• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Killy

Schüler der Goblins
Und wie sieht es mit etwas, das legal ist und Arbeit macht aus? Oder willst du das legale Platz schaffen für ein GA jetzt mit einem Banküberfall vergleichen? Ich hätte dir ein anderes Niveau zugetraut. schade

Man müsste schonmal lesen. ;) Wie bereits gesagt, habe ich keine Lust über GA-Accounts zu diskutieren (was ich ja extra dazu gesagt habe, damit da nicht wieder jeder irgendwas reininterpretiert), war lediglich ein Beitrag zu der Begründung "macht ja auch Arbeit" und das ist meiner Meinung nach eben nicht das ausschlaggebene Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
was ich ja extra dazu gesagt habe, damit da nicht wieder jeder irgendwas reininterpretier
Was du extra dazugesagt hast, war der (unpassende) Vergleich mit einem Banküberfall. Und damit interpretier (wahrscheinlich nicht nur ich) ebend keine legale Beschäftigung (so wie sie bei einem GA-Account - was auch immer wer auch immer damit meint - FAKT ist) sondern etwas "verwerfliches".
DIR lag also daran (Interpretation hin oder her - absichtlich oder einfach nur aus Effekthascherei) GA-Accounts (die Arbeit machen) in einem (beabsichtigten oder auch unbeabsichtigten) Zusammenhang zu etwas "verwerflichem" zu stellen.
Was du extra NICHT dazu gesagt hast ist das
ausschlaggebene Kriterium
dass es ebend nicht in einem Zusammenhang zu sehen ist, weil das eine ein "illegaler Banküberfall" ist und das andere eine legale Spielmöglichkeit. Aber um Meinungen oder besser: Gegenmeinungen zu den legalen GA-Accounts zu schaffen ist dein Einwand bestens geeignet (vor allem durch Weglassen, von dem was du NICHT gesagt hast)
Dafür, dass du
keine Lust über GA-Accounts zu diskutieren
hast, hat dein Beitrag aber bestimmt dazu beigetragen ein negatives Bid auf GA-Accounts zu werfen und GA-Account-Gegnern sicherlich aus der Seele gesprochen. Super. (für jemanden der keine Lust hat darüber zu diskutieren)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Jirutsu Wenn du nicht nachvollziehen magst, worauf sich mein Satz bezogen hat, dann eben nicht. Wenn du nur etwas suchst, woran du dich künstlich hochziehen magst, dann viel Spaß dabei, vielleicht geht ja jemand anderes darauf ein. ;)
 

DeletedUser

Als positiv empfinde ich dieses GA, dass im Strudel nur je 4 Abzeichen verlangt werden, abgesehen davon dass ich es grundsätzlich mag.
Negativ ist für mich die ewige Diskussion über GA-Accounts........
Ich kann sie wirklich nicht nachvollziehen.
In unserer Gemeinschaft spielen dieses Mal alle mit, jeder hat dafür seine halbe Stadt eingerissen. Derzeit sieht bei uns wirklich jede einzelne Stadt wie ein absoluter GA-Account aus, was im normalen Spielverlauf nicht der Fall ist. Jeder hängt sich da voll rein.
Durch die Möglichkeit der Teleporter ist einiges auch deutlich einfacher geworden. Bleibt die Frage, warum sind wir so verrückt und machen das jedes Mal, behindern damit sozusagen unseren Fortschritt im Spiel? Ganz einfach....... weil es uns einfach richtig, richtig Spaß macht! Ja, es mach Spaß! Wir spielen es, weil es uns zusammen schweißt, weil wir unsere Städte gerne umbauen und verändern, weil es sich dabei herauskristallisiert, wer in die Gemeinschaft passt und wer nicht. Wenn man eine Gemeinschaft ist, in der man die Gemeinschaftsevents wirklich auch spielt, muss man eben für gewisse Kompromisse bereit sein, wenn man diese nicht eingehen möchte, ist man eben auch nicht erfolgreich im GA. Sich aber dann ständig über unfaires Verhalten zu beschweren empfinde ich nicht als richtig. Jede Gemeinschaft und jeder Spieler hat eben andere Prioritäten und ich respektiere diese, auch wenn sie für mich nicht in Frage kommen.
Es gibt da einen netten Spruch, den mir jemand nahe gelegt hat, als ich noch ganz klein war und erst mit den Gemeinschaftsevents angefangen hab. Als ich noch etwas zögerlich war, alles wieder einzureißen, was ich erst aufgebaut hab - der Weg ist das Ziel - und so seh ich das seitdem. Es ist mir nicht wichtig möglichst schnell durch die Forschung zu kommen, auch nicht wie viele Rangpunkte ich habe. Es ist mir wichtig, dass ich an dem was ich mache, Freude hab.
 

gigale

Weltenbaum
Unsere Gemeinschaft spielt das Gemeinschafts-Abenteuer echt mit Freude und da strengen wir uns auch echt an.. Aber was mir sauer aufstößt sind die vielen WP. Das ist fast nicht machbar. Das sind bei allen Wegen 526 x je 10 WP. Ein Viertel weniger würde reichen
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Unsere Gemeinschaft spielt das Gemeinschafts-Abenteuer echt mit Freude und da strengen wir uns auch echt an.. Aber was mir sauer aufstößt sind die vielen WP. Das ist fast nicht machbar. Das sind bei allen Wegen 526 x je 10 WP. Ein Viertel weniger würde reichen

TYP E hat 619 Wunderabzeichen für alle Wege, da ist es diesesmal doch relativ einfach :p
 

zeroone

Ori's Genosse
Viel schlimmer finde ich da eher diese masse an 24 Stunden und 48 Stunden Produktionen.
Da wird es echt langweilig irgendwann.
Mir wären da eher mehr 3 Stundenproduktionen lieber.
Da hat man wenigstens einen Grund öfter in die Stadt zu schauen.
Und wer einmal einen GA-Acc gebaut hat, wird es bestätigen können.
Das ist ne Menge Arbeit im Vorfeld und dauert seine Zeit, um überhaupt eine Stadt so groß zu bekommen das sich der Aufwand lohnt.
Ach und nein, ich habe keinen GA-Acc. Mir reicht mein persönliches Städchen um wirkungsvoll GA, Turnier und den Turm zu spielen.
Hab auch noch andere dinge im Leben, außer Elvenar zu spielen ^^
Zeitfrage halt, mit genug Freizeit hätte ich wahrscheinlich auch die eine oder Ga-Turnierstadt.
 

DeletedUser20291

Und wer einmal einen GA-Acc gebaut hat, wird es bestätigen können.

Das macht doch keiner^^
GA-Accounts baut und zieht kaum jemand hoch.
In der Regel sind das stillgelegte Accounts die Leute aufgeben und die Einlogg-Daten (regelwidrig) an Andere weitergeben.
Diese reißen dann einfach alles ab und fertig ist der GA-Account.
Hier glaubt doch wohl niemand an Märchen, oder daran, daß sich jemand die Mühe macht einen Account zu solcher Größe auszubauen um ihn dann als GA-Account zu benutzen - rofl^^

GA-Accs sind in der Regel Accs, die irgendwann Spielregelwidrig den Besitzer gewechselt haben und vom Neubesitzer dann zu GA-Accounts umgestaltet wurden - Und das ist in der Regel BETRUG!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Das macht doch keiner^^
GA-Accounts baut und zieht kaum jemand hoch.
In der Regel sind das stillgelegte Accounts die Leute aufgeben und die Einlogg-Daten (regelwidrig) an Andere weitergeben.
Diese reißen dann einfach alles ab und fertig ist der GA-Account.
Hier glaubt doch wohl niemand an Märchen, oder daran, daß sich jemand die Mühe macht einen Account zu solcher Größe auszubauen um ihn dann als GA-Account zu benutzen - rofl^^

GA-Accs sind in der Regel Accs, die irgendwann Spielregelwidrig den Besitzer gewechselt haben und vom Neubesitzer dann zu GA-Accounts umgestaltet wurden - Und das ist in der Regel BETRUG!
Wie kommst du zu dieser Behauptung? Oder sollte man es besser Unterstellung nennen?
 

DeletedUser20291

Wie kommst du zu dieser Behauptung? Oder sollte man es besser Unterstellung nennen?
Erfahrung - Wenn man das Spiel seit Jahren spielt und auf vielen Welten schon in vielen Gilden war bekommt man das halt mit.
Außerdem ist das der logischte Weg zu einem großen GA-Accoúnt der mit legalen Mitteln über Jahre der eifrigsten Spielentwicklung bräuchte um auf solche Größe heranzuwachsen, wie sie viele haben.
Das ist vielleicht ein Tabu-Thema, aber durchaus verbreitete Handelsweise - mit Sicherheit.
 

zeroone

Ori's Genosse
Also wer andere Accounts benutzt, verstößt ja gegen die Regeln die Inno aufgestellt hat.
Sogar wenn jemand einem die Zugangsdaten anbieten ist ein Regelverstoß, und muss laut AGB Innoi gemeldet werden.
Für mich sind Spieler die sowas machen eh nur Betrüger und wer dann noch stolz auf solche Leistung ist macht sich selbst was vor.
Aber ja auch sowas wird es mit Sicherheit geben, fraglich ist dann nur ob man das Beweisen kann.
Mit den richtigen Rechten und den passenden Zugriff kann man das nachvollziehen.
Ich nicht, bin ja Spieler, aber ein Betreiber sollte das können, wenn nicht tja dann sollte er nach besseren Personal ausschau halten lol
Wobei die Frage ist ob der Betreiber das dann nachvollziehen will.
Kann mich auch noch an Zeiten des Accountsittings erinnern, wo Spieler im Urlaub waren und ein anderer dafür den acc mit gespielt hat.
Aber auch das ist ja laut AGB Untersagt.
Aber jeder Spieler hat auch das Recht andere Spieler zu melden, aber unrechtmäßiger Gebrauch des Supports ist laut AGB ja auch nicht erlaubt.
Ich werde hier keinen Spieler unterstellen das er gegen Regeln verstößt, außer ich hätte eindeutige Hinweise darauf.
Edit: Ich Spiele seit erst ca 6 Monaten Elvenar, bin mit Kapitel7 / Feen so gut wie durch.
Wenn ich mehr Freizeit hätte könnte ich Elvenar locker in 12 Monaten durchspielen. Ohne das neue Kapitel.
 

DeletedUser20291

Ich denke auch, daß Inno da schon seit Jahren gefragt ist - immerhin macht solches allen rechtschaffenden Gilden das Spiel kaputt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hier glaubt doch wohl niemand an Märchen,
Und warum verbreitest du sie dann?
Das ist vielleicht ein Tabu-Thema, aber durchaus verbreitete Handelsweise - mit Sicherheit.
Mit SICHERHEIT stimmt deine Aussage NICHT.
In Unserer Gilde gibt es viele sogenannte GA-Accounts. Das sind ganz normale Accounts die die Gastrassen so schnell als möglich zwischen den GAs fertig machen (ja sogar zu den GAs unterbrechen, die Gebäude abreißen und nach dem GA wieder aufbauen oder wenn es geht sie mittels Teleporter ins Inventar verschieben). Das ist nicht jedermans sache. Aber DIE GA-Accounts, die ICH kenne sind solche, wo vor einem GA jeder mögliche Platz geschaffen wird und nach dem GA wieder ganz "normal" aufgebaut und weiter geforscht wird.
immerhin macht solches allen rechtschaffenden Gilden das Spiel kaputt.
Wieder diese Unterscheidung in "rechtschaffend" und die anderen (die GA-Accounts). Nur weil es Leute gibt, die ohne besonderen Einsatz (Abriß und Wiederaufbau von Gebäuden, Unterbrechung der Forschung und Teleportation vieler Gebäude etc) auch mal ganz vorne mitspielen wollen. DAS geht aber leider (zum Glück) nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20291

@Jirutsu:
Ich glaube eher Du weißt nicht was ein GA-Acc. ist.

