• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 19105

Nun, ich würde das nicht als schlechtes Benehmen oder mangelnder Nettiquette werten. Eher als Desinteresse. Anders wäre es, wenn du gebeten worden wärest, solch eine Anfrage zu stellen.
Ich antworte auch nicht auf jeden Werbebrief, der bei mir im Postkasten (also den realen, bei mir zu Hause ;)) landet. Eigentlich antworte ich auf diese nie ;) nicht einmal: "Nein Danke. Bin nicht interessiert." Denn ich will die andere Seite ja nicht ermutigen mit mir eine Disskusion anzufangen. Nach dem Motto: "Warumm denn nicht?" "Schau mal, mein Angebot ist wirklich einmalig ..." "Da verpasst du was ..." etc.
Das würdest du zwar nicht machen. Aber das weiß der andere ja nicht ;) Solange du keine beleidigenden Antworten erhälltst ist doch alles im grünen Bereich ;)
Wenn es Desinteresse ist, warum spielt man dann dieses Spiel, das doch von einer gewissen Kommunikation lebt... Finde ich zumindest... Und ich schreibe niemanden an, der in seinem Profil entsprechendes vermerkt hat bzw es in seiner Gildenbeschreibung steht... Es gehört sich m.M.n., zu antworten... Egal, was... Vielleicht bin ich noch "altmodisch" erzogen.... ;-)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Jetzt mal ehrlich. Antwortest du auf jede "Brot für die Welt"- Anfrage (oder ähnlichem), auf jede unaufgeforderte "Kaufen Sie bei mir - Das Beste, was giebt"- Nachricht? Ich will mir aber auch nicht ein Zettel ins Profil machen: "Bitte keine (Ab-) Werbung".
Wenn ich nicht antworte, habe ich kein Interesse an diesem "Angebot" (Was aber nicht heist, dass ich kein Interesse an Spenden oder günstigen Schnäppchen, dem Leben oder dem Spiel hier habe)
Wenn der Werber zu dreist wird (und vielleicht sogar nachfragt, warum ich nicht antworte) giebt es eine Antwort, die NICHT der Netikette entspricht Dann hat der Werber ja nicht verstanden, dass ich solche (aufdringliche, weil meine Zeit beanspruchende) Werbung NICHT will.
Und glaub mir. ICH bin altmodischer erzogen, als du ;) aber dass ich auf unangeforderte Sachen antworten MUSS, war nicht Bestandteil meiner Erziehung.
Obwohl ich natürlich auch verstehe, dass keine Antwort zu erhalten, auf Schreiben, bei denen man sich selber Mühe gegeben hat - z.B. die richtigen Worte und das passende "Klientell" raussuchen - schon ganz schön frustrierend sein kann. Aber Für die meisten ist es ebend nur ein "Werbebrief" auf den man nur antwortet, wenn man interesse an der geworbenen Sache hat ;)
 

Deleted User - 1552195

Wenn es Desinteresse ist, warum spielt man dann dieses Spiel, das doch von einer gewissen Kommunikation lebt... Finde ich zumindest... Und ich schreibe niemanden an, der in seinem Profil entsprechendes vermerkt hat bzw es in seiner Gildenbeschreibung steht... Es gehört sich m.M.n., zu antworten... Egal, was... Vielleicht bin ich noch "altmodisch" erzogen.... ;-)
Bist du dir denn sicher, dass die angeschriebenen Spieler alle noch aktiv spielen?

Ein recht gutes Indiz ist die Aktivitätsanzeige auf Elvenstats.com, allerdings sind hier falsch-positive Inaktivitätsmeldungen möglich.
 

DeletedUser

Sorry, das war in diesem Teil des Forums absolut und überhaupt völlig unangemessen :rolleyes:.
@Jirutsu Wo ist der niedliche Troll geblieben?
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu Wo ist der niedliche Troll geblieben?
Das war kein Troll. Das war Gollum (Kennst du etwa nicht den "Herr der Ringe"? :) Banausin :D Das ist ne kulturelle Wissenslücke ;)
Ich hatte Angst, dass da jemand auf sein Copyright pocht und mir vorsichtshalber selbst was gebastelt ;) Außer den dicken Bauch, hat er sogar ähnlichkeit mit mir ;)
 

DeletedUser

Hey, das war übrigens keine ernst gemeinte Entschuldigung - von meiner Seite eher triefender Sarkasmus. Vielleicht bin ich doch genau auf der richtigen Seite und sollte auch mal Dampf ablassen.
Wenn man bedenkt, dass Elvenar ein Spiel ist und zwar ausschließlich, und als solches dazu gedacht ist, Spaß zu machen, dann ist es die meiste Zeit wirklich unerfreulich, sich im Forum zu bewegen. Es ist inzwischen fast egal, in welchem Thread man landet, überall wird gemosert, geschimpft, geheult, gejammert... Als meist positivem Mensch mit einer gesunden Portion Humor geht mir das manchmal gehörig auf den Zeiger. Ja, ich weiß, man muss sich das nicht antun - ernsthafte Spieler diskutieren ein durch und durch ernsthaftes Spiel - <trief>...
Ich bin so froh, dass es immer noch ein paar Leute gibt, über deren Kommentare ich mich wegschmeissen könnte und die einen bei Laune halten - bei guter, versteht sich. Habe fertig:D
Das war Gollum (Kennst du etwa nicht den "Herr der Ringe"? :) Banausin :D
Das war eine ganz kleine Gemeinheit ;).... Wer weiß nicht, wer Gollum ist?
 

DeletedUser

Elvenstats.com ist meiner Meinung nach nicht zuverlässig, wobei ich noch dazu anmerken möchte: Empfinde ich als Spyware und daher als unseriös.
 

Deleted User - 1630097

Nun hab ich seit Monaten mal wieder ein wenig weiter geforscht und brav die Hauptquests erfüllt, und nun das: Nachdem ich das Feenportal errichtet und diverse kleine Hauptquests erledigt habe, kommt erst eine Nebenquest, die wollte, dass ich die Lampions (eine Sackgasse im Forschungsbaum) erforsche, was ich fröhlich abgelehnt habe. Tja, und nun kommt eine Hauptquest (!), die möchte, dass ich mindestens einen solchen dämlichen Lampion aufstelle. Was soll das denn? Wieso werden einem in Hauptquests Gebäude optionaler Forschungen abverlangt? Grummel ... und ich grummle wirklich selten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
Grummel ... und ich grummle wirklich selten!
meistens summst du? ;)
ich glaube bei den Orks gab es damals anfangs noch einen Bug wo man das Quest mit den Sammelpunkten mit einem Sammelpunkt erledigen konnte... alle, wirklich alle Gastrassen danach, bin ich immer an "baue x irgendwas" hängen geblieben, aktuell irgendwas mit Goldschmiede und Fallensteller... je einer reicht vollkommen aus, nur Inno mag das nicht :rolleyes:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sorry, dass ich mal wieder Dampf ablassen muss (Ich mache das auch ganz ruhig und sachlich ;)).
Aber ich finde die Regelung, dass, wenn zwei Wochen lang keine Kommentare zu einem Vorschlag abgegeben wurden, dieser ohne die vorigen Beiträge zu beachten, ins Archiv "entsorgt" wird, unter aller ...
Vor allem, wenn es AUSSCHLIEßLICH nur positive Stimmen gab. Wenn man seine Meinung zu einem Thema gesagt hat und es keine gegenteiligen Meinungen gab, besteht doch keine Notwendigkeit den Tread weiter mit Kommentaren zuzutexten. Oder wollt ihr (die Moderatoren sind angesprochen) wirklich, dass man seine Meinung wöchentlich wiederholt? Oder ist ein Thema nur abstimmungswürdig (im Gegensatz zur Verschiebung in den Mülleimer), wenn sich gestritten und gezankt wird? Diese Reglung sollte, bei EINDEUTIG positiv aufgenommenen Vorschlägen, ernsthaft noch einmal "überdacht" werden.
Wenn ALLE (die es interessiert) über ein neues Thema sich gleich am Anfang positiv äußern, heist das doch noch lange nicht, dass kein Interesse an dieser Idee besteht (sondern höchstens, dass man darauf wartet, dass diese Idee zur Abstimmung kommt) wenn niemand mehr etwas zu dem Thema sagt.
IHR (und wieder sind die Moderatorenangesprochen) müsst also nur lange genug warten, bis niemand mehr etwas neues zu dem Thema zu sagen hat, um euren Müllmannjob zu verrichten?
Und damit es keine Missverständnisse gibt, hier der Link zur "entsorgten" Idee, bei der es um die Angleichung von App und Browser-Version geht: segen sortierung
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Wenn der Threadersteller seine Idee nicht pflegt und uns mitteilt, dass er diese nun gerne in die nächste Sektion geschoben bekommen möchte, können wir Moderatoren auch nichts daran ändern. Beschwere dich doch in dem Fall bei demjenigen, der sich um seine Idee nicht weiter gekümmert hat. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Beschwere dich doch in dem Fall bei demjenigen, der sich um seine Idee nicht weiter gekümmert hat.

A) hab ich mich nicht beschwert (sondern Dampf abgelassen) und
B) hab ich EUCH gebeten die bestehende Regelung bei EINDEUTIG positiv aufgenommenen Ideen zu überdenken. (Hättest mir auch klipp und klar mitteilen können, dass ihr solche Überlegungen nicht in Betracht zieht. Ne Begründung hätte ich ja garnicht erwartet ;)
Diese Reglung sollte, bei EINDEUTIG positiv aufgenommenen Vorschlägen, ernsthaft noch einmal "überdacht" werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Und wenn dann ganz viele positive Stimmen sind, die aber weitere Dinge mit einbeziehen wie "Ich finde die Idee gut, es sollte aber noch xyz bedacht/hinzugefügt werden", dann machen wir Moderatoren uns die Arbeit, die Idee neu auszuarbeiten? Nein! Es gibt einen Leitfaden für die Ideensektion. Wir gehen davon aus, dass jeder diesen liest bevor er eine Idee einstellt und sich daran auch hält. Wenn nicht, dann ist das ärgerlich für die, die die Idee gut fanden. Wir werden jedoch nicht anfangen, mit den wenigen Moderatoren die wir haben, das auch noch für euch zu übernehmen, tut uns leid.
 

Jirutsu

Noppenpilz
:) Es ist doch ganz einfach zu bemerken, welche Ideen IHR für abstimmungswürdig oder "Müll" haltet.
Und deswegen ist es garnicht so verkehrt mal Dampf abzulassen (Ehe die selektive Art Regeln auszulegen oder anzuwenden noch zu Missstimmung führt ;))
Bei den einen (egal wieviele positive, negative oder "mit weiteren Dingen einbezogene" Antworten es gibt) erscheint der Hinweis:
Hier würden wir uns noch mehr Rückmeldungen wünschen bevor wir eine Umfrage dazu starten.
Andere werden (egal wieviele positive, negative oder "mit weiteren Dingen einbezogene" Antworten es gibt) schnell und kommentarlos in den Mülleimer verschoben. ;) Aber egal. Auch dafür gibt es sicherlich "gute" Gründe. Ich habe jetzt genug Dampf abgelassen. Und ich will euch sicherlich auch nicht mehr "Arbeit" aufbürden, als ihr in der Lage seid zu leisten.
 

DeletedUser

:eek: Geisterstunde: :eek:

Aus aktuellem Anlass habe ich mir vorgenommen:

Poste niemals nach Mitternacht!
 

DeletedUser

@Jirutsu :

Wie heißt es so schön? Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

Trick 17 im Bereich "Schreiben" kenne ich auch: Kontrolliert literarischer Wutanfall nenne ich es. Den Trick habe ich auch schon oft angewandt, allerdings anderswo. Richtig oder falsch angewandt bringt man die Leser entweder zum Spuren oder den Kessel zum Kochen.

Ich hoffe aber, dass dein Kessel bald wieder aufhört zu kochen. Ist schlecht für die Nerven (für deine, nicht meine). ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
:) Trick 17 nenne ich: Seine Meinung UNMISSVERSTÄNDLICH zum Ausdruck bringen. Wie andere damit umgehen, darauf hat man DANN allerdings keinen Einfluss mehr. Doch zumindest ist dann gesagt, was gesagt werden musste (wenn man will, dass andere nachdenken und/oder sich positionieren)
Mein Kessel hat sich aber schon wieder abgekühlt (solange nicht ständig Holz (= immer wieder die gleichen durchschaubaren und manipulativen Argumente gebracht werden) nachgelegt wird, erlischt ein entfachtes Feuer sehr rasch. Selber ein "Feuer" legen, tue ich eigentlich nur sehr selten ;) Kommt aber auch vor, wenn ich der Meinung bin, jetzt liegt "genug Holz" rum.
Und was meine Nerven betrifft ... musst du nur meine Signatur lesen ;) (ich habe viel Fisch - schließlich wohne ich an der Ostsee ;) - und auch gute Nerven - zumindestens meistens)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben