• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gastrasse teleportieren

laralala

Kluger Baumeister
Kann mir jemand sagen, ob es gewollt ist, dass man die Produktionsgebäude der Konstrukte nicht teleportieren kann? :oops:
Bei den anderen Gastrassen funktioniert es doch!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ja, das ist so gewollt.
Es lassen sich nur bestimmte Gastrassengebäude (wie etwa die der Konstrukte, teilweise die der Amuni) nicht einlagern. Die Gebäude von der Elvenar sind dagegen einlagerbar.
 

laralala

Kluger Baumeister
Danke für die schnelle Antwort, Tiboria.

Aber wo ist denn da die Logik? Ich bin darüber echt verärgert. Bei den letzten Gastrassen konnte man teleportieren, bei den Konstrukten kann man es nicht. Nach den bisherigen Erfhrungen hatte ich für das zu erwartende GA fest damit gerechnet, mir Platz schaffen zu können. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir dreimal überlegt, ob ich die Konstrukte schon aufbaue!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@laralala jede Gastrasse hat eben so ihre speziellen Eigenheiten. Vielleicht hast du dennoch die Möglichkeit ein bisschen um zu bauen um etwas Platz frei zu machen? Ich drück dir die Daumen :)
 

DeletedUser16550

Ist es im Vorfeld irgendwo ersichtlich, welche Gebäude teleportierbar sind?
Wenn ja, wo?
Wenn nein, warum nicht?
 

DeletedUser16550

Das funktioniert nicht, wenn das Gebäude noch nicht steht oder erforscht ist. Das "Einlagersymbol" ist im Vorfeld nicht hilfreich.
 

laralala

Kluger Baumeister
Darüber kann man sich im Elvenar-Wiki informieren. :)

Zitat Wiki:
„Die Verzauberung kann für viele Gebäudetypen verwendet werden, aber nicht für Gebäude, die sich derzeit im Bau befinden oder nicht normal verkauft werden können (z.B. Hauptgebäude oder Händler), Antike Wunder, Zeitbegrenzte Gebäude, begrenzte Gebäude (z.B. einige der Amuni Gebäude), oder Evolutionsgebäude.“

Von den Produktionsgebäuden der Konstrukte sehe ich nichts! Und die Formulierung „einige der Amuni Gebäude“ ist auch sehr wage.

Für mich bleibt es ärgerlich, da ich erheblich wenig Platz beim GA haben werde, als ich dachte und nur mit erheblichen Einbußen für mein Spiel z.B. Manus einlagern kann.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Letztendlich ist es auch unverständlich, dass man den Grossteil der Gastrassengebäude teleportieren kann und nur eher wenige davon nicht.

Auch wenn mich das nicht mehr betrifft, da ich mit allen Gastrassen fertig bin, haben hier gerade Spieler, die bei den Amuni und noch schlimmer bei den Konstrukten sind, einen erheblichen Nachteil bei jeglicher Art von Events und gerade beim GA macht sich das gravierend bemerkbar.

Bei den Konstrukten könnte ich es mit guten Willen noch verstehen, das hier die Link-Funktion der Grund sein könnte. Aber das steht dann wiederum im Widerspruch mit der Gastrasse Elvenar. Hier müssen auch Landwirtschaft & Co. mit dem Kabinett für die Funktion verbunden sein und trotzdem kann man diese teleportieren.

Das generell die Portale, egal welche Gastrasse auch immer, nicht teleportiert werden können, ist auch nachvollziehbar, da es sich hier um die Lagerstätte für die Gastrassenproduktionen handelt, aber mit welcher Begründung werden ansonsten bei den Gastrassen die Teleport-Funktion beschnitten.

Das es so gewollt ist, ist jedenfalls keine Begründung.

Entweder man kann bis auf die Portale bei jeder Gastrasse alles andere teleportieren oder bei keiner. Der jetzige Zustand ist jedenfalls inakzeptabel da er für Ungerechtigkeit sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Eben nicht ausreichend. Du erwähnst hier die Konstrukte, das Wiki erwähnt die Amuni. Beides ist keine vollständige Information darüber, welche Gebäude einlagerbar sind. Bei den Waldelfen ist z.B. die Waldlichtung nicht einlagerbar.

Somit zurück zur Frage: Warum ist das nirgends vollständig ersichtlich?

Die Informationen sind im Wiki ersichtlich (wenngleich wohl nicht so explizit wie ihr es euch wünscht):
Zitat Wiki:
„Die Verzauberung kann für viele Gebäudetypen verwendet werden, aber nicht für Gebäude, die sich derzeit im Bau befinden oder nicht normal verkauft werden können (z.B. Hauptgebäude oder Händler), Antike Wunder, Zeitbegrenzte Gebäude, begrenzte Gebäude (z.B. einige der Amuni Gebäude), oder Evolutionsgebäude.“
Begrenzte Gebäude sind nicht einlagerbar, wie hier klar steht. Dies bedeutet, alle Gebäude die eine Maximalbegrenzung haben wie oft sie gestellt werden können - dies betrifft nicht nur Amuni und Konstrukte, sondern aber eben auch z.B. Trainingslager, Kaserne (wobei diese auch unter nicht verkaufbar fällt), Söldnerlager, Portale der Gastrassen,...

Die Gebäude der Elvenar hingegen sind (bis auf ihr Portal) nicht in der Menge begrenzt. Daher können sie auch eingelagert werden.
 

laralala

Kluger Baumeister
Danke für die Erläuterung, LexiTargaryen
Der Begriff "begrenzte Gebäude" ist in meinen Augen nicht selbsterklärend - ich konnte mir bislang tatsächlich nichts darunter vorstellen. Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Erläterung des Begriffes in Klammern dahinter zu setzen. Aber auch das ändert nichts daran, dass ich, wenn ich eine neue Gastrasse beginne, die Infos über die Gastrasse lese, aber NICHT alle anderen Features daraufhin kontolliere, ob sie weiterhin so funktionieren, wie ich es bislang kannte.

Edit:
"Gebäude mit begrenzter Anzahl" wäre vielleicht ein klarerer Begriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben