• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1552195

...hatten wir das eigentlich mal als Idee abgeschickt oder nur darüber diskutiert?

EDIT - habs gefunden https://de.forum.elvenar.com/index....rezpet-slots-in-der-magischen-akademie.16121/
Gut zu wissen.
Anscheinend war DE nicht allein damit.
Laut Dony vom Beta-Forum (Link):
1 year ago i have suggested in appropriate thread to change crafting recipes into categories, they took that feedback and finally implemented it.

Ich hoffe, dass diese von Spielern gewünschte, nicht in einer Versionsankündigung bekannt gegebene Änderung es auch zu uns schafft.
Wäre schade, wenn die Änderung genau so still rückgängig gemacht werden würde wie sie eingeführt wurde …
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Heute ist das nächste Event gestartet und als HP gibt es ein Evo-Gebäude. Das Event läuft knapp 3 Wochen und läuft ähnlich wie idie beiden vorherigen Events ab.
Neuerung ist das Einlösen von den Sammelobjekten /siehe Screenshot)

1594290089924.png


1594290116203.png
Das wären die Werte an Goodies für das Kapitel Konstrukte

1594290180686.png
1594290205109.png
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Interessanter sind die Bonuseinheiten - Magier, wenn ich richtig sehe. Dazu G3 und etwas Mana - letzteres brauch ich selber gerade nicht, finde ich aber als Kombi gar nicht schlecht. Weiterhin akzeptable Werte bzgl. Bev/Kultur .. dh auf den ersten Blick was brauchbares :)
 

DeletedUser2812

Kenne ich schon von anderen Spiel *hust* Ist aber praktisch dasselben wie Kistensystem, nur andere Darstellung :)

Aber der Golem sieht schon nice aus... Da werden Kämpfer sich drumreißen, wobei als Elf hat man in gewissener Hinsicht ein Nachteil damit... Weil deren Knospenmagierinnen im Vergleich zur Priestern schwach sind und nur als Kanonenfutter zu gebrauchen... ^^' Auweh
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Kenne ich schon von anderen Spiel *hust* Ist aber praktisch dasselben wie Kistensystem, nur andere Darstellung :)

Aber der Golem sieht schon nice aus... Da werden Kämpfer sich drumreißen, wobei als Elf hat man in gewissener Hinsicht ein Nachteil damit... Weil deren Knospenmagierinnen im Vergleich zur Priestern schwach sind und nur als Kanonenfutter zu gebrauchen... ^^' Auweh

Tja, damit hat sich das Evogebäude für mich als Elfenspieler ja schon fast erledigt :( Priester sind ja klasse, Knospenmagierinnen tatsächlich höchstens als Kanonenfutter zu gebrauchen. Sehr schade daß man hier nicht wenigstens an Einheiten gedacht hat die für beide Spielergruppen brauchbar sind , nämlich an alle anderen Kasernentruppen......
 

Deleted User - 1552195

Tja, damit hat sich das Evogebäude für mich als Elfenspieler ja schon fast erledigt :( Priester sind ja klasse, Knospenmagierinnen tatsächlich höchstens als Kanonenfutter zu gebrauchen. Sehr schade daß man hier nicht wenigstens an Einheiten gedacht hat die für beide Spielergruppen brauchbar sind , nämlich an alle anderen Kasernentruppen......
Oder Blütenmagier in Analogie zur Turnier-Arena mit den Wespenreitern.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Der heutige Tagespreis ist ja süß :) Das Evo-Gebäude gefällt mir auf Stufe 1 auch gut.
Die Aufgaben sind bisher ähnlich wie beim letzten Event.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Die Anzahl der benötigten Eventwährung wurde mal gravierend reduziert, zumindest bei den 9 verschiedenen "Gebäuden" die ich bis jetzt gefunden habe

1594302270110.png


Auch die Inhalte wurden bei einigen doch sehr verändert.

Was mir auf jeden Fall mal schon nicht gefällt, ist die Tatsache, das man den Fortschritt (auch mit Mouseover) nicht sieht, wie lange es dauert bis man den ersten Hauptpreis bekommt.

Da ich das letzte Event komplett in 4 Welten gespielt habe und es auch diesesmal keine Zeitbooster gibt (zumindest nicht beim Einlösen der Eventwährung), wird dieses Event zumindest für mich entspannter werden, da es genügt 21 mal den Tageslogin (35 Eventwährung) abzuholen und natürlich ab und zu wenn ich on bin das herunterfallenden Zeug. Also rechne ich nach den 3 Wochen mit ~ 1.000 Eventwährung pro Welt und dementsprechend 5 Minuten Einlösezeit pro Welt am letzten Tag (Priorität: 45 - 30 - 83 - 92 - 31 - was halt da ist).
 

DeletedUser21302

Vor allem da wohnen wieder Leute drin! :)
Nicht nur Mana sondern auch noch Gut3!? Das ist ja wie Weihnachten! Da lohnt sich ein Ausbau wieder richtig!

Liebe Entwickler spart euch den BETA-Test spielts bitte gleich auf die live Welten ;-)

Und: Ja bitte Blütenmagierinnen statt Knospenmagierinnen für die Elfen ...ist ein toller Vorschlag! :D
 

DeletedUser2812

Und: Ja bitte Blütenmagierinnen statt Knospenmagierinnen für die Elfen ...ist ein toller Vorschlag! :D


Dann schreien die Menschenspieler, da Blütenmagierinnen oftmals besser sind als die Priestern...

Ne gleich lieber entweder Todesfeen oder Blütenmagierinnen... Beiden Einheiten sind gut, nur dass Blütenmagierinnen öfters genutzt wird
 

Deleted User - 1552195

Dann schreien die Menschenspieler, da Blütenmagierinnen oftmals besser sind als die Priestern...

Ne gleich lieber entweder Todesfeen oder Blütenmagierinnen... Beiden Einheiten sind gut, nur dass Blütenmagierinnen öfters genutzt wird
Blütenmagier für alle (Menschen und Elfen) wäre gerechter. Außerdem würde es mehr Abwechslung in die Truppen produzierenden Gebäude bringen.

Allerdings passt die Todesfee von der Story her etwas mehr zu den Zauberern:
1594306902289.png



Dann muss das nur noch jemand im Beta-Forum vorschlagen, also solang Änderungen an den Eventgebäuden noch nicht so viele Hürden haben.
Findet sich jemand?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann muss das nur noch jemand im Beta-Forum vorschlagen, also solang Änderungen an den Eventgebäuden noch nicht so viele Hürden haben.
Findet sich jemand?
....das wäre schön - Priester/Magierinnen bekommt man schon aus der flieg. Akademie - die Eventgebäude haben bisher immer "Sondertruppen" gebracht - da würden die Todesfeen viel besser passen....
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bei diesem Event gibt es 68 fortlaufende Aufgaben und im Anschluss dann aufsummiert 21 episodische (tägliche) Aufgaben.
Aufgaben 01-35 so wie sie derzeit auf Beta (Stand 10.07.2020/10 Uhr) und Aufgaben 36-63 (Stand 11.07.2020/21 Uhr) abverlangt wurden.
Alle Angaben sind ohne Gewähr, da die Vergangenheit gezeigt hat, das selbst auf Beta im laufenden Event Aufgaben geändert wurden und somit abweichen können!)

68 fortlaufende- bzw. Reihenaufgaben
01. Produziere 4x Getränke
02. Gib 4 WP aus
03. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
04. Sammel eine grosse Menge Münzen
05. Schliesse 2 Provinz- ODER 8 Turnierbegegnungen ab -> EVO-Gebäude
06. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge ODER Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
07. Produziere 2x 3h beliebiges Gut 1 UND Sammel 4 Relikte
08. Produziere 10x Brot
09. Sammel 2 Relikte
10. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge ODER Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
11. Schliesse 2 Provinz- ODER 8 Turnierbegegnungen ab UND Gib 4 WP aus
12. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
13. Sammel 2 Relikte
14. Produziere 9x Brot
15. Schliesse 2 Provinz- ODER 8 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
16. Produziere eine grosse Mene BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
17. Sammel 6 Relikte UND Gib 6 WP aus
18. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
19. Sammel 600 Zauberspruch-Fragmente ODER Baue ein Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus
20. Sammel eine grosse Menge Münzen
21. Erkunde eine Provinz ODER Sammel 10 Visionsschwaden
22. Produziere 3x 3h beliebiges Gut 1
23. Produziere 7x Einfache Werkzeuge UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche
24. Sammel 4 Relikte UND Schliesse 2 Turm- oder 2 Provinzbegegnungen ab
25. Produziere eine grosse Mene BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz) -> 1 Artefakt
26. Nimm 2 Angebote vom Händler an
27. Produziere 12x Getränke
28. Produziere 3x 9h beliebiges Gut 1
29. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
30. Schliesse 4 Provinz- ODER 16 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
31. Sammel eine grosse Menge Münzen
32. Produziere 9x Brot
33. Produziere eine grosse Mene BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
34. Erforsche eine Technologie ODER Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel eine grosse Menge Münzen
35. Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- oder Magische Güter (BG-1, BG-2 oder BG-3) UND Gib 8 WP aus
36. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
37. Sammel 3 beliebige Zaubersprüche ein
38. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
39. Gib 12 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
40. Produziere 4x Bessere Werkzeuge
41. Sammel 4 beliebige Zaubersprüche ein
42. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge ODER Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
43. Produziere 6x 3h beliebiges Gut 1 UND Sammel 12 Relikte
44. Sammel 600 Zauberspruch-Fragmente ODER Baue ein Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus
45. Produziere 8x Bessere Werkzeuge -> 300 "Zauberers Wissen bzw. Zauberspruchrollen" (Sammelobjekt)
46. Produziere 4x 9h beliebiges Gut 1
47. Sammel eine grosse Menge Münzen
48. Leiste 7x NBH ODER Schliesse 4 Provinzbegegnungen ab UND Sammel 10 Visionsschwaden ODER Erkunde eine Provinz
49. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
50. Nimm 3 Angebote vom Händler an
51. Produziere 14x Einfache Werkzeuge
52. Sammel 12 Relikte OIDER Sammel 2 Kombinationsauslöser
53. Platziere 6 Angebote im Markt UND Kaufe 16 WP
54. Erkunde eine Provinz ODER Sammel 10 Visionsschwaden
55. Produziere 6x Bessere Werkzeuge
56. Produziere eine grosse Menge BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
57. Erforsche eine Technologie ODER Sammel 20 Visionsschwaden UND Nimm 4 Angebote vom Händler an
58. Produziere 7x Einfache Werkzeuge
59. Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
60. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
61. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus
62. Schliesse 4 Provinz- ODER Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
63. Produziere 8x 3h beliebiges Gut 1 UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
64. Sammel 6 Relikte ODER Schliesse 3 Turmbegegnungen ab
65. Sammel 2 beliebige Zaubersprüche -> 1 Artefakt
66. Produziere 12x Brot
67. Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- oder Magische Güter (BG-1, BG-2 oder BG-3)
68. Produziere 1x Gemüsekörbe

21 episodische (tägliche) Aufgaben
69. Erforsche eine Technologie ODER Sammel 15 Visionsschwaden UND Gib 8 WP aus
70. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
71. Sammel eine grosse Menge Münzen
72. Gib 16 WP aus
73. Sammel 8 Relikte UND Sammel eine grosse Menge Münzen
74. Produziere 9x Brot
75. Produziere eine gute Menge BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
76. Schliesse 6 Provinz- UND/ODER 6 (neues Turnier Beta) bzw. 24 (altes Turnier Live) Turnierprovinzen ab
77. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
78. Erforsche eine Technologie ODER Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel eine grosse Menge Münzen
79. Produziere 8 Bessere Werkzeuge UND Kaufe 8 WP
80. Produziere 6x 9h beliebiges Gut 1
81. Sammel eine grosse Menge Münzen
82. Erkunde eine Provinz ODER Sammel 10 Visionsschwaden
83. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
84. Sammel 12 Relikte
85. Löse 6 Provinz- ODER 24 (altes Turnier Live) (6 neues Turnier Beta) Turnierbegegnungen UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
86. Produziere eine grosse Menge BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
87. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten
88.
89.


Hinweis: Mit Einführung des neuen Turnier-Modus, wurden vermutlich auch die Aufgaben mit Turnierbegegnungen angepasst. In Aufgaben 76 (8. episodische Aufgabe) werden "Schliesse 6 Provinz- UND/ODER 6 Turnierprovinzen ab" gefordert Daher könnte es für die Live-Welten dann, sofern nicht auch Live die Turnieränderung kommen sollte, statt 6 dann 24 Turnier-Provinzen sein. Es ist schwer das zu 100% zu sagen, was bei Aufgabe 76 wirklich bei unveränderten Turnier gefordert wird. Sämtliche Reihenaufgaben sind von mir noch unter dem alten Turnier-Modus erledigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben