• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich denke, ein frühzeitiger Hinweis von den Mods wär schon angebracht bei einer Abstimmung, wenn relativ klar ist, daß diese Abstimmung ins Leere läuft
 

Deleted User - 149950

Aber genau das kommt doch auch. Wenn klar ist, dass die Idee keine Chance hat, dann wird sie nicht zur Abstimmung gestellt.
Wenn dies unseren Mods nicht klar ist, dann gibt es ne Umfrage. Danach wird sie (bei entsprechendem Umfrageergebnis) weitergeleitet. Und wenn es dann die Antwort drauf gibt, wird uns das mitgeteilt. Aber anscheinend ist das so auch nicht in Ordnung, oder wie soll ich das hier verstehen?

Wäre es euch lieber, dass sie erst noch zwei Anstandswochen abwarten und uns dann erst die Absage geben, falls sie bei der Weiterleitung erfahren, dass die Idee nicht umgesetzt wird?

Sorry, aber ich verstehe das Problem wirklich nicht. Die Umfrage war positiv, unser Forenteam hat dazu von den Entwicklern (oder wer auch immer die Ideen entgegen nimmt) ne negative Antwort dazu erhalten und uns dies dann sofort mitgeteilt, so wie es immer von uns gefordert wurde (Thema frühzeitige Information wo möglich). Und dann ist das auch wieder nicht richtig.
Es ist also immer noch genauso wie früher: Wie man's macht, macht man's falsch.
 

DeletedUser

genau so ist es. dann lieber gar nichts machen ;)
nein, wenn es so gelaufen ist, melios, wie du beschreibst, dann ist alles gut.
wenn es so gelaufen ist wie, jirutsu beschreibt, dann bleibe ich bei meinem vorherigen Statement:)
 

Deleted User - 149950

Die Mods sind ja auch nur Spieler wie wir alle, die haben auch keinen Kontakt zu Inno und können also gar nicht wissen, welche Vorschläge Chancen haben und welche nicht, es sei denn, sie lesen wie wir alle auch die Hinweise zu Ideen, die keine Chance haben oder suchen in den Ideenarchiven der diversen Länderforen.
Die einzigen, die da evtl. bessere Chancen haben wären die CMs, aber die haben auch nicht die Zeit, jede einzelne Idee im Vorfeld zu überprüfen, ob sie nicht schon jemals irgendwo negativ beantwortet wurde. Und die Entwicklungspolitik von Elvenar kennen auch die CMs nicht. Deswegen ist dass was Jirutsu oben beschreibt schlichtweg nicht möglich. Das wäre nur möglich, wenn die Ideen vor der Umfrage bereits an Inno weitergegeben werden würden, wodurch Umfragen überflüssig wären, oder wenn unsere Mods hier gleichzeitig nebenberuflich Entwickler bei Elvenar wären. Halte ich persönlich auch eher für unrealistisch. ;)
Zumindest als ich noch Mod war, war es nicht so.:cool:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und wenn es dann die Antwort drauf gibt, wird uns das mitgeteilt. Aber anscheinend ist das so auch nicht in Ordnung, oder wie soll ich das hier verstehen?
So, wie ich es gesagt habe: Es ist INNO keine weitere Überlegung wert. EGAL wie die Spieler abgestimmt haben oder es wünschen. Und ich habe NICHTS, wirklich NICHTS gegen einen einzigen Moderator gesagt (Dass ich Tacheless ZITIERT habe, liegt einfach daran, dass SIE uns diese "Entscheidung" mitgeteilt hat und nicht irgendjemand anderes - sonst hätte ich denjenigen ZITIERT, aber nicht, WIE DU ES DARSTELLST, den Moderatoren einen Vorwurf gemacht.
Wäre es euch lieber, dass sie erst noch zwei Anstandswochen abwarten und uns dann erst die Absage geben, falls sie bei der Weiterleitung erfahren, dass die Idee nicht umgesetzt wird?
Sagen wir mal so: DAS würde zu INNO passen. Die Spieler an der Nase herumführen, ihre Wünsche ignorieren (Die Begründung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Der Baumeister beendet sein Werk immer erst, wenn ein Spieler sich einloggt (sofern die Zeit abgelaufen ist) bzw. eingeloggt ist.
Genau das abzuschaffen war ja die Intension dieser Abstimmung. Aber sicher musste man uns das nochmal sagen, wie es ist, was wir abschaffen wollten.
An diesem System wird sich auch nichts ändern,
Und das ist sie also. Die Begründung gegen die Wünsche einer Mehrheit der abstimmenden Spieler? Danke.
Sorry, aber ich verstehe das Problem wirklich nicht.
Ich schon. Das war meine letzte Abstimmung. Vera.... kann ich mich ganz alleine.
Und dann ist das auch wieder nicht richtig.
Nicht der Zeitpunkt war nicht richtig (hat übrigends kein Mensch was dagegen gesagt, auch wenn du so tust, als wäre DAS das Problem), sondern die Entscheidung. Und das sofortige Ablehnen des Wunsches, ohne auch nur einen Augenblick - noch einmal - darüber nachzudenken. Denn dass es ein Wunsch der Spieler war und ist, kann man ja ganz leicht aus dem Ergebnis der Abstimmung ersehen. Nur das scheint INNO schnurz zu sein. (Nicht, wovon ich ausgehe, den Moderatoren. Denn diese sind ja nur das Sprachrohr der Verantwortlichen - Entwickler, Betreiber oder wer auch immer)
Es ist also immer noch genauso wie früher: Wie man's macht, macht man's falsch.
Ist das jetzt polemisch oder einfach nur vom wahren Problem ablenkend?
Deswegen ist dass was Jirutsu oben beschreibt schlichtweg nicht möglich.
WAS beschreibe ich denn? Ich lasse einfach nur Dampf ab, weil INNO (NICHT die Moderatoren) uns Spielern wiedereinmal (und diesmal ganz offensichtlich) gezeigt hat, was sie von uns denkt und erwartet: Schnauze halten und spielen (und wenns geht auch noch dafür bezahlen)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Um ein wenig mehr Begründung zu liefern: Eine Überarbeitung des Baumeisters steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Da man auf die App ausweichen kann um NBH bei inaktiven Spielern mit im Ausbau befindlichen HG zu leisten, sehen wir hier einfach keine Notwendigkeit hier Zeit in eine Überarbeitung zu investieren.
 

Jirutsu

Noppenpilz
sehen wir hier einfach keine Notwendigkeit hier Zeit in eine Überarbeitung zu investieren.
Danke. Zumindestens ist das ehrlich. Ich mache noch das GA zu Ende (denn ich will meine Gemeinschaft nicht im Stich lassen) und dann sehe ich keine Notwendigkeit mehr meine Zeit in dieses Spiel zu investieren. Aber keine Angst. Ich baue mein Haupthaus nicht vorher noch aus. Damit auch die Spieler, die NICHT die App benutzen, auch eine Möglichkeit haben wenigstens die Münzen zu bekommen. Denn ICH habe ürsprünglich mit einem Browserspiel angefangen und nicht mit einem Händyspiel.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
mich nervt das Leute sogar in nem Game soooo geizig sind das sie auf keine Münze verzichten wollen, selbst wenn sie die dann beim Händler oder für WP teils zu Wucherpreisen raushauen weils Lager überquillt :rolleyes:
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Turmänderung und Eventstart an einem Tag, super und wie immer performenceproblem. Dauer neu laden, Güter können nicht abgeholt werden. So macht das richtig Spaß.
Das schlimmste, man weiß es vorher....
 

Deleted User - 149950

Ich weiß nicht, ob es euch bewusst ist, aber allgemein ist die Internet-Auslastung zur Zeit deutlich größer als früher, weil z.B. viele Menschen im Homeoffice arbeiten oder schon in Kurzarbeit sind und deshalb deutlich mehr Zeit im Netz oder in Streamingdiensten verbringen. Die Leitungen sind deswegen sehr stark beansprucht und regional auch überbelastet. Da kann Inno im Moment nicht mal unbedingt was dafür.
 

Campino

Saisonale Gestalt
Mein Dampf: Ich möchte im Turm endlich mal was anderes als Bibliotheken gewinnen,gerade die 10. gewonnen, was bitte soll ich damit?

Kampfzauber wären eine Alternative für die ollen Faden und sonstiger Massenramsch ...
hab schon 4 komplette Biblios geschrottet.

Überhaupt nervt es mich, dass INNO so viel Wert drauf legt, dass man den Turm spielt ...
Wird langsam aber sicher langweilig, der Turm.
Bitte mit anderen Preisen bestücken und vor allem mit mehr Dias, wenn die WB schon so selten zu holen sind ..kotz
 

Tanysha

In einem Kokon
mich nervt die mausverzögerung in den turnieren die seit einigen wochen wie ein fluch über uns gekommen ist. entweder jedes mal vor anklicken einer begegnung ein bis zwei sekunden warten oder nochmal klicken. was soll denn der mist? wurde das mit absicht eingeführt??
 

DeletedUser

Ist das nur bei mir so? Ich komme in keine Turnier-Provinz?

1585077244166.png
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben