• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Noctem

Met & Ambrosia
iwi hab ich beim aktuellen GA Probleme alle Mitglieder meiner Gemeinschaft dafür zu motivieren... naja, wär ich nicht Chef, würde ich wohl auch nicht mitmachen :rolleyes:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wer nur wegen der "Gewinne" das GA spielt ist wohl bei keinem GA so richtig gut beraten mitzuspielen ;)
Allerdings gibt es die zusätzlichen Artefakte ja nirgends wo anders.
 

zeroone

Ori's Genosse
GA mach ich nur zum Spaß, Artefakte brauch ich nicht unbedingt, aber nehme die natürlich gerne mit.
Interessant ist für mich bei jedem GA welche Mitglieder wirklich zur Gemeinschaft passen.
Immerhin mal was anderes als immer diese Events wo man Preise bekommt, die man nun wirklich kaum braucht.
Und Geld braucht man beim GA nicht einen Cent ausgeben.
 

DeletedUser2812

Anscheinend haben so Einigen von uns vergessen, dass es auch "GA-Accounts" gibts. Vielleicht meinte die werte @Lady Cicilia damit ja... :rolleyes: :cool:
Selbst wenn, ist GA-Accounts kein richtiges "Betrügen", denn es steckt auch Arbeit (und ggbfs Dias/Geld) drinnen, um solch großen Plätze für vielen Minis zu beschaffen. Darüber hinaus muss der Betreiber auch viel mit Sammeln&Organisieren beschäftigen und das ist auch Arbeit. Also von Betrug kann ich nicht wirklich behauptet, wenns sogar von Spielebetreibern erlaubt ist.

Sollte das gemeint sein was Lady sagen wollte, dann ist Betrug kein richtiges Wort dafür ;) Das richtige Wort liegt mir auf der Zunge...
 

Killy

Schüler der Goblins
Selbst wenn, ist GA-Accounts kein richtiges "Betrügen", denn es steckt auch Arbeit (und ggbfs Dias/Geld) drinnen, um solch großen Plätze für vielen Minis zu beschaffen.

Möchte nicht ausdiskutieren ob GA-Accounts nun Betrug sind oder nicht, da die Diskussion ja eh nie irgendwohin führt, aber zu der Begründung möchte ich gerne sagen, dass ein Banküberall auch Arbeit ist. Da muss auch einiges vorher geplant werden und bei der Durchführung geht man ein gewisses Risiko ein. Kurz gesagt, nur weil etwas Arbeit macht, muss das noch lange nichts rechtfertigen. ;)
 

Deleted User - 2077028

Das Gemeinschaftsabenteuer ist ne gute Idee. Leider ist kein Weg, für Gemeinschaften die noch am Anfang stehen, machbar, da die erforderlichen Abzeichen einfach noch nicht hergestellt werden können. z.Bsp,: Zauberstab, Zaubertrank,Hexenhut. Schade
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das Gemeinschaftsabenteuer ist ne gute Idee. Leider ist kein Weg, für Gemeinschaften die noch am Anfang stehen, machbar, da die erforderlichen Abzeichen einfach noch nicht hergestellt werden können. z.Bsp,: Zauberstab, Zaubertrank,Hexenhut. Schade

Doch, geht mit Glück durch die NBH und natürlich auch durch die Akademie und durchs Turnier
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
mal ganz ehrlich, Moonlady. Eine Gemeinschaft, die nur aus Anfängern besteht, kann das GA nicht schaffen. So viel Glück mit der NBH kann man garnicht haben. Und schau mal nach was man mit einer ungelevelten Akademie schafft.
 

DeletedUser

Dienstag 17:20 im Strudel

Alle Wegpunkte auf allen Wegen auf allen 3 Karten erledigt. Glückwunsch Waldwölfe in Sinya Arda!

Allen anderen Abenteurern auch weiterhin viel Spaß und Erfolg!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
mal ganz ehrlich, Moonlady. Eine Gemeinschaft, die nur aus Anfängern besteht, kann das GA nicht schaffen. So viel Glück mit der NBH kann man garnicht haben. Und schau mal nach was man mit einer ungelevelten Akademie schafft.

Es ging aber darum das Abzeichen "angeblich" nicht hergestellt werden können (was nicht der Wahrheit entspricht) und nicht ob man das GA komplett schaffen kann ;)

Und nebenbei bemerkt, ich spiele zumindest dort wo ich auch am GA teilnehme ohne Akademie und hab meistens mehr Zauberabzeichen als manche mit Akademie. Noch Fragen?
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
mal ganz ehrlich, Moonlady. Eine Gemeinschaft, die nur aus Anfängern besteht, kann das GA nicht schaffen. So viel Glück mit der NBH kann man garnicht haben. Und schau mal nach was man mit einer ungelevelten Akademie schafft.

Der Ansatz das es ein Problem ist an die Zauber zu gelangen... ist lächerlich. die Mengen für alle Wege überschreiten bei keinem der Zauber 125 Stück. das geteilt durch 25 mögliche Mitglieder... macht max 5 für jeden.

NBH, Turnier(auch noch Turnierbelohnung), auch mag AKA mit nur Stufe 1... dazu noch Handwerk... zur Not noch Zeitbooster.
Ist mir absolut unverständlich mit was für einer "Gemeinschaft" man erwarten möchte ein Gemeinschafts-Abenteuer zu spielen!

Ich hät kein Problem mit nur 3 mal mir ein GA wie dieses in den einfachen Runden durchzuziehen.

Bei euch gilt es demnach erstmal etwas zu wachsen und sich mit den Optionen vertraut zu machen die das Ganze vereinfachen!

Und dazu bedarf es keinem Dia Einsatz, sondern nur einer gewissen Bereitschaft!!!
 

Siebenjahr

Pflänzchen
Hallo,
sagt mal, ich finde nirgendwo Tabellen mit den Anforderunszahlen für das GA.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wir sind jetzt bei Stufe 2 und ich würde mir gern schonmal einen Überblick verschaffen, was man alles für die 3. Stufe braucht.

LG Siebenjahr
 

Siebenjahr

Pflänzchen
oh mein Gott da hab ich wohl was verpassz.
Was heißt denn Type F ???
Dann gibt es wohl auch Type A - E
Kannst du mir das genauer erklären, gibt es da Listen, wenn ja wo finde ich die?
Ich habe die letzten paar Male immer auf "Gems of Knowledge" nachgelesen.Aber da steht dieses Mal nichts.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

Jirutsu

Noppenpilz
Kurz gesagt, nur weil etwas Arbeit macht, muss das noch lange nichts rechtfertigen.
Und wie sieht es mit etwas, das legal ist und Arbeit macht aus? Oder willst du das legale Platz schaffen für ein GA jetzt mit einem Banküberfall vergleichen? Ich hätte dir ein anderes Niveau zugetraut. schade
 

zeroone

Ori's Genosse
hmm legal illegal ?
Ich denke mal das die Regeln des Spiels klar definiert sind.
Wenn sich wer die mühe mache einen GA-Account zu basteln und den dafür nutzt ist es ok.
Solange die definierten Regeln eingehalten werden.
Ob da jemand gegen Regeln verstößt kann eh nur der Spielbetreiber entscheiden.
Ich persönlich jage eh nicht jedem Punkt hinterher. Dafür fehlt mir die Freizeit.
Jeder kann doch seine Stadt Auf- und Umbauen wie er will.
Events, GA usw ist doch eh alles abhängig von der Zeit die ein Spieler investieren will oder kann.
Und wer Geld dafür verwendet oder nicht bleibt ja auch jedem selbst überlassen.
Für mich ist viel wichtiger der Zusammenhalt in der Gemeinschaft.
Wünsche Euch noch viel Spaß und viel Erfolg.
 
Oben