• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.98

DeletedUser16157

Mal wieder eine Wp Falle !!! Bin gleich morgens drauf reingefallen. etwas unkonzentriert ein paar mal auf das Feld geklickt, war bis ja kein Problem,!
Da ich leicht unter dem Bildschirm liege, fiel mir da blau unterlegte Feld auch nicht auf!

Mit Dias Punkte zu erwerben, gab es schon immer durch das "+" also: WAS SOLL DAS?????
 

Killy

Schüler der Goblins
Da nur die Werte der eigenen Truppen falsch war, aber eben nicht die der Gegner, wurden natürlich auch nur die Eerte der eigenen Truppen überarbeitet.

Das war mir nicht bewusst (klingt auch erstmal seltsam, was kann man bei copy and Paste verkehrt machen?), aber das erklärt dann die einseitige Änderung.
 

DeletedUser16157

Nun gerade wieder: Aus Versehhen beim anlegen meiner Wps wohl doppelt geklickt, wieder 450 WPs weg!!!!!!!!!!!!!!!
Muss ich mich jetzt vor INNO schützen?????

Das wurde aber beim Update auch nicht angekündigt...!
 

DeletedUser

Nun gerade wieder: Aus Versehhen beim anlegen meiner Wps wohl doppelt geklickt, wieder 450 WPs weg!!!!!!!!!!!!!!!
Muss ich mich jetzt vor INNO schützen?????

Das wurde aber beim Update auch nicht angekündigt...!
pssssssssssssssssst ....................

1582220612909.png
 

DeletedUser16157

Zitat Sctthe:
Wie soll das exakt gehen? Du weißt ja, Kondome gehen hierbei ja nicht... Einzige Lösung ist die Bestätigungsfrage für Dias ausgeben zu aktivieren. Wenn das trotzdem nicht hilft, wissen wir net weiter
Stimmt, aber ich nehme an, dass Inno heute große Kasse machen wird! Evtl brauchen sie das Geld für einen Betriebsausflug, wenn wir Pech haben, wollen sie eine Reise....

Es gibt in meinen Gilden viele, die darauf herein gefallen sind...


Mich würde mal interessieren, wer diese Änderung geplant hat (das programmiert ja niemand ohne Auftrag), warum es nicht als Update angekündigt wurde und wofür es überhaupt nützt, außer die Spieler über den Tisch zu ziehen...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird hier niemand über den Tisch gezogen! Die Änderung wurde mit den Versionshinweisen angekündigt. Diese Versionshinweise wurden im Spiel angekündigt und jeder konnte sich informieren! Wir haben es wirklich nicht nötig, irgendwen über den Tisch zu ziehen! Somit bitten wir darum, ab sofort mit diesen Vorwürfen aufzuhören!
 

DeletedUser2812

In der Übersicht der Antiken Wunder ist es jetzt möglich, fehlende Wissenspunkte direkt durch Diamanten zu ersetzen, falls nicht genügend Wissenspunkte verfügbar sind, um die Erforschung eines neuen Levels abzuschließen. Es ist nicht mehr erforderlich, diesen Dialog zu verlassen, um Wissenspunkte von oben zu kaufen.

Da steht doch @Zoopra1, ergo wurde es im Vorfeld angekündigt. Deswegen zerfleischen wir alle Inno, bis die sich kleingeben und diesen "Verbesserung" zurückzuziehen... *Krummsäbel schärf*
 

DeletedUser

Stimmt, aber ich nehme an, dass Inno heute große Kasse machen wird! Evtl brauchen sie das Geld für einen Betriebsausflug, wenn wir Pech haben, wollen sie eine Reise....
Bei 180 Mille Jahresumsatz machen das die paar Dias ganz sicher nicht Fett, aber was es Fett macht ist, dass es eh schon da war unter dem + Feld bzw. die Option. Aber egal - alles muss man nicht verstehen.
Was ich viel gravierender finde ist die Re-Balancierung die keine ist. Aber wahrscheinlich müssen wir Spieler auch noch erklären wieso.
Deswegen zerfleischen wir alle Inno, bis die sich kleingeben und diesen "Verbesserung" zurückzuziehen... *Krummsäbel schärf*
.. ... und du hast Hoffnung ja? Hehe .... möglich wäre es, aber hierfür müsste man denjenigen Fragen, wieso er das gemacht hat, denn es war bereits da (die Kaufe Option). ^^
 

DeletedUser16157

Ja stimmt, das habe ich gelesen, es aber sicher nicht so verstanden. Also Häckchen rein und sich weiter wundern,

...und frage ich mal anders....wofür, oder für wen soll diese Änderung zum Vorteil sein?
 

DeletedUser2812

und du hast Hoffnung ja?

Nur niemals aufgeben! :) Hoffnung stirbt immer zuletzt (oder vielmehr im Keim erstickt)...


...und frage ich mal anders....wofür, oder für wen soll diese Änderung zum Vorteil sein?
Praktisch niemanden. Inno will unser Dias als "Schadenersatz" für seine ganzen Feature, die Free-Dias liefern (Turm und Wunschbrunnen grundsätzlich)... ^^ Anders kann ich mir bei der "Verbesserung" nicht erklären/vorstellen...
 

DeletedUser

Ja stimmt, das habe ich gelesen, es aber sicher nicht so verstanden. Also Häckchen rein und sich weiter wundern,
Vergiss das Speichern nicht, sonst nützt dir das Häkchen auch nichts, ^^denn es bleibt dann nicht drin.

...und frage ich mal anders....wofür, oder für wen soll diese Änderung zum Vorteil sein?
Wenn du mich fragst gibt es da keinen, denn exakt die selbe Option habe ich unter dem + von dem her macht diese Option keinen Sinn.
Ich befürchte es war etwas anderes geplant, denn mehrere Spieler wünschten sich Einzahlungs-Felder (wegen der WP-Ketten) und das kam dabei raus.
Wissen tu ich das sicherlich nicht 100%, aber ich vermute es (das darf man ja).
Edit:
Hier die Idee aus dem deutschen Forum die auch weitergeleitet wurde

Wieso das auch nicht erst auf dem Beta ausgiebig getestet und via Feedback abgeklärt wurde ist mir ebenfalls ein Rätsel und ich stelle mir erneut die Frage wie immer, "Für was gibt es den Beta-Server?"

Nur niemals aufgeben! :) Hoffnung stirbt immer zuletzt (oder vielmehr im Keim erstickt)...
Ah ok ... .. .. na mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16157

Nur niemals aufgeben! :) Hoffnung stirbt immer zuletzt (oder vielmehr im Keim erstickt)...



Praktisch niemanden. Inno will unser Dias als "Schadenersatz" für seine ganzen Feature, die Free-Dias liefern (Turm und Wunschbrunnen grundsätzlich)... ^^ Anders kann ich mir bei der "Verbesserung" nicht erklären/vorstellen...


Die gleiche Funktion gibt es ja schon, also warum sollen sich das sooo viele Spieler wünschen, dass eben nicht einmal im Beta getestet wird?

Das Event wird knapper, Die 8h Booster werden zum Hauptpreis.....2 Tage sogar 1x8h...., die Kisten teurer, Forenmoderatoren, die mir im Namen von Inno das Wort verbieten, obwohl es nicht gegen die Netiquette verstößt armseelig oder einfach nur traurig.

Ich wollte gerade meine Freunde für das Spiel begeistern, das werde ich wohl lassen und mir kurz- oder langfristig ein ein anderes Spiel suchen...
 

DeletedUser16924

Nochmal zum Thema Froschkönig:
Ich teile die Meinung von ASLAN nicht. Der König ist auf beiden Seiten re-balanced worden. Nämlich von 250 auf 230 LP pro Einheit.
Das kann jeder einfach nachrechnen: Gesamt-LPs geteilt durch die Anzahl der Einheiten (Truppengröße). Es ist wenig aussagekräftig Lebenspunkteangaben miteinander zu vergleichen, ohne die jeweilige Truppengröße mit anzugeben. Es müsste auch 2 Varianten des Froschkönigs geben, wenn das nicht auf beiden Seiten passiert wäre.
Nebenbemerkung: Damit ist er identisch zum Frosch2 (auch 230 LP), was jetzt irgendwie auch so gar keinen Sinn macht.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will:
Den Froschkönig hätte man vermeintlich gar nicht rebalancen müssen, denn seine Stärke liegt nicht an den Werten an sich, sondern viel wesentlicher daran, dass seine Zusatzfunktion "Säure spucken" zu falschen Defensivwerten beim Gegner führt und damit zu völlig überhöhten Schadenswerten ab dem 2. Treffer.
Das betrifft übrigens nicht nur den Frosch, sondern alle Einheiten, die eine Zusatzfähigkeit besitzen, die die Defensive herunter setzt.
Wenn der Schaden 400-500% höher ausfällt, als er sein sollte, helfen 8% "Rabatt" nicht viel.

Hierzu gibt es schon einen als "Bestätigter Fehler" eingestuften Thread, aber seit Wochen tut sich da leider gar nichts. Stattdessen fummelt man jetzt an einer einzelnen Einheit rum, anstatt sich der Grundproblematik mal anzumehmen. Das ist schon irgendwie traurig.

Auch die Schadenswerte wurden heruntergesetzt, aber auch da ist es leider so, dass Werte geliefert werden, die mathematisch nicht nachzuvollziehen sind. Zumindest für mich nicht.
Ich mache das mal an einem Beispiel deutlich: Wenn der Frosch 2 einen Schaden von 49-75 Punkten liefert (laut Wiki) sollte ein Trupp aus 130 Fröschen2 entsprechend zwischen 130x49 = 6370 und 130x75 = 9750 liefern. Tatsächlich sind es in diesem Beispiel bei mir aber 6448 - 9672.
Ist zwar knapp dran, aber im mathematischen Sinne halt immer noch voll vorbei. 10 + 20 sind eben 30 und nicht ungefähr 29.
Immerhin passen die LPs in Höhe von 29.900. :D
Frosch.jpg

Deshalb meine Bitte. Behebt die Fehler in der Grundstruktur. Fein-Tuning kann man immer noch betreiben.
Dabei würde ich mir für die Zukunft etwas mehr Transparenz wünschen. Denn bisweilen konnte man schon mal den Eindruck gewinnen, dass die Entwickler selber nicht mehr genau wissen, was sie da rechnen und tun.
 

Deleted User - 149950

Mit der von der Weltkarte initiierten Nachbarschaftshilfe könnt ihr immer noch zuerst die Stadt eines Spielers erkunden, bevor ihr auswählt, welche Option am besten geeignet ist.
Ich hatte es so verstanden, dass die neue Funktion auch auf der Weltkarte gegeben ist, zumindest so ähnlich. Aber leider ist das "könnt" oben falsch und müsste "müsst" lauten. Außerdem kann ich trotzdem noch nicht erkennen, welches Kulturgebäude die beste Kultur-Option ist. Schade.
 

DeletedUser

Nochmal zum Thema Froschkönig:
Ich teile die Meinung von ASLAN nicht. Der König ist auf beiden Seiten re-balanced worden. Nämlich von 250 auf 230 LP pro Einheit.
Nö das stimmt definitiv nicht, da ich ihn gestern mit den Werten in den Provinzen abscreente und es sind exakt die selben nach dem Update.

Edit:
Während mein zu rekrutierenden Fröschkönig an Leben und Schaden 9% verlor (siehe Bild zuvor) hat der Froschkönig in meinen Provinzen noch exakt die selben Werte wie gestern Abend.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Die Analyse der Froschkönig-Einheit ergab, dass sie stärker als beabsichtigt war, weshalb ihre Trefferpunkte und ihr Schaden um 8-9% gesenkt wurden.

--> nun bin ich aber mal richtig sauer,
Ich hab das Trainingsgelände und die Kaserne immer schon gehabt und dann vor ein paar Monaten extra für die Frösche zusätzlich noch das Söldnerlager + die Fliegende Akademie gebaut. Die ist nun auf Stufe 17. Tausende von Büchern sind da rein gewandert und nun umsonst. Was soll denn das nun schon wieder? Jetzt kann ich mir eigentlich beides sparen, nur halt !!! man bekommt ja seine Bücher nicht wieder. Also das mit dem "rebalancen" nervt langsam wirklich. Außerdem hat es mir heute Nachmittag dutzende von Froscheinheiten zerbröselt. Auf die Idee, dass man hier etwas umstellt bin ich nicht gekommen. Und wieder hab ich zig Resourcen und vor alle Bücher für nichts verschwendet. Kaum hat man das Zeug aufgebaut, wird es so einfach sang und klanglos entwertet.
Vor allem da ich ja nicht in allen 3 kämpferproduzierenden Gebäuden geleichzeitig Kämpfer herstellen kann ist das Söldnerlager für mich nun völlig sinnlos. Was soll ich denn nun mit 3 von den Gebäuden? Wenn man wenigsten in 2 gleichzeit produzieren könnte wäre es ja ok, aber so.
Und man kann die Gebäude scheinbar nicht mal einlagern
Fetten Daumen nach unten von mir

PS: und in einem Event den Wunschbrunnen nur am ersten Tag als Tagespreis anzubieten ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
... Forenmoderatoren, die mir im Namen von Inno das Wort verbieten, obwohl es nicht gegen die Netiquette verstößt armseelig oder einfach nur traurig.
...

Keiner der Moderatoren hat dir das Wort verboten, sondern @Tacheless die Community-Managerin stellte fest:

Es wird hier niemand über den Tisch gezogen! Die Änderung wurde mit den Versionshinweisen angekündigt. Diese Versionshinweise wurden im Spiel angekündigt und jeder konnte sich informieren! Wir haben es wirklich nicht nötig, irgendwen über den Tisch zu ziehen! Somit bitten wir darum, ab sofort mit diesen Vorwürfen aufzuhören!

Also unterlasse weitere Unterstellungen bitte, denn sie sind unangebracht. Danke.
 
Oben