• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Erweiterung des Menüs beim Klick auf einen Namen im Nachrichtenfenster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn man im Chat auf einen Namen klickt, erhält man ein Menü, über dem man den betreffenden Spieler 1.) eine "Nachricht senden" kann, oder 2.) ihn "Besuchen" kann, oder 3.) die "Antiken Wunder" des Spielers sehen und darin spenden kann.
Das ist gut und praktisch (vor allem die - verhältnismäßig neue - Möglichkeit mit den Antiken Wundern).
Menü-Chat.jpg


Wenn ich allerdings bei den Nachrichten (dem Briefumschlag unter dem eigenen Avatarbild) auf einen Namen klicke, erhalte ich NUR die Auswahl diesem Spieler eine Nachricht zu senden oder seine Stadt zu besuchen. Das ist sehr Schade, da (gerade bei Antworten auf WP-Förderketten) eine Möglichkeit die Antiken Wunder des Spielers auch hier direkt ansteuern, sehen und darin spenden zu können, recht hilfreich wäre (und "Umwege" vermeiden würde)
Menu - Nachrichten.jpg


Ich wünsche mir die Erweiterung des Namensmenüs in den Nachrichten (gleich dem des Chats) auf die Möglichkeit, die Antiken Wunder des Spielers sehen und darin spenden zu können.
Das dürfte doch eigentlich nicht so schwierig umzusetzen sein, da diese Möglichkeit beim Chat ja schon besteht.

Was haltet ihr von diesem Wunsch?
Vielen Dank für eure (auch gerne kontroversen, aber bitte konstruktiven) Meinungen.
 

Deleted User - 149950

Ich nutze zwar keine Förderketten, aber trotzdem wäre ich dafür, da ich die früher genutzt habe und den Vorteil für Kettenspieler sehe.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
und wieder mal ein unterschied zur app. da kann man den eintrag nur kopieren, sonst nichts. gerade für die förderketten wäre das direkte anwählen der wunder super.
da ich grade sowieso eine verbesserung für die nachrichten eingeben wollte, setz ich das gleich hier dazu.
man sollte einzelne einträge der nachrichten auch bearbeiten oder löschen können. zum beispiel weil man sich in die falsche förderkette eingetragen hat.
 

Deleted User - 1552195

man sollte einzelne einträge der nachrichten auch bearbeiten oder löschen können. zum beispiel weil man sich in die falsche förderkette eingetragen hat.
Das geht aber weit über einen einfachen Menüeintrag beim Klicken auf einen Namen hinaus.
Es gab meines Wissens schon öfter Bestrebungen, die ingame-Nachrichten um Funktionalität zu erweitern, aber den Aufwand sei es laut Inno nicht wert …

Von daher: Bitte nicht mit der obigen Idee vereinigen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
da ich grade sowieso eine verbesserung für die nachrichten eingeben wollte, setz ich das gleich hier dazu.
man sollte einzelne einträge der nachrichten auch bearbeiten oder löschen können. zum beispiel weil man sich in die falsche förderkette eingetragen hat.
Super Idee. Bearbeiten und Löschen. Genauso, wie hier im Forum.
Bring diesen Vorschlag doch als eigenständige Idee ein.
Ich befürchte dass wir es INNO sonst "zu leicht" machen würden, den Vorschlag (wegen dem gesammtheitlichen Aufwand, den die Zusammenführung beider Ideen möglicherweise bedeuten würde) nicht umzusetzen.
Mit zwei Ideen wäre die Chance, dass ein Vorschlag umgesetzt wird (meiner Meinung nach) größer.
Obwohl es sicherlich beide Ideen "verdient" hätten von INNOS Entwicklern umgesetzt zu werden.
 

Deleted User - 2070600

Diese Idee wäre sehr hilfreich, ganz klar dafür
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich dachte das es so quasi "in einem aufwasch" geht,
Den "Aufwasch" bringen die Entwickler dann sicherlich selbst zustande. Ich glaube nicht, dass sie sich das Leben schwerer machen (wollen), als nötig. Nur die Akzeptanz (vor allem unserer NEIN-Sager => Zu schwer für die Entwickler... Zuviel Aufwand dafür, dass ICH das nicht brauche/will ... etc) würde für beide Vorschläge (in einem) sinken.
Ich finde deinen Vorschlag aber auf jeden Fall genauso unterstützungs- und umsetzungswürdig, wie den hier vorgestellten. Mein JA hätte dein Vorschlag auf jeden Fall (aber ich befürchte, nicht INNOs)
 

Rich3000

Kompassrose
Dafür!
@Jirutsu Normal haben wir immer völlig gegenteilige Meinungen. Ich freue mich um so mehr einmal voll deinem Vorschlag zu zustimmen.
Würde dies so lassen und nicht mehr ändern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben