• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tanysha

In einem Kokon
ah ja genau.. was ist eigentlich aus unseren smileys geworden? @Tacheless
du hast doch damals gesagt da würde sich noch was tun.. aber nicht sofort.. nun sind ja schon einige monate ins land gezogen..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha : So wie es aussieht, wird es eher keine neuen Smilies geben. Elvenar basierte Dinge könnte man eventuell hinzufügen, also z.B. Güter, mehr jedoch leider nicht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Naja. Wir können uns ja noch auf Orcs, Saat und die ganzen erweckten Güter freuen. Und vielleicht sogar auf Fragmente, Kombinationsauslöser, Portalsegen, Zeitbooster Münz- und Vorratsregen und vielleicht sogar auf alle möglichen Truppensymbole. Ist also noch viel Potential für neue Smilies da :)
 

DeletedUser24003

Ich bin so unglücklich über die geplanten Turnieränderungen :(
Ich war auf dem Weg, eine Turnierspielerin zu werden, aber mit dem neuen System werde ich das als App-Spieler vergessen können. Die Benachteiligung ist groß, da man das Kampffeld nicht sehen kann und keine Möglichkeit zum manuellen Kampf hat. Wenn es vorher mal nicht so schlimm war, wenn das Schlachtfeld ungünstig lag, wiegt das jetzt 4x so schwer. Dann auch noch zufällige Gegner, die man im Autokampf noch viel schlechter bekämpfen kann. Und dann heißt es auch noch, dass die Implementierung von manuellem Kampf in der App für Inno keine hohe Priorität hat. Ich würde gerne weiter im Turnier kämpfen, aber wenn das da so läuft wie im Turm, war es das für mich mit dem Kämpfen.

@Hazel Caballus, ja über genau das Gleiche mache ich mir auch einen Kopf als App Spieler, seitdem ich das tolle Video gesehen habe.

Man geht schon mit einem mega Nachteil ins Turnier, da man auf Autokampf angewiesen ist, erhebliche Verluste und Niederlagen weil die Karte dann anders ist, was man ja als App Spieler nicht sieht...und die Kämpfe scheinen ja für sich schon ne Wissenschaft zu sein (da man ohnehin nichts nachvollziehen kann...)

Hab es durch großes Handeln und Opfern meiner Truppen bisher zweimal in die Top 50 geschafft (Ceravyn) jetzt zuletzt mit knapp 3400 Punkten, unsere Gemeinschaft hat die 10. Kiste jetzt zum 1. (und so wie es aussieht und sich anhört wohl vorerst auch zum letzten Mal) bekommen!!

Und jetzt überschlagen sich die Beiträge diesbezüglich in dem Beta Thread, sehe da zwar durchaus positive Aspekte, aber auch eben nur für solche die auch dann manuell kämpfen können und es tun, alles andere hat dann auch kein Wert für App Spieler..und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll!! Eine gesunde Balance sieht für mich auch anders aus.

Dieser Nachteil wird gefühlt noch größer werden, 4 Kämpfe auf einen reduziert, zusätzliche Güter und Orks werden benötigt...ich komme ja nicht mal an Orks...bin gerade bei den Zwergen und muss eigentlich jetzt schon eine 5. Rüstkammer aufbauen, damit ich beim Turm UND bei den Turnieren nicht ständig warten muss bis endlich mal genug Einheiten beisammen sind, oder mich gar für eins von beiden entscheiden zu müssen..da ja meine Verluste als App Spieler ohnehin höher sind.

Dennoch: Ich warte jetzt erstmal ab, was sich da letztendlich tut...oder eben nicht...aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken dazu...

Bin jetzt auch nicht so lange dabei, dass ich da jetzt genauso gut mit reden kann wie die Übrigen hier...aber ich sehe da deutliche Parallelen zu anderen Spielen, bei denen die Entwickler allerlei ''tolle Neuigkeiten'' präsentieren und hier und da wieder ein Event rein packen...aber man sich als Spieler oftmals wie ein Idiot vorkommt, weil man Dinge mehrfach anspricht und es dann eben heißt ''Tut uns leid, das geht nicht!''

Und dann letztendlich die Spiele selbst an die Wand fahren, zum Leidwesen der Spieler (schon mehrfach erlebt, so etwas passiert wenn der Entwickler sich blind&taub stellt... will da nichts zu forsch formulieren, aber: So ist es eben mit den großen Multimillionfirmen...da geht es schlichtweg um schöne Zahlen, egal zu welchem Preis!)

Und blöderweise sind meist die CM die Gelackmeierten, weil sie zwar alles weiter reichen, sich da aber auch nichts tut und den Frust der ''zivilen Bevölkerung'' abbekommen. Hab ich als Support damals auch feststellen müssen: den Letzten beißen die Hunde.
Und so ein CM Job ist nicht mit wenig Arbeit verbunden, schon mal gar nicht, wenn nebenher noch so eine riesige Forumsplattform mit gepflegt werden muss!

Also ich wollte das nicht machen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Nemeron :
Wenn du noch nicht bei den Orks bist, wirst du auch keine im Turnier brauchen.
Ebensowenig Mana.

Ich würd mir da keine Gedanken machen über die 10. Kiste.
Es wird sogar erheblich leichter für euch, wenn ihr den Punkteanteil jedes Members gleichmässig aufteilt.
bei 25 Member sind das 1600 pro Nase und das ist mit dem neuen System sogar noch wesentlich einfacher geworden.#

Also: Kopf hoch
 

DeletedUser24003

Wenn du noch nicht bei den Orks bist, wirst du auch keine im Turnier brauchen.
Ebensowenig Mana.

In den ganzen Beiträgen hat es sich jedenfalls so gelesen, dass irgendwann Provinzen mit Orks kommen. Kann auch sein, dass ich da nicht so weit bin vom Verständnis her o_O

Es wird sogar erheblich leichter für euch, wenn ihr den Punkteanteil jedes Members gleichmässig aufteilt.
bei 25 Member sind das 1600 pro Nase und das ist mit dem neuen System sogar noch wesentlich einfacher geworden.#

Und das wird bei unserer Truppe nicht gehen, fürchte ich (nach jetzigem Wissenstand). Sind ne gute Mischung aus alten Hasen und Anfängern, da sind alle Punktegrößen dabei... Von 4000-2500 (unsere Prügelknaben zu denen ich mittlerweile auch gehöre), danach 1900-1000 und dann unsere Kleinen mit unter 1000 bzw 500 Punkten.

Wie gesagt, werde mir das anschauen, kann ja auch ganz anders werden...nur meine Erfahrungen mit solchen tiefgreifenden Abänderungen, beim Turnier ja eines der genannten Gründe u.A. damit es Anfänger leichter haben, gehen für meinen Geschmack zu gerne und schnell in die Richtung ''neuen, zahlungswilligen Kundenkreis anlocken''

Nachtrag: ich hoffe ich irre mich da! ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Orks werden für Verhandlungen ab Kapitel 9 (Waldelfen) aufwärts und danach Mana ab Kapitel 10 (Zauberer&Drachen) aufwärts verlangt. Das sind einige der prägnanten Änderungen zu den aktuellen Live-Turnieren, dass diese "Güter" (Orks und Mana) je ein Kapitel später erst kommen, damit sich die Spieler in dem Kapitel, in dem diese Güter eingeführt werden in Ruhe kennen lernen können.
Das wurde offiziell bei der Ankündigung zum "neuen Turnnier" mitgeteilt.

Hier kannst Du unter dem Punkt "Catering - Verhandlung" das auch visuell anschauen, wie was für welche Kapitel eingestuft wurden ->
 

DeletedUser

Ich hoffe ja auch, daß es nicht wieder eine "Verschlimmbesserung" wird, wie man es von Inno in der Vergangenheit gewohnt war.

Vielleicht hat diesmal ja sogar ein richtiger Dev sich damit beschäftigt und nicht nur ein Schülerpraktikant wie sonst.o_O
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Vielleicht hat diesmal ja sogar ein richtiger Dev sich damit beschäftigt und nicht nur ein Schülerpraktikant wie sonst.

Schülerpraktikanten wissen, dass Exponentialfunktionen schneller wachsen als quadratische Funktionen. Wer immer die Formel zur Berechnung der Truppgröße geändert hat, wusste das nicht. Also keine Sorge, ein Schülerpraktikant war es nicht! ;-)
 

DeletedUser24003

Also wer auch immer diese Gastrassen Quests erstellt hat, dem ging es wohl zu gut :mad:

Da hat man schon Bauplatzmangel ohne Ende, Vorräte müssen auch erbittert erstellt werden...und verschwinden noch schneller weil man für Güterklasse III richtig tief in die Tasche greifen darf sobald man 9 Std. Produktion anstellt.

Krepiere momentan mit 17k Vorräte herum, kann jedes Mal Verzauberung und Segen erstellen, direkt 1:1 wieder ausgeben...

Und dann soll man mal eben das Wirtshaus, Stellplatz 6x4 für ''günstige'' 705k Gold und 100k Vorräte aufbauen. Ausbeute an Bewohner, Kultur sind gering und die ''Belohnung'' ja richtig lächerlich...und kann es dann wieder abreißen, weil man für die folgende Gastrasse noch mehr Platz braucht.

Und abbrechen kann man den Mist auch nicht!!

Naja, muss man durch, aber so etwas bringt definitiv schlechte Laune :mad:
 

Hazel Caballus

Kompassrose
@Nemeron Ich finde mache dieser Gastrassen-Quests auch nervig, die einen zwingen, bestimmte unnütze (Kultur-) Gebäude zu bauen. Du kannst die Quest aber ablehnen, sobald du den verbesserten Kundschafter vom nächsten Kapitel erforscht hast. Danach hast du Stück für Stück die Wahl, die darauffolgenden Hauptquests entweder zu erledigen oder ebenfalls abzulehnen, bis du mit den Quests im aktuellen Kapitel angekommen bist (die dann wieder nicht-ablehnbar sind).
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich finde es ja schön, das jede Woche Updates bzw. Fehlerbehebungen kommen.

Als Spieler der arbeitenden Bevölkerung ist es aber einfach nur nervig, wenn diese Updates ständig in der Mittagspause stattfinden.

EDIT: Und wenn man dann wieder ins Spiel darf wird man mit einem unangekündigten uralt "Steinzeit-Wunder-Nebenquest-Event" überrascht

Wunderevent.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ja, ewiges Leiden :-(

Aber ich hab eine ganz andere nervige Situation. Und das schon sehr lange: Ich finde mal wieder nichts, wenn ich überprüfen will oder WPs in meine eigenen Wunder stecken will. Zum ersten suche ich permanent meinen Baumeister, der ja immer wieder anderen Bauten weichen muss und zum nächsten finde ich es doof, dass mir persönlich nicht angezeigt wird, wo und wieviel bei mir irgendwo gespendet ist. Dazu muss ich immer erst auf das Wunder klicken. Ob es da wohl schon eine Idee gegeben hat? Eingaben dazu würde ich jederzeit unterschreiben . Jup, mich nervt das. Nimmt mir kostbare Zeit,
Liebe Grüße
Blaustaub
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Hallo,
was mich in letzter Zeit ärgert ist mangelnde Nettiquette im Spiel...
Da wir immer mal wieder Spieler suchen habe ich mehrfach Spieler ohne GM angeschrieben oder für eine Fusion gleich den Erz einer GM mit entsprechend wenigen Spielern...
Nur (und das ist es, was mich ärgert) hält es kaum jemand für nötig, zu antworten... Ein einfaches "Nein, danke, kein Interesse" kann doch nicht so schwer sein....
Ich bin einfach enttäuscht von dieser Art, auf entsprechende Anfragen zu reagieren....

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden...

LG Matze1066
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich bin einfach enttäuscht von dieser Art, auf entsprechende Anfragen zu reagieren....
Nun, ich würde das nicht als schlechtes Benehmen oder mangelnder Nettiquette werten. Eher als Desinteresse. Anders wäre es, wenn du gebeten worden wärest, solch eine Anfrage zu stellen.
Ich antworte auch nicht auf jeden Werbebrief, der bei mir im Postkasten (also den realen, bei mir zu Hause ;)) landet. Eigentlich antworte ich auf diese nie ;) nicht einmal: "Nein Danke. Bin nicht interessiert." Denn ich will die andere Seite ja nicht ermutigen mit mir eine Disskusion anzufangen. Nach dem Motto: "Warumm denn nicht?" "Schau mal, mein Angebot ist wirklich einmalig ..." "Da verpasst du was ..." etc.
Das würdest du zwar nicht machen. Aber das weiß der andere ja nicht ;) Solange du keine beleidigenden Antworten erhälltst ist doch alles im grünen Bereich ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben