• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

LOL. .. .. kannst du die Ironie nicht herauslesen. Ich meine selbst die Mods haben diese erkannt, denn sonst wäre es gelöscht worden. ;)


Püüüh Datenkraken und Ironie kann man nur schwer auseinanderhalten.... Habe dich auch lieb! :p Aber wenn Tacheless schon sagte, dass es eventuell Phönix wiederkehren werden, ist Wiederverwertung von alten Phönixartefakte nicht weit hergeholt :) Also können wir wohl darauf hoffen, dass dem so wäre
 

DeletedUser

Püüüh Datenkraken und Ironie kann man nur schwer auseinanderhalten.... Habe dich auch lieb! :p Aber wenn Tacheless schon sagte, dass es eventuell Phönix wiederkehren werden, ist Wiederverwertung von alten Phönixartefakte nicht weit hergeholt :) Also können wir wohl darauf hoffen, dass dem so wäre
Frühstens nach dem GA auf dem Beta spielen sie das Oster-Event auf. ;) Die Ehrengarde weiß nicht mehr wie Inno selbst und wenn dann erfahren sie es "eventuell"ein, maximal zwei Wochen vor dem Aufspielen auf dem Beta. Wobei das Thema Artefakte und Phönix selbst über andere Medien mittlerweile Ausmasse angenommen hat. Denn man liest es ja immer mehr in nicht von INNO GAMES Community's, dass man hier etwas erwerben kann, jedoch nicht in vollen Zügen nutzen kann (Evo.-Gebäude in der Aka - keine Artefakte) und man dies eben überall bemängelt. ;) Auch wurde es ja X mal bei den Live-Stream's bemängelt, von dem her wird da sicher schon lange drüber diskutiert. ^^
 

DeletedUser425

Denn man liest es ja immer mehr in nicht von INNO GAMES Community's, dass man hier etwas erwerben kann, jedoch nicht in vollen Zügen nutzen kann (Evo.-Gebäude in der Aka - keine Artefakte) und man dies eben überall bemängelt. ;)
Naja, erwerben können heißt nicht erwerben müssen. Die Leute sind ja sonst auch nicht so, dass sie nie Blödsinn kaufen....
Man sollte sich halt schon ein bisschen überlegen was man kauft, auch im Internet mit Smartphones:p. Es war ja immer schon so kurzfristig. Man kauft was für einen kurzfristigen Vorteil und dann ist es gleich schon wieder vorbei. Aber die Situation ist ein bisschen verfahren denke ich. Inno hat sich da in etwas rein manövriert...Und ganz ehrlich. Ich bin der Meinung die meisten kaufen was nicht weil sie es nutzen können sondern weil sie es wollen. Warum auch immer...vom hören sagen und so....am Beta Server spielen die Leute ja eigentlich auch nur deshalb weil sie denken sie haben einen Vorteil weil sie dann Sachen früher wissen. Aber so ganz stimmt das nicht, oder? Die wirklich wichtigen Sachen wird Inno sicher nicht vorzeitig nach Außen tragen.
Neues vom Beta Server [Achtung Spoiler]? Spielen die Leute deshalb nicht mehr, weil sie vorher schon wissen was als nächstes kommt? Schaut nicht so aus.
Ich finde es Blödsinn eigentlich (war ja nicht anders zu erwarten;)), aber nütz ja nichts, abwarten....
 

DeletedUser

Naja, erwerben können heißt nicht erwerben müssen. Die Leute sind ja sonst auch nicht so, dass sie nie Blödsinn kaufen....
Man sollte sich halt schon ein bisschen überlegen was man kauft, auch im Internet mit Smartphones:p. Es war ja immer schon so kurzfristig. Man kauft was für einen kurzfristigen Vorteil und dann ist es gleich schon wieder vorbei. Aber die Situation ist ein bisschen verfahren denke ich. Inno hat sich da in etwas rein manövriert...Und ganz ehrlich. Ich bin der Meinung die meisten kaufen was nicht weil sie es nutzen können sondern weil sie es wollen. Warum auch immer...vom hören sagen und so....am Beta Server spielen die Leute ja eigentlich auch nur deshalb weil sie denken sie haben einen Vorteil weil sie dann Sachen früher wissen. Aber so ganz stimmt das nicht, oder? Die wirklich wichtigen Sachen wird Inno sicher nicht vorzeitig nach Außen tragen.
Neues vom Beta Server [Achtung Spoiler]? Spielen die Leute deshalb nicht mehr, weil sie vorher schon wissen was als nächstes kommt? Schaut nicht so aus.
Ich finde es Blödsinn eigentlich (war ja nicht anders zu erwarten;)), aber nütz ja nichts, abwarten....
Da hast du schon Recht, jedoch sickert immer was durch. ^^
Generell war es aber noch nie so, dass der Beta Server eine 100% Garantie ist, dass es dann exakt 1 zu 1 so auf die Live Server kommt.
Von dem her hat heute niemand mehr was davon, wenn er rein aus diesem Grund auf dem Beta Server spielt.
In erster Linie soll ja da auch Vor-Feedback gegeben werden und auf eventuelle Fehler hingewiesen werden, sodass man es eventuell noch abändern kann.
Dies passiert auch in der Regel immer, aber mittlerweile (glaube ich) nimmt man das Feedback im Vorfeld von den Live Foren auch zu 100% ernst.
Was die Gebäude betrifft, so stimme ich dir da 100% zu. Es gibt halt unterschiedliche Spieler, der eine baut auf schön, ein anderer spielt mit Strategie und Taktik sowie effizient und wiederum andere eben solala. Wäre ja auch "doof" wenn alle gleich wären.
Das kommende GA könnte aber nun auf den Live Servern auch wirklich so wie auf dem Beta sein, also Type E (5) oder C 2.0
Das letzte mal hat man sich ja dann doch noch umentscheiden. Na ja schauen wir mal.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Endlich ändert sich was am Umzugssystem und dem damit verbundenen Umgang mit inaktiven Städten:
1582726594827.png


Die Funktion, mit der Städte automatisch an bessere Positionen auf der Weltkarte verschoben werden, wurde erweitert, um bessere Ergebnisse zu erzielen: Anstatt nur Städte von gelöschten Spielerkonten zu entfernen und zu ersetzen, kann der automatische Bewegungsalgorithmus nun auch inaktive Städte vorübergehend von der Weltkarte entfernen, um Platz für aktivere Spieler freizugeben.
  • Der Zeitrahmen für das Entfernen von der Weltkarte hängt vom Fortschritt der Spieler ab - Kapitel-1-Städte können bereits nach wenigen Tagen für aktive Spieler Platz machen, während es bei Städten in höheren Kapiteln mehr als einen Monat dauern kann, bis sie verschoben werden.
  • Der Zustand jeder inaktiven Stadt (Gebäude, Bonusgüter, Nachbarschaftshilfe, Gemeinschaft usw.) wird mindestens 30 Tage lang (oder länger, je nach erreichtem Kapitel) gespeichert, und der Stadt wird bei der Rückkehr einen neuen Standort auf der Weltkarte zugewiesen.
  • Sollte ihr ursprünglicher Platz bei der Rückkehr eines Spielers noch frei sein, findet er sich in seiner alten Nachbarschaft wieder. Wenn ein aktiverer Spieler in der Zwischenzeit auf den entsprechenden Platz gezogen ist, wählt das Spiel stattdessen den nächstbesten Ort, an den er zurückkehren kann. In allen Fällen bedeutet dies, dass das System versucht, einen Spieler so nah wie möglich an die Mitte der Weltkarte zu platzieren, wobei die jeweilige Konfiguration der Bonusgüter berücksichtigt wird.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ~ und ein wenig von mir.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Ist zu hoffen dass diese Erweiterung bald auch auf den Liveserver kommt!!! Wenn es funktioniert wie gewünscht kann das gute Ergebnisse erzielen
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Na, dass wäre ja toll! Dann werde ich vielleicht endlich meine 2 Stadtleichen in der Nachbarschaft los, von der eine schon nicht mehr aktiv war, als ich vor über 2 Jahren hier angefangen habe.
 

DeletedUser

Na, so toll klingt das aber gar nicht, das was dort an Fristen genannt wird, schießt völlig über das Ziel hinaus. Da ist man mal auf Urlaub, wirkliche Erholung ohne Internet, Krankenhausaufenthalt usw., kommt wieder und hat seinen guten Platz verloren. Zwei und mehr Monate OK, aber darunter wird man viele Spieler verprellen. Ich glaube nicht, dass die Routine Eintragungen im Stadtnamen verwerten kann, abgesehen davon, das es genügend Situationen gibt, in denen man nicht dazu kommt, dort etwas einzutragen.
 

DeletedUser425

wirkliche Erholung ohne Internet
Dann muss man halt nocheinmal ein Monat warten bis man wieder verschoben wird. Und diesmal mit Internet. Wenn man gelöscht werden würde, würde ich die Kritik eher verstehen. Ich wollte immer verschoben werden, aber ich bin nie. Mein Platz ist auch ok, denke ich, irgendwie...
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Ellert III : Solche "AusnahmeSituationen" sind aber ja nicht die Regel. Die Verschiebung einer größeren Stadt dauert ja erst mal mehr als 1 Monat , so wie ich es bisher erlebt habe kannst Du mal locker von 2- 6 Monaten ausgehen. Und im Normalfall (Urlaub, Beinbruch etc.) ist man weder 1 Monat völlig ohne Internet (Krankenhäuser haben übrigens inzwischen fast alle kostenloses W-Lan) noch ist die Stadt dann für immer weg. Bei längeren geplanten Ausfällen kann man sicherlich auch noch vorher den Support kontaktieren. Und wenn man nicht ganz alleine auf der Welt ist gibt es immer Mittel und Wege.. und wenn man sich mal ein Hände von einem Besuche/Freund/Nachbarn leiht oder in ein Internetcafe geht!

Aber hier zeigt sich schon wieder: Man kann es nicht allen recht machen. Ewig wurde gefordert etwas gegen die Toten Städte zu tun, jetzt wird etwas getan (angekündigt) und schon findet jemand ein Haar in der Suppe. Wobei Du @Ellert III sicher nicht der einzige sein wirst!
 

DeletedUser425

Von meinen Freunden und Bekannten bin ich auch der einzige der solche Browserspiele spielt. Wenn man sich irgendwie doch interessiert, dann war meistens die Begründung, man will sich nicht kümmern. Und es stimmt ja auch. Wenn man eine Stadt anfängt, muss man sich halt irgendwie darum kümmern, weil sonst ist es eher nichts für einen-würde ich meinen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Vendor: Und wenn Du im Krankenhaus liegst und Deine Freunde Dich besuchen und Du bittest darum die App auf einem von deren handys installieren und nutzen zu dürfen, dann sagen die alle NEIN zu Dir?

Sorry für OT aber das möchte ich echt gerne wissen!
 

DeletedUser16550

Wahrscheinlich nicht, aber ich denke dann hätte ich wichtigeres zu tun. Ich habe nicht vor im Krankenhaus zu liegen, von dem her ist das sehr hypothetisch.;)

Du könntest versuchen, gemeinschaftlich zu denken. Von x Spieler_innen werden knapp y Spieler_innen in Krankenhaus liegen.
 

DeletedUser425

Meinst du das ernst? Wenn ja, oje. Ich hoffe nicht. In dem Fall verzichte ich gerne auf gemeinschaftliches Denken.
 

Marloy

Weltenbaum
Also mal ehrlich: wer so lange im KH liegt, sollte sich doch wohl kaum um das Spiel Gedanken machen. Auch wenn ich vielleicht das Bedürfnis hätte, meiner GM Nachricht zu geben. Aber ansonsten wäre es mir in solchen Situationen eigentlich piepegal, was mit meiner Stadt passiert ....
Und wer sich einen solch langen Urlaub leisten kann, sollte das auch nicht soo wichtig sein.
Zurück zum Thema Beta ???
 

Sagidariol

Kompassrose
Ja toll!! Jahre später^^ - Ich glaub es kaum, dass es noch Wirklichkeit werden soll, wofür wir damals (in memoriam Tourist) den Entwicklern vorgezeigt hatten, dass schon alles dafür bereit steht..
Vermute die Rechtsanwälte mussten sich solange noch weltweit absichern..
Also erstmal: Super! - auch wenn die Freude nach all der Zeit nicht mehr soo groß ist.

Aber die Fristen für eine endgültige, vollständige Löschung?? - davon haben wir damals gar nicht geredet.
Bisher war genug Speicherplatz auf allen Servern, um Inaktive jahrelang mitzuschleppen. Und plötzlich nach 30 Tagen final wipe out?

Der Speicherplatz, um ausgelagerte Städtchen noch zwei, drei Jahre vorzuhalten, würde Innos Gewinn wohl kaum schmälern.
Was ja nicht bekannt gegeben wurde: Wie lange sollen denn die Fristen in höheren Kapiteln sein?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Sagidariol : So wie ich das verstanden habe besteht das neue Konzept aus 2 Stufen:
Erst werden die inaktiven Städte nach einer Frist x von ihrem ursprünglichen Platz verschoben (und wenn möglich bei erneuter Aktivität dahin zurück oder zumindest so weit wie möglich Richtung Zentrum gesetzt)
und
dann erst nach einer weiteren Frist x (in der der Zustand der Stadt weiterhin erhalten bleibt) werden sie gelöscht. (Wobei ja der Account und die Dias weiterhin erhalten bleiben).
Von einem "final wipe put" nach 30 Tagen kann ich da so direkt nichts erkennen, aber bitte korrigier mich, wenn ich da was falsch verstanden habe.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Inno hier nach einem Algorithmus vorgehen wird, in dem erst mal alle Mini-Städte (Testaccounts und Anfänger die noch lange vor Kapitel 3 die Lust verloren haben) abräumen wird. Das geht halt am schnellsten und die sind einfach zu filtern. Erst dann wird man daran gehen und mit den höheren Kapiteln anfangen. Da Inno gerade in diesem Bereich nicht die höchste Priorität setzt (wie wir ja sicherlich alle längst wissen) sind die Monatsfristen nur Pi-mal-Daumen-Werte. Es wird sicherlich länger dauern.
Außerdem gibt es sicherlich auch die Möglichkeit sich in Ausnahmefällen ("ich muß beruflich für 6 Monate nach Timbuktu und habe da kein Internet") an den Support zu wenden und einzelnen Städte zu "blocken" damit sie nicht in den Algorithmus gezogen werden.

Außerdem wird diese Funktion ja auch erst mal auf beta getestet und kommt ja nicht direkt life. Also steht ja auch noch gar nicht fest ob und wie es wirklich läuft und wann und nach welcher zeit und überhaupt.....Laßt uns doch jetzt erst mal abwarten
 

DeletedUser13510

Ist das neu oder habe ich es nur nicht mitbekommen ?
Kann man in Zukunft sehen wie viele Kisten es in den Wundern gibt ?
Bin mal mit der Maus über die 3. also die 1. noch verfügbare Kiste gefahren
Es zeigt mir an, dass es 15 Wps + 1 Rune gibt
Wäre eine schöne Verbesserung !!!
 

Anhänge

  • Wunder-Kistenanzeige.jpg
    Wunder-Kistenanzeige.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben