• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

MyLilly

Meister der Magie
Aus Handwerk :) Es gibt alten Phönixe als Handwerk-Rezept für ALLE Spieler, die noch keine alten Phönixe weder im Stadt stehen noch im Inventar herumliegen. Einfach Ausschau danach halten ^^
Ja im Handwerk könnte man auch die Kaltfeuerartefakte in andere Phönixartefakte umwandeln - ABER 3 Stück für 1 altes *Schnief* :/ - wenn man vllt nur 9 Kaltfeuerartefakte dann kriegen kann oder wieviele kann man kriegen? - aber auch fast egal, weil damit kann man dann 2 allerhöchstens 3 alte Phönixartefakte herstellen. Das lohnt ja kaum damit einen herzustellen und hinzustellen *heul*
Oder wird es später noch weitere Möglichkeiten geben an weitere "alte" Phönixartefakte zu kommen? Denn dann ggf. herstellen und erst mal sammeln....
Wird die Option im Handwerk aus Kaltfeuerartefakten alte Phönixartefakte herzustellen nach dem Event wieder rausgenommen oder bleibt die da drin? So das man auch später die vllt noch umwandeln könnte?
 

DeletedUser4953

Ich glaube, es kommt zu einem Streamfehler, wenn man Kisten klickt, während eine Essenz vom Himmel fällt.
ist das noch jemandem so gegangen? Mir 2x.
 

DeletedUser12433

Hallo zusammen
Gibt es eine Liste mit den Tagespreisen + Werte ?
Danke und LG Taglillie :))
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Man bedenke dabei, das bereits der heutige Tagespreis ein ganz anderer ist, als es auf dem Beta-Server. Somit sollte man sich nicht auf die Angaben von den bekannten Seiten, die für Spoiler zur Hilfe stehen, blind verlassen.

Ursprünglich 1. TP -> Brennendes Ei (Beta + Spoilerseiten)
Live-Welten 1. TP-> Phoenix-Anatom (was auf Beta an Tag 2 kam)

Es scheint so, als wenn INNO die Tagespreise etwas umgetauscht hat.

Als grobe Richtlinie für die Attribute/Werte der Event-Gebäude kann man die Seiten aber nutzen, da die bekannten Tagespreise sicherlich geblieben aber die Tage geändert wurden.
 

Deleted User - 365027

,,,der wird auch nicht kommen - siehe Live-Ankündigung....
Ich muss wohl blind sein ? Habe keine Ankündigung darüber gefunden, dass die Wunschbrunnen abgeschafft wurden oder werden.. allerdings habe ich auch derzeit nicht das Privileg, den lieben, langen Tag vor dem PC zu sitzen.. aber davon ab geht es hier doch auch lediglich um Feedback. Und diese Entwicklung, obwohl sie aufgrund zu großen Missbrauchs abzusehen war, ist ja so auch nicht schön.. klar, es wird immer jemanden geben, der dieses Spiel nicht so spielen wird, wie von den Entwicklern vorgesehen.. da wird versucht, Mechaniken zu umgehen oder auf sonstige weise seinen Vorteil zu erschleichen.. Aber dann einfach Spielelemente zu entfernen, das ist denke ich nicht der richtige Ansatz

Über mehr Ingame- Benachrichtigungen in dieser Form, wie es sie auch für anstehende Updates gibt, mit einem Direkt-Link zum betreffenden Post im Forum, würde ich mich freuen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich muss wohl blind sein ? Habe keine Ankündigung darüber gefunden, dass die Wunschbrunnen abgeschafft wurden oder werden.. allerdings habe ich auch derzeit nicht das Privileg, den lieben, langen Tag vor dem PC zu sitzen.. aber davon ab geht es hier doch auch lediglich um Feedback. Und diese Entwicklung, obwohl sie aufgrund zu großen Missbrauchs abzusehen war, ist ja so auch nicht schön.. klar, es wird immer jemanden geben, der dieses Spiel nicht so spielen wird, wie von den Entwicklern vorgesehen.. da wird versucht, Mechaniken zu umgehen oder auf sonstige weise seinen Vorteil zu erschleichen.. Aber dann einfach Spielelemente zu entfernen, das ist denke ich nicht der richtige Ansatz

Über mehr Ingame- Benachrichtigungen in dieser Form, wie es sie auch für anstehende Updates gibt, mit einem Direkt-Link zum betreffenden Post im Forum, würde ich mich freuen.
...du suchst wahrscheinlich an der falschen Stelle :) - geh mal hier in den ersten Post und dann auf den Link zur Ankündigung - oder in der Forenübersicht in Ankündigungen...
Ankündigung.png
 

CMDWS

Geist des Blattes
Nein. Es gibt 2 Tauschkurse.
Alte Artefakte : Neue Artefakte = 3:1
Neue Artefakte : Alte Artefakte = 2:1
 

Deleted User - 365027

Schön wäre es, wenn man die neuen Segen für Einheiten auf die jeweiligen Ausbildungszentren anwenden könnte, da die Brauchbarkeit der Segen nur auf die Kaserne bezogen einen deutlich größeren Nutzen für menschliche Spieler bringt, wenn man mal auf die Äbte, Paladine und Mörser schaut. Elfen sind aufgrund der "schlechteren" Einheiten in der Kaserne im Nachteil! Deutlich gerechter würde es da denke ich zugehen, wenn man als elfischer Spieler ebenfalls die Möglichkeit hat, brauchbare Magier oder schwere Einheiten durch einen solchen Segen zu bekommen. Dies wäre mMn. deutlicher gewährleistet, wenn der Segen auch auf das Trainingsgelände oder Söldnerlager anwendbar wäre
 

DeletedUser19895

Schön wäre es, wenn man die neuen Segen für Einheiten auf die jeweiligen Ausbildungszentren anwenden könnte, da die Brauchbarkeit der Segen nur auf die Kaserne bezogen einen deutlich größeren Nutzen für menschliche Spieler bringt, wenn man mal auf die Äbte, Paladine und Mörser schaut. Elfen sind aufgrund der "schlechteren" Einheiten in der Kaserne im Nachteil! Deutlich gerechter würde es da denke ich zugehen, wenn man als elfischer Spieler ebenfalls die Möglichkeit hat, brauchbare Magier oder schwere Einheiten durch einen solchen Segen zu bekommen. Dies wäre mMn. deutlicher gewährleistet, wenn der Segen auch auf das Trainingsgelände oder Söldnerlager anwendbar wäre
Dazu hat @Scylthe eine Idee erstellt, guck mal da.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich finde die Idee mit der Kistenbelohnung "1 Kampfgruppe" ziemlich schlecht.

1. Weil sich das ermutlich auf die aktuellen Ausbildungseinheiten und damit auf die vorhandenen Rüstkammern bezieht
2. Weil es bestimmte Truppen gibt die einfach unbrauchbar sind und die ich deshalb nicht baue
3. Weil ich es unsinnig finde das in einer Truhe für 19 Eier *1* Kampftruppe ist und in der Truhe für 89 Eier auch *1* Kampftruppe ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finde die Idee mit der Kistenbelohnung "1 Kampfgruppe" ziemlich schlecht.

1. Weil sich das ermutlich auf die aktuellen Ausbildungseinheiten und damit auf die vorhandenen Rüstkammern bezieht
2. Weil es bestimmte Truppen gibt die einfach unbrauchbar sind und die ich deshalb nicht baue
3. Weil ich es unsinnig finde das in einer Truhe für 19 Eier *1* Kampftruppe ist und in der Truhe für 89 Eier auch *1* Kampftruppe ist.
Beta2.png


d.h. es ist vollkommen egal, wie viele Rüstkammern du hast oder wie schnell deine Kaserne ist, wenn du den Truppensegen verwendest, werden dir 5 komplette Trupps gutgeschrieben.
 

Jirutsu

Noppenpilz
@schnalle 04 Tip: schredder deine Phönixe im Inventar und die anderen ungelevelten grund-eventgebäude. Wenn die in der akademie erscheinen gibs massig schwaden dafür. oder du hast glück und bekommst ein artefakt angeboten (das bringt schon 20 schwaden ;)

d.h. es ist vollkommen egal, wie viele Rüstkammern du hast oder wie schnell deine Kaserne ist, wenn du den Truppensegen verwendest, werden dir 5 komplette Trupps gutgeschrieben.
Also kommt es eher auf die (aus gutem Grund ausgelassene) Forschung der Truppengröße an? Oder beser gesagt, auf die NICHT ausgelassene? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
@schnalle 04 Tip: schredder deine Phönixe im Inventar und die anderen ungelevelten grund-eventgebäude. Wenn die in der akademie erscheinen gibs massig schwaden dafür. oder du hast glück und bekommst ein artefakt angeboten (das bringt schon 20 schwaden ;)


Also kommt es eher auf die (aus gutem Grund ausgelassene) Forschung der Truppengröße an? Oder beser gesagt, auf die NICHT ausgelassene? ;)
Danke gute Idee, Ich habe mal ein Lebkuchenhaus und goldenen Phönix geschreddert
 
Oben