• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um mal Dampf abzulassen - wieso kann? darf? möchte? der Support Spielern nicht helfen, wenn diese es irgendwie geschafft haben ein Wunder versehentlich abzureißen? Ich kann ja gut verstehen, dass der Support nicht jeden Missklick wieder ausbügeln kann/soll, aber wenn ein Wunder der Stufe 20 oder so versehentlich verschwindet (unglücklicherweise in meiner Gemeinschaft vor kurzem passiert), dann sorgt das idR doch für eine Menge Frust, den man sicherlich ungeschehen machen könnte. Da steckt der Fortschritt von Wochen, wenn nicht Monaten drin, ich mag mir das persönlich bei manchen Wundern von mir gar nicht vorstellen, ich denke ich würde das Spiel beenden, weil der Frust bei mir zu groß wäre.
Das liegt daran, dass es eine ganze Weile dauert, bis wir das Wunder wieder auf der Stufe hätten, wie es zuvor war. Wir müssten dies manuell machen und wenn das dann findige Spieler mitbekommen würden, dass wir da gerade zugange sind, diese es ausnutzen könnten für ihren eigenen Vorteil (darauf möchte ich aber nicht näher eingehen). Eventuell gibt es mit der Zeit eine Möglichkeit, dass wir dies anders lösen können. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es uns jedoch nicht möglich, so leid es uns auch tut.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das liegt daran, dass es eine ganze Weile dauert, bis wir das Wunder wieder auf der Stufe hätten, wie es zuvor war. Wir müssten dies manuell machen

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man von Betreiberseite einfach das Wunder auf Stufe 20 dahinstellen kann. :confused: Können dem/r Spieler/in dann nicht die Wps zurückgegeben werden o.ä. (abzüglich der Wps aus den Kisten und vielleicht noch etwas mehr Abzug, damit niemand Unsinn treiben kann, aber halt irgendwas das hilft), damit der er/sie sich das selber wieder hochzieht.
 

Deleted User - 1552195

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man von Betreiberseite einfach das Wunder auf Stufe 20 dahinstellen kann. :confused: Können dem/r Spieler/in dann nicht die Wps zurückgegeben werden o.ä. (abzüglich der Wps aus den Kisten und vielleicht noch etwas mehr Abzug, damit niemand Unsinn treiben kann, aber halt irgendwas das hilft), damit der er/sie sich das selber wieder hochzieht.
Dann müsste aber vorher ein eingehender Vertrauensbeweis erbracht werden – oder was ähnliches.
Sonst ist das Missbrauchspotenzial (selbst mit den genannten Abzügen) doch etwas zu hoch.
Neben Unmengen an WP (die von einem Übergangswunder in ein permanentes umverlagert werden könnten) geht es hier auch um einige Runenscherben, die zumindest bei Spielern, die das Wunder noch nicht oder erst seit kurzem erforscht haben, durchaus interessant sein könnten.

Eine wirklich sinnvolle Lösung wäre dann wohl erst die von @Tacheless in unbestimmter Zukunft vage angedeutete:
Eventuell gibt es mit der Zeit eine Möglichkeit, dass wir dies anders lösen können.
 

Killy

Schüler der Goblins
Neben Unmengen an WP (die von einem Übergangswunder in ein permanentes umverlagert werden könnten) geht es hier auch um einige Runenscherben, die zumindest bei Spielern, die das Wunder noch nicht oder erst seit kurzem erforscht haben, durchaus interessant sein könnten.

Könnte man nach ner Weile ja nochmal nachschauen, ob auch wirklich das Wunder wieder aufgebaut wurde. Das mit den Runenscherben lese ich gefühlt immer öfter, dass die wertvoll für den einen oder anderen sind, ich würde gerne ne Runde ausgeben.^^
Am schönsten wäre es natürlich, wenn der Support in so einem Fall einfach das Wunder auf entsprechender Stufe direkt wieder hinstellen könnte (was anscheinend leider nicht geht). Ansonsten denke ich eigentlich nur gerade laut, was vielleicht möglich wäre um der betroffenden Spielerin zu helfen ohne viel Aufwand zu verursachen. Wird ja bestimmt ab und an mal passieren, dass es jemand schafft sich derartig zu verklicken, fände es schön wenn es da zumindest etwas Hilfestellung in irgendeiner Form gäbe.
 

DeletedUser

Killy spielt mit is bei den Vagabunden und ja eine Kollegin von uns hat sich verklickt und nun hefen wir Ihr da wieder auf die Füße. Dafür ist doch ne GM da :)
Ah ok, dann soll sich die besagte Spielerin doch gerne bei mir melden oder du bei mir PN. Da ich weiß wie weh das tun kann wäre, ich bereit ihr eine komplette Stufe zu schenken (aufzufüllen). Meine WPs - meine Entscheidung - mein Wille ;)

Ach ja ....
Das bin ich nicht ^^ sondern der hier A S L A N
 

DeletedUser

Killy seine (ok Jeg seine^^). Sind fleißig dabei und cool wenn du dich beteiligen möchtest. :) Sie kommt gerade kaum mit dem Bauen hinterher.^^
Ich habe gerade erfahren dass es nicht Winyandor sondern Sinya Arda betrifft, aber da kann man trotzdem was machen. Kläre das gerade mit Jeg ab. Da mir das vor Jahren selbst passierte und ebenfalls jemanden in meiner GM weiß ich wie schmerzhaft das ist. Da sammelt man Monate, spielt Turniere bis zum abwinken und dann passiert sowas. :-/ Ist extrem ärgerlich und auch ich musste da schon "Reißnägel Kotzen".
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe gerade erfahren dass es nicht Winyandor sondern Sinya Arda betrifft, aber da kann man trotzdem was machen. Kläre das gerade mit Jeg ab. Da mir das vor Jahren selbst passierte und ebenfalls jemanden in meiner GM weiß ich wie schmerzhaft das ist. Da sammelt man Monate, spielt Turniere bis zum abwinken und dann passiert sowas. :-/ Ist extrem ärgerlich und auch ich musste da schon "Reißnägel Kotzen".

Mir würde das jeglichen Willen zum Spielen nehmen, keine Ahnung wie ihr das überlebt habt.^^ Immerhin höre ich da heraus, dass das durchaus schon dem einen oder anderen versehentlich passiert ist. :confused:
 

DeletedUser

Mir würde das jeglichen Willen zum Spielen nehmen, keine Ahnung wie ihr das überlebt habt.^^ Immerhin höre ich da heraus, dass das durchaus schon dem einen oder anderen versehentlich passiert ist. :confused:
Ja ich kann dir definitiv garantieren das dies kein Einzelfall ist. Auch anderen unter anderen mir passierte das schon beim Gast-Rassen abbau.
Damals bei den Drachen und Zauberern kam ich auf ein Wunder und war eben mitten im abbau und übersah das es sich da um ein Wunder handelte. Kann man nicht ändern und auch ich bekam damals die Antwort, dass es einem zwar leid tut, aber man da nichts machen könne etc.
Klar tut das weh, verdammt weh aber da ich das Spiel sehr mag wollte man auch nicht aufhören. Ich war glaub ich damals kurz im Garten, schrie ein, zweimal laut, "Boah du Idiot etc." .. .. .. aber na ja ....
Das "dumme" Gefühl danach, dass man es schnell wieder haben möchte, ist ekelhaft. Ich kann also sehr gut nachempfinden wie es solch einer Spielerin geht. Ich werde nie meinen Blick auf den PC vergessen, als ich sah das Wunder ist weg.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Bei mir wars zum Glück "nur" ein Dschin der mal unbeabsichtigt das zeitliche segnete, aber immerhin hatte ich den da schon so 8 oder 9 Tage :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
Klar tut das weh, verdammt weh aber da ich das Spiel sehr mag wollte man auch nicht aufhören. Ich war glaub ich damals kurz im Garten, schrie ein, zweimal laut, "Boah du Idiot etc." .. .. .. aber na ja ....

:D Kann ich mir gut vorstellen, ich saß bestimmt auch schon ein paar mal bei nem Spiel mit offenem Mund und habe mir gedacht "das hast du jetzt nicht wirklich gemacht", aber zum Glück nie bei etwas was soviel Zeit beansprucht hatte.
 

DeletedUser

Mir auch passiert. Schnell weg mit dem Zeug zum Kapitelwechsel.
Ich hatte es erst am nächsten Tag bemerkt, Kloster Stufe 11 war mit verschwunden :(
Muss aber auch sagen, die Hilfe die ich von überall bekam war großartig.
Selbst Gildenmitglieder aus anderen Welten, die auch in Winy spielten, haben mir geholfen.
Das hat schon etwas getröstet. :)
Trotzdem ein langer Weg bis man es wieder so stehen hat.
Dadurch bin ich aber jetzt sehr vorsichtig mit dem Verkaufsbutton.
 

Tanysha

In einem Kokon
Ja ich kann dir definitiv garantieren das dies kein Einzelfall ist. Auch anderen unter anderen mir passierte das schon beim Gast-Rassen abbau.
Damals bei den Drachen und Zauberern kam ich auf ein Wunder und war eben mitten im abbau und übersah das es sich da um ein Wunder handelte. Kann man nicht ändern und auch ich bekam damals die Antwort, dass es einem zwar leid tut, aber man da nichts machen könne etc.
Klar tut das weh, verdammt weh aber da ich das Spiel sehr mag wollte man auch nicht aufhören. Ich war glaub ich damals kurz im Garten, schrie ein, zweimal laut, "Boah du Idiot etc." .. .. .. aber na ja ....
Das "dumme" Gefühl danach, dass man es schnell wieder haben möchte, ist ekelhaft. Ich kann also sehr gut nachempfinden wie es solch einer Spielerin geht. Ich werde nie meinen Blick auf den PC vergessen, als ich sah das Wunder ist weg.
ja ist mir auch vor kurzem passiert. wollte nen abgelaufenen bibliowagen kicken.. getroffen hats meine gebirgshallen :(
deshalb wünsche ich mir schon immer das man ne art verriegelungsschutz für wunder einführt. einfach einen haken setzen im untermenue des wunders, abriss erlaubt ja nein. und gelöst wäre das problem

Habe nun auch eine Idee zum Thema erstellt und würde mich über rege Beteiligung sehr freuen!


@Master James
ich würde auch gerne mithelfen, habe aber in sinya keinen acc gefunden mit deinem namen? wo muss ich hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben