• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Du hast es ja selber in der Hand ob du das Wunder weiter ausbaust oder nicht. Wer Wunder auf Stufe 30 hat, der sollte inzwischen wissen was er ausbauen möchte.
möchte ist das richtige wort !!!!! warum sollte man das tun wenn die fähigkeiten die das wunder eigentlich bietet nicht mehr da sind? siehe leuchtturm !

das ist eher eine möglichkeit dumme von denkenden puschern zu unterscheiden ! denn die denkenden lassen ihn bei 30 :))) aber wenn das so gedacht ist ! finde ich es wieder gut :)
 

DeletedUser

Vielleicht könnten Abgrund und Gebirgshallen dann ab Stufe 36 wieder Bevölkerung liefern, damit der Ausbau auf Max auch ein lohnendes Ziel vor Augen hat. Bei den Mengen an Bevölkerung, die für den Ausbau der Manus gebraucht werden, wäre das in Zukunft vielleicht auch angebracht.
das ist ja eben das problem es ist ne reine wp verschwendungssache !kein wirklicher nutzen ! aber ich hoffe das ich recht habe und die suchen so die....
 

Noctem

Met & Ambrosia
letztendlich folgt das doch alles einem Trend, siehe aktuell letztes Kapitel, WP-Kosten rauf, ohne damit einhergehend steigender Nutzen der Forschungen (einige sind ja durchaus berechtigt der Meinung das es eher gegenteilig ist), Wunder 32-35 >> normale WP-Kosten bei sinkendem Nutzen je Stufe... die WP werden entwertet, ohne natürlich billiger zu werden, egal aus welcher Quelle... das kann man durchaus schon Strategie nennen, stellt sich nur die Frage welches Ziel Inno damit verfolgt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese kann ich heute in einem Video abdecken, bzw. unkenntlich machen. Wir leben im Digitalen Fortschritt und nicht im Analogen Rückschritt.
Und dann kommen so findige Spieler auf die Idee, die Städte abzuklappern und zu schauen, wessen Stadt so ausschaut. ;) Nein, die Entwickler werden ihre Spielernamen hier nicht preis geben.

Ich rede hier nicht von den Team-Mitgliedern sondern von jenen welchen im Hause INNO direkt!
Natürlich wird dort miteinander kommuniziert. Nur weil diese Kommunikation nicht zu deinen/euren Gunsten ausfällt, bedeutet es nicht, dass sie nicht stattfindet.


Darum geht es doch gar nicht? Es geht darum das hier selbst Team-Mitglieder deren Namen ich nun nicht alle raus suche
(einer steht hier ein paar Beiträge zuvor Betreff: Kapitel 16 ..... Boah und wieder 2 Pflicht-Erweiterungen der Truppengröße u.s.w.)
selbst gewisse Fehler erkennen und sehen, denn sie spielen es doch auch.
Ich weiss nicht wen du meinst. Ich bin ca. 12 Seiten zurück gegangen und nur Lexi und ich haben hier gepostet, aber uns nicht über Forschungen beschwert.

Doch dann erst Fehler-Meldung, Umfragen etc .... ... obwohl gewisse Fehler offensichtlich sind und eben gar von Team-Mitgliedern erkannt werden. Ich bin mir gar sicher, einige siehst sogar du mit und um deine Stadt - doch fragt da jemand mal in Hamburg bei dir nach, ob z.B. alles im Lot ist etc. Wenn ja teilst du ihnen gewissen Ungereimtheiten / Fehler / Ungleichgewichtiges mit?
Wenn wir vom Team, egal ob Ehrengarde, extern, intern, Fehler bemerken, werden diese genauso weitergeleitet wie die Fehler von euch. Und ja, auch wir werden gefragt und wir leiten unser Feedback regelmäßig weiter. Aber nur weil du etwas negativ siehst, bedeutet dass nicht gleich, dass z.B. ich die selbe Meinung wie du vertrete. Und für alle, die schon wieder irgendwas falsch interpretieren: Es geht hier um mein persönliches Feedback, welches getrennt von dem der Spieler weitergeleitet wird.

ich habe keine Ahnung wie das da genau abläuft und kenne nur das Hören/Sagen gewisser Mitarbeiter, ob dass dann stimmt weiß ich nicht und das was ich in Hamburg vor Ort im kleinen Kreise mit anderen Spielern vor 2 Jahren sah, war können und Begeisterung aber und nun halt dich fest auch leider "in meinen Augen" viele leere Versprechungen.
Nach einem ausführlichen Gespräch Ende 2018 aufgrund einer Nachfrage zwecks Genehmigung seitens privater Communitys zum Spiel etc. hat man wieder das ein oder andere aufgenommen, gar versichert, dass sich dies und das ändern wird aber nichts bis Datum - nichts.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich weiss nicht, mit welchen Mitarbeitern du angeblich Kontakt hast/hattest und was dir versprochen wurde.

das habe ich gelesen !!!!! es sieht leider nur nicht so aus oder ?
Es ist aber so.
 

DeletedUser

Und dann kommen so findige Spieler auf die Idee, die Städte abzuklappern und zu schauen, wessen Stadt so ausschaut. ;) Nein, die Entwickler werden ihre Spielernamen hier nicht preis geben.
Wenn du meinst ... ..

Natürlich wird dort miteinander kommuniziert. Nur weil diese Kommunikation nicht zu deinen/euren Gunsten ausfällt, bedeutet es nicht, dass sie nicht stattfindet.
Aha ... dann ist das so

Ich weiss nicht wen du meinst. Ich bin ca. 12 Seiten zurück gegangen und nur Lexi und ich haben hier gepostet, aber uns nicht über Forschungen beschwert
Von beschweren hat auch keiner was geschrieben Tachi und Sorry ist ein Ehemaliges Mitglied aber jener erkannte das Problem bereits als aktives Mitglied.

Wenn wir vom Team, egal ob Ehrengarde, extern, intern, Fehler bemerken, werden diese genauso weitergeleitet wie die Fehler von euch. Und ja, auch wir werden gefragt und wir leiten unser Feedback regelmäßig weiter. Aber nur weil du etwas negativ siehst, bedeutet dass nicht gleich, dass z.B. ich die selbe Meinung wie du vertrete. Und für alle, die schon wieder irgendwas falsch interpretieren: Es geht hier um mein persönliches Feedback, welches getrennt von dem der Spieler weitergeleitet wird.
...... und das habe ich auch mit keinem Satz behauptet oder? Und nein, ich interpretiere da nichts falsch, aber nun gut.

Dazu kann ich nichts sagen. Ich weiss nicht, mit welchen Mitarbeitern du angeblich Kontakt hast/hattest und was dir versprochen wurde.
Nicht nur ich, aber auch das lassen wir hier, denn ich glaube nicht das es denjenigen Recht wäre.

Gut nun .... macht einfach ...
 

DeletedUser337

OT-Einstieg ... also, @Tacheless , wenn ich Mod wäre, würde ich Euch mal schön wegen OT verwarnen, nur mal so am Rande^^

@derrookie Seh´ das doch einfach als Statussymbol, kannst halt Deine WP darin versenken :)

Die Aussage des Teams bzgl des Nutzens der Wunder und überpowert und so macht für mich schon Sinn, ich hoffe halt, dass es in späteren Ausbaustufen wieder gibt, was wir gerne hätten.

.
 

DeletedUser16550

Für den geringen Nutzen sind die Ausbaukosten an Gütern und Orks aber ganz schön happig.

Stufe 26 kostete noch 71k Gut 1. Steigerung zu Stufe 21 sind ca. 25%
Stufe 31 kostet 450k erweckt Güter + 250k Orks. Steigerung zu Stufe 26 sind ca 1000%.

Wieder mal ein guter Witz :)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Hab mir mal die Werte für den Abgrund auf Beta angesehen ( falls das nicht schon irgendwo hier steht.) Es ist eine kleine Stadt aber der Vergleich zwischen den Stufen ist erkennbar.
Stufe 30
Münzen: 180k, Bev.: 1133, Ranglistenpunkte: 12,6 k
Stufe 35
Münzen: 201k, Bev.: 1133, Ranglistenpunkte: 21,2 k
 

DeletedUser

Turm-Biblio-Splitter-Wahn :cool:
Hehe ..... und dann kommt wieder einer und sagt das braucht man nicht. :p

Nur wenn du das jede Woche machst so wie ich hier,
1589523945578.png

....... dann bekommst den reinen Klick-Wahn und wirst von dieser Klick-Orgie selbst im Schlaf noch verfolgt, da der Finger selbst dann noch weiter klickt. ^^
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Natürlich ist das nachvollziehbar und völlig selbsterklärend bei einigen Wundern @Killy aber und nun kommt das aber ..... ...
Das hätte man im Vorfeld wissen müssen. Na ja ..... nun weiß ich es ganz sicher, man spielt das Spiel eben nicht selber, andererseits hätte man dies im Vorfeld gewusst.

Ja, leider wird das Spiel an vielen Stellen nun sehr unsystematisch, weil man nicht langfristig gedacht hat. Provinzerweiterungen, Verbesserter Kundschafter, Wunderausbaukosten ab den Elvenar...nur um mal ein paar Stellen zu nennen.

Dass sich jenseits Level 30 die Verbesserungen einiger Wunder nun von den Stufen davor unterscheiden, und dass es Wunder geben soll, die noch nicht mal eine Stufe 31+ bekommen, setzt dem Ganzen nun die Krone auf.

Wie du schon schreibst, @A S L A N , bei diesen, ich nenne Sie mal "Negativeffekte" wie die Bevölkerung bei Abgrund und Hallen, der Kultur bei Ruinen und Kloster/Heiligtum oder den diversen Reduktionen des Zerfalls, war es absehbar, dass das nicht funktionieren kann. Solche Effekte hätten von Beginn an "positiv" sein müssen, der Spieler muss also prozentual etwas dazubekommen, nicht weniger abgezogen bekommen, denn das geht nunmal nur soweit, bis der Abzug vollständig beseitigt ist. Besser wäre es gewesen, wenn Abgrund/Hallen eben zusätzliche Bevölkerung zu der bereits Vorhandenen geben würden und statt der Reduktion des Manazerfalls müsste das z.B. Laby eben einen prozentualen Bonus auf jedes Mana geben, was man aus Gebäuden abholt.

Dass die Truppenproduktionen und die prozentualen Lebenspunkte durch Kloster/Heiligtum nicht weiter gewährt werden, kann ich mir nur so vorstellen, dass die Kämpfe dank Phoenix und Booster ohnehin schon zu einfach sind bzw. Verluste dank Bärchen ohnehin beinahe irrelevant geworden sind. An Phoenix und Bärchen hat man vermutlich sehr gut verdient, allerdings auf Kosten der Spielbalance. Und die Ausflüsse dessen sehen wir jetzt eben z.B. an dieser Stelle...leider...

Im Übrigen (und das nur so am Rande weil es mein Lieblings-Hass-Thema ist) wäre man von Beginn an konsequent und richtig gegen Push-Accounts vorgegangen, dann bräuchte man die Stufen 31+ überhaupt nicht, weil fast niemand auch nur annähernd in die Gefahr kommen würde alle als sinnvoll erachteten Wunder bereits auf Stufe 30 zu haben...

So baut man sich halt jetzt leider diesen unsystematischen Flickenteppich ins Spiel ein...
 

DeletedUser

Ja, leider wird das Spiel an vielen Stellen nun sehr unsystematisch, weil man nicht langfristig gedacht hat. Provinzerweiterungen, Verbesserter Kundschafter, Wunderausbaukosten ab den Elvenar...nur um mal ein paar Stellen zu nennen.
Richtig.

Dass sich jenseits Level 30 die Verbesserungen einiger Wunder nun von den Stufen davor unterscheiden, und dass es Wunder geben soll, die noch nicht mal eine Stufe 31+ bekommen, setzt dem Ganzen nun die Krone auf.
Hehe ... es hat jemand erkannt was ich meine. Denn ich glaube nicht, das man vor 4 Jahren jemals damit gerechnet hat.
100% wissen tue ich das nicht, jedoch liegt die Vermutung nahe.
Ist so eine Sache mit kann man Glauben, muss man aber nicht.

Wie du schon schreibst, @A S L A N , bei diesen, ich nenne Sie mal "Negativeffekte" wie die Bevölkerung bei Abgrund und Hallen, der Kultur bei Ruinen und Kloster/Heiligtum oder den diversen Reduktionen des Zerfalls, war es absehbar, dass das nicht funktionieren kann. Solche Effekte hätten von Beginn an "positiv" sein müssen, der Spieler muss also prozentual etwas dazubekommen, nicht weniger abgezogen bekommen, denn das geht nunmal nur soweit, bis der Abzug vollständig beseitigt ist. Besser wäre es gewesen, wenn Abgrund/Hallen eben zusätzliche Bevölkerung zu der bereits Vorhandenen geben würden und statt der Reduktion des Manazerfalls müsste das z.B. Laby eben einen prozentualen Bonus auf jedes Mana geben, was man aus Gebäuden abholt.
Exakt.

Dass die Truppenproduktionen und die prozentualen Lebenspunkte durch Kloster/Heiligtum nicht weiter gewährt werden, kann ich mir nur so vorstellen, dass die Kämpfe dank Phoenix und Booster ohnehin schon zu einfach sind bzw. Verluste dank Bärchen ohnehin beinahe irrelevant geworden sind. An Phoenix und Bärchen hat man vermutlich sehr gut verdient, allerdings auf Kosten der Spielbalance. Und die Ausflüsse dessen sehen wir jetzt eben z.B. an dieser Stelle...leider...
Sehe ich auch so ....

Im Übrigen (und das nur so am Rande weil es mein Lieblings-Hass-Thema ist) wäre man von Beginn an konsequent und richtig gegen Push-Accounts vorgegangen, dann bräuchte man die Stufen 31+ überhaupt nicht, weil fast niemand auch nur annähernd in die Gefahr kommen würde alle als sinnvoll erachteten Wunder bereits auf Stufe 30 zu haben...
Ohne Payen ist das definitiv nicht möglich - exakt!
Selbst nicht dann, wenn du stets 20k Turnier-Pkt hinlegst, dann sind das Pie mal Daumen 800 WPs aus Runde 2 und 5 und nun rechne mal was ein Wunder frisst. ^^

Was die Wunder angeht so erahnte ich dies bereits, da sich diese ja auch Prozentual durch deinen Stadtaufbau entwickeln, bzw. zusammenrechnen und nun schau mal bei mir und ich habe exakt 4 Wunder auf 30 (Kloster, Abgrund, Hallen sowie Sapiens) der Rest schwebt zwischen Stufe 10 und 18.

Doch nun rechne mal den möglichen zuwachs aus und du wirst erkennen, das dies völlig überpowert wäre und demzufolge verstehe ich INNO zwar, jedoch hätte man dies anders Händeln müssen generell.

1589527532702.png


1589527560071.png


Errechen den Prozentualen zuwachs an Bevölkerung und du erkennst, dass dies in der Tat nie funktionieren hätte können.
 

DeletedUser

Weißt du denn schon, welche Effekte welcher Wunder betroffen sind? Wäre echt hilfreich eine Liste zu haben!

Level Boni für die wichtigsten Wunder, die Liste ist derzeit leider nicht vollständig:

Kloster der Kampfkünste / Heiligtum - Aktualisierung auf Level 31-35 nicht möglich
Nadeln des Sturms - Erhöhung der Ausbildungsgeschwindigkeit (Kaserne) auf 112%
Quelle der Reflexion - Erhöhung der Ausbildungsgeschwindigkeit (Trainingslager) auf 112%
Fliegende Akademie - Erhöhung der Ausbildungsgeschwindigkeit (Söldnerlager) auf 112% + Produktion zusätzlicher Magiereinheiten
Simia Sapiens - Trainingsbonus der Einheiten um auf 46%
Schrein der Klugen Pilze - Beide Boni
Zwergisches Bollwerk - Beide Boni
Goldener Abgrund - Erhöhung der Münzproduktion
Gebirgshallen - Steigerung der Güter-Produktion
Heldenschmiede - Steigerung der Ork-Produktion
Drachenkloster - Erhöhung des Mana-Bonus
Der Tempel der Kröten - zusätzliche Produktion von schweren Fernkampfeinheiten (Golem)
Handelszentrum - alle 3 Boni
Türme der Reichhaltigkeit - alle 3 Boni
Thermalbrunnen der Ewigen Jugend - Bevölkerungswachstum auf 22% (Kultur unbekannt)
Leuchtturm der guten Nachbarschaft - alle 3 Boni
Zeitschleife - Steigerung der Produktion von Erweckten Gütern


Oha, 78 im Staubturnier ist ja Hardcore, Elix läßt sich ja blind durchklicken, aber jede Woche sowas und ich geh am Stock
Ich liebe die Herausforderung alles was einfach ist, ist langweilig. ^^
Ja jede Woche muss ich keine 20k im Turnier hinlegen, da wirst du Gaga in der Birne. Aber es gibt welche die tun das immer und immer wieder.
Ich probierte es 3 mal hintereinander, beim dritten mal jedoch sagte ich mir, "wenn du hier nicht bescheuert wirst, dann bist du es" :p
Klar reizen die vielen WPs, jedoch klickst du dich doof und was mir auffiel ist, dass es jedesmal nach 20 Provinzen anfängt zu ruckeln und hängen und die Prozessoren des Rechners auf Hochleistung laufen. Ergo, der Rechner leidet arg darunter und der Lüfter sowie Kühlung läuft im Akkord.
 
Oben