• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neues System in Turnier, Turm und Provinzen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rich3000

Kompassrose
Ich bin wohl zu blöde zum verhandeln im Turm. Wünschte, es wäre so schön, wie im Turnier. Bleibe beim Kämpfen im Turm und verhandel lieber mehr im Turnier.
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen was das bringen soll. Bin für eine Änderung im Verhandlungssystem.
 

DeletedUser21302

@Rich3000 Krass! Wenn ich bedenke, wie ultraschwer die Kämpfe im Turm sind und wie ungleich höher die Verhandlungskosten im Turnier!!!
Im Turm kämpf ich nur mit Boostern... ansonsten wird immer verhandelt! Bis auf die Bosse halten sich die Kosten im Rahmen... Ich glaub der 3. Endboss hat mich diesmal so 250k Güter gekostet?
Aber im Turnier könnte ich Mio an Gütern bezahlen pro Stern... Vllt mach ich ja was falsch? :D
 

DeletedUser

Ich bin wohl zu blöde zum verhandeln im Turm. Wünschte, es wäre so schön, wie im Turnier. Bleibe beim Kämpfen im Turm und verhandel lieber mehr im Turnier.
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen was das bringen soll. Bin für eine Änderung im Verhandlungssystem.

Die ersten Stufen im Turm mit bis vier Auswahlmöglichkeiten sind eigentlich einfach. Weiter rauf gehe ich gar nicht erst.:)

Bei Verhandlungen sagen dir die Verhandlungspartner doch eigentlich alles,was man wissen muss,wenn man bei einem Zug falsch liegt. "Braucht niemand", "Falsche Person". Ich zahle immer erst Werkzeug und Geld ein. Erst, wenn in der zweiten Runde "braucht niemand"kommt,weiß ich, aha, jetzt brauchts Material.
 

Rich3000

Kompassrose
Aber im Turnier könnte ich Mio an Gütern bezahlen pro Stern... Vllt mach ich ja was falsch? :D
Nö, schon alles richtig. Nur muss ich mit 10-20 Versuchen pro Kampf rechnen. Da wird es schon teurer und die Zeit ist auch nicht zu verachten. Auch brauchen die Verhandlungen Werkzeug und Gold, was im Turnier nicht so ist. Die gehen mir da schnell aus, obwohl ich die normal immer Verkaufen muss.
---
Weiter rauf gehe ich gar nicht erst.
Das ist dein Problem :p Das Ziel sollte schon der Endboss sein. Bis zum ersten Boss kommt man mit Kämpfen noch hoch. Die weiteren wären mit verhandeln Interessant. Weiß nicht wie ich die 3.Ebene ohne Dias bewältigen soll.
 

DeletedUser21302

Weiß nicht wie ich die 3.Ebene ohne Dias bewältigen soll.
Es geht! ;-)
Ich geb zu: Am Beginn der Amuni habe ich verachtet, dass man dann im Turm auch EGüter zum Bestechen braucht... da musste ich wohl oder übel manchmal den 4ten Versuch kaufen... Einfach weil ich sonst nicht genug Erwecktes Gut1 gehabt hätte! Das hatte mich schon mal 125 Dias gekostet... Einmal sogar 150! Gott sei Dank haben wir dennoch immer die Silberplakette geschafft :)
Aber so war die Diaeinnahmequelle in Gefahr!! :D
Also ne 2te EGUT Manu hochgezogen... Und nach 2 Wochen liefen die Diamanten wieder schön auf mein Konto!!! :)))
Und irgendwann in eine Stadterweiterung...

Mittlerweile muss schon die Welt untergehen bis ich die 25 Dias bezahle!! Bin da echt ne Knauserbacke! :D :D :D
Was Güter angeht, so bin ich da freigiebiger... Weiß auch nicht warum? Die kann man ja auch nicht unbegrenzt herstellen... Doch bei Diamanten hört bei mir der Spaß auf ;-)

@Rich3000 ich habe den Eindruck, dass du die Vorratsbooster und Münzzauber gern für später sparst :D
Ich mach das auch ;-) Doch auch wenn man die manchmal nutzt sammeln sie sich dennoch gerne an :D
Die sind allerdings verdammt gut geeignet, wenn die lager leer sind, der Turm jungfräulich und man einfach später keine Zeit mehr hat...
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich bin gegen eine Kombination aus den beiden Möglichkeiten. Das Spiel wird dadurch nicht interessanter, nur einfacher. Statt Spielelemente zu vereinfachen, wär eine Verbesserung des eigenen Spiels die Lösung.
 

DerKuckuck

Pflänzchen
Egal ob Turnier, Provinz oder Turm. Die unausgewogenheit der Truppen, verdirbt den Spaß. S Fernkämpfer mit Reichweite 9, Bogenschützen mit höchster Initiative, dann noch die leidigen Magier mit 2 Runden Zaubersprüchen, wenn`s noch richtig spassig werden soll, dann noch Schützen mit Magie, oder S Fern mit Magie. Sorry, warum habe ICH sowas nicht ????????????
Ich definiere meine Wünsche mal folgender Maßen, ich möchte all das was meine Gegner können auch können!
Ich möchte vor Beginn der Schlacht die Karte sehen, und meine Truppen entsprechend aufstellen können.
Magie beide Seiten Magiedauer max. 1 Runde!!!!
Das Gelände entweder entfernen, oder gespiegelt, das heißt beide Seiten gleichen Vor/Nachteil!

Ansonsten bleibt es leider nur ein 3 Stunden Spiel, Güter starten , Werkzeug starten, Rechner ausschalten, und nach 3 Std mal wieder gucken.
Schade eigentlich.................
 

DeletedUser

Egal ob Turnier, Provinz oder Turm. Die unausgewogenheit der Truppen, verdirbt den Spaß. S Fernkämpfer mit Reichweite 9, Bogenschützen mit höchster Initiative, dann noch die leidigen Magier mit 2 Runden Zaubersprüchen, wenn`s noch richtig spassig werden soll, dann noch Schützen mit Magie, oder S Fern mit Magie. Sorry, warum habe ICH sowas nicht ????????????
Ich definiere meine Wünsche mal folgender Maßen, ich möchte all das was meine Gegner können auch können!
Ich möchte vor Beginn der Schlacht die Karte sehen, und meine Truppen entsprechend aufstellen können.
Magie beide Seiten Magiedauer max. 1 Runde!!!!
Das Gelände entweder entfernen, oder gespiegelt, das heißt beide Seiten gleichen Vor/Nachteil!

Ansonsten bleibt es leider nur ein 3 Stunden Spiel, Güter starten , Werkzeug starten, Rechner ausschalten, und nach 3 Std mal wieder gucken.
Schade eigentlich.................

Deine Truppen werden doch von Kapitel zu Kapitel ebenfalls stärker. Je weiter du kommst, umso mehr Soldaten hast du zur Aufstellung zur Auswahl. Durch Truppenerweiterungen kannst du größere Truppen aufstellen, durch Söldnerlager und Trainingslager andere Soldaten ausbilden, und durch genügend Rüstkammern größere Truppen ausbilden. Bei Ausbau der Kaserne regulierst du auch noch die Geschwindigkeit der Ausbildung.
 

Deleted User - 1552195

Bei Ausbau der Kaserne regulierst du auch noch die Geschwindigkeit der Ausbildung.
Und mit einem Wunder für jedes Trainingsgebäude kannst du diese Ausbildungsgeschwindigkeit zusätzlich steigern.
Die Nadeln des Sturms für die Kaserne sind bereits sehr früh im Spiel verfügbar.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das mit dem neuen System fürs Turnier hat sich ja jetzt erledigt. Durch die Ankündigung auf Beta und der damit verbundenen Umstrukturierung sind jeglich Diskussionen dazu derzeit insubstantiiert. :cool:

Dass der Turm dann auch ein neues Kampfupdate, verbunden mit einem Re-Balancing der eingesetztes Güter, bekommt, ist insofern nur noch eine Frage der Zeit. Alle weiter Diskussion hierzu ist somit spekulativ und wird die Entwickler kaum mehr noch interessieren. :oops:

Dass sich etwas an den Kämpfen zur Provinzerweiterung ändert, möchte ich gar nicht, denn durch die Änderung der ersten beiden, hat man einen genauen Gegenpol dessen geschaffen, was die Sache dann nur interessant macht. ;)

Lustig ist, dass sich alle in den A**** beißen werden, die immer auf die Erweiterung der Truppgröße im FB verzichtet haben. Durch die Umstrukturierung im Turnier wird diese (für das Turnier) keine Rolle mehr spielen. Das einzige, das dann noch übrig bleibt, ist der Verzicht auf leichtere Kämpfe in den Provinzen zur Stadterweiterung... :p :p :p
 

Deleted User - 1552195

Lustig ist, dass sich alle in den A**** beißen werden, die immer auf die Erweiterung der Truppgröße im FB verzichtet haben. Durch die Umstrukturierung im Turnier wird diese (für das Turnier) keine Rolle mehr spielen. Das einzige, das dann noch übrig bleibt, ist der Verzicht auf leichtere Kämpfe in den Provinzen zur Stadterweiterung... :p :p
Vergiss nicht, dass einige Wunder von den optionalen Truppenforschungen profitieren (Bollwerk zweifach und die 5 anderen truppenproduzierenden Wunder).
Diese Forschungen dann nicht nachzuholen würde einen leichten dauerhaften Nachteil bedeuten.

das lässt sich ja jederzeit nachholen, und mit ein wenig weitsicht hat man auch die nötigen güter auf lager, also kein a**** beissen.
Zur Not müssen einige Gastsiedlungen wieder in Minimalform aufgebaut werden.
Das mag einige ärgern, die das nicht langfristig eingeplant hatten.
Oder Inno entscheidet, mehr optionale Forschungen rückwirkend von den Gastgütern zu "befreien" wie bei den Stadterweiterungen im 15. Kapitel (auf Beta).
 

Fuenarb

Kompassrose
Zur Not müssen einige Gastsiedlungen wieder in Minimalform aufgebaut werden.
Das mag einige ärgern, die das nicht langfristig eingeplant hatten.
Oder Inno entscheidet, mehr optionale Forschungen rückwirkend von den Gastgütern zu "befreien" wie bei den Stadterweiterungen im 15. Kapitel (auf Beta).

Bis Kapitel 13 werden noch Gast-Güter benötigt. Kapitel 14, 15 und 16 nicht). Das nachzuholen wird mühsam. Ich hoffe, dass es da noch Änderungen gibt.
 

DeletedUser21302

Ich hatte für solche Fälle sämtliche Gastrassengüter gespart um das nachzuholen... Nur bei den Feen habe ich die verbraten! Wollte doch nach Ende deren Straßen bauen ...Uuups da waren sie weg! :D

Aber Romilly hat schon recht... für die paar Provinzkämpfchen isses einerlei! Ich neige eh dazu, mich völlig zu überscouten! Mein Reich sieht aus wie Schweizer Käse. Mir sind mehr Handelspartner lieber als ein gleichmäßig erkundetes Land ;-) Da lohnt Kämpfen eh nicht...

Ich weiß nicht, ob ich wirklich schon die Truppgrößen update? Will erstmal abwarten, wie sich die Veränderungen auswirken. Bis auf die Feenupdates kostet es nur ein paar WP!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@gergerw - ich kopier jetzt einfach mal rein, was ich vorhin bei mir im Chat gepostet hatte....

der Vorteil liegt wahrscheinlich dann darin, daß Pilzschrein und Co. dann mehr Truppen ausgeben - im Gegensatz zum jetzigen System kommt es künftig dann ja auf deine Einheitenzahl an und nicht mehr auf die Anzahl voller Kasernentrupps -
das System jetzt berechnet sich mit Prozenten deiner Gesamt-Truppstärke - steigt diese, steigt auch deine Turnier-Truppgröße - also brauchst du mehr einzelne Einheiten für den gleichen Erfolg -
künftig richtet sich deine Turniertruppgröße aber - genau wie beim Turm - nach anderen Fortschritten deiner Stadt - es ist also egal, wie hoch deine Kasernen-Truppgröße ist - die hat keine Auswirkungen mehr auf das Turnier - hier zählen die einzelnen Einheiten -
Pilzschrein und Co. geben aber mehr einzelne Einheiten ab, wenn deine Kasernen-Truppstärke steigt, da diese Wunder eben an diese Zahl gebunden ist
das bedeutet, daß du somit zwar immer gleich viele Kasernentrupps aus den Wundern bekommst, aber gleichzeitig auch mehr Einheiten für die Turniertrupps - die Anzahl deiner kompletten Turniertrupps steigt also -
die Kasernentruppgröße ist dann nur noch für die Weltkarte interessant - ansonsten zählt einfach nur die Menge der einzelnen Einheiten
 

DeletedUser21302

@Romilly
Du hast ja Recht und möglicherweise werde ich zukünftig alle optionalen Truppgrößen nachholen. Momentan prodde ich mit Wundern ungefähr ein Viertel meiner regulären Turnieropfer! Pilze,Kröte, sind auf 16, Bollwerk level 8 und Pyramide bald level 6.
WunderTrupps[96h] = 55 (gilt natürlich nur wenn ich 5 mal täglich einsammle! Meist lieg ich bei 3 mal... ist also ne sehr konservative Schätzung)
KasernenTrupps[96h]= 200

Sobald ich den Bären mit Zeitboostern anschmeiße sinds nur noch 9% ach sagen wir einfach 10% :)
Kaserne + Bär [200h Zeitboost] = 400 Trupps
+200[96h] regulär
=600 Trupps in den 96h Turnier (Bisher sind die auch alle draufgegan... äh zu Helden geworden! Da blieb niemand übrig!)
Je mehr Zeitbooster ich nutze, desto geringer der Wundereinfluss.

Und nur diese 10-25% werden ja direkt von der Truppgröße betroffen oder? Da kann ich mir ein Testturnier schon leisten ;-)
Sollte sich dann die Grindgier nach den letzten paar WP in mir regen, werde ich dann gehorsamt alle rückwirkend updaten! :D

Bis dahin will ich erstmal sehen, falls zurückgerudert wird...
Man weiß ja nie! Hab ich von dir und anderen Forenfeen gelernt ;-)

P.S.: Ein Gutes hats ja! meine Orkstrategenplätze und Vallorianersaunen sind jetzt deutlich besser! Auch der Braunbär :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben