• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nun habe ich mich etwas mit dem kommenden Event beschäftigt. Hierbei handelt es sich um einen Mix aus kapitelgebundenen Produktionsaufgaben (derzeit nur Manu BG-1 und Werkstätten) und dem Kleinkram-Aufgaben mit Mini-Werkstätten (Getränke usw.) und Mini-Manus (3h + 9h Produktionen).

Generell sind die bisherigen 33/99 erledigten Aufgaben entschieden angenehmer zu erledigen, als im aktuellen Live-Event. Bisher waren noch keine Ressourcen-Killer (Provinz- und Reliktaufgaben) dabei gewesen.

Das einzig negative ist, dass beim mystischen Objekt (Akademie) bei diesem Event wieder diese grässlichen Sammelobjekte (Kristalle) in der Kiste hinterlegt sind, so dass man diese über die Dauer des Events ignorieren sollte.

Mal schauen, wie sich die übrigen 66 Aufgaben gestalten werden und was dann mit den 22 täglichen Aufgaben auf uns zukommen wird.
 

Deleted User - 2070600

...meinst du das da? (roter Pfeil) Anhang 19689 ansehen
...das sind keine 12 Stunden (sonst wär es türkis) sondern eine 2-Tages-Produktion - links daneben eine 1-Tages-Produktion
...bei einer Manufaktur-Herausforderung haben schon immer nur die Manufakturen gezählt - welche ist aber egal - und soweit ich mich erinnere, haben bei erweckten Gütern die 3-Std. 40 Punkte gebracht und die 9-Std. 60 Punkte - weil es da ja keine Tagesproduktionen gibt. Werkstätten zählen jedenfalls überhaupt nicht, die kannst du dir sparen.
Weißt du zufällig um wie viel Uhr dieses Event am Montag vermutlich beginnt ?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Warum sollte denn am Montag die Herausforderung beginnen?

Das jetzige Event läuft noch bis Sonntag ganz früher Morgen (Restlaufzeit des Events ab nun noch knapp 39h).

Irgendwann im Laufe der nächsten Woche wird die Herausforderung kommen, ohne jetzt einen festen Tag fest zu machen. Vorbereiten kann man sich, sofern etwas Platz vorhanden ist bereits jetzt und alles was an Mini-Manus aufgestellt wird auf 48h laufen lassen.
Uhrzeit ist auch immer in etwas das gleiche Zeitfenster, sprich gegen Mittag +/- 1-2 Stunde.
 

Deleted User - 2070600

Warum sollte denn am Montag die Herausforderung beginnen?

Das jetzige Event läuft noch bis Sonntag ganz früher Morgen (Restlaufzeit des Events ab nun noch knapp 39h).

Irgendwann im Laufe der nächsten Woche wird die Herausforderung kommen, ohne jetzt einen festen Tag fest zu machen. Vorbereiten kann man sich, sofern etwas Platz vorhanden ist bereits jetzt und alles was an Mini-Manus aufgestellt wird auf 48h laufen lassen.
Uhrzeit ist auch immer in etwas das gleiche Zeitfenster, sprich gegen Mittag +/- 1-2 Stunde.
Danke sehr :) und sorry jemand in der Gilde schrieb das es am Montag beginnt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja, der eigentliche Geburtstag war ja bereits - also wird es vermutlich nicht mehr lange dauern - 1. Juni wär ein schönes Datum, auch wenn Pfingstmontag ist - jetzt schon vorbereiten schadet sicher nicht. Aber @OMcErnie hat schon Recht - nix genaues weiß man nicht ;) - die Events starten eigentlich immer um die Mittagszeit - selten vor 11 Uhr - also irgendwann zwischen 10 und 14 Uhr.

(das Geburtstagseinhorn gab es letztes Jahr am 30. Mai)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wenn es im gleichen Rythmus wie auf beta läuft, müsste es schon am Montag starten, aber nächsten Montag.
Lassen wir uns überraschen.
 

DeletedUser13510

Wenn ich mir die Zeitfenster so betrachte:
Ich gehe davon aus, dass die Herausforderung am 08. Juni und das neue Event am 18. Juni starten wird
 

xafio

Inspirierender Mediator
Bei mir läuft da scheinbar was schief... Das Event scheint zu laufen aber ich bekomme nur die Meldung: This Event is not currently running.
Hoffentlich, bringen sie es bis dahin auch auf der App zum gehen ^^
 

Anhänge

  • 29052020.JPG
    29052020.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 148

Schnalle 04

Weicher Samt
Wenn die , die Zeiten wie beim Mondsteinbibliothek-Set auf 21 statt 24 Stunden ändern mache Ich mit.
24 Stunden sind blöd,Ich ärgere mich schon immer über die Rüstkammern, da habe ich oft Leerlauf
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Konniver (Betreiber und Ersteller vom Architekten) hat bereits die 5 Setgebäude im Architekten mit sämtlichen Werten eingefügt.

Hier sollte INNO sich langsam mal fragen, ob das wirklich der SInn eines Aufbaustrategiespiels sein sollte.
Immer mehr Spieler äussern nicht nur hier im Forum sondern auch via Chat, Messenger und Co. ihren Unmut und die Lustlosigkeit zu dieser Sturmflut an Veranstaltungen unterschiedlichster Art.
So lange die Leute Euros ausgeben, spulen die ihr zeug so ab, wie es am einfachsten ist.
Die Events werden etwas verändert aber nicht besser verändert

Ps. Der Praktikant muss ja auch was zu tun haben:) , sobald Leerlauf ist auf den nächsten Knopf drücken und das nächste Event starten
 

laralala

Kluger Baumeister
Bei mir läuft da scheinbar was schief... Das Event scheint zu laufen aber ich bekomme nur die Meldung: This Event is not currently running.
Hoffentlich, bringen sie es bis dahin auch auf der App zum gehen ^^

War bei mir auch so - bis ich die App aktualisiert habe.

Seitdem läuft die Betaversion bei mir (IOS) korrekt. Allerdings sehen jetzt die Eventfenster der Livewelten so aus.
Siehe hier:
2 unterschiedliche Events sind wohl zu schwierig...o_O
 

Schnalle 04

Weicher Samt
War bei mir auch so - bis ich die App aktualisiert habe.

Seitdem läuft die Betaversion bei mir (IOS) korrekt. Allerdings sehen jetzt die Eventfenster der Livewelten so aus.
Siehe hier:
2 unterschiedliche Events sind wohl zu schwierig...o_O
Auf mich hört ja niemand, weniger Events und da führ bessere, ok viel schlechter geht nicht mehr *g*
Ich weiß nicht was die von inno vor haben, wollen die jeden tag zum event machen??
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Inzwischen sind eher die Tage ohne Event ein Event. :p
Kann ich gar nicht verstehen das immer wieder zu lesen. Du musst es doch nicht mitspielen. Von mir aus können auch gerne durchgehend 2-3 Events gleichzeitig stattfinden. Gerade Endgamer haben doch sonst kaum was zu tun und alle anderen Spieler brauchen Events, um nach Kapitelwechsel ihre Gebäude austauschen zu können. Was mich ärgert sind eher die GAs.
 
Oben