• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser

Weiß jemand, wonach sich die Schwierigkeit der Turmbegegnungen bemisst bzw. der Preis der Handel?
Natürlich nach dem Turmfortschritt, aber nach welchen Spielerparametern?
Deine Wunderstufen sind der geringste Anteil. Am schlimmsten sind deine freigeschaufelten Provinzen sowie das HG und deine generelle Truppengröße.
Obendrein wird es beeinflusst von der Level-Höhe und Anzahl deiner Gebäude (Manus, Häuser, Werkstätten und sogar Rüstkammern).
Feststellen kannst du dies alles mit dem Teleport-Zauber und es zählt jeden Sonntag 16:00 Uhr deinen aktuellen stand. Sprich was du während der Turm-Zeit ausbaust / hinzubaust und einnimmst interessiert nicht. Es zählt, bzw. erhöht sich dann erst wieder mit dem nächsten Turm-beginn (zumindest bei Gebäuden + Ausbau sowie Provinzeinnahmen). Die Wunderstufen sind wie gesagt das kleinste übel, schlimmer ist die Anzahl und Stufe deiner Gebäude sowie die eingenommen Provinzen und deine generelle TG. Prozentual gesehen zählen und machen diese am meisten aus
 

DeletedUser22096

Deine Wunderstufen sind der geringste Anteil. Am schlimmsten sind deine freigeschaufelten Provinzen sowie das HG und deine generelle Truppengröße.
Obendrein wird es beeinflusst von der Level-Höhe und Anzahl deiner Gebäude (Manus, Häuser, Werkstätten und sogar Rüstkammern).
Die Wunderstufen sind wie gesagt das kleinste übel, schlimmer ist die Anzahl und Stufe deiner Gebäude sowie die eingenommen Provinzen und deine generelle TG. Prozentual gesehen zählen und machen diese am meisten aus
Was ist TG?
Das heißt, wenn ich eine Rollenmanu gegen ein Hexenhaus tausche, sinken die Anforderungen im Turm?
 

Tanysha

In einem Kokon
Deine Wunderstufen sind der geringste Anteil. Am schlimmsten sind deine freigeschaufelten Provinzen sowie das HG und deine generelle Truppengröße.
Obendrein wird es beeinflusst von der Level-Höhe und Anzahl deiner Gebäude (Manus, Häuser, Werkstätten und sogar Rüstkammern).
Feststellen kannst du dies alles mit dem Teleport-Zauber und es zählt jeden Sonntag 16:00 Uhr deinen aktuellen stand. Sprich was du während der Turm-Zeit ausbaust / hinzubaust und einnimmst interessiert nicht. Es zählt, bzw. erhöht sich dann erst wieder mit dem nächsten Turm-beginn (zumindest bei Gebäuden + Ausbau sowie Provinzeinnahmen). Die Wunderstufen sind wie gesagt das kleinste übel, schlimmer ist die Anzahl und Stufe deiner Gebäude sowie die eingenommen Provinzen und deine generelle TG. Prozentual gesehen zählen und machen diese am meisten aus
wow! danke dir für die erklärung. jetzt blicke ich da endlich mal durch. das erklärt dann auch warum es letzte woche leichter war.. ich hatte drei manus eingelagert.
 

DeletedUser

Truppengröße
1582114894422.png


Das heißt, wenn ich eine Rollenmanu gegen ein Hexenhaus tausche, sinken die Anforderungen im Turm?

Gering sinken die kosten, denn eine macht da nicht viel aus, aber ja sie sinken. Event-Gebäude etc. rechnet das System nicht an.
Ich lagerte 10 Manus und anderes ein, da war es doch sehr ersichtlich.
Dann setzte ich Woche für Woche wieder was raus nach der GR (Gast-Rasse) und so kam ich erst drauf. Im laufenden Turm verändert sich jedoch nichts.
Als ich es dann mit Blake auf dem US Server ausgiebig testen konnte, bestätigte es sich nach und nach.
So ist die Anzahl (Menge) deiner Manus, Rükas und Werkstätten sowie Häuser + die Stufen entscheidend. Auch die HG Stufe wird einbezogen sowie deine eingenommen Provinzen.

Edit:
Die Wunderstufen sind so minimal einbezogen, da muss man sich keine Gedanken machen, es sei denn du hast wie einige bereits über 400 Wunderstufen, dann ist es sicherlich auffälliger, aber unter 400 würde ich mir keine Gedanken machen @Cailin

Was auch mit einbezogen ist, sind deine Forschungs-Erweiterung. Hieran und an der Stufe des HGs erkennt das System in welchem Kapitel du dich befindest, somit kannst du dies auch nicht umgehen. Auch nicht wenn du die Straße / Weg zu allen Gebäuden kurz vor 16:00 Uhr (Sonntag) vom HG nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ENDLICH ENDLICH ENDLICH IST ES VOLLBRACHT!!! :D:D:D
nach einem halben jahr endloser versuche.. ist er endlich da: MEIN DSCHINN ♥ :) :) :)
schade nur das ich grad alles zugepflastert habe mit zeitgebäuden.. aber egal.. solange er noch im inventar ist kann er auch noch nicht ablaufen.. dann habe ich länger was davon ;)
 

Maggy

Knospe
Hallo zusammen!
Wollte eben wie immer im Turm weiterkommen. plötzlich lässt er mich beim dritten Verhandlungsversuch kein Angebot mehr machen, obwohl ich genau weiß, dass es das richtige ist. Anstatt dessen erscheint ein Button, dass ich 75 Diamanten zahlen soll. Musste zweimal abbrechen beim letzten Versuch, obwohl das richtige Ergebnis klar ersichtlich war.
Habt Ihr das Problem auch schon gehabt?
 

Tanysha

In einem Kokon
ja sowas kommt, wie @R121 schon richtig vermutet hat immer dann, wenn du von einer der verlangten ressourcen nicht mehr genug hast. dann wird dir angeboten den rest der benötigten menge für dias zu kaufen
 

Maggy

Knospe
Oh super, vielen herzlichen Dank. Güter hatte ich genug, aber mir war gar nicht aufgefallen, dass meine Werkzeuge nicht mehr reichten. Ist mir noch nie passiert. Einmal ist immer das erste Mal. Ihr seid toll!
 

Tanysha

In einem Kokon
@A S L A N

sag mal du hast doch mal so ein bildchen gepostet was der dschinn alles kann.. aber meiner spuckt auch saat aus.. davon stand aber nix auf deinem bild. wurde da was dran geändert? was genau kann er denn nun alles? bislang bekam ich zwei mal zeitbooster, einen portalsegen und heute saat.
aber saat wollte ich eigentlich nicht haben ^^
 

Tanysha

In einem Kokon
alsans bild hat mir besser gefallen.. schade.. da gab es statt saat und mana münz und vorratssegen.. naja was solls. eigentlich soll er ja eh dias ausspucken ^^
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es wäre schön wenn es ETWAS weniger Portalgewinn geben würde, Ab Kapitel 15 Kann man die fast nicht mehr einsetzen. und Ich habe mittlerweile

7x50%

9x 20%

1x15%

10x44%

und 214x 5% Portalgewinn
 

patch66

Pflänzchen
ja sowas kommt, wie @R121 schon richtig vermutet hat immer dann, wenn du von einer der verlangten ressourcen nicht mehr genug hast. dann wird dir angeboten den rest der benötigten menge für dias zu kaufen
Genau und an der Stelle wäre es schön, wenn man wenigstens direkt zum Händler wechseln könnte um die verlangte Ressource dort zu besorgen.
Wenn man die Dias nicht ausgeben möchte oder kann, kann man nur abbrechen und die bis dahin eingesetzten Ressourcen werden trotzdem komplett abgezogen.

wer braucht denn noch Fragmente? Die gibt es doch nun auch in Massen im Turm
Richtig, man wird damit überhäuft, ohne dass es einen Verwendungszweck für diese Massen gibt.
Zumindest schaffe ich es bei weitem nicht, die in einem Turmzyklus bekommenen Fragmente innerhalb einer Woche im Handwerk zu verbraten.
Ist da Seitens Inno irgendetwas geplant, die Fragmente einer sinnvollen Bestimmung zuzuführen?
 
Oben