• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide NACHBARSCHAFTSHILFE

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

salandrine

Orkischer Söldner
ich bin relativ neu im Spiel und hatte ein Kulturgebäude mit Hand drauf mit einem Segen versehen. Daraufhin ging mein Kulturbonus um 100 Einheiten zurück, statt zu steigen. Also offensichtlich muss zuerst der Segen auf dem Gebäude liegen und dann erst muss es vom Mitspieler berührt werden. Schade um den verballerten Segen, nur, um diese Erfahrung zu machen.

Nachzulesen war das für mich nirgends, wobei es vielleicht irgendwo in den Tiefen de Forums steht, aber es ist nicht möglich, das Forum komplett nachzulesen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Hallo Salandrine,

willkommen bei Elvenar :)

Der Segen "Magische Mitgift" erhöht nicht deinen Kulturwert, sondern nur deine "Bonusstufe" und auch nur solange, wie das Gebäude von der Nachbarschaftshilfe betroffen ist. Es spielt aber keine Rolle, ob du ihn davor oder danach anwendest.

upload_2018-4-17_14-47-58.png


MfG
Supernico
 

Deleted User - 149950

@salandrine
Eigentlich ist es egal, wann das Gebäude poliert wurde. Sobald du die Verzauberung (ich gehe mal davon aus, dass du die magische Mitgift meinst) drauf legst, sollte dein Kulturbonus um 5% steigen. Dies geht aber nur, wenn du schon einen Bonus von mindestens 125% hast.

Wenn bei dir der Kulturbonus gesunken ist, dann wurde entweder eine Baustelle fertig und der Kulturbedarf stieg, oder du hattest nen Fehler.
 

salandrine

Orkischer Söldner