Vor dem Beginn eines GAs nicht mit den neuen Gastrasse zu beginnen und Gastrassen-Lücken für das GA zu nutzen ist ja wohl einwandfreies Spiel und völlig legitim. Das mache ich auch so.
Manche benutzen sogar noch zusätzlich Teleportationszauber um einige große Gebäude für die Zeit des GAs ins Lager zu verschieben.
Super! Warum denn nicht?
Das sind doch dann normale bespielte Accounts, die sich legiglich super auf das GA vorbereitet haben, keine GA.-Accounts.

Mit GA-Accounts meine ich Accs, die nicht bespielt werden, sondern nur freigeräumt wurden um in Gilden während eines GAs eingesetzt zu werden. Sie halten sich in der Regel auch nur während des GAs in Gilden auf.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben hier ein paar Posts gelöscht und möchten euch nochmal darauf hinweisen, dass Beleidigungen bitte zu unterlassen sind - sowohl untereinander als auch gegen Mitarbeiter.

Ihr könnt gerne Kritik äußern oder euch beschweren, aber bitte achtet dabei auf euren Tonfall. Im Gegenzug achtet bitte auch auf euren Tonfall, wenn ihr auf andere Posts antwortet.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das erinnert mich an

„Der getroffene Hund bellt“ immer dann, wenn er sich ertappt fühlt.

Sein Vorteil ist, er kann sich ja von seinen Neffen oder den ähnlich heißenden Juritsus und Grumbkows etc. trösten lassen.
Es gibt eine Statistikseite (ElvenStats) Da könntest du dir ansehen, ob die von dir benannten Accounts (auch nach und nicht nur während der GAs) bespielt werden. Aber es ist ja einfacher Unwahrheiten und versteckte Verläumdungen zu verbreiten, als sich einzugestehen, dass nicht sogenannte GA-Account (und siehe bei deinem Nachposter - da hat jeder scheinbar eine andere Vorstellung davon, was darunter gemeint ist) an dem eigenen Versagen schuld sind, sondern schlechte Vorbereitung, mangelndes Interesse (der anderen Gildemitglieder natürlich) oder einfach nur der Mangel an Fähigkeiten.
Wenn einer hier "bellt" und die Schuld für das eigene Versagen in "sogenannten" GA-Accounts sucht, dann doch eher die, die mit ihren eigenen Leistungen nicht zufrieden sind und deswegen Betrug bei den anderen vermuten.
Unsere Gilde schmeißt nichtmal abwesende Spieler aus ihrer Reihe für ein GA und ersetzt sie durch "betrügeriche" (oder was DU dafür hälltst) GA-Accounts. ALLE unsere Städte werden für ein GA zu einem GA-Account und deswegen haben wir mit 21 GA-Städten wieder den zweiten Platz in unserer Welt belegt (zwei unserer 24 Mitglieder sind durch Krankheit ausgefallen und ein Mitglied hat während des GA gefehlt) Sowas ist aber nicht möglich, wenn man nur "bellt" und sich nicht auch anstrengt :)

Ich glaube eher Du weißt nicht was ein GA-Acc. ist.
Da gebe ich dir 100% Recht. Da ja jeder scheinbar eine andere Vorstellung von einem GA-Accont hat.
Du hast mir erklärt, was für DICH ein GA-Account ist. Für MICH ist jede Stadt, die sich intensiv auf das GA vorbereitet und auf das GA ausrichtet eine GA-Stadt (und der dazugehörige Account dementsprechend - zumindest für die Zeit eines GAs - ein GA-Account).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben