• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weltenverschiebung

Spillrich

Blüte
hallo,
heute wurde mir vom support mitgeteilt, das meine welt verschoben wurde , übrigens nicht das erste mal , als ich mir die ersten städte angesehen habe , musste ich feststellen , das hier wahrscheinlich nur neue inaktive spieler platziert wurden und die wenigen aktiven entfernt , vielleicht ist doch noch auf der welt ein aktiver spieler , auf jedenfall .........
Danke

vorallem , die spieler , die bei mir nachbarschafthilfe geleistet haben und bei denen ich nachbarschaftshilfe geleistet habe , sind nun futsch , ich denke , es wird zeit hier aus dieser welt auszusteigen , weil es kein spass mehr macht hier zu spielen
 

Deleted User - 2069900

Wenn du zufrieden warst, dort wo du warst, warum hast du das Häckchen bei der Verschiebeanfrage nicht rausgenommen? Dann wärst du dort geblieben und nicht verschoben worden.
Wenn du nicht zufrieden warst und verschoben werden wolltest (leider wieder zu einem Platz, mit dem du nicht zufrieden bist), musst du ebend auf die nächste Verschiebeaktion hoffen (dann lass das Häckchen ruhig noch drinn).
Eine Garantie, an einen (für einen selber) besseren Platz zu kommen, gibt es meines Wissens allerdings nicht, da INNO ja nicht weis, was genau für DICH besser ist ;) (Mancheiner will nur von seinen "bösen" Nachbarn weg. Ein anderer möchte bessere Handelspartner und ein dritter mehr Nachbarn, die NBH leisten ...) Da hilft nur, es immer weiter zu versuchen und rechtzeitig das Häckchen rauszunehmen (wenn man da ist, wo man sich wohlfühlt).
 

Deleted User - 2069900

Einstellungen (das rädchen unten rechts im Spiel) => Einstellungen (Das Rädchen in dem sich öffnenden Menü) => Dann auf den Reiter "Konto" und dort bei "Erlaube die automatische Bewegung zu einer besseren Position" das Häckchen setzen oder rausnehmen
 

Deleted User - 1055148

Das geht auch, aber wird leider nicht unbedingt gemacht.
Wollte zu grösseren Städten verschoben werden, zwecks Handel mit erweckten Gütern.
Musst halt auf die nächste Aktualisierung dazu warten und das Häckchen drin lassen.
 

Deleted User - 1055148

Montags, also heute, lässt Inno das Script dazu laufen. Vielleicht haste ja Glück heute.
 

Deleted User - 1055148

Hab ich dann auch gemerkt. " beschämt nach unten schau" :oops::oops::oops:
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Also ich wäre froh würde ich mal umgezogen werden. Mein Haken ist schon ewig gesetzt und in fast 2j gab's nicht 1 Umzug für mich. Dazu kommen ständig neue Spieler die nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden, viele aktive Spieler dafür weg.

Ich kann den Frust des TE nicht verstehen. Du wirst wenigstens umgezogen

LG Minna
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Geht mir genauso. Heute morgen mal auf der Karte gewesen, 15 verlassene Dörfer heißt 15 mal keine echte Nachbarschaftshilfe, 15 mal keine Chance auf Handel.
Von den übrigen (ich hab echt keine Lust die zu zählen) ist grad mal ne Handvoll wirklich aktiv.
Gerade am Anfang von Kapitel 5 hab ich eh nur 76 eroberte Provinzen, da fällt das übel ins Gewicht :(
 

DeletedUser10358

Bei mir geht es noch, aber die Anzahl an verlassenen Dörfern nimmt immer mehr zu und die noch lebenden Dörfer, nun die sind teilweise auch nicht mehr so wirklich lebendig. Ich hoffe auch, dass ich bald umziehen kann.
 

Wes67

Blüte
Als ich zu Elvenar kam (vor 6 Monaten) gab es aller nasenlang Werbung für Elvenar. Also kam ich in eine Welt, in der ich viele aktive Nachbarn hatte. Da neue Spieler meist eine Halbwertzeit von 6-10 Wochen haben, ist natürlich klar, dass es bald massive Lücken gab. Doch noch wirkte die Werbung und oft wurden inaktive Spieler mit neuen ersetzt. Doch heute sehe ich kaum noch Werbung für Elvenar. Die Auswirkungen sind verheerend: Überall leere Flecken. Ich habe Städte in 2 Welten und in der einen ca. 20% nicht vorhandene Nachbarn.

Okay, ich bin bin selbst ehemaliger Programmierer und IT-Analytiker. Heute bin ich IT Service Manager und genau dafür verantwortlich, in meiner Firma Unzufriedenheiten von Kunden zu identifizieren. Wenn ich sehe, dass es solche Schwierigkeiten bei meinen Kunden gibt, die einfach darauf beruhen, dass ein Algorithmus für die erfolgreiche Zusammenführung von noch aktiven Spielern anscheinen nicht funktioniert und dadurch massiv Kunden verärgert, würde ich mir doch mal Gedanken darüber machen, ob da nicht etwas mächtig schief läuft. Will InnoGames keine Gewinne mehr machen, gibt es da jemanden in der Führung, der einfach nur unfähig ist oder interessiert InnoGames der Gewinn nicht? Ist mir echt ein Rätsel. Aktive zufriedene Spieler investieren auch häufiger in Diamanten...

Baut bitte einen Algorithmus, der ähnlich starke Spieler zusammenführt. Anfänger zu Anfängern, gestandene Spiele zu starken Spielern. So schwer kann das doch nicht sein! Ein..zwei gute Mathematiker sollten das doch wohl hinbekommen! Macht die zeitliche und punktemäßige Abstände für die Neupositionierung nicht zu groß für Kunden, die aktiv sind. Anderenfalls verliert ihr mehr, als ihr mit späterer Werbung investieren müsst, um neue Kunden zu bekommen... die dann aber wieder bald unzufrieden sein werden und das Spiel verlassen.
 

Frau Elster

Pflänzchen
Also was Inno hier treibt ist einfach frustrierend. Ich mach gestern Abend Nh auf der Weltkarte, sage und schreibe 50, ja 50 Städte weg. Ich weiß das ich vor zig Jahren auch ein kreuz gemacht habe, heut ist es nicht mehr da. Da brauch ich mich nicht wundern, das keiner mehr kommt zur Nh und den Handel kann man dann eh vergessen, zumal es in letzter Zeit mit dem Handel immer schlimmer wird. Nur noch unmoralische und Kreuzhandel vorhanden und meine vernünftigen Angebote sind seit Tagen drin weil sie warscheinlich zu normal sind. Eh Leute das kanns ja nun wirklich nicht sein ! Und dieses Problem mit dem Kreuzhandel zieht sich durch alle meine Welten, das ist kein einmaliges Problem.
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Ich kann da Frau Elster nur zustimmen, bei mir sind es in meinem Erkundungsbereich 41 Freie Städte die leer sind und im Handel natürlich fehlen.
Und das mit dem Kreuzhandel ist bei mir ähnlich, da müsste man den Leuten mal auf die Füße treten.
Ich habe in meiner Nachbarschaft noch 5-10 Leute die ich teilweise schon seit 3 oder 4 Jahren um mich habe, die würde ich ungerne aus den Augen verlieren.
Aber was hier derzeit im Handel durch das verschieben von Städten passiert ist nicht mehr erträglich.
Wenn das so weiter geht, kann ich bald Konkurs anmelden.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
In 2 meiner 3 Welten bin ich "umgezogen worden" Was für eine Erleichterung :D
Handel gut, NBH gut.
Haken raus bei den beiden.
Nur in meinem Lieblingsaccount tut sich absolut nix, Tote Spieler oder verlassene Dörfer. Keine Chance auf Handel.
Wäre nicht eine 'Große' aus meiner GA so lieb mir immer wieder alles abzunehmen (und sie hat genau die gleichen Bonusgüter :plank::scroll::magicdust::confused:wie ich), hätte ich hier längst das Handtuch geworfen.
Also bitte, bitte lasst mich auf Sinya auch bald umziehen
 

Frau Elster

Pflänzchen
Mittlerweise sind bei mir in Wynandor 60 Städte weg. Der Haken ist gesetzt aber es tut sich nix ausser das noch mehr Städte veschwinden. Handel ist spärlich und wenn dann nur der elende Kreuzhandel.
 
Oben