• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet like button für "die gute stube"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Uheim

Schüler von Fafnir
keine idee für elvenar, sondern für den forumsteil "die gute stube".
aus irgendeinem, mir unerfindlichen grund, gibt es im genannten forum keinen like button.
ist das absicht, oder nur vergessen worden?
wenn vergessen, dann könnte das hier auch als fehlermeldung gelten.
ansonsten mein vorschlag: like button einbauen!
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ok, schade
manchmal würde ich mir auch einen unlike button wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1552195

ansonsten mein vorschlag: like button einbauen!
Es wird gemunkelt, dass Mods so einen Button haben, selbst bei für normale Forenmitglieder nicht-like-baren Foren-Bereichen …
Das wäre doch mal ein "sinnvoller" Grund, ins Team zu gehen. ;)

manchmal würde ich mir auch einen unlike button wünschen.
Du kannst ein ungewolltes Like zurückziehen … wie sich das beim Autor des Beitrags äußert, weiß ich aber nicht.
Ich hatte auch schonmal den Fall, dass ich einen Beitrag nach einiger Zeit ein zweites Mal mit Like versehen wollte … dann war ein drittes Like zum Wiederherstellen notwendig.

Dass es keine generellen negativen "Reaktionen" (im Sinne der Forums-Software) gibt, war sehr wahrscheinlich eine bewusste Entscheidung, die die Konstruktivität in den Vordergrund stellen sollte. Zumindest sollte die Forums-Software auch mehr Reaktionen unterstützen, sonst wäre diese Form der Auflistung reichlich sinnlos:
1592378754269.png
 

DeletedUser337

Es wird gemunkelt, dass Mods so einen Button haben, selbst bei für normale Forenmitglieder nicht-like-baren Foren-Bereichen …
Das wäre doch mal ein "sinnvoller" Grund, ins Team zu gehen
Jein^^
Das Like ist in der guten Stube auch für uns aus, ich glaube, das muss Tacheless auch nicht extra wegnehmen, es ist Vorgabe von Inno, dort keine Likes zu generieren, und deshalb ist das Forum an sich schon so aufgestellt, dass der Like-Button da fehlt - es würde die Feedbackstatistik verzerren.
Wir haben natürlich Unterforen, die Ihr nicht seht, und können da auch Likes verteilen ;)

Und ja, nochmal das Like geklickt, dann ist es wieder weg, ein 3.x klicken gibt das Like wieder, ein 4.x nimmts wieder weg ... :)

.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie @Romilly so schön verlinkt und @Ogoya Kohane nochmals erwähnt hat: Der Grund, warum es in der guten Stube keinen Like-Button gibt ist die Statistik. Wir werten nämlich auch regelmäßig Anzahl der Beiträge, Likes und dergleichen aus und leiten dies nach oben weiter. Und bei diesem Feedback geht es um relevante Themen von Elvenar und nicht darum, welche Musikvideos, welche Rätsel oder welcher Spaß in der Guten Stube euch gefällt. ;) Ich persönlich kann den Wunsch nach einem Like-Button in der Sektion nachvollziehen, ich kann aber genauso nachvollziehen, dass ich nicht regelmäßig raussortieren möchte, dass an bestimmten Tagen Likes in der Guten Stube generiert wurden und diese Suche nach den Likes meine kostbare Arbeitszeit kosten. Ich hoffe da einfach auf euer Verständnis.

Da diese Idee somit weder auf eine Umfrage, geschweige denn zu einer Weiterleitung an die Zuständigen eine Chance hat, schließen wir diesen Thread und verschieben ihn ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben