• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier alle derzeit geplanten Änderungen für das "neue" Turnier und nicht nur ein Teil davon. Hierbei handelt es sich aber auch um ein Statement von Marindor, was derzeit für die nächsten Wochen auf Beta geplant bzw. angedacht ist, direkt aus dem Diskussionsforum zum Turnier.

1596546294671.png
 

DeletedUser

Die können dann vermutlich nur mit den eingesparten Gastrassengütern nebeneinander betrieben werden o_O

Aber mal im Ernst, ist man sich bewusst, dass das wieder nur ein Gimmick für die größeren Spieler mit gut gefüllten Lagern ist. Ausreichend Vorräte kann man dafür noch nicht so schnell produzieren (Turm ade). So langsam wird fast alles am Spiel angepasst werden müssen, um die Änderungen am Turnier durchzudrücken
 

Jirutsu

Noppenpilz
Naja, man könnte auch argumentieren, dass man dann die Wahl hat (also Optionen) zwischen denen man sich entscheiden kann und eben nicht alles beschränkt ist.
Aber hast du die Wahl nicht auch schon jetzt? Entweder in der Kaserne UND/ODER im Söldnerlager UND/ODER im Trainingsgelände (aber immer nur bis zu 5x) Einheiten ausbilden. Was Neu (und von einigen/vielen Spielern gewünscht wurde) ist, dass man dann alles gleichzeitig (also 15 anstatt 5) ausbilden könnte. Oder hab ich da was falsch verstanden
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Ja, hast du offenbar falsch verstanden ...

WENN die Änderung kommt, wird es dem Großteil der Spieler NICHT möglich sein, alle drei Kasernen dauerhaft laufen zu lassen, weil das zu viele Vorräte benötigt. Weiterhin braucht man auch für Ausbauten, Ggf. Turnier oder Turm, Manufakturen eine gewisse Menge an Vorräten, die dann eben nicht dauerhaft verfügbar sein werden. Daher wird man sich entscheiden müssen (können, dürfen), was man mit den Vorräten macht. Mal ein paar Tage keine Truppen produzieren, oder mal den Turm auslassen oder dann nur in einer Kaserne produzieren oder was auch immer. Oder halt mehr Werkstätten aufstellen, dauerhaft den V V Zauber nutzen oder oder oder.

Diverse Möglichkeiten .. die sich dann eröffnen .. und man muss dann eben seinen Weg finden. Eben genau das Gegenteil davon, was oft kritisiert wurde - Stichwort "Einheitsbrei" (selten passt dieses Wort so gut wie jetzt - Applaus für diejenigen die den Wortwitz an dieser Stelle verstehen und auch schmunzeln müssen ^^)
 

Jirutsu

Noppenpilz
WENN die Änderung kommt, wird es dem Großteil der Spieler NICHT möglich sein, alle drei Kasernen dauerhaft laufen zu lassen, weil das zu viele Vorräte benötigt.
Oups. Dann hab ich wohl wirklich was falsch verstanden. Ich wusste ja nicht, dass das zur Pflicht wird alle "drei Kasernen" gleichzeitig laufen zu lassen. Ich dachte doch wirklich man könnte, wenn man es wolle, sein Spiel so weiter spielen, wie man es will (also NUR 5 Slots ausbilden lasssen, oder garkeins) Und nur, wenn man es will (und auch kann) gleichzeitig bis zu 15 Slots mit der Ausbildung zu beauftragen. Aber so wie du es erklärst, scheint die Wahl der Qual wirklich ein Negativum zu sein.
EDIT:
Ich interpretiere mein "könnte" ebend nicht mit "muss" - Mein Fehler, sorry.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
WENN die Änderung kommt, wird es dem Großteil der Spieler NICHT möglich sein, alle drei Kasernen dauerhaft laufen zu lassen, weil das zu viele Vorräte benötigt.
Und wie schon vorher gesagt, so wie du es beschreibst würde das bedeuten das man (wenn man Akademie und Quelle auf 30 hat) das 3-fache an Truppen produzieren könnte , was ich persönlich super fände, aber ich denke Inno könnte um das zu unterbinden die Produktionszeiten verlängern, dann produziert man die gleiche Anzahl Einheiten und brauch auch nicht mehr Vorräte.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Man wird halt einfach variabler, weil es eben mehr Möglichkeiten gibt. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ob man die Wahl jetzt als Qual bezeichnet, bleibt ebenso jedem selbst überlassen.

Zusatz: Ob du Aka, Quelle, Nadeln weit auisgebaut hast oder nicht, macht dabei jetzt keinen Unterschied im eigentlichen Sinne. Mit drei Ausbildungsschleifen kann man dreimal so viel produzieren wie mit einer.
Quelle, Nadeln, Aka beschleunigen ja nur innerhalb der einen Schleife, dh je nach Ausbaustatus der Wunder ist dann eben eine Schleife schneller, als andere.

Die Vorräte dürften da schon als natürliche Begrenzung dienen .. da muss Inno gar nicht an den Ausbildungszeiten schrauben.
 

DeletedUser

Eigentlich ist das nur eine Hilfe für kleinere Städte, die vorher das Problem hatten daß ihnen während des Turniers die Truppen
ausgingen. Jetzt können sie (wenn sie die Vorräte bereitstellen) mehr im Turnier leisten, wenn sie das wollen.

Für größere Städte ist es völlig einerlei. Denn im neuen Turniersystem ist es eher wahrscheinlich, daß die eigenen Truppen zu schwach werden,
als daß sie einem ausgehen.

Zusätzlich kämpfen die "Großen" eh nur mit Söldnerlager-Truppen, weil die halt mehr Wumms und Leben haben. :D

Selbst wenn ein "Kleiner" die Möglichkeit bekommt, in allen drei auszubilden, allein das Fehlen von den entsprechenden Wundern
in adäquater Höhe, wird das erreichte Mehr an Truppen doch eher marginal sein.

Nichtsdestotrotz halte ich das für eine nette Idee, die seltsamerweise noch niemals im Forum als Idee vorgeschlagen wurde;)
 

DeletedUser

ähhhm

niemand hat was von 15 Slots gesagt. Wer weiß, wie sich das dann verteilt. :rolleyes:
 

Jirutsu

Noppenpilz
niemand hat was von 15 Slots gesagt. Wer weiß, wie sich das dann verteilt.
3 (Kaserne, Söldnerlager, Trainingsgelände) x (je) 5 Slots ist bei mir 15
Und wenn ich den Berichten vom Betaserver trauen kann, hat Marindor das dort angekündigt (auch wenn es noch etwas länger dauern wird, als die anderen angekündigten Änderungen ;)) Oder zumindestens, dass sie sich darüber Gedanken machen werden und sich damit beschäftigen werden. Was zu früheren Aussagen: "Das wird es nicht geben" ja schon eine "Verbesserung" darstellt.
 

DeletedUser

3 (Kaserne, Söldnerlager, Trainingsgelände) x (je) 5 Slots ist bei mir 15
Und wenn ich den Berichten vom Betaserver trauen kann, hat Marindor das dort angekündigt (auch wenn es noch etwas länger dauern wird, als die anderen angekündigten Änderungen ;)) Oder zumindestens, dass sie sich darüber Gedanken machen werden und sich damit beschäftigen werden. Was zu früheren Aussagen: "Das wird es nicht geben" ja schon eine "Verbesserung" darstellt.

Ich glaub ehrlich gesagt noch nicht so ganz dran, dass jedes der drei Gebäude dann mit fünf Slots aufwarten kann. Denn eigentlich wären das drei Mal so viele Soldaten, die man rekrutieren kann. Und das wäre dann wirklich ein drastischer Einschnitt in die Balance.

Aber vielleicht spielt ja dann der Zeitfaktor eine weitere Rolle, um das zu verhindern.

Egal, die Programmierer werden schon wissen, was sie tun. Sie habens ja schließlich gelernt. :D
 
Oben