• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Tandaros

Blüte
Da ich noch recht klein bin (Lvl 6 - Zwerge) wollte ich mir auch mal den Weg durch den Turm anschauen.
Mit all meinen Ressourcen und Soldaten kam ich gerade mal bis zum ersten Tor.
Für den restlichen Weg brauchte ich noch 10K Dias um RSS zu kaufen und zu verhandeln.

Und ehrlich gesagt, für 10K Dias zu geringe Ausbeute.
Das spare ich mir in Zukunft auf diesem Weg und warte darauf, bis ich im Lvl weiter bin, mehr RSS einnehme und stärkere Soldaten habe.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Da ich noch recht klein bin (Lvl 6 - Zwerge) wollte ich mir auch mal den Weg durch den Turm anschauen.
Mit all meinen Ressourcen und Soldaten kam ich gerade mal bis zum ersten Tor.
Für den restlichen Weg brauchte ich noch 10K Dias um RSS zu kaufen und zu verhandeln.

Und ehrlich gesagt, für 10K Dias zu geringe Ausbeute.
Das spare ich mir in Zukunft auf diesem Weg und warte darauf, bis ich im Lvl weiter bin, mehr RSS einnehme und stärkere Soldaten habe.
Lese ich das richtig? 10K sind 10.000 Dias? Hast du wirklich 10.000 Dias im Turm gelassen?

Um den Turm gut spielen zu können, ist mindestens ein gefütterter Phönix und ein Truppenbooster notwendig. Ansonsten wirds teuer.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Um den Turm gut spielen zu können, ist mindestens ein gefütterter Phönix und ein Truppenbooster notwendig.
Das ist soooo witzig. :rolleyes:
hast du dich mal gefragt wo dieser Phönix herkommen soll bei einem Anfänger ?
Ich bin auch bei den Zwergen, heißt ich spiele noch keine 3 Monate.
Aber das:
Mit all meinen Ressourcen und Soldaten kam ich gerade mal bis zum ersten Tor.
Für den restlichen Weg brauchte ich noch 10K Dias um RSS zu kaufen und zu verhandeln.
haut auch nicht hin.
Bis zum ersten Boss kann man (fast) kämpfen, danach kostet allerdings deutlich zu viel Ressis.
Ich hab mir diese Woche mal den "Spaß" erlaubt den Turm komplett hoch zu spielen, hundert Dias sind bei drauf gegangen, und bis ich mich von dem Ressourcenschwund erholt hab wird es ne Weile dauern.
Lehrgeld;) Hat Spaß gemacht, nen Dschinn gebracht, brauch ich vorläufig nicht nochmal
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dann nimm statt des Phönix' halt 2 Truppenbooster oder eine Zwergische Waffenschmiede, mit Phönix ist es einfacher, aber mit Truppenboostern gehts halt auch, nur dann nicht jede Woche.

Den Turm dann auf die Turniere verlagern, bei denen man viele Relikte holen möchte und sowieso Booster aufstellt. Wie gesagt, geht nicht jede Woche, ist aber doch planbar.
 

Tandaros

Blüte
@salandrine
yep..entspricht 10000 Dias.

Ich spiele erst seit 03/20 und war neugierig.
Meine Truppen waren durch Tunier/Provinzkämpfe aufgebraucht.
Meine Rss gingen größtenteils beim Entwickeln der Technologien drauf.
Insofern habe ich fast den ganzen Turm über Dias gespielt. Ungeduld kostet halt Geld/Dias. ;)
@Kassiopeia24
Bei mir haute es hin.
Alleine im oberen Bereich, wenn es beim Verhandeln nicht gleich klappt, braucht man für jeden zusätzlichen Zug 25 Dias. Zumal dort auch Mehrfachbelegungen der Rss kommen. Waren alleine bei 4 zusätzlichen Zügen 100 Dias.
Und dann fast den ganzen Spass ohne RSS..
Und wie du auch schon angedeutet hast...brauche ich vorläufig nicht nochmal.
 

Loriander

Blüte
@Tandaros, puh, da weiß ich aber auch nicht, wie du es geschafft hast, so viele Dias auf den Putz zu hauen. :eek: Die hätte ich lieber in Stadterweiterungen investiert und mehr Produktionsstädten/Kampfwunder/Rüstkammern aufgestellt. Ich war bis vor kurzem auch bei den Zwergen und spiele den Turm fast jede Woche bis zum Ende der zweiten Etage hoch - problemlos und ohne einen einzigen Dia zu verbrauchen. Die ersten beiden Ebenen kämpfe ich (OHNE Booster) und den Rest verhandle ich ... Ich denke/fürchte aber, dass der Turm mit jedem Kapitel schwerer und teurer wird.
 

Tandaros

Blüte
@salandrine
Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren.

@Loriander
Da gebe ich dir recht.Und richtig teuer wurde es erst oben im Laboratorium.Ich hatte am Schluß auf einen Dschinn gehofft...bekam aber Zwergische Waffenschmiede und Handelsstation.
Ich werde in Zukunft auch mal deine Strategie ausprobieren.
Doch ich spiele erst 2 Monate und habe noch keine klare Struktur bei den Aktivitäten.
Bisher habe ich so gehandelt, wie es gerade zur Verfügung stand. Inzwischen kann ich auch meine RSS mal stehenlassen.
Gerade habe ich gelesen, dass einige Spieler im Turnier - kämpfen, bei Provinzen - verhandeln...und im Turm scheinbar gemischt agieren.
Wie ist das bei dir?
Und meine nächste Stadterweitrung kostet auch schon 6K Dias. ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Tandaros - du bist sehr schnell vorangekommen im Spiel. Glückwunsch.
Stadterweiterungen bekommt man auch ohne Dias, indem man Provinzen eröbert - ich verhandele da immer.
Bis kurz vor die "Orkbremse" kann man gehen als Zwerg. Mindestens einen Ring vorher würde ich unerforscht lassen für Eventquests.
Du solltest optionale Truppenerweiterungen in der Forschung auslassen, das macht Kämpfe günstiger (klingt paradox, ist aber so).
Schließe dich einer netten Gilde an - die gibt Dir all diese Tips und den Fun einer Gemeinschaft.
 

zeroone

Ori's Genosse
Kämpfe wenn du den Kampf gewinnen kannst, ansonsten verhandeln.
Alles eine Frage der Zeit, wie gut man erforscht hat usw.
Alles auf einmal geht nun mal nicht wenn man angefangen hat.
Gerade am Anfang sind Turniere eh viel Wichtiger als der Turm.
 

Tandaros

Blüte
@hobbitrose
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen.
Gerade das Auslassen von Truppenerweiterunge hätte ich nicht vermutet.

@zeroone
Vielen Dank für die Info.Dann werd ich mich wohl in Zukunft ein wenig gedulden müssen ;)
 
Frage : geht es nur mir so oder bekommt ihr auch seit Monaten nur noch Portal Segen oder Mondstein Set Gebäude bei den Endgegnern ? Und was soll mann mit ca.3500 % Portal Segen ??? Bis auf die 5 Std Booster nur noch Schrott
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
geht es nur mir so oder bekommt ihr auch seit Monaten nur noch Portal Segen oder Mondstein Set Gebäude bei den Endgegnern ?

Das ist individuelles Pech.

Und was soll mann mit ca.3500 % Portal Segen ???

Für Anfänger, die gern schnell durch die Gastrassen möchten, sind die nützlich. Für Spieler am Ende der Forschung sind es viel zu viele. Darum sind Portalsegen meiner Ansicht nach als Tagespreise in Events gut aufgehoben, im Turm haben die dagegen nichts zu suchen!
 

DeletedUser337

im Turm haben die dagegen nichts zu suchen!
In den allermeisten Fällen einer Meinung, muss ich hier heftigst widersprechen.
Die überwiegende Masse der Spieler hängt in den Kapiteln und braucht (wie ich), bzw möchte, Portalsegen, und die hol´ ich mir billig im Turm.


Das ist individuelles Pech.
Diesesmal Deines, was musst Du auch immer in der Forschung am Anschlag hängen?Komm zurück ins 11. Kapitel, dort ist´s schön. ;)

Wieder eine Frage, bei der "Endgamer" und Normalos nie einig werden. :)

.
 

el.paso

Pflänzchen
Ich bin auch bei den Zwergen, heißt ich spiele noch keine 3 Monate.


Das ist ja auch kein Wunder.
Das ist soooo witzig. :rolleyes:
hast du dich mal gefragt wo dieser Phönix herkommen soll bei einem Anfänger ?
Ich bin auch bei den Zwergen, heißt ich spiele noch keine 3 Monate.
Aber das:

haut auch nicht hin.
Bis zum ersten Boss kann man (fast) kämpfen, danach kostet allerdings deutlich zu viel Ressis.
Ich hab mir diese Woche mal den "Spaß" erlaubt den Turm komplett hoch zu spielen, hundert Dias sind bei drauf gegangen, und bis ich mich von dem Ressourcenschwund erholt hab wird es ne Weile dauern.
Lehrgeld;) Hat Spaß gemacht, nen Dschinn gebracht, brauch ich vorläufig nicht nochmal

In 3 Monaten bei den Zwergen? Das ist ja auch kein Wunder wenn du so durch das Spiel rast. Ich spiele über 2 Jahre bin bei den Zwergen, mache im Turnier 20 Provinzen(Kampf 70%, Verhandeln 30%) und komme im Turm jede Woche auf die 2.Stufe. Obwohl ich bei Gebirgshallen und Bollwerk erst auf Stufe 6 bin.
 

DeletedUser2812

In 3 Monaten bei den Zwergen? Das ist ja auch kein Wunder wenn du so durch das Spiel rast. Ich spiele über 2 Jahre bin bei den Zwergen

Das ist nicht rasen. Man erreicht "durchschnittlich" 5 Monate nach Start inne Zwergenkapitel... Dann bist du wohl zu langsam (an deine Onlinezeit gekoppelt)
 

el.paso

Pflänzchen
Das ist nicht rasen. Man erreicht "durchschnittlich" 5 Monate nach Start inne Zwergenkapitel... Dann bist du wohl zu langsam (an deine Onlinezeit gekoppelt)

Nein ich spiele regelmäßig. Das magst du an 171 Ausbaustufen meiner Wunder sehen und 15 erspielten Premiumerweiterungen.
Natürlich kann man das in der kurzen Zeit schaffen, aber da fehlen dann die Ressourcen im Turnier und Turm. Und es stellt sich die Frage ob es der Sinn des Spieles ist, möglichst schnell alle Kapitel zu erreichen.
Und das sind dann die Spieler die in Kapitel 10 und weiter sind und im Turnier jammern das sie gerademal 1600 Pkt. machen können-
 

DeletedUser

@el.paso : Genauso ist es.

Bei Elvenar ist es kein Gewinn, wenn man durch die Kapitel rast.
Jeder sollte sich auch mal die Zeit nehmen, zwischendurch mal eine kleine Pause einzulegen.
Seine Stadt auszubauen und zu optimieren, seine Wunder zu leveln und das vergangene Kapitel zu reflektieren,
um daraus Erkenntnisse zu gewinnen.
Sich in Ruhe das neue Kapitel anzuschauen und zu schauen, wo man sich vielleicht noch vorbereiten kann usw.

Denn wenn man die eventuellen Probleme seiner Stadt nicht löst, werden diese nicht verschwinden in einem neuen
Kapitel, sondern es werden nur neue dazukommen. ;)
 
Oben