• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Tut mir leid, daß du meine Worte so empfindest, denn so waren sie nicht gemeint.
Das ist lediglich eine völlig wertfreie Darstellung über die verschiedenen Spielergruppen.
Da ich keinerlei Frust zum Ausdruck bringen will, da ich das ganze ja als positiv bewerte (und auch keinen ironisch gemeinten Unterton implementiere).
Es gibt Spieler in verschiedenen Erfahrungstufen, das ist doch m.E. nichts abwertendes wenn das beim Namen nennt.
 

DeletedUser

Es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen: Ich finde den Ton, wie über andere Spieler hier manchmal geschrieben und geurteilt wird unter aller Kanone. Was soll denn das? Man kann ja seinen Frust zum Ausdruck bringen, aber das geht einfach nicht - das ist anmaßend, überheblich und total überflüssig:mad:.
Mal ganz ehrlich, würdet Ihr als Anfänger so etwas im Forum über Euch selbst lesen wollen?
100% Zustimmung und es sind Spekulationen, bzw. Vermutungen denn wissen tut er dies alles gar nicht oder meinst du er ist Marketing oder Finanzberater bei INN0 ^^
Soviel zum Thema Spekulationen, denn das sind 100% welche, denn INNO legt weder 100% Zahlen vor noch schildern sie irgendwo, welches die Besten Kunden/Käufer ihrer Games sind.
Nochmal, wenn ich für etwas bestraft werde, was ich 4 Jahre und mehr ausbaute um besser zu werden und gar Investierte ob in Premiumerweiterungen oder oder oder .. .... ... mir dies aber durch solch ein Update in jeglichen Elementen des Spiels die Sache erschwert, dann kann das nie und nimmer gut sein. AUFBAU nicht ABBAUSPIEL.
 

DeletedUser

Ich fühle mich persönlich gar nicht angegriffen und sehe mich auch nicht als "Verteidiger der Geknechteten" ;). Aber Begriffe wie "Narren" sind für mich z.B. nicht wertfrei - ich plädiere einfach nur für eine vorsichtigere Wortwahl.
Mal abgesehen davon, dass ich Euren Ärger durchaus verstehen kann.
 

DeletedUser337

Ich kannte mal einen, der kam vor Jahren hier ins Spiel, da war er noch in nem anderen Game unterwegs, irgendwas mit Clans und so, ich meine mich zu erinnern, dass sein Clan über 100 Leute beherbergte, er war da ganz vorne mit dabei, und ich wette, dass er dort für jeden investierten Euro sofortigen Niederschlag in der Rangliste erwartete, ob da jetzt Waffen oder Gebäude gekauft wurden, immer schlug sich das Gekaufte auf seinen Fortschritt und Spielstand nieder.
Wie kommt man denn bitte ernsthaft darauf, dass hier gekaufte Spielfortschritte oder Erleichterungen sich NICHT auf den Spielfortschritt auswirken?
Mit gekauften Premiumerweiterungen wird de facto die Stadt vergrössert, und wenn man die bebaut, gibt´s direkt Punkte.
Ihr werdet kein Spiel finden, in dem sich gekaufte Premiuminhalte nicht auf den Spielstand auswirken, und da der Stadtfortschritt eben mit gewertet wird, ist es nur logisch, das eine Erweiterung der Stadtfläche sich in X % niederschlägt - da von Bestrafung zu reden ist schon sehr skurril, wenn nicht sogar absurd.

Und ich finde auch, dass man andere Spieler nicht als Narren bezeichnen muss, auch wenn man sich Luft verschaffen will - Ich schätze, jeder Spieler denkt sich etwas bei seiner Spielweise, selbst wenn es Bezug auf Hofnarr (Belustiger) nimmt, ist das nicht nett.

.
 

DeletedUser

Euren Ärger durchaus verstehen kann.
Ärgern wirklich tut es mich nicht, denn es ist was ist, nur ein Spiel. Jedoch kenne ich Weltweit kein Spiel wo du investierst oder aufbaust um dich zu verschlechtern! Obendrein kommen dann so Aussagen dazu wie, "Es ist nur ein ganz kleiner oder geringer Teil der da mit einberechnet wird".
Schlimm genug das es so ist, doch man ist nach all den Jahren ja so einiges gewöhnt. Jedoch kaufe ich mir nichts, wenn ich weiß ich verschlechtere mich dadurch oder es verschlechtert meine allgemeine Situation/Vorankommen, bzw. meine Investition, Zeit, Mühe wird hierbei bestraft.
Es jedem Recht zu machen ist eine Sache, doch etwas schön-zureden was irgendwo jenseits von Gut und Böse ist, ist irgendwo Banane. Hinzu kommen die unzähligen Aussagen der Herren Geschäftsführer die nach dem oder bei dem Update hinten und vorne nicht mehr stimmen. Siehe und lese GamesWirtschaft und andere.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht braucht es ein einfacheres Beispiel. Nehmen wir an, ihr kauft eine Premiumerweiterung. Diese wirkt sich zu 1% "negativ" auf das Turnier aus. Auf dieser Premiumerweiterung baut ihr ein Gebäude, welches sich 10% positiv auf das Turnier auswirkt. Man macht also einen Gewinn von 9%. Das selbe wäre es, wenn man Antike Wunder als Beispiel nimmt. Wobei hier meine Werte rein fiktiv sind!
Hier von Bestrafung zu reden, ist wirklich nicht angebracht.
 

DeletedUser337

Das es sich verschlechtert, ist ein Gefühl.
Das es Euch weiterbringt, mehr Stadtfläche zur Verfügung steht und Eure Stadt vergrössert, mehr Punkte als ohne generiert werden können, ist ein Fakt.
Nach Eurer Logik sollte eine PE nicht gezählt werden, dann müssten aber auch sämtliche Gebäude, die darauf gebaut werden, nicht gezählt werden.

Nehmen wir fiktiv einen realen Spieler, der um 2 Millionen Ranglistenpunkte hat.Davon entfallen XY% auf gekaufte PE.
Stünde seine Stadt ohne die PE besser oder schlechter da?Falls Ihr auf schlechter kommt, bedeutet das wohl, dass PE sehr wohl einen Mehrwert bieten, und diese Riesenstadt muss entsprechend im Kampf gewertet werden.

.
 

DeletedUser

nein, bin ich nicht :rolleyes: (und wenn ichs wäre, würde ich es nicht zugeben ;))

Inno veröffentlicht tatsächlich keine genauen Daten, andere Browser-Games Firmen allerdings schon. Und da ich da eine gewisse Korrelanz annehme, stehe ich zu meiner Vermutung, daß jedem Kunden eine gewisse Wahrscheinlichkeit zugewiesen werden kann, daß ein Echtgeldeinsatz
möglich ist. Und in einer Pressemitteilung von Inno habe ich auch gelesen, daß die Firma sich dafür rühmt, in relativ kurzer Zeit einschätzen zu können, ob ein Nutzer auch Geld ausgibt.

Den Begriff "Narr" habe ich sehr bewußt gewählt und auch nicht als Beleidigung gedacht, da ich mir in keinster Weise "Luft verschaffen" will.
Wer meinen Post im ganzen gelesen hätte und nicht nur einzelne Textpassagen aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, hätte das sicher erkannt.
Es gibt Spieler, die sind dermaßen beratungsresistent, die kann man halt nur so bezeichnen.

@A S L A N :
Ich denke, was viele so nervt, ist die Tatsache, daß die Änderung bereits gekaufte/erspielte Sachen bestraft. Man wird also nachträglich für etwas bestraft, für etwas daß so beim Kauf nicht absehbar war. Wenn Inno jetzt gesagt hätte : OK ,Spieler, alle ab jetzt gekauften/erspielten Sachen werden
jetzt extra berechnet, dann hätte es wohl kaum eine Diskussion gegeben.

Aber daß Inno bereits gekaufte Premium-Erweiterungen nachträglich einbezieht, ist schon ein linkes Ding.
 

DeletedUser

Den Begriff "Narr" habe ich sehr bewußt gewählt und auch nicht als Beleidigung gedacht, da ich mir in keinster Weise "Luft verschaffen" will.
Wer meinen Post im ganzen gelesen hätte und nicht nur einzelne Textpassagen aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, hätte das sicher erkannt
Du tust es schon wieder :). Mir ist durchaus bewusst, wie Dein Text gemeint war - den ich im Übrigen auch ganz gelesen habe -, aber es gibt einfach Formulierungen, die grenzwertig sind. Und mehr habe ich dazu einfach nicht zu sagen.
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich musste schmunzeln als ich den beitrag von primus las.. und ich finde das mit den narren sollte man nicht überbewerten. narren gibt es überall auf der welt und es wurde in dem beitrag keine spielergruppe explizit so bezeichnet.
kein grund sich aufzuregen also.. oder böse absichten zu unterstellen.
 

DeletedUser

wahrscheinlich krieg ich jetzt viel gegenwind. aber mit dieser änderung werden die belohnt, die nicht vorausgeplant haben, und nicht genügend güter vorproduziert haben.

Gottseidank war ich auch in Hinsicht der Optionalen Truppenforschungen beratungsresistent. Muss keine mehr nachholen. :cool:
 

DeletedUser

ich habe noch genau 20 optionale Truppforschungen vor mir
werde mir aber noch Zeit lassen müssen, denn für viele brauch ich Orkse, an denen es mir massiv mangelt
deshalb baue ich grad meine Stadt um , um mehr Rüstkammern zu haben
 

DeletedUser337

wahrscheinlich krieg ich jetzt viel gegenwind. aber mit dieser änderung werden die belohnt, die nicht vorausgeplant haben, und nicht genügend güter vorproduziert haben.
Ich bin da Zwiegespalten.
Echte (Mit)Denker, wie zB @ErestorX , sind hier die Gekniffenen, doch die Wenigsten dürften sich Gastrassengüter aufgespart haben, um die optionalen Truppenforschungen nachzuholen.
Da aber immer das aktuelle Portal gezählt wird (auch bei Portalsegen), dürfte es sehr schwer sein, diese Gastrassengüter wieder einzufahren, somit ist diese Entscheidung pro Masse der Spieler und damit absolut richtig.
Für einige tut´s mir aber aufrichtig leid.

.
 

Killy

Schüler der Goblins
Vielleicht braucht es ein einfacheres Beispiel. Nehmen wir an, ihr kauft eine Premiumerweiterung. Diese wirkt sich zu 1% "negativ" auf das Turnier aus. Auf dieser Premiumerweiterung baut ihr ein Gebäude, welches sich 10% positiv auf das Turnier auswirkt. Man macht also einen Gewinn von 9%. Das selbe wäre es, wenn man Antike Wunder als Beispiel nimmt. Wobei hier meine Werte rein fiktiv sind!
Hier von Bestrafung zu reden, ist wirklich nicht angebracht.

Das wäre sehr schön, bloß wurde bereits mehrfach erklärt weshalb das mit der aktuellen Formel nicht wie angedacht funktionieren kann.
 
Oben