• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

DeletedUser2812

Tja nun hat die FoE's Questline auf auf Elvenar geschafft ^^

Dort verhält sich die Quests bei großen Events so, dass man zuerst die Reihenaufgaben gemacht wird, dann die Tagesaufgaben. Und die Menge der Reihenaufgaben kann man herausfinden nach dieser Formel:
Gesamtmenge der Aufgaben (Beispiel 65) minus Eventdauer in Tage (Beispiel 23 Tage)
daraus ergibt also
65 - 23 = 42 Reihenaufgaben
Die anderen 23 Aufgaben sind Tagesaufgaben und wird nach und nach mit neuen Tage freigeschaltet.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Scylthe

Das ist auch der Grund warum mir Elvenar immer weniger gefällt, zuviele FoE Einflüsse die eigentlich hier nichts zu suchen haben.

Muss ja nicht sein das Features aus einem anderen Spiel hier zu Elvenar passen, aber anscheinend geht es halt schneller etwas bestehendes zu nehmen als sich etwas neues einfallen zu lassen
 

Taleria Avelar

Saisonale Gestalt
Irgendwie vergeht mir die Lust .....
Keine Waren mehr und keine Kämpfer, so schnell kann ein kleiner nicht produziere!
Ein bisschen mehr Einfaltsreichtum hätte gut getan, wenn mir das schon nach kurzer Zeit auffällt ist wohl nicht mehr viel zu erwarten!
 

Killy

Schüler der Goblins
Positiv: Die Quests gefallen mir sehr gut, ich kann die entspannt ohne Spoiler spielen und werde bis zum Ende des Events durch sein schätze ich. Das macht mir sehr viel mehr Spaß, als wenn ich mir die Questreihe vorher angucken und studieren muss, weil sich irgendwo 2-Tagesproduktionen o.ä. verstecken.

Neutral: Die Preise hauen mich nicht vom Hocker, aber vielleicht finde ich ne Ecke für den Baum und die Truppensegen können auch nicht schaden.

Negativ: Habe noch nichts eingelöst und somit auch noch nicht mit dem "Hämmern" angefangen, aber mich graut es jetzt schon davor.
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Kann mich nur wiederholden - freut euch wenigstens die 50 bekommen zu haben.
Bei mir kam am 11.5. nur die 1. fehlerhafte Newsletter-Mail mit den 50 Samen an und auf Nachfrage beim Support erhielt ich heute die Antwort, dass noch nicht alle neuen Newsletter vesandt worden seinen und ich Geduld haben soll ....:(
Hi, auch ich hatte das Problem, daß ich zwar eine mail bekam, aber nicht die 50. Das hängt vermutlich mit dem mail-provider zusammen - wenn beim Weiterleiten vielleicht was abgeschnitten wird. Jedenfalls hab ich heut darin den link entdeckt, die mail als website anzuzeigen - dann lief der Weitterleitungsprozess (GMX eben), und von der website konnte ich dann die 50 abholen. (Vor nem Jahrzehnt hatte ich schon mal das gleiche Problem mit einem online-Gutschein, den ich aus der mailbox heraus nicht abholen konnte.)

Ansonsten feedback:
Vom shuffleboard selber mal abgesehen (ich bin kein Freund von Glücksspielen) gefällt mir das Event sonst ganz gut. Bin schon bei den Tagesaufgaben angekommen und konnte bisher alles gut lösen (kann mir aber gut vorstzellen, daß Anfänger Probleme haben). Auch die kleinen Preise sind zum Teil ganz nützlich, wie heute der Herbstteich.
Mal schauen, wieviele Artefakte ich sammeln kann....
 

Pallivaliar

Pflänzchen
Feedback zum Event

Was mir gefällt

Der Maibaum sieht ganz nett aus und liefert auch recht gut ab (ich gehöre nicht zu denen, die den Ertrag pro Spielfeld berechnen und daraus eine Beurteilung der Sinnhaftigkeit ableiten)
Manche Hauptpreise kann ich auch noch recht gut gebrauchen, da ich noch überhaupt nicht zu den <Großen> gehöre

Was mir nicht gefällt
Die unendlichen Provinzbegegnungen, Turmbegegnungen (von 58 Quests haben wohl 25 einen Part Provinzbegegnungen durchzuführen).
Das nervt nicht nur mich, sondern auch einige meiner GM-Mitglieder --- und leider scheint es beim Zählen der Begegnungen auch noch das eine oder andere Bug zu geben. Habe jetzt schon von einigen gehört, dass eine Provinz-Begeg. nicht gezählt wurde (bei mir übrigens gerade heute Morgen auch eine Provinzerkundung nicht, die ich nachts gestartet hatte)...

Fazit: Ich habe eher wenige Events mitgemacht, da ich noch nicht so lange dabei bin - wirklich Spaß bringt dieses nicht....schade!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nett 2 Tage für 1 Doppelaufgabe. Das ist vorrankommen pur.
Meine Begeisterung ist grenzenlos :mad:
mach dir nichts draus. Nach 39 Quests ist sowieso "Schluss" insofern, als dass dann nur noch ein 1 Quest täglich kommt, sobald du den Questgeber sozusagen eingeholt hast. Hast also alle Zeit, die Aufgaben zu schaffen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich hatte gerade das X2 Zeichen und hatte dann den 10er WP, es gab aber nur 1x10 und nicht 2x 10.

Jetzt werde Ich auch noch be.....
 

DeletedUser10855

Zu viele Aufgaben mit Begegnungen abschließen und Relikte sammeln und habe den Eindruck dass die Chance auf den Tagespreis massiv gesunken ist. Die Preise sind auch nicht erstrebenswert... dieses Event lohnt sich nicht und macht so keinen Spaß !:(
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Was mir gefällt?

Nichts

Was mir mistfällt?

Alles

Begründung:
die Nieten sind solche (wer stellt sich schon das Kultur"gebäude" Bronzestatue als auf, wenn er bei den Konstrukten oder weiter ist, selbst für Spieler bei den Zwergen völlig irrelevant)
was bitte soll ich mit Relikten, wenn ich die auch noch sammeln soll, bei jedem Turnier erlange, auch wenn ich da nur 5 x 5 mache, beim Turm erhalte, durch Wunder oder Riesenräder erhalte...schlicht, hinterhergeworfen bekomme?
Schon beim letzten Mal gesagt: Hat man tatsächlich mal genug Frühlingszwiebeln um die 12 t""tollen"" Blütenknospen zu öffnen, kommt garantiert! dieser blöde Mischion impossible butten den man klicken MUß, damit man weiterspielen kann

Wenn weiter solche "Events" kommen...spiele ich nur noch die aufgaben, wenn es sich ergibt. Dias?? AUF GAR KEINEN FALL
 

DeletedUser

Mal eine frage ist es möglich in 14 tagen ohne quest noch 5 maibaum artefakte zu bekommen? Danke im voraus
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich hatte gerade das X2 Zeichen und hatte dann den 10er WP, es gab aber nur 1x10 und nicht 2x 10.

Jetzt werde Ich auch noch be.....
Die Anzeige wird gleich verdoppelt, du hättest also wahrscheinlich nicht 10 sonder 5 WP aufgedeckt. Schreibe aber am besten den Support an, die können nachprüfen ob meine Vermutung stimmt oder der Effekt nicht gegriffen hat :)

Nachtrag:
Mal eine frage ist es möglich in 14 tagen ohne quest noch 5 maibaum artefakte zu bekommen? Danke im voraus
Du hast wahrscheinlich die Tagesquests erreicht. Die Questreihe ist noch nicht vorbei du bekommst jetzt jeden Tag eine Quest.
 

DeletedUser

Ich meinte bin bei quest 25und habe keine chance mehr die aufgaben zu lösen
 
Oben