• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

MissBarnaby

Kompassrose
Mein Fazit zum letzten GA.....Es lief in unserer Gemeinschaft harmonischer ab als bei den letzten GA`s, (bis auf die notorischen Falscheinzahler...damit habe ich mich abgefunden), es wäre zwar mehr drinnen gewesen, doch das reale Leben geht vor (das ist einer der Grundsätze unserer Gemeinschaft), Wir kamen auf Platz 35 und ich, sowie der Großteil meiner Gemeinschaft, bin damit zufrieden. Geht besser - stimmt fast immer - geht schlechter....stimmt sicher!
 

DeletedUser

So ihr lieben

Die Waldwölfe in Sinya Arda haben beim vergangenen Abenteuer 91250 Punkte geschafft. Herzlichen Glückwünsch Wölfe!

Das ganze nur mit Stammspielern. Die Wochen davor haben wir 2 Goldmedaillen im Turm geholt und mehrere Silbermedaillen, so hatten wir reichlich Teleporter. Was an Militär, Gütern, Werkstätten und Gastrassen nicht eingelagert werden konnte, wurde abgerissen. Niemand musste Eventgebäude, Antike Wunder oder andere nicht ersetzbare Gebäude abreißen. Dann wurde alles was übrig war ohne Wege zusammen geschoben.

Anschließend wurden dann kleine Werkstätten und Gut1-1-Sets aufgestellt. Wir kamen insgesamt auf ca. 3500 Werkstätten und 500 Gut-1-Sets.
Es wurden keine Abzeichen für Euros gekauft. Alles echte deutsche Handarbeit.

Eine Spielerin wurde gekickt, weil sie ihre Manufakturen für wichtiger hielt als das Gemeinschaftserlebnis. Alle anderen haben das perfekt umgesetzt und natürlich waren auch alle entsprechend täglich aktiv. Wir hatten riesigen Spaß.

Natürlich haben wir wie immer auf allen 3 Karten alle Wege und alle Wegpunkte erfüllt. Dienstag Nachmittag waren wir im Strudel. Der Fehler im Questgeber hat uns auch nicht aufgehalten, auch wenn er sicher das ein oder andere Abzeichen gekostet hat.

Ab heute ist dann Wiederaufbau, was genau so viel Spaß macht, wie alles andere hier bei Elvenar.

Wir freuen uns riesig über unseren 4. Triumphbogen und einen neuen Rekord für Sinya Arda. Die Artefakte haben uns auch sehr gefreut.

Geärgert hat die, die bis zum Ende wach waren, dass nach Ende des GA nichts mehr ging, das Inventar konnte nicht geöffnet werden um die eingelagerten Gebäude wieder aufzustellen. Die Belohnung kam ewig nicht. Nachrichten konnten nicht mehr geöffnet werden. Produktionen konnten nicht gestartet werden. Aber auch das wurde noch heute Nacht wieder repariert.

Danke INNO für das tolle Abenteuer. Vielleicht ist ja doch irgendwie noch ein kleiner Bonus für alle drin, um die Fehler im Spiel vergessen zu machen :)

Die Waldwölfe machen jetzt Sommerferien :) Also wünschen wir allen anderen Gilden schon mal viel Erfolg beim nächsten GA! Wir melden uns im Herbst zurück! :)

Auch allen anderen Abenteurern herzlichen Glückwunsch von den Waldwölfen :) besonders natürlich Fantasyen zum tollen 2. Platz und BACADI zu Platz 3.

Liebe Grüße, Zensiert

Nachtrag: Bei uns wird alles gemeinsam beschlossen, wir setzen uns gemeinsam Ziele und der "Hohe Rat der Waldwölfe" entscheidet, wer zu uns passt und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Wahrscheinlich darf man dieser Spielerin gratulieren.

Nun hat Sie tatsächlich die Möglichkeit in einer anderen Gilde festzustellen, dass es auch viele nette Erz gibt. Bei denen die Freude am Spiel in Vordergrund steht.

Den nur die wenigsten sind Möchtegerndiktatoren, die im wirklichen Leben nichts auf die Reihe bringen,
aber in Spielen (findet man auch in anderen Spielen) auf „Ich bin der Chef“ machen.

Ich persönlich finde es hier nicht für angebracht, dass du Zensiert eine vor die Stirn klatschst. Egal, ob ich deine Meinung teile, oder nicht. Niemand ist gezwungen in einer Gilde zu bleiben und kann auch selbst gehen....oder auch - wie in diesem Fall - gegangen werden. Ich denke, hier gibt es die Möglichkeit das GA Revue passieren zu lassen und nicht andere vorzuführen. Ich bin selbst Erz einer Gemeinschaft und musste mir auch schon das eine oder andere vorwerfen lassen - ob es stimmte oder nicht. Um des lieben Friedens Willen, geben wir hier bitte nur unsere Feedbacks bekannt, sonst ist es im Forum und speziell in diesem Thread bald sehr unlustig. :)
 

Fuenarb

Kompassrose
Wahrscheinlich darf man dieser Spielerin gratulieren.

Nun hat Sie tatsächlich die Möglichkeit in einer anderen Gilde festzustellen, dass es auch viele nette Erz gibt. Bei denen die Freude am Spiel in Vordergrund steht.

Den nur die wenigsten sind Möchtegerndiktatoren, die im wirklichen Leben nichts auf die Reihe bringen,
aber in Spielen (findet man auch in anderen Spielen) auf „Ich bin der Chef“ machen.

Erstens sollte ohne genaue Kenntnis z.B. der Gildenregeln und/oder der gemeinsamen Gildenabsprachen derartig auf ein Feeback reagiert werden und zweitens sollten Spekulationen über Personen und persönliche Angriffe grundsätzlich unterlassen werden.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Trotz bereits mehrerer Ermahnungen, war es leider nochmals notwendig einige Beiträge zu löschen.

Wir behalten uns vor, falls der Umgangston miteinander nicht deutlich sachlicher, themabezogener und freundlicher wird,

bei weiterem ignorieren der Netiquette, auch Verwarnungen auszusprechen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Feedback:
Es war ein sehr schönes und spannendes GA. Zumindest in unserer Welt (Arendyll). Auch wenn dort der erste Platz uneinholbar und wie (fast) immer von der einmaligen Hypergilde "expect us - ice", - fire und - storm mit einem wahnsinnig guten Ergebnis belegt wurde (Herzliche Gratulation an dieser Stelle für den ersten Platz), war der Kampf um Platz 2, 3 und 4 wirklich bis zum Schluss nervenaufreibend spannend und hat die beteiligten Gildenmitglieder sicherlich noch mehr zusammengeschweist. Zumindest bei uns ist es so. Ein Superrespektvollen Glückwunsch möchte ich vor allem den tapfer streitenden Gilden "Lichtboten vom Arcturus" (Platz 3), Turnier-Löwen (Platz 4) und Ronins Erben (Platz 5) aussprechen. Der Abstand zwischen ihnen und uns war so verhältnismäßig klein, dass beim nächsten GA sicherlich andere auf dem Treppchen stehen werden. Herzlichen Glückwunsch aber auch an alle, ALLE anderen Gilden, die dieses GA mit Leben gefüllt haben. Ich freue mich schon auf das nächste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melasdark

Experte der Demographie
Trotz unserer sehr kleinen Gemeinschaft (derzeit 13) alle in den Kapiteln 3&4 ausser 2 Ausnahmen(2&6) haben wir es in Gemeinschaftsarbeit geschafft auf allen 3 Karten 1 Weg zu meistern und die letzten 24 Stunden ,wenn auch ehr ungewollt, uns mit dem Strudel Vertraut zu machen! und haben es geschafft uns bis auf Platz 152 in denn Gemeinschaftsranglistenplätzen zu Arbeiten! Für viele hier wahrscheinlich ehr ein Schmunzeln wert aber wir sind mega stolz auf unser zweites gemeinsames GA ;) und hatten viel Freude daran!
 

mellimenk

Saisonale Gestalt
Ich finde gerade die Vielfalt in Elvenar gut. Gemeinschaften mit unterschiedlichen Aktivitätsleveln und Zielen und wenn sich eine Gms dazu entschließt so "extrem" (in den Augen vieler anderer) zu spielen, find ich das völlig legitim. Nicht jeder Spieler passt zu jeder Gms, aber es gibt doch in jeder Welt soo viele davon, dass für jeden was dabei ist.

Ich persönlich würde fürn GA auch nichts abreißen, da ich die Gewinne den Aufwand nicht Wert finde. Wir spielen trotzdem recht aktiv die GA´s und ich bau auch gern um und versuche was geht an Platz rauszuholen oder warte auch mal mit dem Aufbau von neuen Siedlungen. Spaß haben wir dabei allemal, ich würde mir aber ein bisschen bessere Gewinne wünschen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Unsere Gilde ist dieses Mal relativ schnell durchs GA durch, überall nur 1 Weg, damit die Artefakte noch ne bessere umwandelmöglichkeit in der Aka haben. Also hatten wir viele viele Strudel vor uns. Und wir haben bis spätabends durchgehend eingezahlt, solange, bis doch dann die Schmieden leer waren. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und viel Zufriedenheit in die Gilde gebracht.

Wer Lust hatte, hat gestrudelt, wem es reichte, der hat aufgehört und schon zurückgebaut. so muss das sein. Und trotzdem haben wir Platz 64 erreicht. Sicher wäre noch einiges mehr möglich gewesen, aber es war für einfach passend.

Danke an alle, die sich so beteiligt haben.
 

Campino

Saisonale Gestalt
GA-Accs sind in der Regel Accs, die irgendwann Spielregelwidrig den Besitzer gewechselt haben und vom Neubesitzer dann zu GA-Accounts umgestaltet wurden - Und das ist in der Regel BETRUG!

Das ist einfach eine Unterstellung!

Aber was solls, ich weiß, dass es auch solche Accs. gibt, aber ich kenne ganz viele, die sehr wohl Multiaccounts bespielen, rein für die GAs.
Auch ich spiele mit Multiaccount, allerdings dafür nur in einer Welt.
 

Deleted User - 149950

Ich hatte mich sehr auf das GA gefreut, weil ich dort zwei Artefakte holen konnte und damit nach der Umwandlung meinen Feuerphönix ausbauen wollte.
Wir sind recht schnell durch, um möglichst lange die Chance zu haben, die Artefakte umzuwandeln. Leider tauchte aber kein Umwandlungsrezept mehr bei mir in der Aka auf, nachdem ich die Artes hatte.
Tja, das hat mir gerade ganz gehörig den Spaß verhagelt und macht das GA für mich leider unnütz und zu ner Zeitverschwendung. Na ja, wenigstens konnte ein paar Leute aus der Gilde umwandeln, dann hat es sich wenigstens für die gelohnt.

Mein Vorschlag: Nach Ende des GAs sollte einen Tag lang ein Umwandlungsrezept bei jedem Rezepturwechsel auftauchen müssen, damit man die Umwandlung auch nutzen kann.


EDIT:
Ich habe jetzt 200 Dias ausgegeben und damit 4x Rezepturwechsel in der Akademie gemacht, bis ich endlich ein Umwandlungsrezept erhalten habe.

Also Inno: Ziel erreicht, ich habe Dias ausgegeben. :mad:


EDIT 2:
Gut, bin wieder mit Inno versöhnt, hab nämlich gerade im Turm ein mag. Wohngebäude gewonnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mein Vorschlag: Nach Ende des GAs sollte einen Tag lang ein Umwandlungsrezept bei jedem Rezepturwechsel auftauchen müssen, damit man die Umwandlung auch nutzen kann.

Mich nerven die Umwandlungsrezepte schon seit es sie gibt, weil die mich interessierenden Rezepte dadurch seltener kommen und ich meine Auslöser nicht mehr loswerde. Daher mein Gegenvorschlag: Die Umwandlung von Artefakten aus dem normalen Handwerk auf eine extra Seite o.ä, auslagern!
 

Deleted User - 149950

Ja, mir ist bewusst, dass es auch Spieler gibt, die diese Rezepte nicht brauchen, deswegen ja auch nur 1 Tag. Das wäre sozusagen ein Kompromiss zwischen den Spielern. Denn eine extra Seite wird es dafür garantiert nicht geben.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Mein Vorschlag: Nach Ende des GAs sollte einen Tag lang ein Umwandlungsrezept bei jedem Rezepturwechsel auftauchen müssen, damit man die Umwandlung auch nutzen kann.

Leider nutzt der 1 Tag nix, den hatten wir ja! meine Erfahrung, während ich bei einem Kleinen der Überhaupt nichts zum tauschen hatte gefühlt 3x Täglich hätte Tauschen können , habe ich bei meinem anderen wo ich unbedingt tauschen wollte 5 Tage auf die Gelegenheit gewartet die nicht kam und ich habe alle 5 stunden nachgeschaut ob es endlich das entsprechende Artefakt Tausch Angebot gibt!:confused:
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, ich habe auch Accounts auf verschiedenen Welten, bei denen immer noch 5 oder 6 Artefakte auf den nicht mehr möglichen Umtausch warten. Damals hatte ich den Phönix dort noch nicht erspielen können und wäre jetzt heilfroh über die Artefakte. Die ich ja auch durchaus jetzt habe erspielen können, nur leider konnte ich einfach nicht so tauschen, wie das normalerweise möglich gewesen wäre.

Insofern kann ich mich nur anschließen: entweder längere Umtauschmöglichkeiten oder halte gezielte Umtauschmöglichkeiten, um ein solches Event nicht ad absurdum zu führen.

Und Dias sind mir dafür, dass der Erfolg der dafür gekauften Rezepte recht zweifelhaft ist, viel zu kostbar, vor allem, nachdem es keine Wunschbrunnen mehr gibt und auch der Turm reduziert wurde.
ich wäre zum Dia-Einsatz bereit gewesen, wenn ich genau gewusst hätte, dass dieser auch zielführend ist, sprich, dass ich dafür tatsächlich dann ein entsprechendes Rezept erhalte. Aber dieser Glücksfaktor ist nix für mich, den haben wir schon viel zu häufig hier im spiel.

Warum nicht an einem der kommenden Feiertage ein Mini-Event darauf machen und für einen Tag die Rezepte nochmals anbieten?
 
Oben