufstellen kann, finde ich nicht toll.
Ich mags nicht, aber das ist halt auch nur eine Meinung.
 

DeletedUser22096

Dieses Event ist fast das Gleiche, wie im letzten Jahr. Bloß, dass das Narrenset für viele Spieler interessanter war. Auch da brauchte man Glück, um die Narrentaverne zu erreichen.
Damals war ich noch neu, das Set habe ich teilweise in Kapitel 2 und 3 gewonnen. Ich hatte damals den Außenposten gekauft, aber weiter kein Geld bezahlt und habe das Set problemlos zusammenbekommen.
Und dass es interessanter war? Ja, aber sowas von! Ich habe das Set, trotz der erheblichen Kosten immer mitgelevelt, was halt ging, mal mehr mal weniger, aber so, dass es nach wie vor ein wichtiges Element meiner Stadt ist. Für solche Preise strengt man sich dann auch richtig an!

Ich habe diesmal 4 Artefakte bekommen, eins wird noch irgendwann dazustoßen. Ist mir völlig egal, ehrlich gesagt, ist ja nicht so, dass ich Fragmente bräuchte, da habe ich neulich die 100k geknackt, und aufstellen würde ich es sowieso nicht. Die Aufgaben waren für mich im Halblingskapitel wirklich leicht, sonst hätte ich es vermutlich gar nicht gemacht, aber so gab es ein paar Booster für lau. Da es keine lohnenden Gebäude für Mana, Saat oder Bevölkerung gab, habe ich am 4x8h Booster Tag gedreht. Wäre schön gewesen, wenn wenigstens etwas mehr Riesenräder, Bib-Wagen oder Brunnen rausgesprungen wären.


Ach ja, zum Formular:
Was mir am Event gefällt:
  • Ich bin durch damit. Also, es ist vorbei.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
@ Schnalle 04 ... ich hatte doch bereits vor Event-Start am 31. 01. auf der ersten Seite geschrieben, dass es unmöglich sein wird das Evo-Gebäude auf Stufe 10 zu bekommen. Das bezog sich zwar auf das ursprüngliche Zufallsprinzip mit den tollen Aufgaben-Blöcken, aber unabhängig davon war auch klar, dass selbst nach der Änderung auf dem Beta-Server nur mit den planbaren Aufgaben (85 Reihen-Aufgaben) es nur mit sehr sehr viel Glück zu schaffen sein wird, das Evo-Gebäude auf Stufe 10 zu bringen.
Stimmt, Ich werde das eh abreißen, auf stufe 8 ist das ja noch weniger wert.

Aber vielleicht ändert Inno ja seine Meinung beim nächsten Event, und gibt bessere Sachen, die sich lohnen
 

FCL001

Zaubergeister
Feedback zum Event Elvarischer Karneval

Was mir gefällt:

  • Gleiche Aufgaben für alle und planbar
  • Die Rückkehr zu den Truhen mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten nach Wunsch

    Was mir nicht gefällt:
  • trotz erledigter Aufgaben nur 6 Artefakte, evtl. werden es 7
  • Hauptpreis voll ausgebaut schon nur mäßig attraktiv, auf Stufe 7/8 gar nicht
  • leider Wunschbrunnen nur an Tag 1
  • der Witz mit den Zeitsegen - 2 x gibt es 4 x 8h, und weitere 2 x nur 1 x 8h als Tagespreis???
Fazit: Kann man spielen, muss aber nicht. Als Tagespreise nur Zeit- und AW-Segen interessant, einiges an Beifang ist ganz nett. Ich würde mir nach Beendigung der regulären Aufgabenreihe weitere endlose Aufgaben wünschen, damit man zumindest den Hauch einer Chance auf Vollausbau des Hauptpreises hat.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Tja, ich habe gerade die Aufgabe bekommen *3* 2 Tagesproduktionen zu liefern.

Das ist schon das 2. mal.

Wenn man die Questreihe nicht vorher kennt, ist dieses Event praktisch nicht zu schaffen.

Wenn man die Quests wenigstens überspringen und später noch mal haben könnte
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Tja, ich habe gerade die Aufgabe bekommen *3* 2 Tagesproduktionen zu liefern.

Das ist schon das 2. mal.

Wenn man die Questreihe nicht vorher kennt, ist dieses Event praktisch nicht zu schaffen.

Wenn man die Quests wenigstens überspringen und später noch mal haben könnte

Faszinierend.

Vor allem da es diese Quest tatsächlich nur einmal gibt.
;)
 

Nick-Nak

Blüte
nach dem 2tage quest für 76 bonbons (6x prachtvolle brunnen), kommt wieder 1tag ruhe für 81 bonbons (5x werkzeug kisten) und das schon zum 2x!
also... es ist nicht erwünscht, dass jemand zufällig alle 10 evolutionen schafft, oder hat jemand ein tipp für mich wie man mit 2 fähnchen pro tag weiterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivienne1

Blühendes Blatt
Das Event läuft noch fast 10 Tage. Ich habe mit Spoiler gespielt, deshalb weiß ich nicht, ob das alles ohne zu schaffen ist. Aber theoretisch schon. Es kommen dann keine Werkzeugkisten mehr und nur noch einmal eine 24h-Aufgabe. Schau dir halt den Spoiler an, dann kannst du was vorbereiten. :)
 

Nick-Nak

Blüte
Das Event läuft noch fast 10 Tage. Ich habe mit Spoiler gespielt, deshalb weiß ich nicht, ob das alles ohne zu schaffen ist. Aber theoretisch schon. Es kommen dann keine Werkzeugkisten mehr und nur noch einmal eine 24h-Aufgabe. Schau dir halt den Spoiler an, dann kannst du was vorbereiten. :)

mit 2 fähnchen pro tag?
 

DeletedUser16550

nach dem 2tage quest für 76 bonbons (6x prachtvolle brunnen), kommt wieder 1tag ruhe für 81 bonbons (5x werkzeug kisten) und das schon zum 2x!
also... es ist nicht erwünscht, dass jemand zufällig alle 10 evolutionen schafft, oder hat jemand ein tipp für mich wie man mit 2 fähnchen pro tag weiterkommt.

Während du auf die Werkzeugkisten wartest, kannst du schonmal alle G1 1 Tag vorproduzieren. Mit etwas Erfahrung bereitest du für ein Event mehrere 1 und 2 Tages Produktionen vor, auch wenn du ohne Spoiler spielst.
 
Oben