• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Schnellere NBH für aktive, aber kleine & entfernte Nachbarn – z.B. via (neuer) Handelspartnerübersicht

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schnalle 04

Weicher Samt
alle inaktiven zum Kartenrand und dann , wenn die immer noch inaktiv sind löschen

Irgendwie bekommt Inoogames das nicht hin
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Wenn das Feld "Gemeinschaft" um einen Reiter für (entdeckte) Nachbarn erweitert würde, könnten
diese auch (ganz bequem) mit NBH beglückt werden ... ihre Wunder würde ich bei der Gelegenheit
direkt mit rein nehmen ... genauso wie für die Mitglieder der eigenen Gilde ...
genau darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass es so eine eigene Liste wo alle entdeckten Nachbarn drin sind geben sollte, nur wo man diese einfügen könnte .. vielleicht geht das ja bei den Meldungen irgendwie (ein eigener Reiter) oder eben auf der GM-Seite.
vielleicht mit der Zusatzoption (zb Haken) mit dem man die Inaktiven (zB ab 2 od 3 Wochen nicht online, da sind dann Leute noch dabei die zb nur auf Urlaub waren) ausblenden könnte. Oder dass diese Inaktiven automatisch gar nicht in der Liste drin sind.

damit wäre auch dieses Problem:
.die komplette Nachbarschaft würde ich nicht aufführen - diese Liste kann sehr sehr lang werden und dann findet man bestimmte Leute auch nicht mehr so einfach..
halbwegs gelöst.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wie sieht meine Idee aus?
Ich habe mir ganz simpel auf der Weltkarte 1 oder 2 Buttons (Wunder und NBH) vorgestellt, die irgendwo in oder knapp neben/unter der Provinz des jeweiligen entdeckten Nachbarn angeordnet sind.
So wie man die Goldfelder abklappern kann, könnte man dann seine Nachbarn easy mit NBH "beglücken" ohne die jeweilige Stadt laden zu müssen. Einmal über die Weltkarte und fertig.

ein paar Posts weiter klang das schon anders ...
Dann stellt halt einfach eine Idee ins Ideenforum und wenn die positiv ankommt, leiten wir das gerne weiter.
Ich denke, JETZT sollten wir das vorschlagen :)
 

DeletedUser21302

@Pipistrello
Hallöle, miteinander! :)
Eine sehr, sehr gute Idee, die mich einmal mehr an meine eigene Idee bezüglich der "Freundesliste" erinnert.
Das wurde ja laut Romilly und Tacheless bereits abgeschmettert. Also leider vom Tisch...
siehe hier:

Eine Verknüpfung mit dem Handel halte ich nicht für sinnvoll, da ja viele Nachbarn meine Angebote vielleicht nicht annehmen können (sie haben die Mengen nicht / sie haben entsprechende Güter nicht). Da fielen doch viele einfach aus dem Raster
@fuzzy.boomer 's Idee ist dagegen schon robust!
Denn:
Es würden alle Spieler aufgelistet werden, die (mind.) eine der folgenden Bedingungen erfüllen:
  • In den letzten XYZ Tagen/Wochen hat man von diesem Spieler (mind.) ein Angebot angenommen.
  • In den letzten XYZ Tagen/Wochen hat dieser Spieler (mind.) ein Angebot von einem selbst angenommen.
Also reichte auch, wenn du einen Handel von ihnen annimmst ;-) Selbst wenn sie nicht die ressis haben die du brauchst, kannst du ja einmal in der Woche/Monat? einen lachhaften Betrag bezahlen um etwas zu bekommen, was du nicht brauchst...
Dann bist sowohl du in seiner als auch er in deiner Handelsliste!
Und jemand der das nicht wert ist, weil er vielleicht ein Halsabschneider ist, dem würdest du eh keine NBH gönnen :D

Wie gesagt: Bei Fuzzy.Boomers Vorschlag gehts ja nicht darum mit NBH reich zu werden... Sondern darum, jemand mit dem Man im regen Austausch steht, zu pushen und ihm zu signalisieren... "Dir soll's gut gehen!... Wenns dir gut geht, gehts mir gut.... also uns allen" Und dieser Vorgang soll beschleunigt werden... Wodurch das Ganze auch mehr Spaß und weniger Frust beinhaltet :)
Vor allem die Kleinen haben was davon! Find ich Klasse! ...denn die können ja nicht unbedingt RückNBH machen. Ich kann sie aber dennoch leichter pushen :)
Kann ich nur unterstützen!

Klar wäre es cool, die ganze Nachbarschaft mit einmal zu beglücken. Doch da das ja vom Tisch ist, ist hiermit schonmal eine tolle und wie ich finde sehr sinnvolle Kompromisslösung gefunden worden ;-)
...Ich könnte mir denken, dass Inno bereits sowieso Statistiken über den Handel der einzelnen Spieler anfertigt... Dann hätten die mal für uns Alle einen Zweck!

P.S.:
...schon zu spät - die sollen alle ausgelagert werden - auch wenn das anscheinend immer noch nicht richtig funktioniert....
Sollte das bald funktionieren... Können wir alle bald riesige Goldmengen in Sekunden verdienen :)
Denn die meisten Accounts sind eh tot!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wunsch/Ziel
Ich möchte gern aktive kleine Nachbarn mit NBH weiterbringen, ohne auf die App-Version oder ewige Lade-Bildschirme angewiesen zu sein.
Das gilt auch für solche Nachbarn, die mir aufgrund der Entfernung keine NBH zurück geben können.
Motivation
Der kurzfristige Münzgewinn interessiert mich wenig und Vorräte gibts ja hier auch nicht …
Viel interessanter ist die Möglichkeit, dass diese Nachbarn das Spiel positiv wahrnehmen, gern bleiben, wachsen und im Laufe der Zeit zu richtig guten Handelspartnern (und Zurück-Polierern) werden.
Mehr kleine Spieler langfristig im Spiel zu halten, sollte ja allgemein als sinnvoll gelten.
Vielen herzlichen Dank @fuzzy.boomer für deine ausführliche Idee.

Mein JA hast du definitiv, wenn es zur Abstimmung kommen sollte!

Ach ja, was ich noch sagen wollte. Vielleicht bekommen wir mit den neuen fliegenden Händlern (Sommer-Sonnenwende-Event) die Möglichkeit, dort Funktionen, wie "Rosinenbomber" für kleinere Nachbarn, Freunde auf der ganzen Welt verteilt, die unsere Hilfe benötigen, einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das wurde ja laut Romilly und Tacheless bereits abgeschmettert. Also leider vom Tisch...
siehe hier:
...Korrektur - es ging im verlinkten Beitrag nicht um eine Freundesliste, sondern um die NBH wie in der App.

Klar wäre es cool, die ganze Nachbarschaft mit einmal zu beglücken.
Bevor INNO eine Funktion einführt, mit der jeder größere Spieler binnen 10 Minuten 400+(keine utopische Zahl) Nachbarn polieren kann, glaube ich eher, dass die App-Funktion irgendwann beschränkt wird. Klar - im Moment kann man für die NBH auch zusätzlich über App spielen - aber dazu muss man erst das Gerät wechseln - ist mir z.B. die Mühe nicht wert. Die Zahl der Großpolierer würde jedenfalls mit Sicherheit steigen.

...und daß man "Inaktive" nach hinten (oder aus-) sortieren kann, wird auch nicht kommen, denn egal, ob der Spieler nun nie wieder kommt oder nur ne längere Pause macht - das wäre diskriminierend...
 

DeletedUser21724

Guten Morgen! :)
@gergerw, ich gebe Dir recht! Deine Ausführung ist absolut überzeugend! :)
das Gerät wechseln - ist mir z.B. die Mühe nicht wert. Die Zahl der Großpolierer würde jedenfalls mit Sicherheit steigen.
Hm, ein schöner Traum. Ist bei mir leider nicht passiert. Ich habe (auch wenn ich es lästig fand) speziell bei meinem größten Avatar über sehr, sehr lange Zeit IMMER die komplette Karte über die App poliert. Da kam nix retour. Nix, niente, nada! Jetzt habe ich nur noch 6 aktive Nachbarn. Es waren ohnehin nur so ca. 15 - 20, und von denen wurden mir die meisten einfach so unterm Popöchen weggeklaut... *maunz*
Dennoch wäre ich sofort bereit, wieder fröhlich in der ganzen Weltgeschichte umeinander zu polieren. Ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn, man kann nie wissen, was so an neuen Nachbarn kommt. :)
Liebe Grüße
Pips
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Guten Morgen! :)
@gergerw, ich gebe Dir recht! Deine Ausführung ist absolut überzeugend! :)

Hm, ein schöner Traum. Ist bei mir leider nicht passiert. Ich habe (auch wenn ich es lästig fand) speziell bei meinem größten Avatar über sehr, sehr lange Zeit IMMER die komplette Karte über die App poliert. Da kam nix retour. Nix, niente, nada! Jetzt habe ich nur noch 6 aktive Nachbarn. Es waren ohnehin nur so ca. 15 - 20, und von denen wurden mir die meisten einfach so unterm Popöchen weggeklaut... *maunz*
Dennoch wäre ich sofort bereit, wieder fröhlich in der ganzen Weltgeschichte umeinander zu polieren. Ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn, man kann nie wissen, was so an neuen Nachbarn kommt. :)
Liebe Grüße
Pips
...bei denen, die täglich 400+ Nachbarn polieren, geht es eigentlich nicht mehr unbedingt um die Gegenleistung bzw. Werkzeuge sondern nur um die riesige Goldmenge, mit der WPs gekauft werden (klar, wenn jemand retour das HG poliert gibt das natürlich nochmal Gold). Ich bezweifle mal, daß es da immer primär um eine "gute Nachbarschaft" geht. Ich hab früher auch immer die gesamte Nachbarschaft poliert, weil es vor der Kastration des Leucht/Glocken-Turms noch für jede Politur Güter gegeben hat. Damals war es mir auch relativ egal, welche Nachbarn das waren. Nun poliere ich nur noch bei denen, die in meinen Meldungen erscheinen, mehr Zeit investiere ich nicht (hab ich auch nicht mit 7 Welten und insgesamt weit über 1000 Nachbarn)...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
...bei denen, die täglich 400+ Nachbarn polieren, geht es eigentlich nicht mehr unbedingt um die Gegenleistung bzw. Werkzeuge sondern nur um die riesige Goldmenge, mit der WPs gekauft werden (klar, wenn jemand retour das HG poliert gibt das natürlich nochmal Gold). Ich bezweifle mal, daß es da immer primär um eine "gute Nachbarschaft" geht. Ich hab früher auch immer die gesamte Nachbarschaft poliert, weil es vor der Kastration des Leucht/Glocken-Turms noch für jede Politur Güter gegeben hat. Damals war es mir auch relativ egal, welche Nachbarn das waren. Nun poliere ich nur noch bei denen, die in meinen Meldungen erscheinen, mehr Zeit investiere ich nicht (hab ich auch nicht mit 7 Welten und insgesamt weit über 1000 Nachbarn)...


Es geht nicht nur um Gold, Wenn es Aktive Nachbarn sind, kann man auch gut Handeln
 

DeletedUser21302

...und daß man "Inaktive" nach hinten (oder aus-) sortieren kann, wird auch nicht kommen, denn egal, ob der Spieler nun nie wieder kommt oder nur ne längere Pause macht - das wäre diskriminierend...
Klar ist das diskriminierend. Darum geht es doch: Ich will ja denen helfen, die es brauchen! Ich wäre auch bereit auf das Gold und die Vorräte zu verzichten, wenn ich nur leichter denen helfen könnte, die es wirklich brauchen - die Aktiven! Und vor allem: Die Neuen.
Mir ist persönlich egal ob jemand alle 2 Tage, jede Woche oder jeden Monat mal reinschaut... Das gilt für mich als aktiv.
[Mal ehrlich: Wer nicht jede Woche umzieht, der weiß doch ganz genau wer aktiv ist!]
Was bringt es denn, den Inaktiven ihre Stadt zu polieren??? Ich habe hier seit einem Jahr 85%-90% Accountleichen in der Nachbarschaft...
Weshalb sollte ich denen ihre Kultugebäude aufpolieren??? Ums Geld gehts mir nicht. Habe 100% Münzzauber en Masse! Mir gehts da genau wie fuzzy ;-)
Sollten die Leichen wiederkommen toll! :D Da freu ich mich. Vor allem über die toten Kristallspieler :) Aber wird wohl nicht mehr passieren...

Übrigens: Ich war selbst auch mal eine Accountleiche für viele Jahre. Und just vor einem Jahr hab ich wieder Feuer gefangen. Ich hätte mich nicht geärgert oder schlecht behandelt gefühlt wenn man mich nicht poliert hätte! :D Es hätte ja auch nichts geholfen :D

Ich poliere generell nur die, die ich eh regelmäßig im Handel sehe bzw. wo ich weiß die sind noch dabei... Die Anfänger können nicht rückpolieren - verschwinden also aus meinen Nachrichten. (Sie können ja auch keine Handel von mir annehmen bzw. ist ihnen zu teuer.)
Sodass ich sie manchmal vergesse. Ärgerlich! Über Karte...Laden usw... isses nervig. Ich würde micht echt RIESIG freuen über so eine Handelsliste mit schneller NBH!
Da kann ich anderen helfen - die es auch wirklich brauchen - und habe dabei weniger Frust.
[Manchmal war die Internetverb. so im Arsch dass ich beim Laden der Stadtkarte Anderer ständig rausgeflogen bin!]

Elvenar über Handy spielen? Mit so einem kleinen Bildschirm? Und diesem fitzeligen Touchscreen? Nackenschmerzen? NIEMALS!
Ich werde ja schon verrückt wenn ich mit der Maus nicht gleich die richtige Zierpflanze der Mondbib. greifen kann :D :D :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
"Es geht nicht nur um Gold, Wenn es Aktive Nachbarn sind, kann man auch gut Handeln"

...sagen wir es mal so - wer 400+ Nachbarn hat, der ist vermutlich auch schon etwas größer/länger im Spiel. Da hat man dann wahrscheinlich ebenfalls große aktive Nachbarn, die den Handelsbedarf decken - egal ob man da jetzt poliert oder nicht. Den "Kleinen" kann man natürlich sehr gut helfen, da deren Mini-Angebote bei einem eigenen Güterstand von mehreren Millionen gar nicht ins Gewicht fallen - ein 100.000er Angebot können die aber nicht von mir annehmen und andere Gesuche bringen mir nichts mehr.

Klar ist das diskriminierend
...ja, ist es auch - und dem Inaktiven ist das sicherlich egal - aber dem Spieleanbieter darf das nicht egal sein...

Ich habe hier seit einem Jahr 85%-90% Accountleichen in der Nachbarschaft...
...die hab ich auch - seit über 3 Jahren - das ist ganz normal...

Was bringt es denn, den Inaktiven ihre Stadt zu polieren???
Elvenar über Handy spielen? Mit so einem kleinen Bildschirm?
...deshalb mach ich das ja selbst auch nicht. Andere aber schon - aus o.g. Gründen, nicht wegen der "Hilfe"

...jedenfalls bin ich der Meinung, daß es besser ist, die Liste nicht unendlich erweitern zu können, es muss im Rahmen bleiben/regulierbar sein, sonst könnte das langfristig für Probleme (das gesamte Spiel betreffend) sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

kihene

Pflänzchen
Ich finde die Ideen hier sehr gut und bin auch absolut für eine Liste. Ich wäre dafür, dass wirklich alle enteckten Nachbarn aufgeführt sind. Entscheiend ist aber die Reihenfolge. Am nützlichsten wäre wohl "Rückhilfe möglich -> Hilfe möglich -> Hilfe geleistet" und das regelmäßig aktualisiert. Innerhalb er Gruppen könnte z.B. nach Abstand sortiert werden. Ich weiß aber nicht wie schwierig das ist und würde die genaue Umsetzung den Profis überlassen.
 

DeletedUser21302

@Romilly

gergerw schrieb:

Klar ist das diskriminierend
...ja, ist es auch - und dem Inaktiven ist das sicherlich egal - aber dem Spieleanbieter darf das nicht egal sein...

Kannst du das mal näher ausführen? Welchen Nachteil hätte Inno wenn Spieler mehr Spaß/weniger Frust beim Polieren haben?
Oder wenn Neuanfänger schneller merken, dass man sich um sie kümmert? Und es sich lohnt, das Spiel weiterzuspielen.. ???




gergerw schrieb:


Elvenar über Handy spielen? Mit so einem kleinen Bildschirm?
...deshalb mach ich das ja selbst auch nicht. Andere aber schon - aus o.g. Gründen, nicht wegen der "Hilfe"
...jedenfalls bin ich der Meinung, daß es besser ist, die Liste nicht unendlich erweitern zu können, es muss im Rahmen bleiben/regulierbar sein, sonst könnte das langfristig für Probleme (das gesamte Spiel betreffend) sorgen...


Wieso unendlich? Dank Fuzzy's gut durchdachtem Vorschlag würde die Liste ordentlich (bei mir z.B.: auf 30-40 Einträge Mehr Aktive habe ich nicht) eingedamft. bin bei Amuni also maximal 2.4 Mio Gold. Lachhaft! Meine Häuschen machen viel mehr! Wegen Gold würde ich das nie tun ;-)
Wer das Gold braucht... Bitte. So einen 10% Münzzauber nehm ich da aber viel lieber mal :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kannst du das mal näher ausführen? Welchen Nachteil hätte Inno wenn Spieler mehr Spaß/weniger Frust beim Polieren haben?
...es geht darum, daß INNO nicht einfach eine ganze Gruppe an Spielern (Inaktive) ans Ende stellen bzw. ausschließen kann, solange diese noch offiziell als Spieler gewertet werden...

Dank Fuzzy's gut durchdachtem Vorschlag
...auf den bezog sich meine Antwort aber nicht, sondern darauf ;)
Klar wäre es cool, die ganze Nachbarschaft mit einmal zu beglücken

...und mal angenommen - alle Inaktiven würden tatsächlich mal ausgelagert werden, die Plätze durch "Aktive" ersetzt, die dann schön brav alle mit dir Handeln - dann hast du auch mit Fuzzys Idee wieder eine Liste mit 400+ Nachbarn, die dir ne Menge Gold einbringen, wenn du die alle polierst - da einzelne kleine Nachbarn rauspicken/unterstützen wollen, die die Hilfe wirklich nötig haben, endet dann wieder in Sucherei. Daher würde ich es bevorzugen, wenn man nur eine bestimmte Anzahl markieren könnte, damit das Ganze in einem gewissen Rahmen bleibt. Du darfst nicht nur davon ausgehen, daß die meisten Spieler vielleicht gerade mal 200 Nachbarn erreichen können - es gibt schon Spieler, da sind das eher um die 500 - jetzt - warte da noch 1-2 Jahre und dann gibt es Spieler mit noch mehr, nach weiteren 2 Jahren dann noch mehr usw. Bei einer neuen Funktion sollte auch immer weit in die Zukunft gedacht werden - also was das für Auswirkungen haben könnte - das wurde leider bisher nicht immer gemacht, daher das ganze Re-Re-Re-Balancing bzw. die elendige Flickschusterei, die nur die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache.
 

DeletedUser

Die Entscheidung von Inno, die seit einigen Wochen auch umgesetzt wird, Inaktive Spieler zu löschen oder an den Rand zu versetzen,
ist wohldurchdacht und in sich schlüssig.

Ein rundum positiver Effekt. Alle aktiven Spieler haben was davon, ob klein oder groß.
Für die inaktiven ist es eh völlig einerlei, wo sie sind. Die sind eh aus dem Spiel ausgeschieden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für die inaktiven ist es eh völlig einerlei, wo sie sind. Die sind eh aus dem Spiel ausgeschieden.
...täusch dich da mal nicht - es gibt immer wieder welche, die nach über einem Jahr zurück kommen...
Die Entscheidung von Inno, die seit einigen Wochen auch umgesetzt wird, Inaktive Spieler zu löschen oder an den Rand zu versetzen,
ist wohldurchdacht und in sich schlüssig.
warten wir erst einmal ab, wie sich das Ganze entwickelt, wenn aus 80% Inaktiven, 80+% Aktive werden.
 

DeletedUser

.. .. .. und dann wie sie oft "rum-jammern" das sie dies und jenes nicht haben und auch nicht mehr bekommen und wenn es dann wieder kommt, dann sind sie erneut einfach so weg. :p:D:p
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich wäre auch mehr als dafür, wenn man über den Browser bei allen entdeckten nachbarn die NBH erleichtern würde, ob jetzt über eine Liste oder über die Karte, dann aber wie in der App mit nur einem Klick auf einen Button!

Derzeit greife ich tatsächlich genau dafür auf die App zurück und habe mir auch eigentlich die App nur zu diesem Zweck zugelegt. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass es Spieler gibt, die entweder das nicht möchten, gar kein Smartphone haben, oder vielleicht ein Smartphone haben, aber es ein älteres Modell ist, bei dem die App nicht läuft, die evtl. Probleme mit der Handhabung der App haben, weil zu kleines Display, zu schlechte Augen, zu dicke Finger etc.!

Es sollte dringend Abhilfe im Browser geben und die NBH endlich auch für die Nachbarn, die nicht unbedingt gegenpolieren, oder wegen Handel aus der Glocke verschwinden, gefunden werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben