• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Dony vom beta hat eine interessante Liste erstellt aus der sich die Schwierigkeitsstufen gut ablsen lassen:

Turnier neu Schwierigkeitsstufen.png

Ausserdem kristallisiert sich immer mehr heraus daß die Kämpfe ab ca. Provinz 20-23 ziemlich unlösbar werden - und das schon in Runde eins. Als Beispiel: in Provinz 20 ist der Gegner bereits um 50 % stärker als die eigenen Truppen, und die Schwierigkeitsgrade erhöhen sich rapide.
 

DeletedUser13510

Hier gibt es auch erste Beobachtungsdaten: Quelle
("SS" steht hier wahrscheinlich für die eigene Truppengröße in der entsprechenden Begegnung.)


Bislang war die gegnerische Truppengröße in der 1. Runde 80% der eigenen in der entsprechenden Begegnung. (Bei mehr/weniger als 5 Gegnertrupps gab es wohl Abweichungen, aber von der Orientierung her ist das halbwegs richtig)
Die Provinzen 1–6 (1. Runde) sind somit bzgl. Verhältnis eigene Truppen zu Gegnern leichter als bislang – z.T. extrem leichter.
Ab Provinz 7 wird es bzgl. des Truppenverhältnisses zunehmend schwerer.

Wenn sich das Schema so fortsetzt, ist ab Provinz 15 das Truppenverhältnis der früheren 6. Runden mit 100% zu 180% erreicht.
Und alles danach wäre dann tatsächlich (rein vom Verhältnis) schwieriger als die bisherigen Turnierbegegnungen.

Die Provinzen 1-6 leichter
Was bedeuten würde, eine volle, aktive Gilde könnte jede Woche die 10. Kiste erspielen !
Oder ?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das es schwieriger wird ist meiner Meinung nach nicht das größte Problem.
Das größte Probrem ist die Änderung der Gegnerstruktur von einem Kampf zum nächsten. Dadurch werden alle Truppen immer und jederzeit benötigt und verbraucht. Man kann sich also nicht mehr gezielt vorbereiten, verliert aber mehr Truppen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Dony vom beta hat eine interessante Liste erstellt aus der sich die Schwierigkeitsstufen gut ablsen lassen:

Anhang 20757 ansehen

Ausserdem kristallisiert sich immer mehr heraus daß die Kämpfe ab ca. Provinz 20-23 ziemlich unlösbar werden - und das schon in Runde eins. Als Beispiel: in Provinz 20 ist der Gegner bereits um 50 % stärker als die eigenen Truppen, und die Schwierigkeitsgrade erhöhen sich rapide.

EDIT: fuzzy boomer war schneller ;)
 

Deleted User - 1552195

Die Provinzen 1-6 leichter
Was bedeuten würde, eine volle, aktive Gilde könnte jede Woche die 10. Kiste erspielen !
Oder ?
Ja, das sollte es bedeuten.

Bezieht sich das "leichter" jetzt nur auf die erste Runde oder auf die ersten sechs Provinzen aller 6 Turnierrunden?
Bzlg. der Schwierigkeit (Truppengrößenverhältniss zwischen dir und Gegner) sind diese 6*6 Begegnungen laut der Tabelle alle einfacher als bisher.

Wie sich das dann konkret in Truppenverlusten äußert ist aber nicht ganz so trivial abzuschätzen.
Bei den Verhandlern sollte es (in diesen 6*6 Fällen) aber durchaus einfacher sein als vorher.

EDIT: fuzzy boomer war schneller ;)
Naja, mit Editierung ist das wohl eher halbwegs parallel zu deinem Beitrag gewesen. Nur brauch ich manchmal länger, bis ich mit meiner Formatierung etc. zufrieden bin. ;)

Lt Ankündigung auf die ersten 6 Provinzen in 6 Runden - aber das glaub ich noch nicht so ganz.... für die nächsten Runden gibts ja noch kein feedback.
Ich nehme stark an, dass manche für Testzwecke Zeit-Booster eingesetzt haben.
 

DeletedUser13510

Dies wurde in der Beta von Marindor veröffentlich !
Links die neue Version - rechts die alte Version !
 

Anhänge

  • TournamentDifficultyNewHighlight.png
    TournamentDifficultyNewHighlight.png
    23,5 KB · Aufrufe: 159
  • TournamentDifficultyOld.png
    TournamentDifficultyOld.png
    21,7 KB · Aufrufe: 150

DeletedUser

Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen: verhandeln wird generell einen höheren Stellenwert bekommen da die Kämpfe ab ca. 20-22 auch schon in der ersten Runde schwieriger werden und auch nur noch manuell wirklich funktionieren. Ergo: ich werde mich wohl von meinem reinen Kampfmodus in den höheren Provinzen verabschieden müssen und vermehrt auf Verhandeln umschwenken.
Jupp sehe ich genauso ich denke das wird die Alternative mit verhandeln.
Dank Zeitschleife werden viele also am Donnerstag fertig und können ab dann den Verlust wieder reinholen bis zum nächsten Turnier.
Ich denke dies ist für Verhändler an Kosten überschaubar und bis zum nächsten Turnier wieder drin (erwirtschaftet).
Wichtig ist halt nun das man Vorrats- und Münzsegen am Lager hat.
Option 1 für Verhändler:
1594741327979.png
Option 2
1594741327979.png

Ich hatte im Auto-Kampf eben ab Provinz 22 die ersten hohen Verluste (Runde 1) und in Provinz 25 war trotz Feuerphönix und Booster Schluss.
Der Verlust meiner Truppen war definitiv höher als zuvor.
Mit einem Acc. verhandelte ich eben nur und diese Kosten waren definitiv Pille Palle zu vorher.
Also umdenken und Taktik mit der GM wechseln und MS 11-19 für 9 x 10er WP Segen sowie 9 x RR das ist der Aufwand nicht Wert.
Wobei ich glaube, dass das verhandeln in Runde 3 auch steigt. Na mal sehen - muss man überlegen.
Aber 166k Pkt. für alle Kisten - Never, dann suche ich lieber den Weg um auch weiterhin die 10 einzufahren und das langt. Müssen dann halt alle mitspielen.
 

Anhänge

  • 1594741376995.png
    1594741376995.png
    108,7 KB · Aufrufe: 146

Deleted User - 1552195

Dies wurde in der Beta von Marindor veröffentlich !
Wenn wir annehmen, dass das zum Zeitpunkt der Ankündigung tatsächlich der geplante Stand war, dann hat sich seitdem schon was doch nichts geändert.
Natürlich ist das nur anhand der Farbcodierung etwas unverlässlich abzulesen, aber dafür sind ja die dunkler gefärbten Bereiche einfach zu erkennen:
Der dunkelgrüne Bereich (einfacher als alle bisherigen Verhältnisse) scheint so geblieben zu sein.
Der dunkelrote Bereich (schwerer als alle bisherigen Verhältnisse) scheint sich um ein paar Provinzen nach unten geschoben zu haben: 21 zu 27 in der ersten Runde

Klingt so, als würden tatsächlich aktiv Dinge angepasst. :)


EDIT
Mein Fehler: Die aktuelle 6. Runde hatte nicht 180% Schwierigkeit, sondern 160%.
Somit hat sich diesbezüglich doch nichts geändert. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1552195

Ausgehend von Donys Tabelle habe ich geschaut, was bei verschiedenen selbstgestellten Maximalschwierigkeiten (Verhältnis Gegnertruppengröße zur eigenen) als Individualbelohnungen rauskommen würde:

max. 85%
(bisher 1. Runde)
max. 100%
(bisher 2. Runde)
max. 115%
(bisher 3. Runde)
max. 130%
(bisher 4. Runde)
max. 145%
(bisher 5. Runde)
max. 160%
(bisher 6. Runde)
1594764125425.png
1594764027447.png
1594763939706.png
1594764255349.png
1594764620341.png
1594764514773.png

Wenn eine recht volle Gemeinschaft das Ziel hat, die 10. Truhe zu schaffen, dann sollte sie das mit dem neuen System recht gut hinbekommen (1650 Punkte sind mit max. 110% Schwierigkeit erreichbar).
Wenn ein Individuum das Ziel hat, 5k Punkte zu bekommen, dann sollte das mit etwas Vorbereitung durchaus machbar sein.

Wenn ein Individuum das Ziel hat, 10k+ Punkte zu bekommen, dann lassen sich Gegnertruppengrößen von 210%+ (ab Provinz 35-6, 36-5, … 40-1) nicht umgehen …

EDIT
Maximalschwierigkeiten in Bezug auf bisherige Runden korrigiert.
Belohnungsübersichten entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

NEIN - denn auch hier gab uns INNO die Möglichkeit im Turm der Ewigkeit einen Dschinn zu gewinnen

Sehr witzig.


Wichtig ist halt nun das man Vorrats- und Münzsegen am Lager hat.

Wie bitte? Ich kann doch nicht jede Woche Vorrats- und Münzsegen für das Turnier opfern. Wo sollen die denn herkommen? Die paar, die ich im Turm gewinne, gehen auch für den Turm wieder drauf, und da die Riesenräder ja genau wie die Bibliothekswagen und Wunschbrunnen extrem verknappt wurden, kommt da auch kaum noch etwas rein.
 

Deleted User - 1552195

Wie bitte? Ich kann doch nicht jede Woche Vorrats- und Münzsegen für das Turnier opfern. Wo sollen die denn herkommen? Die paar, die ich im Turm gewinne, gehen auch für den Turm wieder drauf, und da die Riesenräder ja genau wie die Bibliothekswagen und Wunschbrunnen extrem verknappt wurden, kommt da auch kaum noch etwas rein.
Das Handwerk hat ja jetzt einen Slot für Münz-/Vorräte-/Portalsegen. Da sollte also von den 4 * 7 = 28 möglichen Rezepten pro Woche für diesen Slot einiges für dich dabei sein.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das Handwerk hat ja jetzt einen Slot für Münz-/Vorräte-/Portalsegen. Da sollte also von den 4 * 7 = 28 möglichen Rezepten pro Woche für diesen Slot einiges für dich dabei sein.
Wenn man nicht auch die Zeitbooster oder das eine oder andere haben will ;) (und nicht haufenweise Dias im Handwerk lassen will)
Aber hast schon Recht. das hanwerk muss jetzt extra viel fürs turnier und den Turm produzieren
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich habe soeben einen Testlauf gemacht. Statt wie bisher vier Begegnungen hatte ich nur Eine!
Das ging so schnell, dass ich erst mal nix geschnallt habe. In der nächsten Turnier-Provinz hat sich das bestätigt. Eine Begegnung - Schluss; 30 Pkt; WP und Relikte wurden ausgeschüttet.

Finde ich cool!
Wo muss ich unterschreiben, damit das übernommen wird?


lg.
Leo
 
Oben