• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

salandrine

Orkischer Söldner
Wennn es denn überhaupt Alternatien "zu kaufen" gäbe. Es gibt kein einziges Saatgebäude zu kaufen, zumindest nicht im letzten Kapitel. Weder gegen in-game-Währung noch gegen Dias. Somit sind alle Spieler eventabhängig, was Saat betrifft. Und dort solche schlechte Gebäude anzubieten, die wirklich schlechter sind als 2 bis 3 Kapitel alte Gebäude, ist nun mal nicht lustig, zumindest nicht für die Spieler.

Für mich war im letzten Kapitel ausschließlich Saat die Bremse gewesen. Offenbar hat Inno das auch gemerkt, leider.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
... Du wirst in der Lage sein jeden Tag ein anderes Gebäude zu erhalten, ...
Hierin liegt für mich auch das größte Problem des Events.
Was soll ein Spieler in den letzten Kapiteln mit seiner Eventwährung machen, er verpulvert sie für irgendein Gebäude, welches er nicht braucht, um dieses dann in der Akademie zu schrotten und seinen Bestand an Zauberspruch-Fragmenten ins unermessliche zu erhöhen. Ich habe zur Zeit über 40 K dieser Fragmente und es kommen alle Nase lang welche dazu. Ich kann sie so schnell gar nicht verbrauchen. Ausschließlich Gebäuden als Tagespreise auszugeben, ist völlig sinnfrei, weil jeder Spieler in höheren Kapiteln hofft, weder die Goldbooster noch die Tagespreise (bis auf wenige früh im Event plazierte) aus der Kiste zu bekommen.
Zusammen mit den anderen Verschlechterungen wird das Event also von vielen Spielern nur wegen der alten Phöixartefakte gespielt werden.
Bitte Innos überlegt euch doch, ob das Sinn eines Events sein kann.
Ändert die Tagespreise ab, wenigstens ein paar.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das, was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist für mich ein echter Rückschritt. Ich spiele nun bald 3 Jahre Elvenar und stelle fest, dass Event spielen immer unaktivierter wird. Ganz besonders seit dem ersten Event in diesem Jahr - echt traurig die Entwicklung.

Mich würde wirklich interessieren, wer und warum man diese Entscheidung getroffen hat - gibt es einen neuen Vorstand, der nicht mehr möchte, dass wir Spieler gute Hilfsmittel (Bücherwagen, Zeitsegen, Wunschbrunnen uvm) an die Hand bekommen, weil dadurch zu wenig gekauft wird. Oder ist es die Bestrafung für das "Meckern" hier im Forum und das "Nutzen" des Winter-Bugs? Auch eine Möglichkeit wäre: baue schlechte Preise in die Hauptpreise Reihenfolge und packe in die Truhen schlechtere Beifänge, falls es doch wieder einen Bug geben sollte und Spieler diesen nutzen? Keine Sorge, eine Antwort erwarte ich nicht wirklich...

Das einzig Positive an diesem Event ist, dass es alte Phönix-Artefakte gibt. Zumindest auf Beta ... ;)

Eigentlich erschreckend, dass ein Event, welches noch nicht begonnen hat, schon solch negative Kritik hat. Aber auch das ist nicht das erste Mal. :(:oops:
Die Kritik gab es beim letzten Event auch schon, es hat sich leider nicht viel geändert.
Aber bis morgen kann sich ja noch was ändern :diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::)
 
Jetzt war ich lange Zeit nicht mehr im Spiel.. eigentlich bin ich nur hier, weil unsere Gilde immer noch da ist und die Leute da eben super zusammenspielen und arbeiten.. aber nicht mal die konnten mich von einer Pause abhalten.

Die Eventflut ist immer noch da..und geändert hat sich daran wohl auch nichts, ob ich mitspiele? Warum sollte ich, was reizt mich als Spieler bitte daran noch? Baue das tue das.. ich will meine Stadt entwickeln. Das war die Basis dieses Spiels.. und als die Eventflut anging.. wurde immer mehr ein höher schneller weiter.. bitte noch das und das.. während die Preise sich alle irgendwie glichen..

Leider ist es nicht mehr reizvoll.. ich dachte erst oh cool Phönixartefakte.. kann ich meine zwei schlummernden auch mal aufstellen.. aber.. ja.. ne.. das ist nicht vorgesehen.. wie all die anderen Sachen die ich im Inventar habe und die ich nie auf 10 bekommen würde.. egal wie lang man spielt.. und dazu bin ich bereit.. aber nicht mehr Geld auszugeben.. für was?
 

Aleanca

Zaubergeister
Kleiner Denkanstoß für Inno:

Vor wenigen Tagen kam eine kleine Einblende zu Corona mit Verlinkung auf eine offizielle Seite.
Da dachte ich: schön, auch bei Inno ist die ernste Lage mittlerweile angekommen.

Doch dann las ich vom neuen Event in den diversen Foren.
Diese waren gespickt mit unzähligen negativen Kommentaren.

Die einzigen zwei positiven Dinge (alte Artefakte und faire feste Questline für alle) können bei weitem nicht die negativen überwiegen.

- keine Wunschbrunnen ( das zweite Event in Folge)
- keine Zeitsegen
- keine kleinen Zwischengewinne mehr mit Sinn (Bibwagen etc.)
- Truppenbooster (Diskriminierung aller Händler)
- ohne Geldeinsatz Ausbau nicht mal zur Hälfte erreichbar

Dazu wurden im Turm noch die Dias beschränkt ( Fakt, nur wenige spielen den Turm komplett durch und haben so höhere Dia Chancen, das Gegenteil ist der Fall).

Menschen in systemrelevanten Berufen arbeiten bis zur Erschöpfung für uns alle.
So viele Firmen und Geschäfte tun gerade viel für ihre Mitmenschen.

Es gibt Gutscheine, Dinge umsonst oder extrem vergünstigt.
Die großen Konzerne spenden - sei es nun Geld oder virtuelle Waren.
Teamviewer bietet beispielsweise seine Dienstleistung derzeit umsonst an, was so vielen im Homeoffice jetzt unglaublich hilft.
Sie alle gehen mit tollen positivem Beispiel voran.
Alles Gesten FÜR EIN MITEINANDER!

Inno dagegen geht mit negativem Beispiel voran.
Wo sowieso schon Lagerkoller herrscht noch die Stimmung vermiesen.
Bewusst kalkuliert negative Gefühle erzeugen um noch mehr Geld zu scheffeln.
Ihr hättet es gerade so einfach etwas für eure Mitmenschen/Kunden zu tun.

Ein Imageschaden, den ihr nie wieder gut machen könnt.

Das richtet sich übrigens nicht an die Forenmoderatoren, sondern an die Bosse ganz oben, die selbst in solchen Krisenzeiten nichts von ihren Millionen Gewinnen einbüßen wollen.

Wort zum Sonntag.
Bleibt gesund!
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich kenne das Event vom Beta-Server. Meine Meinung:

Wenn Inno auf die Beschwerden wegen zu häufiger Events reagieren wollte, dann ist das sehr gelungen: anspruchslose Aufgaben, wertloser Hauptpreis, sinnlose Tagespreise. Es gibt auch (bis auf 1 Riesenrad) keine ablaufenden Gebäude, mit denen man sich seine Stadt zumüllen muss. Man kann die Aufgaben in ein paar Tagen absolvieren und sich danach aufs eigentliche Spiel konzentrieren. Gut gemacht, weiter so.

Negativ finde ich den Glüxfaktor beim Umwandeln der Artefakte. Ich hatte in der Akademie auf Beta bisher kein einziges Rezept, um neue Artefakte in echte umzuwandeln.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Kleiner Denkanstoß für Inno:

Vor wenigen Tagen kam eine kleine Einblende zu Corona mit Verlinkung auf eine offizielle Seite.
Da dachte ich: schön, auch bei Inno ist die ernste Lage mittlerweile angekommen.

Doch dann las ich vom neuen Event in den diversen Foren.
Diese waren gespickt mit unzähligen negativen Kommentaren.

Die einzigen zwei positiven Dinge (alte Artefakte und faire feste Questline für alle) können bei weitem nicht die negativen überwiegen.

- keine Wunschbrunnen ( das zweite Event in Folge)
- keine Zeitsegen
- keine kleinen Zwischengewinne mehr mit Sinn (Bibwagen etc.)
- Truppenbooster (Diskriminierung aller Händler)
- ohne Geldeinsatz Ausbau nicht mal zur Hälfte erreichbar

Dazu wurden im Turm noch die Dias beschränkt ( Fakt, nur wenige spielen den Turm komplett durch und haben so höhere Dia Chancen, das Gegenteil ist der Fall).

Menschen in systemrelevanten Berufen arbeiten bis zur Erschöpfung für uns alle.
So viele Firmen und Geschäfte tun gerade viel für ihre Mitmenschen.

Es gibt Gutscheine, Dinge umsonst oder extrem vergünstigt.
Die großen Konzerne spenden - sei es nun Geld oder virtuelle Waren.
Teamviewer bietet beispielsweise seine Dienstleistung derzeit umsonst an, was so vielen im Homeoffice jetzt unglaublich hilft.
Sie alle gehen mit tollen positivem Beispiel voran.
Alles Gesten FÜR EIN MITEINANDER!

Inno dagegen geht mit negativem Beispiel voran.
Wo sowieso schon Lagerkoller herrscht noch die Stimmung vermiesen.
Bewusst kalkuliert negative Gefühle erzeugen um noch mehr Geld zu scheffeln.
Ihr hättet es gerade so einfach etwas für eure Mitmenschen/Kunden zu tun.

Ein Imageschaden, den ihr nie wieder gut machen könnt.

Das richtet sich übrigens nicht an die Forenmoderatoren, sondern an die Bosse ganz oben, die selbst in solchen Krisenzeiten nichts von ihren Millionen Gewinnen einbüßen wollen.


Wort zum Sonntag.
Bleibt gesund!

@Aleanca hat ja so recht, aber INNO zeigt schon länger diese verfehlte Geschäftspolitik, die auch bei diesem Event wieder deutlich wird.
Gewinnorientiert zu sein ist nicht generell falsch, aber wenn man seine "Kunden = Spieler" derart behandelt, dann spürt jeder, hier geht es nur um den eigenen Vorteil von INNO und "Kundenzufriedenheit" ist ein Fremdwort!
(Das beste Beispiel (auch wenn hier off topic) ist, dass Dia-Spieler nie ein 100% Dia-Angebot erhalten und somit gute "Kunden" vernachlässigt werden, was sich im normalen Geschäftsleben keiner erlauben kann, denn das hat letztlich immer Konsequenzen.)

Übrigens: Dem Wunschbrunnen scheint man wohl weniger "nachweinen" zu müssen, denn hier hat es den Anschein, dass der Dia-Faktor wohl seit kurzem abgesenkt wurde. Es erscheinen - jedenfalls bei mir - wesentlich seltener Dias als noch vor einigen Wochen.

Sehr schlecht ist, dass die Zeitbooster im Event offensichtlich weg sind, aber dann warte ich eben (zwar verärgert aber ich warte), denn bei allem was INNO sich im Hinblick auf "Dia-Kaufen" nun ausgedacht hat werde ich "stur wie ein Muli" sein, obwohl ich sonst auch gern Dias eingesetzt habe. Ich lasse mich nicht manipulieren!
Es gibt oftmals in diesem Bezug den Hinweis auf den Turm, ich bin kein Fan von diesem Teil. Der Turm interessiert mich nur soweit ich durch Kampf vorwärts komme, wenn das nicht mehr funktioniert höre ich auf. Meine sonstigen Resourcen sind mir angesichts der "Preise" zu schade!

Die weiteren Preise einschließlich Hauptpreis sind eher ein Witz und keine Dias wert!

Athaneia
Sinya Arda
 

Schnalle 04

Weicher Samt
@Aleanca hat ja so recht, aber INNO zeigt schon länger diese verfehlte Geschäftspolitik, die auch bei diesem Event wieder deutlich wird.
Gewinnorientiert zu sein ist nicht generell falsch, aber wenn man seine "Kunden = Spieler" derart behandelt, dann spürt jeder, hier geht es nur um den eigenen Vorteil von INNO und "Kundenzufriedenheit" ist ein Fremdwort!
(Das beste Beispiel (auch wenn hier off topic) ist, dass Dia-Spieler nie ein 100% Dia-Angebot erhalten und somit gute "Kunden" vernachlässigt werden, was sich im normalen Geschäftsleben keiner erlauben kann, denn das hat letztlich immer Konsequenzen.)

Übrigens: Dem Wunschbrunnen scheint man wohl weniger "nachweinen" zu müssen, denn hier hat es den Anschein, dass der Dia-Faktor wohl seit kurzem abgesenkt wurde. Es erscheinen - jedenfalls bei mir - wesentlich seltener Dias als noch vor einigen Wochen.

Sehr schlecht ist, dass die Zeitbooster im Event offensichtlich weg sind, aber dann warte ich eben (zwar verärgert aber ich warte), denn bei allem was INNO sich im Hinblick auf "Dia-Kaufen" nun ausgedacht hat werde ich "stur wie ein Muli" sein, obwohl ich sonst auch gern Dias eingesetzt habe. Ich lasse mich nicht manipulieren!
Es gibt oftmals in diesem Bezug den Hinweis auf den Turm, ich bin kein Fan von diesem Teil. Der Turm interessiert mich nur soweit ich durch Kampf vorwärts komme, wenn das nicht mehr funktioniert höre ich auf. Meine sonstigen Resourcen sind mir angesichts der "Preise" zu schade!

Die weiteren Preise einschließlich Hauptpreis sind eher ein Witz und keine Dias wert!

Athaneia
Sinya Arda
Die Wunschbrunnen geben zur zeit 0 Dias, Ich werde die wohl wieder entsorgen

Mein Dschinn hat nur einmal in den 28 Tagen wo ich den habe Dias gegeben, den werde ich von der Strasse trennen, vielleicht gibt Inno ja irgendwann mal wieder dias
 

DeletedUser21724

Seid herzlichst gegrüßt aus einem völlig isolierten Sizilien! :)
Nun habe ich all meine Vorfreude auf dieses Phönix-Dingens gerichtet, habe Aufgaben-Listen an meine Gildies geschickt, damit diese sich vorbereiten können .... und nun habe ich diese drei Seiten hier gelesen und frage mich.... was soll das? Wozu noch?
Grade heute habe ich mal wieder harte € an INNO überwiesen (weil ich halt denke, wenn ich n Brot will, muss ich ja auch dafür bezahlen), nur so für meinen privaten Spaß, wollte um- und ausbauen, und die Zeiten waren mir zu lange.
Nun habe ich all eure Feedbacks (ok, teilweise nur überflogen) gelesen und müsste dann wohl sagen.... INNO kann sich seine "Frechheiten" in Events und generell im Spiel nur deswegen erlauben, weil Doofies wie ich ab und an ne lockere Börse in der Handtasche haben.
Naja, ich versuche dennoch, mich aufs Event zu freuen.
Euch allen wünsche ich zunächst mal alles Gute! Bleibt gesund! Passt auf euch und eure Familien auf.
Und wie sagte ich früher immer? Na....?
Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind! :)
Ganz liebe Grüße
Pips
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Seid herzlichst gegrüßt aus einem völlig isolierten Sizilien! :)
Nun habe ich all meine Vorfreude auf dieses Phönix-Dingens gerichtet, habe Aufgaben-Listen an meine Gildies geschickt, damit diese sich vorbereiten können .... und nun habe ich diese drei Seiten hier gelesen und frage mich.... was soll das? Wozu noch?
Grade heute habe ich mal wieder harte € an INNO überwiesen (weil ich halt denke, wenn ich n Brot will, muss ich ja auch dafür bezahlen), nur so für meinen privaten Spaß, wollte um- und ausbauen, und die Zeiten waren mir zu lange.
Nun habe ich all eure Feedbacks (ok, teilweise nur überflogen) gelesen und müsste dann wohl sagen.... INNO kann sich seine "Frechheiten" in Events und generell im Spiel nur deswegen erlauben, weil Doofies wie ich ab und an ne lockere Börse in der Handtasche haben.
Naja, ich versuche dennoch, mich aufs Event zu freuen.
Euch allen wünsche ich zunächst mal alles Gute! Bleibt gesund! Passt auf euch und eure Familien auf.
Und wie sagte ich früher immer? Na....?
Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind! :)
Ganz liebe Grüße
Pips

Ich hoffe das waren nicht sehr viele € :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Kleiner Denkanstoß für Inno:

Vor wenigen Tagen kam eine kleine Einblende zu Corona mit Verlinkung auf eine offizielle Seite.
Da dachte ich: schön, auch bei Inno ist die ernste Lage mittlerweile angekommen.

Doch dann las ich vom neuen Event in den diversen Foren.
Diese waren gespickt mit unzähligen negativen Kommentaren.

Die einzigen zwei positiven Dinge (alte Artefakte und faire feste Questline für alle) können bei weitem nicht die negativen überwiegen.

- keine Wunschbrunnen ( das zweite Event in Folge)
- keine Zeitsegen
- keine kleinen Zwischengewinne mehr mit Sinn (Bibwagen etc.)
- Truppenbooster (Diskriminierung aller Händler)
- ohne Geldeinsatz Ausbau nicht mal zur Hälfte erreichbar

Dazu wurden im Turm noch die Dias beschränkt ( Fakt, nur wenige spielen den Turm komplett durch und haben so höhere Dia Chancen, das Gegenteil ist der Fall).

Menschen in systemrelevanten Berufen arbeiten bis zur Erschöpfung für uns alle.
So viele Firmen und Geschäfte tun gerade viel für ihre Mitmenschen.

Es gibt Gutscheine, Dinge umsonst oder extrem vergünstigt.
Die großen Konzerne spenden - sei es nun Geld oder virtuelle Waren.
Teamviewer bietet beispielsweise seine Dienstleistung derzeit umsonst an, was so vielen im Homeoffice jetzt unglaublich hilft.
Sie alle gehen mit tollen positivem Beispiel voran.
Alles Gesten FÜR EIN MITEINANDER!

Inno dagegen geht mit negativem Beispiel voran.
Wo sowieso schon Lagerkoller herrscht noch die Stimmung vermiesen.
Bewusst kalkuliert negative Gefühle erzeugen um noch mehr Geld zu scheffeln.
Ihr hättet es gerade so einfach etwas für eure Mitmenschen/Kunden zu tun.

Ein Imageschaden, den ihr nie wieder gut machen könnt.

Das richtet sich übrigens nicht an die Forenmoderatoren, sondern an die Bosse ganz oben, die selbst in solchen Krisenzeiten nichts von ihren Millionen Gewinnen einbüßen wollen.


Wort zum Sonntag.
Bleibt gesund!
Welche Gehaltsstufe haben eigentlich Tacheless und co ??
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir CM's werden bezahlt aber wir werden sicherlich nicht unser Gehalt offenlegen. Wir fragen ja auch nicht, was ihr so verdient.
Die Ehrengarde wird nicht mit Geld entlohnt, nur mit dem Dank des ein oder anderen Spielers, dem Dank der CM's (@Team: Habe ich heute schon Danke gesagt?) und natürlich lässt auch Inno generell hin und wieder seinen Dank an das Team ausrichten.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wir CM's werden bezahlt aber wir werden sicherlich nicht unser Gehalt offenlegen. Wir fragen ja auch nicht, was ihr so verdient.
Die Ehrengarde wird nicht mit Geld entlohnt, nur mit dem Dank des ein oder anderen Spielers, dem Dank der CM's (@Team: Habe ich heute schon Danke gesagt?) und natürlich lässt auch Inno generell hin und wieder seinen Dank an das Team ausrichten.
Gibt es noch Hoffnung das Ihr noch was verbessert für das morgige Event??
 

Jirutsu

Noppenpilz
Gehaltsstufe 0 machen die in Ihrer Freizeit
Die meisten ja. Tacheless und V.E.N.U.S. nicht. Die beiden sind fest angestellt. die anderen sind ehrenamtlich.

Gibt es noch Hoffnung das Ihr noch was verbessert für das morgige Event??
Ich glaube nicht, das SIE darauf einen Einfluss haben. Auch wenn sie bezahlt werden, dann nicht um solche Dinge zu entscheiden.

Und an dieser Stelle ein herzliches Danke von mir für eure Arbeit. Auch wenn ich mich manchmal (über löschungen meistens ;)) ärgere, habe ich doch große Hochachtung vor eurer Arbeit hier im Forum bei all den unterschiedlichen Spielertypen und Charaktären. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

und natürlich lässt auch Inno generell hin und wieder seinen Dank an das Team ausrichten.
Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre oder? Zumindest wäre es dann ein schlechter Arbeitgeber und es wären die hohen Bewertung keinen-falls gerechtfertigt. Schön wäre es, wenn auch mal ein Danke an die Community kommen würde oder zumindest öfter, denn diese spielen das Spiel, diese beleben und lassen das Spiel leben und diese sind es, die auf Fehler etc. hinweisen.
Off-Topic bei Seite und nur meine Meinung!
Ob das Event nun eher Top oder Flop ist, kann man eigentlich erst beurteilen, wenn man es gespielt hat oder?
Klar kann man im Vorfeld dies und jenes äußern, doch es hat noch nicht mal begonnen und so weiß doch eigentlich (bis auf INNO) keiner, ob es noch nachträglich weitere Änderung gab?
 
Oben