• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Sagidariol

Kompassrose
Hey Lucky,
boah - was für eine megageile rosarote Brille! :cool:
Hast Du noch mehr davon? Ich will auch eine!!!
Je mehr Events – umso mehr Preise fallen ;)
Ja, so wie im Herbst das Laub in Massen von den Bäumen fällt. (Wenigstens tut es das nur im Herbst - von Dürre mal abgesehen.)
Einige der Blättern mögen ja ganz hübsch anzusehen sein... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist immer wieder phantastisch, wenn man bei max 16 Karten 5 x je 1 Relikt dabei hat, dann noch 1 x neu mischen, 1 x die Lupe, 1 x 1 Buch, 1 x 5 Bücher und ganz toll, 1 x 10 Bücher. Leider kann man, wenn man die Lupe erwischt, nicht erkennen, wieviele bücher da jetzt doch angeboten werden, ob es die Karte mit 1, 5 oder doch 10 Büchern ist, die sich vielleicht noch lohnen würde. Also ist das Glücksspiel im Glücksspiel.

Weiter noch 1 x 5 % Münzregen und 1 x 5 Werkzeugsegen. 1 x Soldatenkarte und 1 x ein kleines Kulturgebäude, das besser in der Akademie zu craften ist.

Das einzig sinnvolle ist eventuell das weitere kleine Gebäude, das es normalerweise aber auch in der Aka gibt und dann den Hauptpreis.

So, und jetzt setz ich mal die rosarote Brille ab.

Und, siehe da, da bleibt eigentlich nur das kleine Gebäude, das aber auch in der Aka herzustellen ist und der Hauptpreis. Alles andere, noch nicht mal unter ferner liefen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
da besteht immer noch die Möglichkeit am Event nicht teilzunehmen
Da hast du Recht und darauf wird es (zumindestens bei mir) hinauslaufen. Aber solange INNO solche "zufriedenen" Spieler, wie du einer bist (Respekt vor soviel Zufriedenheit für so wenig), wird sich sicherlich auch nichts (zum besseren) ändern. Und das ist schade. Aber INNO scheint ja mit seiner "zufriedenen" Klientell genug Spieler halten zu können. Da kann man die anderen ruhig vergraulen ;)
 

Andschana

Kluger Baumeister
Da hast du Recht und darauf wird es (zumindestens bei mir) hinauslaufen. Aber solange INNO solche "zufriedenen" Spieler, wie du einer bist (Respekt vor soviel Zufriedenheit für so wenig), wird sich sicherlich auch nichts (zum besseren) ändern. Und das ist schade. Aber INNO scheint ja mit seiner "zufriedenen" Klientell genug Spieler halten zu können. Da kann man die anderen ruhig vergraulen ;)
Ehrlich gesagt.......ich weiss nicht, warum hier immer so viel gemeckert wird. Es ist und bleibt ein Spiel und wer die Items nicht braucht oder will, muss beim Event nicht teilnehmen. Warum sollte man es denn jedem Recht machen? Das geht doch nicht, das schafft KEIN Spieleanbieter.......und wenn euch hier nichts mehr gefällt....seid ihr hier nur noch um zu meckern? Um anderen das Spiel zu vermiesen?

Und nun die Frage zum Event: Wann geht es denn auf die Live-Server? Wann fängt das ach so schlimme Event denn endlich an? Bin schon gespannt.;):D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ehrlich gesagt.......ich weiss nicht, warum hier immer so viel gemeckert wird.
Also Ehrlich gesagt ....... ich weiß nicht, warum es immer einige Spieler gibt, die meckern, wenn andere ihre Meinung sagen (wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind - ist das hier ein "LOBT-INNO-FORUM"?)
Und warum fragst du Fragen hier in diesem Forum, die dir KEIN Spieler (sondern NUR, wenn überhaupt, INNO) beantworten kann? (Ist das hier das INNO-Entwickler- oder -Mitarbeiter-Forum?)
Aber um deine Frage zu beantworten (die Topic-Frage meine ich) : ICH weiß es nicht und wenn ein Spieler das weiß, ist er sicherlich Gott oder ein sehr intimer INNO-Mitarbeiter (oder willst du Spekulationen über den Eventstart wissen?)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und nun die Frage zum Event: Wann geht es denn auf die Live-Server? Wann fängt das ach so schlimme Event denn endlich an? Bin schon gespannt
....da wirst du auf die offizielle Ankündigung warten müssen...

....mit den Events seh ich das ähnlich - ich freu mich drauf. Liegt wohl auch daran, dass ich einfach keine so hohen Erwartungen habe und es auch aus anderen Spielen gewohnt bin, eben nicht alles mitmachen zu müssen (wenn's mich nicht interessiert). Hab ja damals inmitten des 1. großen Events angefangen, zwar alle Quests geschafft, aber nur ganze 3 Gebäude gewonnen (Kristalleinhorn, Sonnenkodex + Venars Felsen I), dafür aber Relikte, Relikte, Relikte und Unmengen an Güterzaubern und wahrscheinlich auch Runen, mit denen ich noch gar nix anfangen konnte. Dann war das Event vorbei und ich dachte mir so: Und wo bleibt jetzt das Nächste?
 

DeletedUser13510

Hey Lucky,
boah - was für eine megageile rosarote Brille! :cool:
Hast Du noch mehr davon? Ich will auch eine!!!

Ja, so wie im Herbst das Laub in Massen von den Bäumen fällt. (Wenigstens tut es das nur im Herbst - von Dürre mal abgesehen.)
Einige der Blättern mögen ja ganz hübsch anzusehen sein... ^^

In meiner Gilde haben inzwischen sehr viele eine rosarote Brille auf -
und wenn sie die absetzen, dann sehen sie auch nicht schwarz :)

Und .... @Jirutsu
INNO muss am Spiel gar nichts ändern
Warum auch ????
Da passt alles so wie es ist perfekt zusammen
Ich sehe da überhaupt keinen Handlungsbedarf
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das Event startet am 11.05. auf Live und endet am 30.05
Danke INNO für die offizielle Ankündigung.

Und .... @Jirutsu
INNO muss am Spiel gar nichts ändern
Was anderes hab ich doch garnicht geschrieben, oder wo ließt du dass ich eine Änderung verlange?
Solange es Spieler gibt, die rundum zufrieden sind wird sich INNO bestimmt auch hüten, irgendwas zu ändern (selbst wenn andere Spieler, die schon eine ganze Weile spielen und Elvenar noch von "früher" kennen - du siehst also: Es hat sich bereits geändert ;) - sich eine Änderung zum Besseren wünschen würden)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

Da hast du Recht und darauf wird es (zumindestens bei mir) hinauslaufen. Aber solange INNO solche "zufriedenen" Spieler, wie du einer bist (Respekt vor soviel Zufriedenheit für so wenig), wird sich sicherlich auch nichts (zum besseren) ändern. Und das ist schade. Aber INNO scheint ja mit seiner "zufriedenen" Klientell genug Spieler halten zu können. Da kann man die anderen ruhig vergraulen ;)

Dieser Bericht hört sich für mich so an, als ob das Spiel nicht sehr gut sondern sehr schlecht ist !

Ich spiele das Spiel schon 2 1/2 Jahre - habe die POSITIVEN Änderungen gesehen
Das Spiel noch besser machen ?
Wie ?
Es ist Montag - das Mai-Event startet - logge dich NUR 1x ein und du bekommst den Maibaum Stiufe 10

In der Beta habe ich den Maibaum auf Stufe 10 - könnte sogar noch einen Maibaum auf Stufe 2 stellen -
ohne grosse Anstrengungen war dies möglich
Die Aufgaben waren sehr einfach - sogar für Tages-Loggin gab es jetzt schon "Blüten"

Hier wird zu 99% über das Spiel gejammert
Habe mich aber schon daran gewöhnt und nehme auch nicht alles so Ernst, was hier geschrieben wird
Besonders die teilweise gut gemeinten Ratschläge, die sich als Fehler herausstellen
Wer sich daran hält - der bekommt im Spiel eines Tages Probleme

Nun - freuen wir uns auf Morgen
Spielt das Event
Holt euch so viele Gewinne wie möglich - viel Glück
Weiterhin viel Spass an die wenigen, die noch Freude am Spiel haben
Diejenigen die keine Spass mehr haben - denen kann man so oder so nicht mehr helfen

In diesem Sinne - einen schönen Sonntag noch !
 

DeletedUser2812

@King Luckybaby

Grundsätzlich bemängeln viele über "Shuffle"-Konzept, weil die "Mensch-Ärger-Dich-Nicht"-Kicks nicht mögen und darüber hinaus auch noch schlechten Preise.

Wie ich schon schriebte im Winterevent, vielen sind einfach halt nur verwöhnt oder wollen die Änderung nicht klarkommen weil die nicht wollen wegen zu schlechten Ergebnisse ^^ Ich gehöre zu den Befürworter, dass man unterschiedlichen Eventkonzepte mit unterschiedlichen Herausforderung/Spannung jedes Spiel wie Elvenar guttun würden und nicht nur auf ein einziges Eventkonzept hängt (Kisten-/rotation)... :)
 

DeletedUser13510

Früher bestand ein Event aus EINEM Hauptpreis
Wenn man aktiv gespielt hat, dann hat man den auch bekommen

Das hat sich mit der Zeit geändert
Es gibt nicht nur einen Hauptpreis – es gibt noch mehrere "Nebenpreise" und eine Menge an weiteren kleineren Preisen
Es wurde dabei eigentlich an ALLLE Spieler gedacht, da jeder Spieler unterschiedliche Bedürfnisse hat
Was ist daran schlecht ?

Die Änderung mit dem Shuffle-System
Wird nichts geändert und es läuft immer nach dem gleichen System – wird gemeckert
Ändert man etwas – wird gemeckert
Im Prinzip ist es also egal – gemeckert wird immer :):):)
 

DeletedUser2812

Früher bestand ein Event aus EINEM Hauptpreis

Du meinst 3 Hauptpreise ^^ Sommersonnenwende-Event 2016 war der erste Event Elvenars und hat Venars Felsen I, Venars Felsen II und Venars Felsen III als Hauptpreise zu bieten. I konnte fast jeder bekommen, II mit etwas Glück und III nur mit Echtgeldeinsatz :D Ungefähr verlief sich dabei auch mit Winterevent 2016, nur dass 2. Hauptpreis nun für alle zugänglich waren

Wollt nur mal deine Aussage korrigieren :D
 

DeletedUser13510

Da man in der Regel nicht alle Preise stellen kann, meinte ich mit EINEM Hauptpreis auch den Megapreis am Ende der "Schlange" :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da man in der Regel nicht alle Preise stellen kann, meinte ich mit EINEM Hauptpreis auch den Megapreis am Ende der "Schlange" :cool:
...den hat man aber früher NUR mit Echtgeld-Einsatz bekommen :)

...aber bei den Mini-Events gabs nur ein Gebäude oder vielleicht auch mal 2 - nebenbei noch ein wenig Kleinzeug für die Quests und das war es dann - und da haben auch nie alle mitgemacht
 

DeletedUser13510

Und heute - ist es heute schlechter ?
Heute ist es - wenn man aktiv spielt - eigentlich gut möglich den Hauptpreis auf 10 zu bekommen
Zumindest aber auf 8 oder 9 und man bekommt die restlichen 1 bis 2 Artefakte über das GA

Mit Echtgeldeinsatz - dann sehe ich wieder 3 Maibäume irgendwo stehen :eek:
Das ist eben nun mal so - jeder wie er meint - das Spiel muss sich auch irgendwie finanzieren

Wobei - wer viele Wunschbrunnen hat - den Dschinn schon einige Male gewonnen hat -
eine Menge Dias gesammelt hat - da könnte durchaus mehr als 1 Maibaum Stufe 10 möglich sein ?

Mir reicht 1x Maibaum aus um meine Stadt wieder ein wenig zu verbessern
Sollte ich auch hinbekommen :cool:

Und .....

Tagespreise, sind zwar auch wieder schöne dabei - bringen mir aber keine Verbesserung
Habe ich bei den letzten Events auch schon festgestellt
Deshalb gibt es immer die Alternativen ;)

Also - sammeln, sammeln, sammeln und auf die Tagespreise mit 25 Truppen gehen
Mehr Truppen - mehr Turnierplätze - mehr Wissenspunkte - bessere Wunder oder wie gerade aktuell -
Forschungsbaum der Botschaften, der "frisst" schon viele Wps !!!

MEIN Ziel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anoli2

Experte der Demographie
Ich bin kein Beta-Spieler, daher ziehe ich meine Vermutung nur aus der Ankündigung und deren Infos zum Mai-Event.
Was ich daraus gelesen habe, bekommt man den Maibaum dieses Mal nur über die neuen Questmeilensteine und dort nach Erfüllung der 5. Aufgabe.
Bis zur Nr. 58 sehe ich da kein weiteres Gebäude. Also könnte man vermutlich sowieso den Maibaum nur 1x erwerben.

Aber vielleicht können Beta-Spieler dazu noch einmal etwas sagen. Würde mich auch sehr interessieren ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
 

DeletedUser13510

Ich bin kein Beta-Spieler, daher ziehe ich meine Vermutung nur aus der Ankündigung und deren Infos zum Mai-Event.
Was ich daraus gelesen habe, bekommt man den Maibaum dieses Mal nur über die neuen Questmeilensteine und dort nach Erfüllung der 5. Aufgabe.
Bis zur Nr. 58 sehe ich da kein weiteres Gebäude. Also könnte man vermutlich sowieso den Maibaum nur 1x erwerben.

Aber vielleicht können Beta-Spieler dazu noch einmal etwas sagen. Würde mich auch sehr interessieren ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Nein - ich habe das Grundgebäude des Maibaumes inzwischen schon ein zweites Mal bekommen
Das ist, wie bei den anderen Events auch
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@King Luckybaby

Die Frage ist doch eher wozu man sich so einen Hauptpreis holen möchte der mehr Platz wegnimmt als er bringt?
Diese Eierlegenden Wollmilchsäue die irgendwie alles herstellen aber nichts richtig muß man nicht mögen.
Ich selbst mag ebenso wie du sehr viele Dinge an Elvenar, auch von den Neuerungen die so nach und nach eingeführt wurden.
Aber die Eventpreise z.Z. zählen nicht dazu. Ich denke nicht nur mir würden Preise die entweder Bevölkerung (besser als ein Wohnhaus) oder Mana (besser als die aus dem Forschungsbaum) Saat oder was auch immer generieren mehr zusagen.
Wenn ich so zurück denke war mein Lieblingsevent tatsächlich das Sammeln der Herde, sogar noch vor den Set Events da dort teilweise die Preise wieder zu gut waren.
 

DeletedUser337

denn überall wo ich sowas sage, wie das Spiel mehr und mehr zum Glücksspiel mutiert, wird man gesteinigt und haste nicht gesehen. ^^
Pffft ... Sei mal ne Weile weg, komm zurück, Du wirst erschlagen, es ist wie ein blinkender, wahnsinniger Jahrmarkt geworden.

spielen die das eigentlich selber
Tragisch, tragisch, Tragöööödie: Ja, machen Sie.

Trotz der Negativ-Stimmung die eben auch im Beta-Forum zu lesen ist, fährt die Eisenbahn durch Elvenar stets diese Schiene weiter und weiter
Die Tragöööödie läuft weiter, weil ... s.o.

Und, siehe da, da bleibt eigentlich nur das kleine Gebäude, das aber auch in der Aka herzustellen ist und der Hauptpreis. Alles andere, noch nicht mal unter ferner liefen.
Hach, ich war so doof, es herzustellen, es taugt nix :(

Warum sollte man es denn jedem Recht machen?
Nun ja ... bei ein paar, wenigstens ein paar Leuten könnte man schon versuchen, sie glücklich zu machen.Ist schon dämlich, wenn da Arbeit investiert wird und hinterher ist kaum einer Happy damit.Wir sind nicht das einzige Forum, gut vertreten ist IT, ES, natürlich EN und das Ungarische, überall die gleichen Beschwerden.Auf FB sehe ich komischerweise immer nur Lobhudelei auf Englisch ...

Grundsätzlich bemängeln viele über "Shuffle"-Konzept, weil die "Mensch-Ärger-Dich-Nicht"-Kicks nicht mögen und darüber hinaus auch noch schlechten Preise.
Strange, echt Strange.Mit Erwachsenen als Zielgruppe.Hüpfende Teletubbies könnten kaum schlimmer sein.

dann sehe ich wieder 3 Maibäume irgendwo stehen
Jep, bei @Pipistrello, aber aus Optikgründen, nicht weil es was taugt.

Früher haste Beta-Thread gelesen (naja, gelogen, bin auch auf der Beta) und hast Dich gefreut, es gab Screenshots, Leute haben alles durchkalkuliert, der eine rief klasse, ich spare dann auf den HP, die nächste rief super, Teil XY an Tag 3 kann ich gut brauchen, und es ist an Tag 3 zu schaffen!---
Heute: Oah, Event, oah, GA, oah, nix drin, nix dran, öde.
Auffällig, wie der gesamte Thread mit der Zeit in Depressionen abglitt ...



.
 
Oben