• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Feenportal Ressourcen

Mausbiber

Blüte
Hallo liebe Mitspieler,
in den Erläuterungen zum Feenportal ist der Hinweis enthalten, dass die Ressourcen in der Stadt erhalten bleiben, auch wenn das Feenportal verkauft wurde. Da stellt sich mir die Frage, ob ich die Ressourcen, z. B. Samt, Kokons oder Glühwürmchen in den nächsten Spielstufen noch einsetzen kann oder ob das überflüssiger Ballast ist?
Wünsche allen ein erholsames Pfingsten, genießt die Zeit und das gute Wetter.
Freundliche Grüße
Mausbiber
 

Deleted User - 1552195

Soweit ich weiß sind die sinnvollen Anwendungen solcher Restbestände auf die drei ersten Gastrassen-Straßen beschränkt (und ggf. übersprungene Forschungen):
  • Zwergenstraße:
    10.000 Münzen 2.500 Vorräte 500 Granit 10 Kupfer
  • Blumenstraße:
    13.800 Münzen 3.000 Vorräte 138 Sonnenblumen 11 Ambrosia 68 Nachtschatten
  • Holzweg:
    19.600 Münzen 3.400 Vorräte 440 Noppenpilze 59 Kraftpilze 4 Debris
  • Optionale Forschungen:
    Wenn du später noch optionale Forschungen nachholen willst, die Gastgüter benötigen, könnte es sein, dass du ohne solche Restbestände das Portal und ein paar Produktionsgebäude nochmal bauen musst:
    Meines Wissens wirkt der Portalgewinn-Segen nur auf das Portal des aktuellen Kapitels, also würde in diesem Fall das Portal allein nicht reichen. (Hab das damals zwischen Zwerge/Feen oder Feen/Orks&Goblins getestet.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeorgeSB

Meister der Magie
Du kannst damit nur noch Feenstraßen bauen, falls du das willst. Ansonsten sind die Gastrassengüter für nichts mehr nütze. Sie liegen halt nur noch unsichtbar rum.
Bestände kannst du beim Support erfragen - falls dich das irgendwann mal interessiert.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Du kannst damit nur noch Feenstraßen bauen, falls du das willst. Ansonsten sind die Gastrassengüter für nichts mehr nütze. Sie liegen halt nur noch unsichtbar rum.
Bestände kannst du beim Support erfragen - falls dich das irgendwann mal interessiert.
Kan man sie auch nicht für die Freischaltung "vergessener"/"auf später verschobenen" Forschungen benutzen? (Vorausgesetzt man hat die erforderlichen Mengen noch ausreichend (unsichtbar) zur Verfügung?)
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Also die Ressourcen der Gastrassen bleiben unsichtbar im Lager. Man sieht es, wenn man eine optionale Forschung betrachtet. Alles in Rot fehlt, den Rest hast du noch unsichtbar im Lager. Ich habe bisher bei den Gastrassen immer noch am Ende das produziert, was ich für die optionalen Truppenerweiterungen benötige. Sollte Inno irgendwann mal die Politik korrigieren und diese Forschungen werden wichtig, so kann ich diese Forschungen direkt kaufen, weil ich die erforderlichen alten Gastrassengüter noch im Lager habe und muss nicht erst wieder alte Portale bauen und ewig produzieren.
1. Sie bleiben im Lager.
2. SIe sind nutzbar für Forschungen, die man viel später kaufen möchte.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Kan man sie auch nicht für die Freischaltung "vergessener"/"auf später verschobenen" Forschungen benutzen? (Vorausgesetzt man hat die erforderlichen Mengen noch ausreichend (unsichtbar) zur Verfügung?)

Soweit ich weiß sind die sinnvollen Anwendungen solcher Restbestände auf die drei ersten Gastrassen-Straßen beschränkt (und ggf. übersprungene Forschungen):
  • Zwergenstraße:
    10.000 Münzen 2.500 Vorräte 500 Granit 10 Kupfer
  • Blumenstraße:
    13.800 Münzen 3.000 Vorräte 138 Sonnenblumen 11 Ambrosia 68 Nachtschatten
  • Holzweg:
    19.600 Münzen 3.400 Vorräte 440 Noppenpilze 59 Kraftpilze 4 Debris
  • Optionale Forschungen:
    Wenn du später noch optionale Forschungen nachholen willst, die Gastgüter benötigen, könnte es sein, dass du ohne solche Restbestände das Portal und ein paar Produktionsgebäude nochmal bauen musst:
    Meines Wissens wirkt der Portalgewinn-Segen nur auf das Portal des aktuellen Kapitels, also würde in diesem Fall das Portal allein nicht reichen. (Hab das damals zwischen Zwerge/Feen oder Feen/Orks&Goblins getestet.)
Dies ist doch eigentlich sehr deutlich erklärt
 

Deleted User - 1552195

Da mich das mit den Gastrassengütern für Optionale Forschungen gerade selbst interessiert, werde ich wohl demnächst eine Übersicht erstellen und in einem separaten Thread posten.

Oder gibts da schon eine gute Übersicht, die ich bisher nicht gefunden habe?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dies ist doch eigentlich sehr deutlich erklärt
Echt? Ich sehe da nur eine Erklärung für die Straßen. Meine Frage war eigentlich eine andere. Aber vielleicht hab ich ja was übersehen, was DU gelesen hast.
...
sinnvollen Anwendungen solcher Restbestände auf die drei ersten Gastrassen-Straßen beschränkt (und ggf. übersprungene Forschungen):
Wenn du später noch optionale Forschungen nachholen willst, die Gastgüter benötigen, könnte es sein, dass du ohne solche Restbestände ...
Aber klar. Wenn man das als deutlich erachtet... Dann ist mein Nachfragen natürlich ... Na sagen wir: Überflüssig ;)

2. SIe sind nutzbar für Forschungen, die man viel später kaufen möchte.
Vielen Dank @Ragnarokh Das ist genau das, was ich wissen wollte :)
 

Deleted User - 1552195

Echt? Ich sehe da nur eine Erklärung für die Straßen. Meine Frage war eigentlich eine andere. Aber vielleicht hab ich ja was übersehen, was DU gelesen hast.

@Collektor87 wird wohl einfach meine gesamte Nachricht gelesen haben … das kann durchaus sinnvoll sein. ;)

Das "ggf." bezieht sich auf den Umstand, dass du die Forschungen sinnvollerweise nicht mehr freischalten kannst, wenn sie bereits freigeschaltet sind. Im Gegensatz dazu kannst du ja immer wieder Straßen bauen, wenn die Güter noch da sind.
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Collektor87 wird wohl einfach meine gesamte Nachricht gelesen haben … das kann durchaus sinnvoll sein.
Ich hab sie nicht nur gelesen, sondern sogar teilweise zitiert.
Und bitte entschuldige, dass ich bei Worten wie "soweit ich weiß", "ggf.", "könnte es sein" etc. nochmal nachfrage (ich kann ja schließlich nicht in deinen Kopf schauen, um zu wissen, WIE du diese Worte interpretiert haben möchtest).
Aber Danke auch DIR für deinen Beitrag.
 

Deleted User - 1552195

Ich hab sie nicht nur gelesen, sondern sogar teilweise zitiert.
Dann hast du den Punkt zu "Optionale Forschungen" also gelesen und konntest leider deine Frage trotzdem nicht direkt selbst beantworten.
Das ist Schade. Das nächste Mal werde ich versuchen, mich noch klarer auszudrücken. (Das ist ernstgemeint und nicht ironisch.)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das nächste Mal werde ich versuchen, mich noch klarer auszudrücken.
:) ist doch kein Beinbruch. Ich werd laufend falsch interpretiert. Sobald es mindestens zwei Möglichkeiten gibt, wie etwas gemeint sein könnte (nicht gemeint IST! Da gibt es immer/meist nur eine Möglichkeit) - und ein "könnte es sein" impliziert bei mir nun mal eine Unsicherheit, auch wenn dieses "könnte es sein" sich auf das "ohne solche Restbestände" bezogen haben könnte - frage ich vorsichtshalber noch einmal nach. Ist/war ja nicht böse gemeint.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da mich das mit den Gastrassengütern für Optionale Forschungen gerade selbst interessiert, werde ich wohl demnächst eine Übersicht erstellen und in einem separaten Thread posten.

Oder gibts da schon eine gute Übersicht, die ich bisher nicht gefunden habe?

Sieh mal Hier

Da solltest alle Optionalen Forschungen finden (Elf und Mensch) und welche Gastrassengüter diese benötigen.
 

Deleted User - 1552195

Sieh mal Hier

Da solltest alle Optionalen Forschungen finden (Elf und Mensch) und welche Gastrassengüter diese benötigen.

Danke für den Hinweis.
Dadurch, dass das eine Komplettübersicht der Forschungen ist, wird das mich interessierende Thema "Nutzen der Gastgüter-Restbestände von früheren Kapiteln" zwar zum Großteil beantwortet. Allerdings beantwortet es die Frage nach einer Übersicht zu diesem Thema nicht.
Eine längere Such hier im Forum "Fragen und Hilfe" hat ebenfalls nichts ergeben, sodass ich das jetzt in einem neuen Thread (übersichtlich) nachholen werde.

Die ursprüngliche (ziemlich konkrete) Frage dieses Threads ist ja schon längst beantwortet … :eek:
 

Mausbiber

Blüte
Vielen Dank an alle für die Unterstützung, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Meine Frage ist erschöpfend beantwortet und ich habe, teilweise mit Schmunzeln, eure Beiträge gelesen. Bin gespannt auf die von fuzzy.boomer in Aussicht gestellte Übersicht, die ich, da ich erst seit November 19 spiele und im Forum noch nicht so versiert bin, hoffentlich finden werde. Nochmals Danke an alle.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Vielen Dank an alle für die Unterstützung, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Meine Frage ist erschöpfend beantwortet und ich habe, teilweise mit Schmunzeln, eure Beiträge gelesen. Bin gespannt auf die von fuzzy.boomer in Aussicht gestellte Übersicht, die ich, da ich erst seit November 19 spiele und im Forum noch nicht so versiert bin, hoffentlich finden werde. Nochmals Danke an alle.
Diese Übersicht wurde von @fuzzy.boomer bereits freundlicherweise erstellt. :) Du findest sie HIER
 
Oben