• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Wunder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11

Eine genaue Auflistung welche Stufe der Antiken Wunder welchen Effekt hat, haben wir im Wiki garnicht stehen.
 

DeletedUser2032

wie würde man das da unten denn nennen, wenn nicht auflistung der stufen ?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

444.jpg
 

DeletedUser11

Ja, ich hab die Ausklapp-Funktion bisher immer überlesen :oops: ich stell mich mal ein wenig in die Ecke.

Wir bei Elvenar wollen das Wiki jedoch auf allen Märkten gleich gestaltet haben. Wir werden die fehlenden Informationen also erst nachtragen können, wenn sie auch auf der englischen Wiki Seite nachgetragen wurden. Wir hoffen nun mal, dass sich das Wiki Team diesmal nicht ganz so viel Zeit lässt. :)
 

NyxNik

Kompassrose
-das dritte liefert ein Mal pr. T. Vorräte und man bekommt mehr Relikte für das abschließen von Provinzen. Gr.6x5?
-das vierte erhöht die Stärke der leichten Nahkampfeinheiten. Gr.3x5?
  • The Endless Excavation allows you to gain more Relics from finishing Provinces on the World Map, and produces Supplies every 24 hours - the amounts depend on the level of the Ancient Wonder
  • The Needles of the Tempest increases the strength of light ranged units by a percentage and increases the training speed in the Barracks - as with all Ancient Wonders: the higher the level of the Ancient Wonder, the bigger the bonuses
Und ein Mod vom Beta hat geschrieben:

"It also reduces the training time for all other units in the barracks by a maximum of 89% at level 15."

Ob die leichten Fernkämpfer damit sinnvoll werden, bezweifle ich sehr stark, aber die 89% sind nicht komplett wertlos. Wobei man auch hier sehr genau hinschauen muss. Im Endeffekt sind das ca 10,6% schnellere Einheitenproduktion (bei lvl 19 Kaserne), aber erst auf lvl 15(!). Wenn 3k wp für 1-10 und 3k wp für 10-15 nötig sind, dann braucht es bei 300 Wp wöchentlich (recht aktive Turnierteilnahme vorausgesetzt), ca. 5 Monate um es zu füllen (Runensuche mal außen vor gelassen).

Evtl. als eine zweite WP-Deponie neben der Gebirgshalle.
 

denda

Blüte
  • The Needles of the Tempest increases the strength of light ranged units by a percentage and increases the training speed in the Barracks - as with all Ancient Wonders: the higher the level of the Ancient Wonder, the bigger the bonuses

"It also reduces the training time for all other units in the barracks by a maximum of 89% at level 15."
Wobei man auch hier sehr genau hinschauen muss. Im Endeffekt sind das ca 10,6% schnellere Einheitenproduktion (bei lvl 19 Kaserne), aber erst auf lvl 15(!).

Eigentlich ist reduzierte Trainingszeit etwas ganz Anderes, als schnellere Ausbildungsgeschwindigkeit. Da steht, dass Einheiten in 11% der Zeit ausgebildet werden. Das klingt sehr nützlich. Ob es wirklich nicht nur ein Geschwindigkeitsbonus ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 

DeletedUser143

Habe mir das auch gerade auf dem Beta angesehen und dachte ganz kurz. Stufe 1 schon 15% reduzierte Trainingszeit, das Ding ist must have, Inno hat Balancing gelernt - sollte ich doch nach einem Jahr mal in die Geldbörse schauen ?
Dann fiel mir ein, bei Inno ist auch Mathematik anders als sonst, die Kasernen auf Stufe 19 haben ja 875%, also kommen wir auf 890, effektiv also weniger als 2% Verbesserung. Mit 89%, also 10% effektiv passt es zu den anderen Wundern. Kann man nehmen, wenn die WP weg müssen, muss man aber nicht.;)

Was mir aber sehr negativ aufgestoßen ist, heute den ersten Turm der Reichhaltigkeit (Feenwunder) auf Stufe 9 gesehen, es gibt nur noch Runen für die ersten 4 Plätze auf dem hohem Level, bei den Gebirgshallen waren es noch 5. Hmm, ok, höhere Wunder werden schwerer, kann man mit beiden Augen zudrücken gerade noch akzeptieren, obwohl die reduzierte Chance auf Runen (1:6 statt 1:4 ohne die neuen Wunder) für diesen Zweck ausgereicht hätte.
Danach auf dem Beta eines der neuen Wunder, den goldenen Abgrund erstmals auf Stufe 6 gesehen und da hats mich doch etwas aus den Socken gehauen. Es gibt für die ersten 2 Plätze je eine Rune (statt Platz 1 bis 4 bei den alten Wundern). 2 mal 1 Rune für direktes Spenden auf Stufe 6 - bis man selber da ist, braucht man rein statistisch schon ca .50 ! - bei einer Chance von 1:12 mit allen anderen Arten Runen zu erwerben. Ganze 2 !!!:eek:

Wir diskutieren uns hier den Mund fusselig, wie man zu weiteren Runen kommt, die Turniere als Quelle dafür werden ins Absurde hochbalanced, Verhandlern dabei völlig die Hosen ausgezogen, und zu einem Ranglisten-Euro-Feature umgebaut und ein Mod wirft mal wieder clevererweise ein, Spenden in andere Wunder geht immer gut (wäre ja soweit korrekt) und dann sowas ?
Nun wissen wir auch, warum die Wunder so schnell rein mussten und die neuen Einheiten für das Söldnerlager so viel Zeit brauchen.
Dia-Features, wie die leider verhunzten Turniere, die so gut hätten werden können, und die Wunder-Inflation mit reduzierter Ausschüttung haben mal wieder absoluten Vorrang.
"Haste mal nen Euro" an jeder Ecke. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4015

Ja die nun verspätet kommenden Wunderbauten brauchen Runen. Das kommt nun viel zu spät. Dafür hab ich für Leuchtturm und KungFu-Kiste über jeweils 20 Runen rumliegen, die nix mehr wert sind.

Wenn man DIE nun wenigstens UMTAUSCHEN könnte - wenigstens 2 für 1 aber dann für jede Kombination und Richtung im Tech-Baum. Das wär fair!
 

DeletedUser

Im Endeffekt sind das ca 10,6% schnellere Einheitenproduktion (bei lvl 19 Kaserne), aber erst auf lvl 15(!).
Also für mich ist es eine Überlegung wert. Das Wunder ist vergleichbar mit dem Kloster der Kampfklünste bzw. Heiligtum. Bei diesem werden die Einheiten auf St.10 10% stärker, bei jenem verringert sich die Ausbiildungszeit um 10%, allerdings erst auf St.15. Der Effekt ist der selbe. Dafür ist das neue Wunder kleiner und man benötigt weniger WPs, um die nächste Stufe zu erreichen.

Das der Effekt auch höher sein könnte/sollte wissen wir alle, aber irgendwo müssen unsere WPs am Ende ja hin, wenn wir sie nicht verfallen lassen wollen. Bis ist jetzt dieses Wunder mein klarer Favorit.

Mich würde aber auch interessieren wieviele Einwohner der "goldene Abgrund" auf St.15 bringt.
 

DeletedUser143

Stimmt, dauert aber deutlich länger zum Bauen bis Stufe 15.:D
.....und dann das Problem mit den Runen die man dafür braucht.
 

DeletedUser2812

Wen interessierts, wenn bis Stufe 5 trotzdem mehr Gold und Population hat als die Stufe 19-Wohnhäuser? :D (als Elf wohlgemerkt)
 

DeletedUser3337

Nicht nur gegen Golems, auch gegen die Zauberin, Bombarden, Bogenschützen sind sie (treff)stärker als die Paladine2
Taktisch klug eingesetzt überleben sie auch Runde 1 unbeschadet.

Bei Bombarde ja so ziemlich unmöglich - die ballern ja übers ganze Feld wo also die Schwertis verstecken?
 

DeletedUser

2.600 Einwohner auf Stufe 15, dazu 65.000 Münzen aller 3h

Ist schon so gut wie gebaut wenn ich das lese.:) Danke für die Info! Wusste gar nicht das die schon im englischen Wiki stehen, hätte ja auch mal nachschauen können.:confused:
Wenn man überlegt, das Wunder ist nur 3x3 Felder groß und bringt so viele Einwohner wie ungefähr 5 voll ausgebaute Häuser. 5 Häuser verbrauchen 40 Felder, man hätte also 31 gewonnen.

Edit:
Ach ja, nicht zu vergessen die 65k Gold alle 3 Std (!). Durch sie werde ich noch viel mehr Häuser ohne Straßenanbindung lassen können. Spart auch wieder Platz.
Am Ende wirkt das Wunder dann wie zwei extra Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Und Kulturbonus gibts ja auch noch drauf. ;)

Problem ist nur, dass bei Kulturbonus nix stabil ist ^^ Zudem braucht man schon deftigen Kulturgebäude, um schöne % zu haben :)

Aber wenn man es weglässt und Wunder alleine stehen lässt: VIEEEL Platz, gute Einnahme und krasse Bewohnermenge! =) Das alleine lohnt sich, es zu holen und hochzupushen, so weit wie möglichst
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben