• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.02.20) Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Aus einer existenziellen Bedrohung heraus. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema.
Ich halte die Idee immer noch nicht für sinnvoll, aber ich habe auch nicht abgestimmt. Ich enthalte mich ja meistens, aber wissen tu ich es natürlich auch nicht.
Probieren kann mans. Gegen Experimente habe ich nix.
 

DeletedUser

das betrifft so wenig leute ,wenn ihr mal drüber nachdenkt wie teuer der turm ist ! den macht doch keiner der mitten in einer rasse steckt ,oder in einer gm ist die öfter 10er turnier macht .

die frage ist doch was haben die sich dabei gedacht das nur ein gut raus kommt ! evtl ist das unterbesetzt laut den provinzen (samt ist ja in wyandor zumindest selten ).
aber ich will da mal nicht zuweit schauen .

Die Kombieauslöser !!! :cool:
dafür gibt es eine akademie !

mit denen hatte ich noch nie einen mangel !
 

Killy

Schüler der Goblins
mal ne andere ganz einfache frage ! warum stellt man 3-5 von den dingern auf wenn man die güter nicht braucht ?man sieht doch vorher was die bringen oder ?

Anscheinend ist die Problematik immernoch nicht angekommen, daher versuche ich noch einmal mein Glück. Ob die Schriftrollenspieler die Dinger aufstellen oder nicht, ändert an der grundlegenden Problematik nichts, denn die Seiden- und Kristallspieler stellen die auf jeden Fall auf, da sie die Schriftrollen ja benötigen. Da sie diese nun aber aus den Setteilen bekommen, brauchen sie die nicht mehr oder nur in vermindeter Zahl von den Schriftrollenspielern. Demnach können die Schriftrollenspieler ihre Güter nicht mehr eintauschen (oder nur noch schlecht), gegen Kristall und Seide.

P.S.: Wenn du selber bisher kaum in der Lage bist den Turm zu spielen (was sich für mich zwischen den Zeilen so liest), dann könnten eventuell andere Spieler mehr Erfahrung zu dem Thema haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

also wollt ihr nur den vorteil der kombiauslöser und nicht den nachteil der schriftrollen ! schon mal drüber nachgedacht das evtl noch gebäude kommen die dann die anderen güter bringen ?
ich habe schon oft genug gesagt das ich auch schrift als bonus habe aber kein problem habe das im markt zu tauschen .

das ihr ein problem habt kann ich gar nicht verstehen.ihr macht echt probleme wo keine sind .

Anscheinend ist die Problematik immernoch nicht angekommen, daher versuche ich noch einmal mein Glück. Ob die Schriftrollenspieler die Dinger aufstellen oder nicht, ändert an der grundlegenden Problematik nichts, denn die Seiden- und Kristallspieler stellen die auf jeden Fall auf, das sie die Schriftrollen ja benötigen. Da sie diese nun aber aus den Setteilen bekommen, brauchen sie die nicht mehr oder nur in vermindeter Zahl von den Schriftrollenspielern. Demnach können die Schriftrollenspieler ihre Güter nicht mehr eintauschen (oder nur noch schlecht), gegen Kristall und Seide.

P.S.: Wenn du selber bisher kaum in der Lage bist den Turm zu spielen (was sich für mich zwischen den Zeilen so liest), dann könnten eventuell andere Spieler mehr Erfahrung zu dem Thema haben.
heisst das das ich blöd bin und nix verstehe?
 

DeletedUser13510

Unsere Gilde war in den letzten 2-3 Wochen immer unter den Top 5 im Turm
Das zum Thema - den spielt doch keiner ;)

Ich habe alle in der Gilde davor gewarnt, wie "gefährlich" der ist - aber irgendwie - ist er es doch nicht :cool:

Der Turm nimmt viel und gibt auch viel - wer den Turm kennt, der wird ihn irgendwann "lieben"
Natürlich nicht ALLE !!!
ICH schon !!! :cool:

Und .... die 10. Kiste holen wir trotzdem Woche für Woche !!!
 

DeletedUser

das ist schön für deine gilde aber für kleine spieler ist er eher gift ! und er nimmt defintiv mehr als er gibt .

die truppen und prods kann kein kleiner leisten .
du kannst es ja auch mal wie wir machen und ein paar neue aufnehmen und hoch päppeln aber das kostet ja zuviel denke ich !man nimmt lieber die die mindestens 100k punkte haben oder so !
 

DeletedUser425

P.S.: Wenn du selber bisher kaum in der Lage bist den Turm zu spielen (was sich für mich zwischen den Zeilen so liest), dann könnten eventuell andere Spieler mehr Erfahrung zu dem Thema haben.
Die Frage beantwortet das aber nicht. Ich finde die Frage berechtigt. Warum stellt man sich das auf (wenn mans eigentlich nicht braucht)?
Jeder bekommt die, früher oder später. Oder im Inventar herumliegen lassen. Ich mache das mit den Militärboostern, aber sonst macht das ja kein Mensch.
Jeder stellt sich das auf, würde ich sagen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Frage beantwortet das aber nicht. Ich finde die Frage berechtigt. Warum stellt man sich das auf (wenn mans eigentlich nicht braucht)?
Jeder bekommt die, früher oder später. Oder im Inventar herumliegen lassen. Ich mache das mit den Militärboostern, aber sonst macht das ja kein Mensch.
Jeder stellt sich das auf, würde ich sagen.

Habe ich die Frage nicht gerade eben beantworte?

denn die Seiden- und Kristallspieler stellen die auf jeden Fall auf, da sie die Schriftrollen ja benötigen. Da sie diese nun aber aus den Setteilen bekommen, brauchen sie die nicht mehr oder nur in vermindeter Zahl von den Schriftrollenspielern. Demnach können die Schriftrollenspieler ihre Güter nicht mehr eintauschen (oder nur noch schlecht), gegen Kristall und Seide.

heisst das das ich blöd bin und nix verstehe?

Es soll heißen, wenn du dich selber als Maßstab nimmst "der Turm ist eh zu schwer, da geht ja keiner rein, keiner gewinnt die Setteile > es gibt kein Problem", dann spiegelt das nicht die Realität wieder, da es so einige Spieler gibt, die den Turm jede Woche besuchen. Man man munkelt sogar, dass einige davon jede Woche trotzdem die 10 Kisten schaffen.

Schau dir die Werte der endlosen Schriftrolle an, vergleiche die Werte mit Manus, bedenke dass es dieses gebäude bloß für Schrift gibt und wenn du die Problematik dann noch nicht nachvollziehen kannst, dann können wir gerne deine Frage nochmal erörtern.
 

DeletedUser425

Aber nicht die Schriftrollenproduzenten. Ich habe sie aufgestellt. Ich produzieren Schriftrollen. Warum? Keine Ahnung, ich mag die.
Mehr Schriftrollen für alle.:p
 

DeletedUser425

Ja eben. Warum nicht? Weil man denkt, dass man damit den Markt ruiniert, offensichtlich.;)
 

DeletedUser13510

das ist schön für deine gilde aber für kleine spieler ist er eher gift ! und er nimmt defintiv mehr als er gibt .

die truppen und prods kann kein kleiner leisten .
du kannst es ja auch mal wie wir machen und ein paar neue aufnehmen und hoch päppeln aber das kostet ja zuviel denke ich !man nimmt lieber die die mindestens 100k punkte haben oder so !

Auch falsch !!!
Der Turm verlangt - im Verhältnis ob klein ob gross - immer die gleiche Menge !!!
In der Beta bin ich bei den Feen und habe den Turm am Anfang 2x durchgespielt !!!
 

DeletedUser

Ja eben. Warum nicht? Weil man denkt, dass man damit den Markt ruiniert, offensichtlich.;)
die schrift ruiniert den markt in keinem fall . das machen die unzähligen kreuzangebote und dann noch die unverschämten . ich habe gar keine probleme meine schrift los zu werden .

Auch falsch !!!
Der Turm verlangt - im Verhältnis ob klein ob gross - immer die gleiche Menge !!!
In der Beta bin ich bei den Feen und habe den Turm am Anfang 2x durchgespielt !!!
dann bist du der held vom turm . glückwunsch
 

DeletedUser13510

Der Turm - das Turnier

Im Verhältnis immer das Gleiche
Klein produziert wenig - benötigt wenig
Gross produziert viel - benötigt viel

Unsere Gilde hat bisher alle Spieler in der Gilde aufgenommen -
egal ob gross ob klein

ALLE können die Mindestanforderung von 1.600 Punkten schaffen
Falls nicht - dann stimmt irgendetwas nicht in ihrer Stadt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben