• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Pilgerreise der Zauberer 2020"

DeletedUser3135

@Fee Gloeckchen schrieb:
Thema Turnierbegegnungen: Wenn kein Turnier ist kann man bekanntlich keine Provinzen dort machen, also wieder in die Karte, ach so da schleicht der Kundschafter ja noch weitere 4 Tage. Also auch Essig.
Tja, ich kenne zumindest 1 Spieler, der wartet sogar bei blauen Provinzen, die noch zu erobern sind...bis bei einem Event...hmmm...jaaa die allseits bekannten Aufgaben kommen

:)
 

DeletedUser18223

@Schurke66
Schlaufuchs-Oder? :cool:
Nur blöde, das der Kundschafter irgendwann(nach Jahren) sehr viel langsamer läuft, wie hier die Events kommen. Da kann man die Laufzeit bald in Wochen und nicht nach Tagen festlegen. Und nein-Auch bei Füchsen läuft der Typ nicht schneller:p
 

Noctem

Met & Ambrosia
wenn man alle Provinz-SE´s hat und die Reliktboni auf max sind taugen die Provinzen doch eh fast nur noch für Events, da kann der Kundi auch ne Woche laufen, blöd ist es dann nur wenn man gerade eine Erkundung gestartet hat und das Quest will eine Erkundung, entweder Zeitbooster, oder ne Woche warten, sprich nicht am Event teilnehmen.
 

DeletedUser21302

Feedback zum Event Die Pilgerreise der Zauberer

Was mir gefällt:

  • Rollenspielcharakter der Eventübersicht. Hier beweist ihr Mut zur Genrekreuzung! Gerne Mehr ;-) Gerne Tiefer!
  • Fantastische Preise. Die sehen auch wieder toll aus!!! :) Wer noch nicht im Endgame ist, kann sie meist bis ins nä Kapitel behalten :) ...Mal ehrlich: Wer schon alles mag. Häuschen und Diakultur hat... Was wollt ihr eigtl. noch??? Damit seid ihr doch schon die Spitze der Elvenarelite! Ihr habt alles erreicht was es gibt!
  • Der weise Golem. Ein sehr nützliches Eventgebäude! Auch ohne WP...
  • Kein Stress bezüglich der quests... Einfach mal entspannen
Was mir nicht gefällt:
  • Bisher wollen Magiergeister im Turm ja echt gerne Orksklaven... Was machen die eigtl. mit denen??? Da hätte ich mir im event einen Tagespreis gewünscht, der diesbezüglich mal Klarheit schafft?! Evtl. eine Folterkammer? Ein Peitschenstudio? Ein Kessel für Orksuppe? Soylent Green? Oder ein Orksklave auf den ein Magier ständig eintritt weil er das kostbare Elixier nicht verschütten soll!? WOFÜR NUR BRAUCHEN GEISTER ORKSKLAVEN????
  • Kein WP Tagespreis? Wäre doch ein toller Preis für den letzten Tag ;-)
  • Brauchen Zaubererpilger keine göttl. Saat?
  • Wenig Handlung ...So ne Pilgerreise würde doch bestimmt sehr abenteurlich ablaufen? Ob da die Industrie der Heimat eine so große Rolle spielen sollte?
Fazit: Freu mich drauf.

Wünsche für die Zuklunft
:
Ich genieße die Pause nach einem harten Turnier und finde sehr cool, dass ich mich nicht so hetzen muss... Ihr könnt dennoch gerne auch mal wieder nen Event einbauen wo gehetzt werden kann ;-)
Wir haben doch einen Feuergott im Team, der heute schon fertig war mit den Hauptquests. So jemand darf ruhig was extra verdienen! Die 11te Stufe!! Aus Kasernenmagiern werden Todesfeen!!!! und der Golem wird schwarz mit rot leuchtenden Augen;-) ...Die 13te Stufe durchs GA - zu den Todesfeen auch nochmal soviele Blütenmagierinnen!!! :D Jetzt kommen noch Sturm&Blitze hinzu ;-)
Darf gerne mal jeder neidisch zu den Besitzern eines Stufe13 Golems gucken!
So wie ich sonst: Wenn ich alles mag. Häuschen&Werkstätten sehe :D

Gerne mehr Story und relevante Spielerentscheidungen ;-) Jeder Event bietet die Möglichkeit eines Zusatzkapitels. Da darf auch mal die ein oder andere Entscheidung von Spielerseite kommen die den Verlauf verändert. Da ist ein wenig Story doch ganz praktisch!

Nilpferde würden die Tagespreise abrunden und als wunderbarer Ausgleich zu den Einhörnern der magischen Akademie dienen ;-)
Natürlich querkant mit Popo zum Spieler aber Gesicht zu ihm grinsend mit leicht offenem Maul.
 

Deleted User - 2070600

Wer noch nicht im Endgame ist, kann sie meist bis ins nä Kapitel behalten :) ...Mal ehrlich: Wer schon alles mag. Häuschen und Diakultur hat... Was wollt ihr eigtl. noch??? Damit seid ihr doch schon die Spitze der Elvenarelite! Ihr habt alles erreicht was es gibt!
Sorry, aber bin kein Endgamer sondern gerade mal Kapitel 5 und im Verhältnis zum Letzten oder Vorletztem Event sind die Tagespreise bis auf der Kupferdrache deutlich schlechter, was bedeutet das meine Drachenmutter aus Kapitel 3 noch besser ist als die meisten Gewinne hier.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
@Schurke66 nur mal so nebenbei, mein Kundi läuft (schleicht ist besser) gerade 5 1/2 Tage, bin im letzten Kapitel so in der Mitte, also auch keine Möglichkeit schnell mal ins nächste zu kommen, wo bekanntlich der Kundi dann mal schneller wird.

Seid dem letzten Event Ende bis Beginn dieses sind 21 Tage dazwischen, Fazit mein Kundi konnte mal gerade 4 Provinzen erkunden. Das letzte Event hat auch jede Menge Relikte und Begegnungen gefordert, so dass die gesammelten Provinzen wie Eis in der Hitze zusammen geschmolzen sind, und dieses Event hat gerade begonnen.

Aber irgendwann, wenn Du nicht vorher die Flinte in einer Deiner vielen erkundeten Provinzen wirfst, bist auch Du Endgamer und stehst vor dem selben Problemen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Relikte kann man in Turnieren holen. Provinzbegegnungen haben in der Regel Turnierbegegnungen als Alternative. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist. Mal die 1-2 Tage bis zum nächsten Turnier warten ist immer noch schneller als die 5 Tage auf den Kundi. Warum also immer alles über Provinzen und nicht im Turnier lösen? Bin im 1. Drittel des letzten Kapitels, mein Kundi läuft keine 48h und ich hab nur sehr leichte Provinzen. Trotzdem löse ich fast alle Eventaufgaben im Turnier. Die Events sind schon lange nicht mehr so straff und anspruchsvoll wie früher. Selbst mit warten ist man immer noch 1-2 Wochen vor Ende fertig.
 

Noctem

Met & Ambrosia
tja, so unterschiedlich kann das sein, ich hab mom 654 erledigte Provinzen... mein Kundi läuft so 6,5-7 Tage und ich versuche schon soviel wie möglich im Turnier abzubilden... aber wenn Montag das Event startet und eine der ersten Aufgaben schon heißt: warte bis Dienstag abend... dann macht das keinen Spaß, also haut man dann schon mal seine raren Provinzbegegnungen weg, ist halt so, warten ist doof.
 

Ismene70

Blüte
Das Event endet am 16.08., einem Sonntag. Die letzte Aufgabe "sammle 20 Relikte" ist damit nicht über Turnier lösbar.
 

DeletedUser19175

Feedback zum Event Die Pilgerreise der Zauberer

Was mir nicht gefällt:


Quest
59Rekrutiere eine große Anzahl Einheiten

ist für Händler nicht zu erfüllen, da diese keine Rüstkammer haben und nur eine Mini-Kaserne
 

DeletedUser24003

@Tacheless
Nur eine klitzekleine Frage bezüglich den Tagespreisen: besteht überhaupt eine reelle Chance die auch wirklich zu bekommen?

Natürlich besteht ja die xy %ige Wahrscheinlichkeit...aber irgendwie ist die Ausbeute im direkten Vergleich zu den früheren Events gefühlt bei 0.

Auf der einen Seite freue ich mich ja über die ganzen Zusatzgewinne beim Event...aber ein bisschen "Jammern auf hohem Niveau" muss ich jetzt mal...

Glück und Wahrscheinlichkeit hin oder her...aber laufend Vorratssegen, Münzregen/segen, WPs und ab und zu mal ein bisschen Altes Wissen und (yaaay; ernst gemeint) 2x5er Trupp der Schweren Fernkampf- sowie Nahkampfeinheiten ist doch ein schlechter Witz :confused: Von Tagespreis fehlt jede Spur, egal welche Magiestätte ("Truhe") man wählt...nix...jetzt eben von einem Mitstreiter aus der GM gelesen, er hat 1000 Magiewissen verblasen und hat einmal den Tagespreis bekommen.

Liegt das an unserem jeweiligen Fortschritt oder ist dieses Event, passend zur Pilgerfigur, ein abgewandeltes "Mensch/Elf ärger dich nicht?"

Möchte nicht undankbar wirken, aber dieses Event wird nur trauriger und trauriger...klar, die Herausforderung für die Großen kann man ja als solche wahrnehmen, vor allem wenn man Provinzen erkunden darf!
Liegt es an Corona oder haben die Entwickler vor lauter Hitze verschwitzt dasselbe Level der vorangehenden Events zu halten, sei es Maibaum oder Feuerphönix?

Bin echt traurig was sich da momentan abspielt :(:mad:(in Ermangelung an einem Smiley mit Tränen)

Was ist da passiert? Und werden die kommenden Events vom gleichen Schlag sein?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Nemeron : Dann habt ihr vielleicht einfach nur Pech heute gehabt. Ich z.B. habe heute ein paar Kisten geöffnet und ein paar mal den heutigen Tagespreis gezogen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Was mir gefällt:
  • Quest 1 : Produziere 4 x 5 min Vorräte / Perfekter Quest um das Event, zumindest was die Quests anbelangt, zum größten Teil zu ignorieren
  • Dauer des Events / Selbst wenn man ohne Magische Akademie/Level 1 Manufakturen bzw. Werkstätten/Turmbegegnungen gemütlich spielt, ist genügend Zeit vorhanden (Sperre nach erfüllen von Quest 81 am Beta erreicht)
Was mir nicht gefällt:
  • Keine Zeitbooster / Ein wenig Abwechslung zu den Truppenboostern wäre mal angebracht und Inno scheint es vergessen zu haben, auch Spieler im Kapitel I und II sollte die Möglichkeit auf Zeitbooster gewährt werden, den Turm der wöchentlichen Erinnerung gibt es ja erst ab Kapitel III
  • Einschränkung bei der Erfüllung von Quests / Warum lässt man die Spieler die Quests nicht abschließen wie es für sie möglich und gewollt ist. Auf der einen Seite wird man in der Anzahl der Eventwährung die für einen gewünschten Tagespreis ausgegeben werden kann eingeschränkt, auf der anderen Seite scheint das Event aber zu einfach zu sein, wenn man die Blockade wie in meinem Fall am Beta 8 Tage vor Eventende erreicht.
  • Einlösen der Eventwährung / Zu der Questsperre kommt nun erstmalig auch noch die Einschränkung bei der Auswahl zur Eventwährungseinlösung hinzu, da man nun exakt 20 Punkte für das Erreichen des Hauptpreises benötigt. Nun wird man also auch noch beim Einlösen der Eventwährung in der Auswahl eingeschränkt.
Mein Fazit: Da ich das letzte Event in 4 Welten komplett durchgespielt habe ist es mal wieder an der Zeit eines auszulassen, da es von den zu erspielenden Tagespreisen gleichwertiges bereits in den vergangenen Events gab und voraussichtlich auch in zukünftigen Events geben wird.

Ich habe mich dennoch dazu entschlossen mir das Event-Evo-Gebäude zum Verstauben ins Inventar zu legen, was bereits in allen 4 Welten geschah. Aus diesem Gund ist das Event für mich was die Erfüllung der Quests betrifft bereits zu Ende. Die nun geforderten 10 Brote werden bis zum Ende stehen bleiben, außer es gibt Heinzelmännchen. Die geschätzte Anzahl von 1000+ Eventwährung werde ich dann am letzten Tag verballern.

Im wesentlichen erspare ich mir durch das Beenden einige GA Mini Produktionen (12 mal 5 min, 28 mal 15 min, 49 mal 1 h)und den Kauf von 24 Wissenspunkten. Dazu kommen noch die 38 Provinzbegegnungen (Alternativ dazu 88 Turnierbegegnungen und 5 Turmbegegnungen) sowie der Ausbau von 2 Gebäuden auf Stufe 4+ (oder 1200 Zauberspruchfragmenten), das Erkunden von 4 Provinzen (oder 40 Visionsschwaden), das Erforschen von 4 Technologien (oder 75 Visionsschwaden). Die 2 Kombinationsauslöser sind durch die 12 Relikte als Alternative durch 3 Wochen Turnier mit je 630 Punkten gedeckt.

Eigentlich dachte ich wirklich das Events nicht mehr verschlimemrt werden können, aber es gibt ja INNO.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es ist ja nicht gesagt, dass am letzten Tag die Aufgabe identisch mit der vom Beta sein muss.
Ansonsten wäre es schon lächerlich eine Aufgabe mit 20 Relikten am letzten Event-Tag, der dazu noch ein Sonntag ist und daher kein Turnier mehr läuft, zu stellen, die nicht wirklich zu lösen geht.
Aber in den 4 Jahren, die ich mittlerweile Elvenar spiele sind ja immer wieder kuriose Dinge und Entscheidungen seitens INNO getroffen worden.
 

lovelymonster

Weicher Samt
@Tacheless
Nur eine klitzekleine Frage bezüglich den Tagespreisen: besteht überhaupt eine reelle Chance die auch wirklich zu bekommen?

Wenn ich unbedingt den Tagespreis haben möchte, sammel ich erstmal viel Eventwährung und kaufe dann möglichst nur die teuersten Kisten bzw Wegpunkte. Damit komm ich 1. schnell voran und 2. ist fast immer mindestens 1x der Tagespreis dabei.

Garantie gibts natürlich nicht, aber es funktioniert ganz gut.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich glaube nicht, daß auf der Karte Wegpunkte verloren gehen können, denn eigentlich kann man immer 1, 2 oder 3 Schritte gehen...
Karte2.png

...vor dem "Ziel" sind es dann aber nur noch 1 oder 2 Schritte - mit den entsprechend kleineren Kisten...
Karte4.png
Karte5.png
 

Deleted User - 1552195

...ich glaube nicht, daß auf der Karte Wegpunkte verloren gehen können, denn eigentlich kann man immer 1, 2 oder 3 Schritte gehen...
Ja, wie inzwischen schon mehrfach bestätigt geht nichts verloren, da ein Übertrag wie früher vom System her schon nicht mehr möglich ist.

@Moonlady70 meinte eher, dass durch dieses neue System kurz vorm Ende der Reise eines Lehrlings einige der "Truhen" überhaupt nicht mehr möglich sind und somit die Auswahl im Vergleich zum alten System zusätzlich eingeschränkt wird.
Wer z.B. immer die 3er-"Truhen" nehmen möchte um die Eventwährung möglichst schnell los zu werden (das scheinen einige der Diskussionsteilnehmer wirklich zu wollen), kann das jetzt nicht mehr tun. (Im alten System war es recht unwahrscheinlich, immer eine Truhe mit hohem Eventwährungsverbrauch zu haben, jetzt ist es aber durch das System ganz unmöglich … das ist ein Unterschied.)

MMn würde der frühere Übertrag nicht zur Pilgerreise passen. Da die Events ohnehin wenig Story enthalten (Questtexte wiederholen sich doch etwas zu häufig …), ist das zumindest ein kleiner positiver Aspekt dieses Systems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben