• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn es nach mir geht, events nur 4 Stück im Jahr und dafür deutlich besser.
Da muss ich dir mal ausnahmsweise ;) Recht geben :D
Was mir gefällt:
Ich muss mich nicht auf das Event konzentrieren und mach nur, was gerade so anfällt.
Es gibt (mit dem bischen, was anfällt) trotzdem noch das Eine oder Andere. Ob ich das auch wirklich gebrauchen kann steht auf einem anderen Blatt - aber die Kampfbooster sind schon mal nicht schlecht (für fast keinen Einsatz)
Was mir nicht gefällt:
Ich brauch mich nicht auf das Event konzentrieren, da ich eigentlich garnix davon haben will (Aber da man das Event ja nicht gänzlich ablehnen kann, bekomme ich ja trotzdem das eine oder andere. Würde aber auch darauf verzichten)
Fazit:
Kommt (vielleicht) später.
 

DeletedUser21302

Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Himmelshändlerset ist wunderschön :)
  • Auch die Idee der Himmelshändler ist verdammt genial! Werdet Ihr da noch mehr draus machen???
  • Truppen statt Zeitbooster! So wird der Turm noch attraktiver!
  • Portalsegen! So können Anfänger sehr schnell aufholen!
  • Die Tagespreise sind ebenfalls wundervoll vor allem für Anfänger!
  • 20 WP als Tagespreis. Das braucht doch wirklich jeder :)
Was mir nicht gefällt:
  • Himmelshändlerset Ist mir zu schwach für die Riesenmenge an Platz die es benötigt - Bisher ;;-)
Fazit: Ich freu mich schon auf ein Gemeinschaftsabenteuer wo ich die letzten beiden Artefakte für meinen Maibaum gewinnen kann!
Bzw. Ein weiteres Setteil gewinne um das Set zu komplettieren und die niedrigen Werte des Gesamtsets mit denen anderer Eventgebäude vergleichbar mache! :D ;-)

Kann es sein, dass Innogames die Community etwas foppen wollte???? ...ein asymmetrisches Set... wo noch perfekt ein letztes Teil reinpassen würde????... Die Werte seeeeehr ungenügend im Vergleich zum verbrauchten Platz sind!... und das letzte lang ersehnte Setteil wird dann im kommenden GA mitgeliefert???
Das wäre ein gelungener etwas verspäteter Aprilscherz :D :D :D

Schon mal Danke für den witzigen Event! :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann es sein, dass Innogames die Community etwas foppen wollte???? ...ein asymmetrisches Set... wo noch perfekt ein letztes Teil reinpassen würde????... Die Werte seeeeehr ungenügend im Vergleich zum verbrauchten Platz sind!...
...vermutlich wiederholt sich die Hauptpreisreihe noch einmal - du brauchst also nur Eventwährung nachkaufen bis du ein weiteres 2x3 Handelsdock erspielt hast ^^...
 

DeletedUser21302

...vermutlich wiederholt sich die Hauptpreisreihe noch einmal - du brauchst also nur Eventwährung nachkaufen bis du ein weiteres 2x3 Handelsdock erspielt hast ^^...
Ja, ein Handelsdock würde passen aber das gibts ja schon!

Wie wäre es stattdessen mit Mindras Koordinierungsschiff? Oder Mindra's fliegender Palast??? Auch 2x3
Effekt: Verdopplung aller Setwerte! :)
Jetzt will ich das Set ;-)
 

Pukka

Geist des Blattes
Also gut ....

Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Himmelshändlerset ist schön gestaltet
  • Die Idee der Himmelshändler ist schon gut.
  • Portalsegen kann ich ganz gut einsetzen
  • Die Tagespreise sind ebenfalls schön gestaltet, (aber für höhere Level nicht der Bringer)
Was mir nicht gefällt:
  • Truppen statt Zeitbooster! mit Zeit bekomme ich die Truppen ja auch, aber der Booster ist halt flexibel einsetzbar
  • Himmelshändlerset ist einfach zu groß
  • Aufgaben, die in der Handwerksparte gemacht werden müssen, weil Alternativen gerade gar nicht gehen (Schwaden erzeugen), werden durch die *beschränkte* Auswahl extrem behindert wenn nicht unmöglich gemacht. (siehe post #158)
Fazit: Im Grunde was alle anderen auch schon gesagt haben: Ich lasse es mitlaufen, aber begeistert bin ich nicht gerade
 

DeletedUser

ermutlich liegt der Denkfehler bei dir. Du hast ja Feuer und Gold Phoenix! Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Wenn ich den goldenen aufstelle und entwickle, dann wars das für immer mit Umbau auf Kämpfer, da ich nicht in der glücklichen Lage bin, dass mir die Artefakte dafür zufallen. Kein einziges Umwandelrezept im letzten Event.

Davon abgesehen gibt mein Handwerk auch nicht genügend Tierfutter her, maximal 1 pro Woche.
Ah ok, ja dass verstehe ich dann. Es handelt sich dann um diesen sogenannte "Glücksfaktor", der die Community überall in Teile reißt.
Denn ich habe beim letzten Phönix-Event weder investiert noch sonst was, einfach die Questline gespielt und die neuen in alte Artefakte getauscht und konnte so den zweiten Phönix aufstellen.

damit es nicht Off-Topic wird ... .. .
Mich stören weder diese unzähligen Events noch sonst was, wenn man mag spielt man, wenn nicht, dann eben nicht!
Was mich aber nun seit mehr als 2 Jahren gewaltig aufregt ist eben nicht nur die Hülle und Fülle an Events sondern die Art wie man sie betreibt!
Ein reines Glücksspiel welches zu Frust, Ärger etc. führt, denn man sieht ja was möglich ist und was nicht, wenn einem das Glück gegeben ist.

Wie zum Geier soll also so jemals einer ein solches Event 100% beurteilen können, denn lediglich ob es Spaß gemacht hat etc. kann er/sie beurteilen.
Die allgemeine Preis-Verteilungs-Situation ist in meinen Augen ein völliges Glücksspiel im Aufbauspiel., denn während der eine alles gewinnt, gewinnt ein anderer gar nichts und eventuell hat er/sie dann auch noch investiert.

Hinzu kommen dann noch die XXXX kaufe hier, kaufe da und hahaha .... ... Angebote in solch einem Event.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Sag' ich doch.... aber da maulen ja dann auch wieder viele, weil es ihnen dort im Event auch nicht passt, weil "sie" als Turmspieler es ja nimmer brauchen, oder weil sie es generell ned brauchen....

Nö, bei Tagespreisen wird eigentlich nur gemault, wenn es keinen einzigen gibt, den man gebrauchen kann. Das ist das Gute an Tagespreisen, jeder kann sich aussuchen, welchen er möchte!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mein
1. Feedback zum Event "Die Reise der Himmelshändler"
konntet ihr ja bereits lesen ;).

elvenar_taeglicher_questgeber_fliegende_haendler.jpg


2. Feedback zum Event "Die Reise der Himmelshändler"

Was mir gefällt:

  • ...Die Aufgabenreihe besteht aus einem Geschichtenabschnitt und zusätzlichen episodischen Aufgaben, welche anfangen sobald der Geschichtenabschnitt beendet wurde. Das heißt, dass ihr die ersten Aufgaben mit einem Schlag beenden könnt, während spätere Aufgaben täglich freigeschaltet werden. Wenn ihr also an einem bestimmten Punkt einen Countdown auftauchen seht, habt ihr alle bis dahin verfügbaren Aufgaben abgeschlossen und ihr könnt erst am nächsten Eventtag eine neue Aufgabe erfüllen. ...
    :D:D:D Diese Art von Entschleunigung tut wirklich gut.
  • ... Wenn ihr noch mehr Energiezellen erhalten wollt, stellt sicher, dass ihr euch täglich einloggt, denn jeden Tag können 25 Energiezellen eingesammelt werden! ...
    Dass wir eine tägliche Belohnung bekommen, wenn wir uns einloggen. :)
  • Ein großes Dankeschön möchte ich an die Spieler aussprechen, die sich stets die Mühe machen uns zu Beginn von Events die Aufgaben-Liste zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank an die BETA-Gemeinde, elvengems, tinyurl, docs.google und elvenarfan, denn ohne euer Engagement uns selbstlos und ohne viel Geheimniskrämerei zu informieren, würde ich hier noch weniger Spaß haben die Events durchzuspielen um das ein oder andere für mich respektable Gebäude in meiner Stadt aufzustellen.
Was mir nicht gefällt:
  • Belohnungen á la "Nimm oder lass es": Kampf, Kampf, Kampf ---- Kultur, Kultur, Kultur --- Münzen, Münzen, Münzen - Werkzeug, Werkzeug, Werkzeug - T3-Güter, T3-Güter, T3-Güter .... Aaaahhh, daaa, doch mal Bevölkerung oder Orks :cool: Schade um die Mühe, die sich die Grafiker machen.
  • Festgesetzte Werte, die nicht dem hohen Niveau vergangener Zeiten entsprechen, die wir gewohnt und gegenüber den neuen Spieler nicht fair sind.
  • Die Aufgaben sind Gääääähn, sehr ermüdend und langweilig. Werkzeuge, Münzen, Güter, in Massen produzieren - ahhh, doch mal eine Nachbarschaftshilfe. WP´s kaufen, ausgeben, kaufen ausgeben... Provinzen, Turniere... bla, bla, blubb
  • Ein immens großer Klumpen Holz mit Lila und blauem Etwas, was Schiffen ähnelt... Leider vereinzelt nur im Zoom wirklich sehenswert.
  • Die scheinbare Festgefahrenheit der Entwickler sich nur auf ihre Arbeit und ihre Spiel-Vorstellung zu konzentrieren, ohne Rücksicht auf die Wünsche der Spieler (Aufgabenliste, Gebäudewerte, Gebäudegröße, Optik, Selbstoptimierung der Gebäude, was Farben und Produktionen angeht) einzugehen.
Fazit:
  • Ich mag weiterhin alles Neue, doch mittlerweile bin auch ich für maximal 4 großartige Events zu den Jahreswechseln (+ 4 folgende Abenteuer), 4 Mottoevents (inklusive den sogenannten Herausforderungen), damit die Gebäude wieder den hochwertigen Standard bekommen. Die Grafiker sind keine Fließbandarbeiter. Je mehr Zeit ein Künstler hat, umso hochwertiger kann das Gebäude gestaltet werden. Ein Event mit einem großartigen Gebäude (was nicht heißt, dass es auch massig Platz einnehmen muss!) im Monat reicht doch. Mittlerweile sollte jeder begriffen haben, dass höher, weiter, schneller nicht strebenswert sein sollte. Mehr Qualität statt Quantität im Spiel, wie auch im Leben mit viel mehr Miteinander und ja, auch mehr Selbst, kann die Lösung sein, dass alles besser läuft.
  • Es geht nicht um Gier, Verwöhntsein oder ähnliches, wenn ich mir mehr Qualität wünsche. Auch ist es nicht utopisch oder fern ab der Realität, zu glauben, dass die Entwickler und Grafiker durchaus imstande sind, wenn wir ihnen die gebührende Zeit geben, dass sie optionale Gebäude entwickeln können, so dass der Spieler selbst je nach seiner individuellen Spielweise, die limitierten Gebäude so zu arrangieren, zu setzen und zu ändern, wie es ihm selbst gefällt, damit kein Stau, Frust oder gar Ärger entsteht, sondern dieser wirklich Spaß, Freude hat und gerne mal für solch eine Performance mit PLUS-Faktor den einen oder anderen Euro zahlt.
  • Kleine Aufgaben zwischendurch, die das Gehirn aktiviert, bekommen wir größtenteils im Foren-Event, so dass wir dort die Chance auf weitere Annehmlichkeiten kommen könnten. Sicherlich wären solche Aufgaben im Spiel selbst, wo man zwischen Gewinnen wählen kann, traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

BitterSweety

Pflänzchen
Als Händler fühle ich mich jetzt gemoppt. Was soll ich mit diesen Kampftruppen Segen anfangen?! Beim letzten Event dachte ich noch, OK ... das wird jetzt nicht die Regel. Einfach mal ein Sahnebonbon für unsere Kämpfer. Aber jetzt geht das schon wieder los?! Dann gebt uns doch wenigsten die Zeitbooster wieder zurück.

Die Preise - das Set - Lach - kann ich als Gamer in der Gastrasse der Elvenare - nur müde belächeln. Jedes Eventgebäude in meiner Stadt bietet mehr als das. Vermutlich ist dieses Rebalancing der Preise so gewollt und die Events sind größtenteils für die Neuankömmlinge in Elvenar gedacht. Die haben sicherlich noch Freude damit. Endgamer werden von Event zu Event immer mehr verprellt.

Das wir wieder Questlisten abarbeiten können finde ich hingegen sehr gut. Jeder hat die gleichen Chancen und ist nicht - wie in der Vergangenheit - irgendeinem irrsinnigen Algorhythmus ausgeliefert.

Um das letzte Gemaule, die Fahnenflüchtigen und die Genervten wieder freundlich zu stimmen würde ich vorschlagen, dass man einfach das was gut war wieder zurückholt. Lasst die Quests so wie sie jetzt sind - bringt Zeitbooster, Handelsposten, Wunschbrunnen zurück und alles ist gut. Da kann man dann auch verschmerzen, wenn die Preise nicht gerade der Burner für Endgamer sind.

Ach ja, und ein großes Lob an die Grafiker. Wunderschön gemacht, aber leider rechnet sich das nicht für mich.

Herzliche Grüße!
 

Deleted User - 149950

Hier mein
Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Questreihe: lässt sich oft nebenher lösen, ist aber auch teilweise ans Kapitel angepasst
  • Tagespreise: WP-Segen, sehr schön, meine Lieblingspreise. Truppen-Segen kann ich auch sehr gut gebrauchen
  • .Truhenlotto: Ich mag das einfach
  • .Truheninhalt: Meiner Meinung nach für jeden was dabei, bin zufrieden damit
  • Set: Klar, Evogebäude sind besser, aber Set-Gebäude sind nunmal keine Evogebäude und immer nur Evogebäude wäre auch langweilig. Das Set gibt mir auf 42 Feldern 3WP, das ist mehr, als jedes andere Set, welches ich habe. Ich kann dadurch zwei meiner alten Sets (zusammen 2WP auf 80 Feldern) ersetzen und mache ordentlich Platzgewinn. Bin ich auch mit zufrieden. Was das Set ansonsten noch gibt ist mir egal, mir geht es nur um die WP, die in meinen Augen das wertvollste Gut sind.
Was mir nicht gefällt:
  • Tja, Wunschbrunnen und Co. ... das übliche Thema halt, hab mich aber schon damit abgefunden.
  • Ich mag die Eventwährung im mystischen Objekt nicht. Aber da ich einfach warten kann und dann nach dem Event wieder x Objekte abhole, kann ich damit leben.
Fazit: Ein nettes Event, habe nicht wirklich was zu meckern, deshalb: Danke, weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B.Bannuscher

Pflänzchen
Zu früh für ein Feedback, aber zum Set kann ich ja schon was schreiben. LEIDER

Anhang 20147 ansehen

[aus Elvenarchitect.com]

Die Werte für ein ganzes Set ist ein schlechter Witz. Insgesamt braucht man ca 8x6 Fläche (42 Felder in Total), um so ein Set aufstellen zu können. In dem Fläche passen mindesten 2 ganzen Evolutionsgebäuden auf Stufe 10, die mir jeweils 3WPs pro Tag bescheren und haben jedoch guten Werte dabei.

Ein Vergleich:
Lebkuchenhaus Stufe 10 (Elvenar-Kapitel)
- 3230 Bewohner
- 6460 Kultur
- insgesamt 26.010 T2-Güter (tägl.)
- 3er WP-Segen (tägl.)
- 4x4 (16 Felder)

Flugschiff-Set (5-teilig und Botschaft-Kapitel)
- 25.700 Kultur
- 7.280 T2-Güter (tägl.)
- mindesten 22.100 T2-Güter (bei Main-Dock's 48h-Produktion habe ich es auf 24h reduziert und somit auch deren 4160 zu 2080 T2-Güter)
- 3 WPs
- 383.500 Münzen
- 38.350 Vorräte
- ~8x6 Fläche (42 Felder)



Selbst im Botschaft-Kapitel unterliegt Flugschiff-Set Lebkuchenhaus Stufe 10 derbens. Sogar die T2-Güterproduktion ziemlich schlecht gegen Elvenar-Kapitel Lebkuchenhaus. Nur höchstens Kultur, Münzen und Vorräte wäre für bestimmten Spielergruppen zu was nützen und dabei gegen Lebkuchenhaus gewinnen. JEDOCH im Gesamtpaket erachte ich solch Set als totaler Reinfall, vor allem in den Flächen Flugschiff-Set's würde fast 3 ganzen Evolutionsgebäuden reinpassen und dabei "herrlich dominant" gewinnen.

Das ist nunmal meine Meinung bzgl die Hauptpreise und ICH wünsche mir, dass solch Set nachjustiziert wird, was Werte angeht. Ansonsten wird es bei mir nicht aufgestellt weil's zu teuer für mich ist von Platzverbrauch und was die mir dafür bieten. Da stelle ich lieber 2 Maibäume auf, die bringen mir mehr ein... SCHADE!



MH Ich bin nun im Kapitel 10.

Und mein Lebkuchen hat nur

1207 Bewohner
1x 3er WP
10710 Güterpr T2

Daher frage ich Dich, welches Kapitel meinst DU? Weil ich bin nun bei Zauberer und Drachen. Gibt es da einen unterscheid , in welchen Kapittel amn die geholt hat? und wie man sie hochlevelt?
 

DeletedUser2812

Daher frage ich Dich, welches Kapitel meinst DU? Weil ich bin nun bei Zauberer und Drachen. Gibt es da einen unterscheid , in welchen Kapittel amn die geholt hat? und wie man sie hochlevelt?

Ein Vergleich:
Lebkuchenhaus Stufe 10 (Elvenar-Kapitel)
- 3230 Bewohner
- 6460 Kultur
- insgesamt 26.010 T2-Güter (tägl.)
- 3er WP-Segen (tägl.)
- 4x4 (16 Felder)

Steht doch dran... ^^ Zwischen Zauberer&Drachen und Elvenar-Kapitel sind noch Halblinge, Elementar, Amuni und Konstrukten zu bespielen. Und mit Kapitel-Aufwerten erhöht sich auch die Menge an Bewohner, Kultur und T2-Güter. 3er WP-Segen bleiben nach wie vor bestehend
 

B.Bannuscher

Pflänzchen
:rolleyes: Ich habe es schon richtig gelesen. nd da ich ja im Kapitel zehn stecke, habe ich nur gefragt wie du auf solch Werte kommst. Ich glaube Sie Dir ja. Im welchen Kapitel bist Du denn?

LG
 

DeletedUser2812

:rolleyes: Ich habe es schon richtig gelesen. nd da ich ja im Kapitel zehn stecke, habe ich nur gefragt wie du auf solch Werte kommst. Ich glaube Sie Dir ja. Im welchen Kapitel bist Du denn?

LG

Ich bin im Botschaft-Kapitel, ein Kapitel weiter nach Elvenar ;) und ich besitze 10er und 6er Lebkuchenhaus elvenarische Werte, daher weiß ich ja die Werte ^^
 

B.Bannuscher

Pflänzchen
Ich bin im Botschaft-Kapitel, ein Kapitel weiter nach Elvenar ;) und ich besitze 10er und 6er Lebkuchenhaus elvenarische Werte, daher weiß ich ja die Werte ^^
[Habe Dich gerade mal besucht. Und Du bist noch weiter als ich. Das komische ist bei Dir wie bei mir, steht eine 10 Übern Dach. Aber nun verstehe ich wo die Werte her kommen..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hier sind die Bilder in Beitrag Nr. 7 (Romilly) und Nr. 141 (A S L A N) nicht http-s- - konform. Deshalb die Anzeige als unsichere Seite.
...da sind jeweils Vorschaubilder, keine Vollbilder - ich ändere meinen Beitrag mal dementsprechend (mach einfach nur ein Vollbild draus) - kuck dann bitte nochmal, ob es vielleicht daran liegt...
 

Deleted User - 2070600

@Bardinor - das war jetzt bei fast jedem Event so (kleine Vorwarnung), du musst die mystischen Objekte aber nicht gleich abholen - du kannst auch weiterhin Schwaden sammeln und dann NACH dem Event mehrere Objekte absammeln.
Kannst du mir dann bitte erklären warum meine Schwaden beim abholen von Relikten zwangseingelöst wurden, habe sie extra nicht eingelöst und dann das!
 
Oben