• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tanysha

In einem Kokon
Ich bin da Zwiegespalten.
Echte (Mit)Denker, wie zB @ErestorX , sind hier die Gekniffenen, doch die Wenigsten dürften sich Gastrassengüter aufgespart haben, um die optionalen Truppenforschungen nachzuholen.
Da aber immer das aktuelle Portal gezählt wird (auch bei Portalsegen), dürfte es sehr schwer sein, diese Gastrassengüter wieder einzufahren, somit ist diese Entscheidung pro Masse der Spieler und damit absolut richtig.
Für einige tut´s mir aber aufrichtig leid.

.
war doch eigentlich klar das niemand verlangen würde sämtliche rassen neu zu bauen.. überleg mal welchen shit storm das auslösen würde. zu recht!
von daher habe ich nicht "nicht mitgedacht" sondern goldrichtig gedacht ;)
und mir die zusätzliche zeit geschenkt :)
 

DeletedUser7489

Gedanken, die mir nach Lesen der letzten Posts so durch den Kopf gehen....

Ich habe mir Premiumerweiterungen geleistet, ohne davon auszugehen, dass ich irgendwann dadurch einen Nachteil, sei er auch geringfügig, erleiden würde. Ich habe diese gekauft, weil ich eben einen Vorteil zu 100% davon haben wollte, der mir nun auf 90% geschmälert wird. Sich darüber aufzuregen, ist aber überhaupt nicht angebracht, wie ich erfahren muss.

Soweit so gut ...

Ich habe optionale Truppenerweiterungen ausgelassen, weil ich mir einen Vorteil davon versprochen habe. Ich habe auch die Gastrassengüter nicht angefertigt dafür. Ich habe einen 100%igen Vorteil dafür erlangt.
Diesen Vorteil behalte ich. Obendrauf werde ich nun auch noch dafür belohnt, dass ich nicht einmal die Gastrassengüter angefertigt habe.

Man finde den Fehler ;)

Gerechtigkeit allen Spielern gegenüber ist etwas anderes. Hier würde ich doch eher von Willkür reden.

Im Übrigen gehöre ich zu denen, die die Gastrassengüter hätten nachproddeln müssen. Aber ich habe das als durchaus gerecht empfunden und schäme mich nun fast ein wenig dafür, dass ich es nun nicht mehr muss. Ich finde das ungerecht, auch wenn es mich freut.
 

Fuenarb

Kompassrose
Den Begriff "Narr" habe ich sehr bewußt gewählt und auch nicht als Beleidigung gedacht, da ich mir in keinster Weise "Luft verschaffen" will.
Wer meinen Post im ganzen gelesen hätte und nicht nur einzelne Textpassagen aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, hätte das sicher erkannt.
Es gibt Spieler, die sind dermaßen beratungsresistent, die kann man halt nur so bezeichnen.

Nur weil jemand "beratungsresistent" zu sein scheint, muss dies nicht so sein und schon gar nicht die Vermutung eines Narren nahelegen. Es könnte auch so sein, dass die Person an der jeweiligen Spielweise genug Spaß hat, andere Ziele verfolgt oder vieles Anderes. Nur weil es SpielerInnen gibt, die deinen oder anderen gut gemeinten Ratschlägen nicht folgen, müssen sie keine Narren sein. Schon gar nicht solltest du daraus schließen, dass man sie deshalb nur so bezeichnen kann. Wer bitteschön ist dieser man. Wenn du Menschen als Narren bezeichnen willst, weil sie deine (oder andere) Ratschläge nicht befolgen wollen, könnte dies auf eine überhebliche Denkweise hinweisen.

Vielleicht sind wir sogar alle Narren, weil wir Teile unserer Lebenszeit und teilweise auch Geld mit diesem Spiel und auch noch hier im Forum verplempern. Dann sollte jedoch nicht der eine Narr den anderen als einen Narren bezeichnen.;););).
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Mit der Formel, die von SPIELERN kommt? ;)
Die von Inno funktioniert nämlich sehr wohl. :)

.

Die Spieler die diese auf dem Beta getestet haben reichlich Begründungen angebracht, wieso es so eben nicht funktioniert. Beim Turm konnte sich jeder bisher überzeugen weshalb es nicht richtig funktioniert bzw. an der inzwischen bekannten Formel sich selber herleiten. Inno hat bisher keinerlei Argumente, lediglich ein "so hätten wir es gerne".
 

DeletedUser

1595239305344.png1595239326357.png
Hab zwar damals Vorsichtshalber auch so gehandelt aber es ist durchaus gerechtfertigt wenn man die GR-Güter entfernt, denn ich hatte und habe nach wie vor die Qual der Wahl und damals ist eben nicht heute und damals wusste man das man sich verschlechtert, wenn man diese erforscht. Ok, ok alle wussten das nicht. ^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Anhang 20819 ansehenAnhang 20820 ansehen
Hab zwar damals Vorsichtshalber auch so gehandelt aber es ist durchaus gerechtfertigt wenn man die GR-Güter entfernt, denn ich hatte und habe nach wie vor die Qual der Wahl und damals ist eben nicht heute und damals wusste man das man sich verschlechtert, wenn man diese erforscht. Ok, ok alle wussten das nicht. ^^
Man hatte es im Turnier schwerer, jedoch hatte man es in den Provinzen wesentlich leichter. Von verschlechtern kann hier also keine Rede sein. Das kommt nämlich auch hier immer auf den Blickwinkel an.
 

Killy

Schüler der Goblins
Man hatte es im Turnier schwerer, jedoch hatte man es in den Provinzen wesentlich leichter. Von verschlechtern kann hier also keine Rede sein. Das kommt nämlich auch hier immer auf den Blickwinkel an.

Wird ernsthaft immernoch an diesem Scheinargument festgehalten? Mit den eingesparten Ressourcen im Turnier, wenn man die Optionalen nicht erforscht, kann man alle Provinzen auf der Weltkarte 5 Mal freispielen. :rolleyes:
 

DeletedUser

Man hatte es im Turnier schwerer, jedoch hatte man es in den Provinzen wesentlich leichter. Von verschlechtern kann hier also keine Rede sein. Das kommt nämlich auch hier immer auf den Blickwinkel an.

Ich konnte das mit den Truppenforschungen auslassen nie nachvollziehen. Eigentlich ist es ganz logisch: Wird der Gegner bei Kämpfen stärker, muss ein guter Feldherr auch stärker werden. Logischerweise muss man dann aber nicht nur die Truppen im Feld vergrößern, sondern das gesamte Militärsystem nachziehen. Sprich: Rüstkammern ausbauen, Kasernen ausbauen, Soldaten verbessern, und pipapo.

Meine Weigerung, mich auf diese Experimentiererei einzulassen und Truppenforschungen auszulassen, hat sich auch gelohnt: Vorher - Kämpfe verloren. Nachher - Kämpfe wieder gewonnen. Ausschließlich im Turnier, weil ich in Provinzen nicht kämpfe. Mir gefällt Verbrannte Erde auf der Weltkarte nicht. :rolleyes:
 

Fuenarb

Kompassrose
Wird ernsthaft immernoch an diesem Scheinargument festgehalten? Mit den eingesparten Ressourcen im Turnier, wenn man die Optionalen nicht erforscht, kann man alle Provinzen auf der Weltkarte 5 Mal freispielen.

Als Scheinargument würde ich es nicht bezeichnen, denn es ist ja eine Tatsache, dass es bei den Weltkartenprovinzen dadurch leichter wurde. Falsch bzw. sehr unglücklich war der Aussagetext, dass durch die opt. Truppenerw. die Kämpfe leichter würden, da dies nicht uneingeschränkt richtig war. Das die Voteile im Turnier ducrh das Auslassen die Nachteile auf der Weltkarte mehr als ausgeglichen haben, ist aber auch eine Tatsache.
 

DeletedUser

Mir gefällt Verbrannte Erde auf der Weltkarte nicht. :rolleyes:
Da verbrennt niemand, man sieht nur wie sie umfallen und dann lösen sie sich in Luft auf. ^^

Meine Weigerung, mich auf diese Experimentiererei einzulassen und Truppenforschungen auszulassen, hat sich auch gelohnt: Vorher - Kämpfe verloren. Nachher - Kämpfe wieder gewonnen. Ausschließlich im Turnier, weil ich in Provinzen nicht kämpfe.
Dann hat es sich eben gar nicht gelohnt ^^ Denn deine Verhandlungskosten wären so viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger gewesen und du hättest viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Güter etc. haben können. ^^
 

DeletedUser

Da verbrennt niemand, man sieht nur wie sie umfallen und dann lösen sie sich in Luft auf ^^


Dann hat es sich eben gar nicht gelohnt ^^ Denn deine Verhandlungskosten wären so viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger gewesen und du hättest viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Güter etc. haben können. ^^

Zu Punkt eins: Doch, doch. In einer Provinz, in der man gekämpft hat, bleibt nur ein schwarzer Fleck. Ich habs gesehen. :)

Zu Punkt zwei: Im Turnier kämpfe ich bevorzugt (im Auto-Kampf), schon zur Analysierung meines Militärsystems. Verhandeln nur im Notfall.
 

DeletedUser337

Ich will ja niemanden enttäuschen, oder gar despektierlich sein - aber denkt Ihr denn wirklich, dass von Spielern aufgrund von Beobachtung erstellte Formeln richtig sind?
Kleines Fallbeispiel.
Wir lassen 20 Spieler in die Hocke gehen, und lassen dort eine Ameise, die eine Erbse trägt, vorbeilaufen.
Alle 20 bestätigen: Jo, Ameise mit Erbse lief vorbei.
No1 stellt noch fest, die Ameise lief bei ihm nur auf 5 Beinen.
No2: läuft auf 4 Beinen.
No3: 6 Beine.
No4: Erbse hinten auf dem Buckel.
No5: 5 Beine, Erbse in der Mitte des Rückens.
No6: 6 Beine, Erbse vorne im Genick.
No7: Ameise lief auf 5 Beinen, wie bei No1, auf Lage der Erbse nicht geachtet.
So zieht sich das durch, bis No20.

Was keiner der Hockenden weiss: Warum läuft eine Ameise mit Erbse auf dem Rücken vorbei?Warum ne Ameise?Von wo kommt die?Wo will die hin?Und warum trägt die ne Erbse?

2. Fallbeispiel: Wir lassen einen guten Beobachter an einer langen Strasse den Durchgangsverkehr beobachten, er soll daraus auf die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der langen Strasse schliessen.
Der Beobachtungspunkt ist fix. (Wie beim Beobachten des Kampfes, man sieht lediglich, wie die Figuren agieren.)
Nach 100 gezählten Autos kommt der Beobachter auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 66 Km/h.
Was er nicht weiss: Zu Beginn der Strasse ist eine Schule, das Tempo wird auf 10Km/h runtergeregelt.
Nach der Schule geht´s Bergab mit scharfen Kurven, jeder bremst freiwillig.Nach den Kurven kommt ein Wohngebiet, dort gibt es Bremsschweller.
Dann ist die Strasse gerade, dort steht unser Beobachter, er kann jetzt maximal auf seiner beobachtbaren Strecke feststellen: wer von unten kommt, kommt langsam ins Sichtfeld, dann wird beschleunigt, kurz nach seinem Beobachtungspunkt wird aber schon wieder abgebremst, warum, sieht er nicht.Nehmen wir nun an, dort steht simpel ein 50 Km/h Schild.Nach diesem Schild kommt das nächste Schild mit 70Km/h Begrenzung, komplett nicht einsehbar.Danach geht es in Serpentinen einen Berg hinauf.Über der Kuppe in Serpentinen wieder den Berg hinunter, da dort auch grössere Fahrzeuge unterwegs sind, findet sich da ein weiteres 30 Km/h Schild.
Alles das kann der Beobachter gar nicht einsehen und somit auch nicht in seine Berechnungen einbeziehen.

Hinter diesen Berechnungen und Formeln steckt ne Menge Arbeit, doch sie beschreiben nur, was ein Spieler sehen kann, und er sieht nichtmal den Rechenvorgang (Beobachtung 1. Grades), sondern nur, was an Optik ausgegeben wird, also eine Beobachtung 2. Grades.

Wie gesagt, ich will jetzt keinen desillusionieren ... aber ... ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
Zu Punkt zwei: Im Turnier kämpfe ich bevorzugt, schon zur Analysierung meines Militärsystems. Verhandeln nur im Notfall.
auch dann hat aslan recht. du hast dir die turnierkämpfe dadurch nur erschwert und truppenmäßig verteuert. die nachteile welche durch das erforschen der optionalen truppenforschungen entstanden, überwogen den vorteilen um ein vielfaches.
 

DeletedUser

Mit der Formel eines Spielers, die bei sehr vielen Spielern zu der gleichen Truppgröße führt, wie Inno sie im Spiel anzeigt.
... ... und die INNO selbst bisher nirgends abstreitet in keinem Forum und das wo Falschaussagen doch nicht geduldet oder gern gesehen werden.

Zu Punkt eins: Doch, doch. In einer Provinz, in der man gekämpft hat, bleibt nur ein schwarzer Fleck. Ich habs gesehen. :)
Oha .. .. .. das hab ich noch nie gesehen und ich Kämpfe eigentlich immer und überall, aber ok da ich es noch nie gesehen hab, kann ich es auch nicht beurteilen. Vielleicht waren das Böse, ganz Böse die in die Hölle kamen. Meine kommen dann anscheinend in den Himmel. :)

Zu Punkt zwei: Im Turnier kämpfe ich bevorzugt, schon zur Analysierung meines Militärsystems. Verhandeln nur im Notfall.
Ok das las sich anders. Aber auch da hättest du es ohne die optionalen EdT um längen leichter gehabt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin da Zwiegespalten.
Echte (Mit)Denker, wie zB @ErestorX , sind hier die Gekniffenen, doch die Wenigsten dürften sich Gastrassengüter aufgespart haben, um die optionalen Truppenforschungen nachzuholen.
Da aber immer das aktuelle Portal gezählt wird (auch bei Portalsegen), dürfte es sehr schwer sein, diese Gastrassengüter wieder einzufahren, somit ist diese Entscheidung pro Masse der Spieler und damit absolut richtig.
Für einige tut´s mir aber aufrichtig leid.

.
...es würde ja reichen, wenn diese Änderung live erst mit dem Turnier-Update aufgespielt werden würde - dann kann man schnell noch seine Gastrassengüter verpulvern ;)
 

DeletedUser

auch dann hat aslan recht. du hast dir die turnierkämpfe dadurch nur erschwert und truppenmäßig verteuert. die nachteile überwiegen den vorteilen um ein vielfaches.

Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, wird es mich wenig nützen, um vergossene Milch zu weinen. Es kann nur besser werden.
Momentan bin ich sowieso an einem Punkt angelangt, wo mein Militärsystem keine Luft mehr nach oben hat.

Die Optionalen Truppenforschungen haben mir in Events gute Dienste geleistet. Weil ich meist gar nichts Anderes mehr abliefern konnte in einer dementspechenden Quest außer diesen. Versucht, sie auszulassen, habe ich schon. Aber es hat nicht geklappt. :)
 

Deleted User - 2070600

Vielleicht braucht es ein einfacheres Beispiel. Nehmen wir an, ihr kauft eine Premiumerweiterung. Diese wirkt sich zu 1% "negativ" auf das Turnier aus. Auf dieser Premiumerweiterung baut ihr ein Gebäude, welches sich 10% positiv auf das Turnier auswirkt. Man macht also einen Gewinn von 9%. Das selbe wäre es, wenn man Antike Wunder als Beispiel nimmt. Wobei hier meine Werte rein fiktiv sind!
Hier von Bestrafung zu reden, ist wirklich nicht angebracht.
Wenn diese Werte nicht fiktiv wären wurden sich die Spieler vermutlich nicht so darüber ärgern und aufregen. Da die Geschäftspolitik von INNO keine realen Zahlen veröffentlicht und nach anderen Berechnungen und Erfahrungen die Zahlen ganz anders sind, braucht man sich über einen Shitstorm nicht wundern.
Auch hilft es nicht mit fiktiven Beispielen das Problem klein reden zu wollen !!! Sondern fühle mich dadurch noch mehr betrogen !!!
 
Oben