• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

DeletedUser88

Tja, was soll man sagen ... 2 scheinbar richtige Antworten, also ne 50:50 Chance richtig zu liegen, oder eben daneben ^^ ... ich wünsche den glücklichen Ratefüchsen weiterhin viel Spaß ... :)
 

PAMELA123

Weltenbaum
Also ich hatte dann wohl richtig ‚geraten‘...
8...
Wieso hab ich dann keine Einladung für die nächste Runde erhalten?
o_O
 

Deleted User - 2069900

Bitte, liebes Elvenar_Team. Stellt doch Fragen die nicht nur eindeutig sind, sondern auch eindeutig zu beantworten. Und jetzt sagt bitte nicht : Es stand doch da. Im Forum war das Elvenar-Team in Moderatoren und "Support" aufgeteilt. Im Wiki dagegen in Moderatoren und "Game-Support" Wobei die meisten Moderatoren auch "Game-Supporter" sind. Gefragt wurde nach "Support" nicht nach "Game-Support" Das ich dieses Mal richtig lag, war wohl eher den Umstand geschuldet, dass sich mein Onkel zu oft mit Moderatoren in der Wolle hatte (eigentlich nicht - das hört sich so negativ und gewalttätig an, was es keinesfalls war), die sich selbst als der Support zu verstehen gaben ;)
Bei der vorletzten Frage hatte ich einfach Glück dass ich die zweite (genauso logische, bzw unlogische) Antwort nicht kannte.
Vor der nächsten "Glücksfrage grault es mir schon jetzt ;)
Jedenfalls möchte ich allen "die aufs richtige Pferd gesetzt haben" und die richtige der zwei möglichen Antworten gegeben haben, herzliche Glückwünsche aussprechen und den anderen mein ehrlich gemeinten Trost. Ihr habt nicht falsch geantwortet. Nur anders.
EDIT
Nun. Zumindest diese Frage 6 ist (wie die ersten beiden und die 4.) eindeutig zu beantworten (ich hoffe die WP-Anzahl ist für Menschen und Elfen die gleiche ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PAMELA123

Weltenbaum
@Tacheless
Stimmt, um 17:07...
Im Text stand dieses Mal nichts von 17Uhr und das Antwortfeld war noch vergügbar, also hab ich’s auf dem Parkplatz nach dem 2h-Einkauf-Martyrium noch ganz schnell gepostet...
Ganz schön kleinlich...
Na dann hab ich ja jetzt wieder Zeit für andere Dinge als Elvena/Forum...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@PAMELA123 : Aus der Ankündigung zum Forenevent:


Die Fragen werden jeden Tag gegen 18 Uhr veröffentlicht und ihr habt immer Zeit bis zum Folgetag 17:00 Uhr zu antworten.
.
.
.
Die Spielregeln nochmals als Zusammenfassung:
- 1te Frage im entsprechenden Fragethread beantworten.
- ab ca. 18 Uhr des nächsten Tages, wird, sofern die Antwort richtig war, dich eine Benachrichtigung im Postfach erwarten, dass du eine Runde weiter bist und du die nächste Frage beantworten kannst.
- Diese solltest du bis 17 Uhr des Folgetages im entsprechenden Fragethread beantworten.
- Sobald nur noch ein Spieler übrig bleibt, hat dieser gewonnen (spätestens am 24.04. wird eine Schätzfrage darüber entscheiden)
Dies hat bei JEDER Runde seine Gültigkeit. Das hat auch nichts mit Kleinlichkeit zu tun. Aber die Antworten müssen auch ausgewertet werden. Der Postverteiler muss erstellte werden. Die Ankündigung muss geschrieben werden. Es hat seine Gründe, warum eine Deadline gesetzt wurde, wann eine Antwort da sein muss.
 

CMDWS

Geist des Blattes
So, jetzt mal an die Taschenrechner! Erstmal überlegen, welcher Kundschafter zu dem Kapitel gehört.

Die Frage ist relativ einfach zu beantworten und auch schön eindeutig formuliert :)
Aber diejenigen, die noch nicht bei den Feen sind und auch niemanden in der Gilde haben, der so weit ist, kann nicht so einfach erfahren, wie viele WP die Kundschafterforschung kostet.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bitte, liebes Elvenar_Team. Stellt doch Fragen die nicht nur eindeutig sind, sondern auch eindeutig zu beantworten.

Ich habe mich ja sehr auf dieses mathematische Rätsel in Runde 5 gefreut, anfangs, bis dann eben das Thema mit den Titeln auftrat.

Ich hatte ja als Erstantwort auch 4 genommen, aber dann am Abend doch noch weitere 20 Minuten investiert und dann eben auf die Frage auch die eindeutige Lösung gefunden, könnt aber gerne selbst meinen Weg verfolgen (und ich bleib natürlich beim Eventthema und deren Fragen)

Frage: Wie viele Teammitglieder gibt es derzeit im Support? (Community Manager ausgenommen)

Also mal nachschauen wer sich da so finden lässt, ich bin auf 11 gekommen.

Fangen wir also ganz einfach an und ziehen mal @Arela & Volpert (Siamesische Awuffis zählen nur als 1) ab, da das Elvenar Unterhaltungsprogramm nicht apportiert..

Verbleibt als Antwort 10.

Weiter gehts mit der Hilfe aus der Frage und deshalb ziehen wir auch gleich die beiden Community Manager Awuffis (@Tacheless und @V.E.N.U.S) ab.

Verbleibt als Antwort 8.

Nun schwenken wir mal kurz ab und klären mal was Support eigentlich bedeutet und dann sehen wir uns an was die Aufgaben der Ehrengarde Support und Forenmoderator eigentlich beinhaltet.

1586969439234.png


Und da ja die Gruppe Support Awuffis (@Amuni62, @papabaerXXL, @Waaaghgal, @Dunja3) sowie die Foren Awuffis (@LexiTargaryen, @Tiboria, @Jugolas, @jens333) ja problemorientierte Beratunstätigkeiten vollbringen, gibts da auch leider keinen Awuffi mehr den wir da abziehen können, also verbleibt als eindeutige und korrekte Antwort: 8 Awuffis aportieren

PS: wäre die Lösung 4 gewesen häte ich dieses Gegenargument gebracht ;)

Also demnach eine eindeutige Lösung für das Mathematikrätsel in Runde 5

Nun wünsche ich allen verbliebenen 26 Experten gutes Gelingen in Runde 6

PS: und ich Blondie helf dabei noch

@CMDWS Doch, das ist sogar sehr sehr sehr einfach
 

DeletedUser19895

Habt ihr Kapitelbeginn und -Ende so definiert wie im Spiel? Also wann bekomme ich Feen- Gebäude, wann nicht mehr? Soooo eindeutig ist das für mich nicht :(
 

FCL001

Zaubergeister
Ich fand die Frage gestern nicht wirklich eindeutig, hab darum recht ausführlich geantwortet und zwar 8 Mitglieder aufgeführt, aber halt nur 4 als "support" - das ganze weil ich unsicher war, was man denn nun wissen wollte. Na ja, ich hatte dann halt wieder mal Pech - wünsche allen die richtig geraten haben, weiter viel Glück. Glück hab ich leider bei Inno (auch ingame) eher nicht
 

Deleted User - 2069900

PS: wäre die Lösung 4 gewesen häte ich dieses Gegenargument gebracht
Und wahrscheinlich hätte sich das Elvenarteam davon dann erweichen lassen und dich trotzdem eine Runde weiter kommen lassen :)
Deine Definition (die ja nicht deine eigene, aber trotzdem richtig ist) MUSS aber nicht zwangsläufig auch die Definition des Elvenar-Teams sein. Wer zum "Support"-Team gehört (oder auch nicht) wird auch bestimmt nicht von der Ehrengarde festgelegt. Es hätte ja auch ein "Support-Team" UND ein "Game-Support-Team" geben können. Oder die Ehrengarde hätte in den letzten Tagen ein weiteres Team-Mitglied requirieren können, das uns allen noch unbekannt ist (dann wären wir alle die "gelackmeierten" gewesen und das Los, also INNOs formidabler Zufallsgenerator, hätte über den Sieger entscheiden müssen ;)
umgangssprachlich; Der "Gelackmeierte" besteht aus zwei Komponenten, die beide dasselbe bedeuten: "Meier" (von lat. major = der oberste Vorsteher) waren im Karolingerreich die Gutsverwalter einer Grundherrschaft. Daraus erwuchs eine politische Führungsrolle (Hausmeier = major domus regiae). Auch "Major" und franz. "maire" (Bürgermeister) haben sich aus diesem politischen Fachterminus entwickelt. Im Deutschen wurde daraus der Familienname "Meier", der in generalisierter Verwendung im Sinne von "Kerl" oder "Bursche" gebraucht wird. In Zusammensetzungen gilt Meier als verächtlicher Begriff: Kraftmeier, Vereinsmeier u. a. m. Daraus wiederum entstand in Norddeutschland ein Verb "meiern" mit der Bedeutung "täuschen", "foppen". Der Gelackmeierte ist also sowohl gelackt (= getäuscht) als auch gemeiert (doppelt gefoppt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Schade, dass meine Korrektur nicht angenommen wurde:oops:
Ich wünsche allen verbliebenen Teilnehmern viel Glück!
 

DeletedUser

War auch erst auf der Forum-Seite, 4 Supporter. Habe mir abends dann gedacht, so einfach kann´s nicht sein: Also noch mal im Wiki nachgesehen, da sind 4 Team-Mitglieder doppelt geführt. Ergo: Es sind doch 8. Habe die Korrektur nachgeschoben, leider umsonst - heul! Habe die Korrektur gestern abend noch geschickt!
 
Oben