• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Füttern Eisfeuer-Phönix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Glessier

Blüte
Wie man weiß, bekommt man, wenn man den Phönix füttern bei Beendigung der Erforschung einer Provinz14 Wissenspunkte.
Leider wirkt dieses Füttern maximal für eine Erforschung.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, dass dieses Füttern einen besseren Effekt erzielt.
A: die Wirkung des Füttern wird extrem verlängert, so dass auch eine zweite Beendigung der Erforschung möglich ist.
oder
B: Man kann mehr Provinzen parallel erforschen. So denke ich da an drei Provinzen.

Letzteres hat nicht nur Vorteile bei dem Eisfeuer-Phönix sondern auch oft bei einer Aufgabe bei einer Quest.

Was haltet Ihr von dieser Idee?
 

Pukka

Geist des Blattes
wie soll das gehen bei erkundungszeiten von mehr als 60 und mehr stunden? der phönix bleibt dann ne woche gefüttert? nee das kommt wohl nicht in frage.
und mehrere provinzen gleichzeitig wiederspricht wohl dem konzept des EINEN kundschafters. letzten endes käme man dann wesentlich früher an die "orkgrenze" d.h. in dem falle viel zu früh, nämlich lange bevor man überhaupt orks erschaffen kann. und auch früher ans ende der erforschbaren provinzen.
 

DeletedUser337

Hm, Du wartest, bis kurz bevor eine Erkundung beendet ist, fütterst, schickst den Kundschafter wieder los, haust Zeitbooster drauf, schickst ihn wieder los, haust Zeitbooster drauf, schickst ihn wieder los, haust Zeitbooster drauf ... usw - Du kannst das im Rahmen dessen, was das Spiel bietet, gut nutzen. :)

.
 

Deleted User - 1552195

Hm, Du wartest, bis kurz bevor eine Erkundung beendet ist, fütterst, schickst den Kundschafter wieder los, haust Zeitbooster drauf, schickst ihn wieder los, haust Zeitbooster drauf, schickst ihn wieder los, haust Zeitbooster drauf ... usw - Du kannst das im Rahmen dessen, was das Spiel bietet, gut nutzen. :)
Und vorher stellst du noch – falls nicht ohnehin vorhanden – zumindest temporär Wälzer und Botschaft auf. Dann lohnt sich der Zeit-Booster-Einsatz noch mehr.

A: Dagegen.
B: Überlegenswert, aber das würde weiteres Rebalancing erfordern.
 

Rich3000

Kompassrose
Kann es sein, dass es schon wieder falsch gepostet wurde?
Ich kann keine fertige Idee erkennen, welche nicht mehr Diskutiert werden braucht. Zumindest komme lässt mich die Frage am Ende dies vermuten.

Bin erstmal pauschal dagegen, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. Anschließend diskutiere ich mit.
 

Glessier

Blüte
Hm, Du wartest, bis kurz bevor eine Erkundung beendet ist, fütterst, schickst den Kundschafter wieder los, haust Zeitbooster drauf, schickst ihn wieder los, haust Zeitbooster drauf, schickst ihn wieder los, haust Zeitbooster drauf ... usw - Du kannst das im Rahmen dessen, was das Spiel bietet, gut nutzen. :)

.
Also ich finde den Zeit Booster bei der Ausbildung der Armeen besser eingesetzt
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
Dagegen:
-Ja, es ist schon unschön, dass der Effekt (im späteren Verlauf des Spiels) eigentlich nur noch für eine Provinz wirkt, aber das kann jeder Spieler VOR dem Aufstellen wissen und wenn er sich dann entschließt, diesen Phönix aufzustellen (und ziemlich wertvolle Artefakte in diesen zu investieren), so ist der Phönix in seiner momentanen Form dem Spieler dies wohl wert.
-Wie @Pukka schon geschrieben hat, bei den Erkundungsdauern im späteren Verlauf des Spiels müsste der Fütterungseffekt extrem lange aktiv sein (eine Erkundung dauert durchaus bei Ring 20 100 Stunden und länger), was dann dazu führt, dass er für neue Spieler extrem gut wird, da diese in dieser Dauer vier, fünf oder noch mehr Erkundungen schaffen können.
->Einen wirklichen Kompromiss, der für "Endgamer" angemessen ist, ohne für kleine Spieler extreme Vorteile zu bringen, sehe ich erstmal nicht.
-Wie @Ogoya Kohane geschrieben hat, mit Boostern kann man auch scon jetzt etliche Erkundungen schaffen. Ob man diese Booster sinnvoller für Truppen einsetzt, wie @Glessier schreibt, ist eine andere Sache, gerade beim Kapitel Botschafter hat man so einen extremen Bedarf an Wissenspunkte für die Forschung, dass es sicher einige Spieler als attraktiv sehen, Booster für diese Einzusetzen (statt Gold/Bonusgüter/andere (Event-)Gebäude)
-Das Paralellisieren der Erkundung würde, wie @fuzzy.boomer geschrieben hat, ein gut durchdachtes Rebalancing der Erkundungsdauer und Kosten (und damit ggf. auch der Kundschafter-Forschungen) erfordern, für das ich momentan keinen Anlass sehe. Die Idee der Paralellisierung ist eigentlich eine eigenständige Idee, welche meines Wissens bisher noch nie aufgekommen ist, was für mich zeigt, dass eine solche Änderung von keinem Spieler bisher als so nötig erachtet wurde, dass er dies im Forum gepostet hat.

Wie @Rich3000 schreibt, diese Idee sollte definitiv erstmal in die Ideenschmiede verschoben werden, da sie meiner Meinung nach bei weitem noch nicht ausgereift ist.
 

sandeule

Kluger Baumeister
auch dagegen, habe ihn genau deswegen nicht aufgestellt, weil er für mich so nicht wirklich einen effektiven Nutzen darstellt. Ich benötige über 60 Stunden um eine Provinz zu erkunden und um Zeitbooster dafür einzusetzten sind mir diese zu Schade. Dieses Eventgebäude ist , meiner persönlichen Meinung nach, nur etwas für kleinere Spieler um davon wirklich einen Nutzen zu haben.
 

DeletedUser13510

Ich bin auch der Meinung – muss nicht sein

Der Eisfeuerphönix bringt nur 1x oder ev. auch 2x die Woche die 14 Wps
Ist ein kleiner – schöner Zusatzbonus :)

Liefert ja auch noch alle 48 Std.:
Münzen
Werkzeuge
2 Wps
EG 1

Mir reicht das vollkommen aus :cool:
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Der Fütterungseffekt ist das, was jeder Fütterungseffekt ist: Ein Bonus!!! Wer den Phönix nur deswegen aufstellt, weil er ihn füttern MUSS, um einen Effekt festzustellen, hat das Prinzip der Fütterung nicht verstanden.

Ich habe den Phönix aufgestellt, weil er auch ohne jegliche Fütterung gute (nicht sehr gute) Werte hat und dazu aber auch Güter und WP liefert. Den Fütterungseffekt kann man auch kurzfristig aktivieren, wenn eine Provinz kurz vor der vollendeten Erkundung steht. In diesem Sinn tauscht man dann ein Tierfutter, das man idealerweise gegen 1650 Fragmente erhalten hat, gegen 14 WP. Ich halte diesen Tausch für fair!
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Aufgrund von überwiegend negativer Rückmeldung und weil dies ein großer Eingriff in das Balancing wäre verschieben wir diese Idee in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben