• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Den Fehler Threat wohl mal wieder ein wenig zu früh in die Ablage gekickt lieber Inno Support.

Ich zähle die Streaningfehler der letzten stunde schon garnicht mehr aber zwischen 40 und 50 waren es bestimmt
IN DER LETZTEN STUNDE. ( in Welt 1 )
Da macht das spielen mal wieder so richtig Spaß (wo ist das Smiley dem die grüne Soße aus dem Gesicht läuft)
 

FearlessSandy1

Blühendes Blatt
Da macht das spielen mal wieder so richtig Spaß (wo ist das Smiley dem die grüne Soße aus dem Gesicht läuft)
meinst du den fairyfetzer??

und schön das sich hier einige mit Mondsteinbibliotheken totwerfen können,, mein Würmchen in Kheloonar und mein Würmchen in Sinya bekommen ums Verderb keine.. dafür mein Mini in Ceravyn,, lol voll gerecht eh und wo sind meine html smilyes hin (hatte doc hwelche mit Würgöhmübergebgesicht reingepackt) :mad::mad:
 

DeletedUser16717

Hallo zusammen

also ich habe mal seit langem gesammelt was immer schlimmer wird mit dem sonst eigentlich genialen Elvenar Spiel

1. Spiel + Server Performance ist eine Katastrophe (kaum zu verstehen bei den Umsätzen welche die erzielen bei Inno)

2. Das Spiel wird als Kostenlos angepriesen sogar in TV Werbung (dafür haben die Geld) aber wenn man es genau anschaut
zielt das ganze immer mehr und mehr nur in eine Richtung = Kommerz

3. Fast alle Neuerungen welche im Spiel gemacht werden sind Verschlechterungen und Spieler unfreundlich aber auch da ist zu erkennen
das ganze zielt darauf ab DIA's ein zu setzten.

4. Events sind Dauerwiederholungen in den Preisen kaum bis gar nichts NEUES da scheinen die Ideen zu fehlen oder es wird sich einfach gemacht
so lange die Spieler das quasi so fressen und einige immer noch DIA's ausgeben.

5. Das GA würde quasi verunmöglicht für die meisten der Gilden und ist in vielen Dingen rechnerisch nicht mehr zu schaffen auch mit 25 aktiven Spielern
z,B Anzahl Zauberstäbe / Zaubertränke usw. diese sind in der Anzahl nicht zu produzieren oder im Turnier zu machen.

Daher lösen dieses Problem die guten GA Gilden mit Boostern usw. ... also nicht einmal mit DiA's wie viele immer meinen ... und nun was macht INNO
die Booster werden gestrichen in den Event Kisten ... super auch hier könnte man denken aha dann braucht es mehr DIA's beim GA :)
Wunschbrunnen wurden auch entfernt 0.0 Stk. auch dies passt perfekt in die Vermutung wo ich sicher nicht alleine habe ...

6. Der Turm anfangs eine tolle Sache und Abwechslung ... mittlerweile auch schon fast wieder zu Tode geändert und auch hier nicht verwunderlich
wurden die Anzahl DIA's wenn man diese überhaupt kriegt reduziert mit der Begründung der Motivation weiter nach oben zu spielen und zu kommen
weil dort angeblich erhöht werde was so nicht stimmt --> unten wurde reduziert bzw. halbiert oben ist immer noch auf 50 wie bisher.

7. Aus allen Vorschlägen und Ideen welche ich im Forum so mit lese ... komme ich zum Fazit werden von Inno eher die Ideen im negativen Sinn für die
Spieler umgesetzt oder gar nicht darauf eingegangen.

8. Es gibt noch viele weitere Dinge ... aber was bringt es dies hier zu schreiben ... NIX und wieder nix daher habe ich fertig !!!
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
1585163378128.png


Wann hört dieser Mist endlich mal auf ????
 

FearlessSandy1

Blühendes Blatt
Himmel ist das wieder zickig 3mal aus Arend rausgeflogen,, Turnier 1-2 kämpfe zack Streamfehler,,, und nun hakts schon beim Versuch einzuloggen,,,
Nutzt das was wenn ich mit die Füße auf den Boden stampf ??? :mad: Cookies, Cache zigfach gelöscht... Moz Firefox,, html andre Welten kein Plan schaff ja nicht mal die eine, grummels,, wird wohl wieder ne lange NAcht? oder direkt wieder die Brunnen nicht ernte (verfallen lassen musss) weil man nicht ins Spiel kommt..?
 

DeletedUser11128

:mad: ich bin gerade sowas von genervt!!! :mad:
und was finde ich hier - mir geht es nicht alleine so!

versuche seit 1 stunde meine tagesproduktion einzusammeln bzw. die produktionen neu zu starten, tlw. komme ich nicht mal dazu ein gebäude anzuklicken!
dann geht es bei 3 oder 4 häusern .... zack, wieder aus - entweder weißer bildschirm mit fehler, oder popup mit streamingfehler oder es hängt einfach!

bei 2 accounts versuche ich in den zweiten gar nicht einzusteigen, dafür ist mir meine zeit und meine nerven zu schade!

ja, es kann sein, dass momentan alle leitungen überlastet sind und mehr spieler als sonst online sind - wobei, um die zeit ist es doch "normal" (für mich zumindest).
 

Denali

Inspirierender Mediator
(kaum zu verstehen bei den Umsätzen welche die erzielen bei Inno)
na, diese goldenen Zeiten sind vorbei... auch bei Inno. Die Leute spielen viel mehr, man braucht stärkere Server oder man sitzt die nächsten paar Monate aus. Wir werden sehen. Inno ist ein großes Unternehmen und hat gewaltige laufende Kosten, aber ich weiß nicht wie sich die Krise auf den Umsatz auswirkt. Klar können die Progger auch von zu hause aus arbeiten, aber das bedeutet ja nicht das die Kunden nun weiterhin bereit sind virtuelle nicht existierende Sachen zu kaufen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Denali: Wer geld für nen Jahresvorrat an Klopapier hat, der gibt auch geld im Netz aus,

aber Spaß beiseite. Die Netzauslastung ist derzeit gewaltig und man hat auf vielen Seiten Probleme. Mir ist in den letzten tagen mehrmals das Online-Banking abgeschmiert und auch die Seiten der behörden und Ämter laufen gelinde gesagt schrottig.
Ich denke, dass sich das auch wieder geben wird, aber zu Zeiten dieser Corona-Kriese ist halt alles ein bißchen anders.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich denke, dass hier beides zusammen kommt.
Dass die Inno-Server heillos überfordert sind, steht außer Frage - und das bereits seit längerer Zeit (Jahre). Statt die Millionen in den Taschen verschwinden zu lassen, sollte hier mal in bessere Hardware investiert werden.

Gleichzeitig sind aber auch - je nach Standort und Anbieter - die Netze teilweise überlastet.
An meinem Standort ist die Downloadgeschwindigkeit über LTE auf ein Drittel der zuvor üblichen Werte geschrumpft; ich komme gerade mal auf 16 MBit/s.
Mit dem gleichen Gerät über WLAN mit Unitymedia verbunden erreiche ich 277 MBit/s.

Kommt eine gedrosselte Verbindung mit der inzwischen gewohnten Performance der Inno-Server zusammen, hat man eine mittelschwere Katastrophe.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@A S L A N : Ich selber habe derzeit keine Probleme bei Elvenar, kenne den Thread aber und habe mich auch schon so manches mal geärgert, wenn ich rausgeflogen bin. Fakt ist aber, dass durch die Kriese viel mehr Leute auf die Server zugreifen und das auch über längere Zeit und nicht nur mal eben in der Pause oder zwischendurch über die App, denn es sind halt viele Leute daheim und haben viel mehr Zeit als sonst, das lässt sich doch nicht leugnen, oder? Ich habe nicht vor alle Performance-Probleme mit der Corona-Sache zu begründen oder wegzureden, aber sicherlich hat das derzeit auch einen Einfluß auf die Performance.
Mein Hinweis auf die netzauslastung war ehr allgemeiner Natur und bezog sich jetzt auch nicht unbedingt auf Elvenar.
 

DeletedUser

Fakt ist aber, dass durch die Kriese viel mehr Leute auf die Server zugreifen und das auch über längere Zeit und nicht nur mal eben in der Pause oder zwischendurch über die App, denn es sind halt viele Leute daheim und haben viel mehr Zeit als sonst, das lässt sich doch nicht leugnen, oder?
Das mag sein, doch wenn alle anderen Sachen funktionieren, dann kann es kaum am Netz liegen und wenn dann noch seitens des Anbieters weder Netzprobleme bekannt sind und auch keinerlei Einschränkung, dann hat das nichts, gar nichts, mit der Verbindung zu tun, dies wird dir selbst Tarzan aus dem Dschungel bestätigen!
...... und Vergleiche mit Klopapier sind irgendwo total daneben. Ich gehöre zwar nicht zu den Hamsterkäufern , aber lachst du über ein Kind was Angst vor dem dunkeln hat oder über Menschen die generell Angst vor dem und dem haben? Nein, sicher nicht! Doch 70% wenn nicht mehr, tätigen diese Einkäufe aus Angst und diese Menschen dann vorzuführen ist genauso wenig toll wie eben das schönreden der zunehmenden Streamfehler!

Edit:
Auch gehört dieses Thema Corona hier gar nicht her.
Edit 2:
Ich kann auch keine Bank überfallen und sagen, Corona ist daran Schuld, da meine Psyche und Nerven nicht mehr alle bei Trost sind. Wahrscheinlich würde ich in dieser Situation auch noch damit durchkommen!
 

black-night

Schüler der Feen
@A S L A N welche anderen Browserspiele, die nicht von Inno sind, aber genau so viele Daten brauchen spielst du den noch? Mit alles andere geht ja, vergleichst du doch hoffentlich keine statischen Seiten wie Newsportale oder Foren mit einem Browsergame. Technisch liegen da Welten dazwischen.

Wen Inno sagt, ihre Server nicht nicht an der Auslastungsgrenze. Dann glaub ich denen das sogar, ich hab zum Beispiel gar keine Problem. Wenn die Server überlastet wären hätten alle Probleme, das hatten wir schon ein paar mal (Beim GA Start, Eventstart usw.).
Das die großen Streaming Anbieter gerade die Qualität drosseln liegt auch nicht daran, dass deren Serverkapazitäten nicht ausreichen, https://meedia.de/2020/03/24/it-exp...ng-bei-netflix-und-co-ist-blinder-aktivismus/ .
 

Denali

Inspirierender Mediator
Wen Inno sagt, ihre Server nicht nicht an der Auslastungsgrenze.

Kann sein, das Ding ist aber, dass Elvenar empfinglich auf Routenwechsel oder anderen Änderungen der Leitung reagiert und dann alles neu laden möchte. Das ist ein grundsätzliches Spieldesignproblem, zumal Elvenar ziemlich viele Daten zieht und je kleiner die verfügbare Bandbreite ist, desto größer ist das Problem beim Kunden. Es wird einen Grund geben warum Inno sich ganz am Anfang dafür entschieden hat, aber den kennen wir halt nicht. Das TCP Protokol ist dafür ausgelegt flexibel zu sein, Elvenar ist es aber nicht.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Oh man, habe gerade im Handwerk gesehen das man diese Artefakte da herstellen kann. Super dachte ich und dann der Schock, die wollen die neuen Phönixartefakte und zwar zwei davon um ein Feuerphönixartefakt zu bekommen. *grrrr* Wieder typisch für Inno. Habe ja nichts dagegen das man die selten bekommt, aber konntet ihr da nicht etwas anderes Fordern was auch selten ist außer diesen Artefakten? Da fühle ich mich ja wieder voll verarscht.o_O:oops::rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oh man, habe gerade im Handwerk gesehen das man diese Artefakte da herstellen kann. Super dachte ich und dann der Schock, die wollen die neuen Phönixartefakte und zwar zwei davon um ein Feuerphönixartefakt zu bekommen. *grrrr* Wieder typisch für Inno. Habe ja nichts dagegen das man die selten bekommt, aber konntet ihr da nicht etwas anderes Fordern was auch selten ist außer diesen Artefakten? Da fühle ich mich ja wieder voll verarscht.o_O:oops::rolleyes:
....und schon wieder - liest denn wirklich keiner die Ankündigungen?...
Artefakt2.png
 

Mirena

Saisonale Gestalt
Hallo,

habe mir das feierliche Versprechen gegeben, keine Dias mehr zu kaufen, solange es sie Fallen auf der Weltkarte während eines Turniers gibt. Mir ist es wiederholt passiert, dass ich auf der Suche nach der nächsten Turnierrunde bin und aus Versehen, während des Scrollens, auf eine schon erledigte gekommen bin - und klick, waren mehrere hundert Dias weg ;-(
Das geht ganz schnell, und es wird nicht 1x nachgehakt, ob man es denn wirklich will.
Bis jetzt habe ich eingesehen, dass von nichts, nichts kommt und regelmäßig etwas Geld ausgegeben. Nur das hier ärgert mich dermaßen, dass ich eher auf den Turm verzichte, als nochmals Dias in den Wind zu schießen.

LG
Mirena
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben