• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Stadt mit Pfeiltasten meiner Tastatur bewegen können.

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7721
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Alternativ dazu: Bei vielen Spielen für den PC kann man die Karte bewegen, indem man mit der Maus einfach gegen den Rand "drückt".
 

DeletedUser

Alternativ dazu: Bei vielen Spielen für den PC kann man die Karte bewegen, indem man mit der Maus einfach gegen den Rand "drückt".
wäre auch ne Möglichkeit, hat man aber schwerer unter Kontrolle.
Ich spiele so ein Spiel, und ich schieße immer über das Ziel hinaus.

Ich hoffe nicht das es unmöglich ist, der Nutzen für uns wäre größ, und wie ich die Kommentare lese auch gewollt :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich fände diese Idee gut, allerdings sehe ich sie eher als optionale neue Funktion mit geringerer Prirorität bei der Umsetzung.
 

DeletedUser21724

Bin auch dafür :) Allerdins nutze ich immer den "Bewegen"-Button, das klappt hervorragend.
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Wahrscheinlich ist der Button unten in der Mitte gemeint, mit dem man eigentlich Gebäude versetzten kann.
 

Deleted User - 1552195

Klingt super, auch wenn ich eher für wasd wäre, wie in vielen Spielen üblich, aber auf jeden Fall dafür. :)
"W", "A" und "S" sind innerhalb der Stadt ja bereits vergeben … und mit so was wie IJKL (bei manchen Spielen für den 2./3. Spieler) sollten wir besser nicht anfangen.
Da sind die Pfeiltasten für Maus-unabhängige Bewegung schon das Sinnvollste.
 

Killy

Schüler der Goblins
"W", "A" und "S" sind innerhalb der Stadt ja bereits vergeben … und mit so was wie IJKL (bei manchen Spielen für den 2./3. Spieler) sollten wir besser nicht anfangen.
Da sind die Pfeiltasten für Maus-unabhängige Bewegung schon das Sinnvollste.

Dann fallen die wohl leider raus, ich kann sicherlich auch mit Pfeiltasten leben.^^
 

MyLilly

Meister der Magie
Auf jeden Fall dafür, sollte eigentlich doch auch kein Problem sein sowas zu implementieren oder wieso sollte das nicht machbar sein?

Ich kenne einige andere Spiele, wo Bewegungsfunktionen die mit der Maus ausführbar sind zb fortbewegen von Figuren, genauso auch mit den Pfeiltasten oder alternativ sogar mit den Buchstaben bewegt werden können (aber das könnte hier ja wegfallen wenn die Tasten schon vergeben sind), so das der Spieler für sich selber die Auswahl treffen kann, ob er lieber mit der Maus bewegt oder mit den Pfeiltasten.
Sowas fände ich auch hier für das Bewegen in der Stadt super, aus den schon genannten Gründen. Ebenso könnte man man wie auch bei genannten Figuren beides gleichzeitig benutzen zb mit den Pfeiltasten von rechts nach links bewegen und mit der Maus nur noch klicken wenn man zb etwas einsammeln will.

Eine Scrollfunktion mit der Maus zumindest von oben nach unten oder umgekehrt dann wäre auch schon was, in der Stadt und auch im Chat!
 

Deleted User - 1552195

Ebenso könnte man man wie auch bei genannten Figuren beides gleichzeitig benutzen zb mit den Pfeiltasten von rechts nach links bewegen und mit der Maus nur noch klicken wenn man zb etwas einsammeln will.
Das habe ich auf der Weltkarte schon mehrfach versucht (um von einem Nachbarn zum nächsten zu gehen).
Leider wirkte der Mausklick erst nach kleiner Bewegung der Maus – was das ganze Anliegen etwas zunichte macht.
Die Implementierung (auf der Weltkarte) scheint somit nicht so komfortabel zu sein, wie du dir das hier vorstellst.

Ich fände es aber schön, wenn sich das zum Positiven ändern würde …
 

MyLilly

Meister der Magie
Das habe ich auf der Weltkarte schon mehrfach versucht (um von einem Nachbarn zum nächsten zu gehen).
Leider wirkte der Mausklick erst nach kleiner Bewegung der Maus – was das ganze Anliegen etwas zunichte macht.
Die Implementierung (auf der Weltkarte) scheint somit nicht so komfortabel zu sein, wie du dir das hier vorstellst.

Ich fände es aber schön, wenn sich das zum Positiven ändern würde …
Mhh, aber eigentlich dürfte das machbar sein das beides gemeinsam benutzt werden kann, wie gesagt kenne ich das aus etlichen Spielen und zb auch unserem Dokumentationsprogramm auf der Arbeit, auch da gehen beiden Funktionen um zb sich durch bestimmte Listen zu klicken und diese abzuarbeiten usw, wenn das in so vielen Spielen, Programmen machbar ist ohne Probleme und einfach so schon quasi da ist, wieso sollte das hier dann nicht gehen? Auch wenn das Spiel schon 5 Jahre alt ist, diese Kombimöglichkeit scheint ja quasi Gang und Gäbe zu sein für PC Programme zum benutzen.
 

Azramir

Pflänzchen
Jo wär mit Sicherheit nicht schlecht, aber bitte trotzdem die "alte" Funktion mit Maus aktiv lassen. Mir ist die Maus lieber, aber wenn jemand mit Pfeiltesten besser klarkommt, dann bin ich dafür.
Was mich mehr reizen würde, wäre ein etwas individueller Zoom, ich würd gern weiter rauszoomen können, sowohl in Stadt als auch in der Map.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben