• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Nachbarschaftshilfe auf die Karte "Fördern"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

beinster

Weltenbaum
Idee:

Pro X (20/30) abgeholte belohnungen auf die Weltkarte durch NBH bekommt der/sie Spieler am NÄCHSTEN Tag, beim den gleiche mengen an abgeholte NBH auf die Weltkarte einen zusätzliche Kiste. Jeder Folge Tag der Abholung wird in der Kisten inhalt 1% mehr Rohstoffe gegeben. Erhöhung bis zu 20% möglich. Ein tag aussetzen bedeute von Vorne anfangen.




Ausführung:
Je größer einen Stadt wird, je mehr Nachbarn ein hat auf die Karte, und je mehr Zeit es kostet diese auch alle zu Polieren.

3 Kisten bekommt einen Spieler(in), wenn der/die dieses macht.

Mein Vorschlag wäre einfach. Es sollten mehr Kisten sein, je nachdem wie viel Aktivität der Spieler bei dieses polieren macht.

Beispiel. 2 Spieler mit 120 Nachbarn.
Der/Die Spieler 1 geht auf der Karte und fängt an zu Polieren.. nach 10 Städte hat er/sie die 3 Kisten bekommen, und finde es genug, es bringt ja nur noch zusätzliche Münzen, dafür hat ein Endlevel Spieler meist eh genug.

Der/die Spieler 2 macht alle 120 Nachbarn und braucht dafür 15 bis 20 Minuten (App), oder sogar 40 Minuten (PC). Natürlich bekommt diesen Spieler dann deutlich mehr Münzen für seine Tätigkeit, aber das war es dann auch.

Ich würde gerne seher das der/die Spieler 2 der sich die mühe macht, dafür etwas mehr belohnt werden sollte. Dabei nicht "einmalig" sondern nur wenn der/die dieses auch semi dauerhaft macht.
Z.B. das der/die Spieler nach das spenden von NBH von je 20 [Edit1: Oder 30] Städte, am NÄCHSTEN Tag, bei gleiche mengen NBH ein zusätzliche Kiste bekommt (Ja das ist nicht viel, und damit sollte es Inno keine schmerzen bereiten), und damit wenn ein Spieler(in) 120 Nachbarn hat, könnte der/die an nächsten Tag bis zu 6 zusätzliche Kisten bekommen. Natürlich auch nur wenn der/die an nächsten tag diese gleiche Menge an NBH wieder macht.
[Edit2: Dabei ist es unerheblich ob Stadt oder nur Goldmine, das was der Spieler(in) dabei bekommt ist ja identisch]

Als Sahnehäufchen, könnte man diesen Kisteninhalt auch noch etwas erhöhen, und damit den Zeitverluste für diese Aktion ein wenig kompensieren. Hier denke ich allerdings an 1% zusätzliche Inhalt für Rohstoffe, die bis zu 20% ansammeln könnte. Es sollte hier keine riesen mengen an zusätzliches entstehen. Halt nur einen Anreiz damit die NBH Hilfe gemacht wird.

Auch kleinere Städte könnten hier schon zu einen oder mehrere zusätzliche Kisten kommen.

Und ja, wenn man dann ein Tag überspringt, dann würde das einen Reset bedeuten, und musste man wieder von vorne anfangen mit den Aufbau. Sprich, ein Tag "vergessen" würde am nächsten Tag nur den "Standard" 3 Kisten geben.

Mir geht es NUR um die Karte, nicht um den Gemeinschaft, oder die mittels Nachrichten gespendete NBH. Würde sogar so weit gehen und den beide anderen in den Zähler für diesen Aktion ausschließen.

Es würde die Nutzung der Karte für NBH also fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Ich finde die Idee nicht doof, gebe aber zu bedenken, dass es dort Dinge aus der Akademie gibt und auch WP, dann gibt´s wieder einige, die das exzessiv betreiben werden um zB Wartezeiten in der Aka zu umgehen ... Hm ... Und die Karte abklappern dauert ganz schön lange, Ladezeiten Stadt, suchen, Ladezeit Karte, Ladezeit Stadt ... Das geht nicht lange gut und Inno soll dann die NBH wieder komplett umbauen, da es "zu lange dauert, diese Dinge zu holen" ... ;)
.
 

DeletedUser

120 Provinzen? Ich habe 336 zum Polieren, und es gibt welche, die haben noch mehr. So wie ich grade im Forschungsbaum gesehen habe, kann man 440 Provinzen (=Nachbarn) haben. Wer am oberen Ende angelangt ist, sagt bestimmt Danke.

Die drei Truhen, die es bisher bei der täglichen NBH gibt, reichen mir völlig. Bzw. sie sind mir egal. Eine mehr wäre mir genauso egal, weil ich NBH aus anderen Gründen mache. So zum Beispiel weil ich Vorräte und Münzen brauche, und sowieso gehört es sich einfach. Zumindest bei den Nachbarn, die auch aktiv sind. Man muss nicht für jedes einzelne Feature im Spiel Belohnungen haben, schließlich nützen die Features selbst einem auch. ;)

Außerdem liest sich dein Vorschlag etwas sehr kompliziert.

Sprich: Ich wäre dagegen.
 

beinster

Weltenbaum
Ich selber habe 269 Nachbarn, und poliere die jeden tag alle. Und klar kostet das Zeit. Und das es Extra abwirft ist ja sinn der Sache.

Es geht ja darum aktivität zu belohnen. Wenn das zu Kompliziert ist, tja, dann ist das halt so.
 

Sreafin

Geist des Berges
Bei dieser Idee sehe ich Appspieler (oder solche, die sich per Emulator die App auf dem Computer geholt haben) im Vorteil, da die NBH auf der Weltkarte (noch immer) wesentlich einfacher und schneller per App geht (man muss die Städte nicht betreten).
Weiterhin sehe ich einen Nachteil für Spieler, welche gerne viel NBH leisten würden, in deren Nachbarschaft aber viele Goldminen sind. Klar, die kann man einfach einsammeln, aber Truhen würden diese (auch gemäßt dieser Idee) nicht abwerfen.
Ferner bekommt man durchaus die drei Truhen schon mal nach drei Mal NBH, recht sicher aber nach so zehn bis 15. Bedenkt man, dass alleine die Gemeinschaftmitglieder und die Nachbarn, denen man per Meldungen (schnell) NBH leisten kann, zusammen knapp 50 NBH ergeben, müsste es alleine schon hier zwei bis drei weitere Truhen geben. Führt man das weiter mit den Spielern, die "exzessiv" NBH leisten (einige davon haben sich ja hier schon gemeldet), so würde die Anzahl der Truhen leicht zweistellig und dann wird mehr und mehr der Punkt relevant, den @Ogoya Kohane angeführt hat, die Zauber würden das Balancing im Bezug auf die Akademie stören.

-> Eher dagegen

Aber klar, je weiter man kommt, desto mehr NBH wird man leisten und die Truhen werden nicht mehr. Hier könnte man eine Änderung in der Art "Forschungskapitel geteilt duch zwei/drei (abgerundet), mindestens jedoch drei" ergibt die Anzahl der Truhen, die man bekommen kann (das wären momentan maximal fünf oder acht Truhen, wobei acht schon eine erhabliche Steigerung zum status quo wäre). Ich weiß nicht, ob mich mein Gefühl täuscht, aber gefühlt denke ich, dass man schon jetzt für die zweite Truhe im Schnitt mehr NBH leisten muss als für die erste und für die Dritte dann noch einmal mehr. Bei fünf/acht Truhen müsste man also im Schnitt (erheblich) mehr NBH leisten, wobei man auch an diesem gefühlten Faktor drehen könnte, sodass man die drei Truhen eher nach zwanzig als zehn NBHn bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beinster

Weltenbaum
IN mein Idee habe ich klar den Gemeinschafts und Nachrichten NBH raus gerechnet. Die zählen nicht.
Den NBH hilfe auf der Karte nur. Und ob dort jetzt ein Stadt oder nicht steht bei den "Nachbarn", ist meiner Meinung nach Irrelevant. Ich tendiere sogar danach den genau so mitzuzählen.
Un ob jetzt nach 20 NBH oder 30 NBH eine "weitere" trühe am nächsten Tag kommen könnte, wäre im ermessen spielraum von INNO.

Ich habe den Original Idee etwas angepasst.
 

Deleted User - 149950

Bin ehrlich gesagt dagegen.

Früher gab es diese Kisten gar nicht und die kamen dann aufgrund so einer Idee, damit die NBH lohnender zu machen. Verbessert hat es nicht viel. Wenn jetzt mehr Kisten eigeführt werden würden, dann würde dies auch wieder nur sehr wenig bewirken und dann würde wieder irgendwann ne Idee kommen, dass da noch mehr Kisten eingeführt werden könnten, z.B. nach jeder 10. Politur, usw.
Abgesehen davon, würden mehr Kisten und mehr Inhalt bedeuten, dass wieder am Balancing rumgeschraubt werden würde und dann würden die entsprechenden Wunder wieder angepasst werden müssen usw. Das haben wir alles schon mit dem Leuchtturm/Glockenturm gesehen, als die NBH sich noch lohnte. Ich habe keine Lust, dies bei den Sonnentürmen dann auch wieder zu erleben.
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Un ob jetzt nach 20 NBH oder 30 NBH eine "weitere" trühe am nächsten Tag kommen könnte, wäre im ermessen spielraum von INNO.
[...]

Zu dem Punkt hatte ich ganz vergessen zu antworten:
Ich bin klar gegen eine Regelung, die die Truhen erst am nächsten Tag "generiert". Abgesehen davon, dass nicht jeder, der aktiv NBH leistet, jeden Tag online ist, sprich für seine Mühe dann nicht belohnt würde, was sprich gegen eine instantane Belohnung, die dann gleichzeitig eine Motivation für mehr NBH ist?
 

beinster

Weltenbaum
Zu dem Punkt hatte ich ganz vergessen zu antworten:
Ich bin klar gegen eine Regelung, die die Truhen erst am nächsten Tag "generiert". Abgesehen davon, dass nicht jeder, der aktiv NBH leistet, jeden Tag online ist, sprich für seine Mühe dann nicht belohnt würde, was sprich gegen eine instantane Belohnung, die dann gleichzeitig eine Motivation für mehr NBH ist?

Also mir ging es Explizit um einen langzeit förderung. Nicht um einen Sofort förderung. Sprich nur die die auch täglich und dauerhaft das tun, würden mehr bekommen.

Damit ist das balancing dann auch deutlich drin. Je mehr aktivität, je mehr es für Inno sich auch lohnt da etwas zu schrauben.
 

Rich3000

Kompassrose
Dafür.
- Kisten Belohnung kann man ja über Wunder erhöhen. Wäre froh, wenn man durch "Arbeit" hier mehr Bonus bekommen würde. 1 Kiste alle 15 Polituren fände ich gut.
- Bitte schreibe deine eigentliche Idee kurz und Prägnant rein. Man blickt erst mal nicht durch, was nun die eigentliche Idee ist. Ausführungen (warum, wieso, weshalb) bitte von der Idee trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1552195

Mir geht es NUR um die Karte, nicht um den Gemeinschaft, oder die mittels Nachrichten gespendete NBH. Würde sogar so weit gehen und den beide anderen in den Zähler für diesen Aktion ausschließen.

Schnelle NBH über die Weltkarte wird es in der Browser-Version nicht geben.
Wie ich schon schrieb: Das System auf die gesamte Weltkarte in der Browserversion zu implementieren, ist leider nicht möglich. Es wird aber nach Alternativen, weiteren Ideen,... gesucht. Wenn ihr hierzu Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne als Idee vorstellen.

Die aktuellen spielrelevanten Unterschiede zwischen den Versionen sind mMn schlimm genug. Da müssen sie nicht noch verstärkt werden.
Dass Inno das in Bezug auf Manuellen Kampf in der App (nicht möglich) mit dem neuen Turniersystem und vorher dem Turm bereits tut, steht auf einem anderen Blatt …

Vorläufiges Fazit
Nur über die Weltkarte und so unbegrenzt wie aktuell vorgeschlagen: Dagegen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Erstmal ist es toll, dass diese Idee in der Schmiede steht und wir hier darüber deshalb diskutieren dürfen!

Käme die Idee, so wie sie ist, zur Abstimmung, dann müsste ich klar dagegen stimmen, weil dies das Balancing völlig aus den Angeln hebt. Allenthalben wird beklagt, dass die Schere zwischen arbeitender und nichtarbeitender Bevölkerung, sprich denen, die sich nur zwei- bis dreimal am Tag einwählen können, und denen, die daueronline sind, ohnehin schon weit genug auseinanderklafft. Und deine Idee würde das nur noch weiter verstärken, weil ich ehrlich gesagt niemanden Berufstätigen kenne, der jeden Tag komplett seine ganze Gebietsnachbarschaft mit NBH versorgt...

Mein Ansatz wäre, die Anzahl an möglichen Meldungen [Glocke] massiv zu erhöhen. Ich halte die 100 dort für viel zu wenig, zumal die angenommenen Handelsangebote dort auch erscheinen. Durch die Glocke kann sich auch ein arbeitender Mensch einmal am Tag schnell durchklicken. Und so vielleicht auch 300- bis 500-mal NBH leisten, Voraussetzung wäre natürlich, dass ihm Hilfe geleistet wurde, sprich, das derjenige auch in der Glocke auftaucht. Ein Geben und Nehmen also.

Das Problem mit den Städten ohne (echte) Nachbarn, also denjenigen am Rand oder aber, wo die Nachbarn nur Minen sind, da gebe ich zu, das löst es auch nicht. Aber diesbezüglich stößt auch deine Idee an ihre Grenzen. Kurzum, da müsste man durch eine weitere Idee nachbessern.

Was ich mir, um nun deiner Idee einen gewissen Schliff zu verleihen, vorstellen könnte, wäre, eine kleine Belohnung wie zusätzliches Mana oder Saat [in früheren Kapiteln Gold und Vorräte], also Dinge, die andere auch herstellen können, nur eben langsamer, und die auch potenziell verfallen, wenn man innerhalb einer Woche jeden Tag 100 Leuten geholfen hat. Dann wird am Sonntagabend abgerechnet und pünktlich um 2:00 Uhr nachts (da schaltet der Server zum nächsten Tag um) gibt es dann diese kleine Zusatzbelohnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1552195

Mein Ansatz wäre, die Anzahl an möglichen Meldungen [Glocke] massiv zu erhöhen. Ich halte die 100 dort für viel zu wenig, zumal die angenommen Handelsangebote dort auch erscheinen.
Es sind aktuell nur 60.
Ich nehme viel mehr Angebote an (viele sehr kleine) als ich einstelle (wenige mittlere), sodass bei mir nur wenige der gelegentlich aktiven Nachbarn durchrutschen. Mehr mögliche Benachrichtigungen wären aber schon wünschenswert.
Dazu gab es meines Wissens auch schon ein paar Ideen.

Was ich mir, um nun deiner Idee einen gewissen Schliff zu verleihen, vorstellen könnte, wäre, eine kleine Belohnung wie zusätzliches Mana oder Saat [in früheren Kapitel Gold und Vorräte], also Dinge, die andere auch herstellen können, nur eben langsamer, und die auch potenziell verfallen, wenn man innerhalb einer Woche jeden Tag 100 Leuten geholfen hat. Dann wird am Sonntagabend abgerechnet und pünktlich um 2:00 Uhr nachts (da schaltet der Server zum nächsten Tag um) gibt es dann diese kleine Zusatzbelohnung...
Prinzipiell wäre so ein kleiner Bonus nett. Allerdings sollte er nicht unbeschränkt sein, sonst wäre das Balancing wieder in Schieflage.
Da um 04:00 Mana, Saat und erweckte Güter zerfallen, finde ich den vorgeschlagenen Zeitpunkt ungünstig.
 

Rich3000

Kompassrose
Ich bin für den Vorschlag, da ich generell die NBH verbessert haben möchte. Mir reicht meine Kultur vorne und hinten nicht.

Mein Ansatz wäre, die Anzahl an möglichen Meldungen [Glocke] massiv zu erhöhen. Ich halte die 100 dort für viel zu wenig, zumal die angenommen Handelsangebote dort auch erscheinen. Durch die Glocke kann sich auch ein arbeitender Mensch einmal am Tag schnell durchklicken. Und so vielleicht auch 300- bis 500-mal NBH leisten, Voraussetzung wäre natürlich, dass ihm Hilfe geleistet wurde, sprich, das derjenige auch in der Glocke auftaucht. Ein Geben und Nehmen also.
Da muss ich dir zustimmen. Dies ist ja schon durch die Abstimmung durch und gehört dringend geändert. Natürlich würde auch eine Übersicht seiner Nachbarn wie bei Gilde helfen. Es geht mir selbst in der App noch zu langsam.

Was ich mir, um nun deiner Idee einen gewissen Schliff zu verleihen, vorstellen könnte, wäre, eine kleine Belohnung wie zusätzliches Mana oder Saat [in früheren Kapiteln Gold und Vorräte], also Dinge, die andere auch herstellen können, nur eben langsamer, und die auch potenziell verfallen, wenn man innerhalb einer Woche jeden Tag 100 Leuten geholfen hat. Dann wird am Sonntagabend abgerechnet und pünktlich um 2:00 Uhr nachts (da schaltet der Server zum nächsten Tag um) gibt es dann diese kleine Zusatzbelohnung...
Super Ansatz und die genaue Uhrzeit könnte man ja noch diskutieren.

Ich sehe immer wieder selbst wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind, finde ich deine Gedanken immer gut. :cool:
 

Noctem

Met & Ambrosia
gab schon mal einen Vorschlag die Belohnungen zu steigern, damals über das entsprechende Wunder, weiß jetzt nicht mehr was aus dem Vorschlag geworden ist.
Eine Belohnung für´s quälen ist ja toll, besser wäre es aber das quälen abzuschaffen und die NBH im Browser an die App anzupassen, meiner Meinung nach ist dies der wesentlich sinnvollere Weg.
 

beinster

Weltenbaum
Ich hätte auch kein problem mit ein neues Wunder (welches allerdings dann schon in Kapitel 8 oder so kommen sollte), womit das anzahl Kisten erhöht werden könnte, abhängig vom anzahl erkundete Provinzen. Das bis stufe 30 gehen kann, und dort dann auch den maximale Anzahl mit definiert. Aber es wäre schöner wenn es an Aktivität gekoppelt wäre.
Jemand der mehr macht, darf auch ruhig mehr bekommen. So ist es letztendlich im Kapitalismus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben