• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Stapelbarkeit Inspirierende Meditation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Hallo Menschen, hallo Elfen,

<Edit>

Meine Idee ist, dass der Zauber Inspirierende Meditation stapelbar wird. Dabei soll jedoch nur die Dauer gestapelt werden. Die Erweiterung auf 20 WP bleibt unangetastet, auch bei Mehrfachwirkung.

Konkret soll es je Anwendung des Zaubers eine Erweiterung der Wirkdauer um einen Tag, also exakt 24 Stunden, geben.

Geeignet ist dieser Umstand vor allem für diejenigen, die in den Urlaub fahren, und daher kein Internet haben, um zumindest einen kleinen Bonus erwirtschaften zu können.

<Edit Ende>

Anmerkung: Nach einwöchiger Diskussion scheint der nun oben stehende Text derjenige zu sein, der wohl geeignet ist, die meisten Stimmen zu vereinen. Sollte es dennoch nicht für eine Weiterleitung genügen, dann ist es eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Ich liebe den Zauber IM, nicht nur wenn man im Urlaub ist. Auch Schichtdienst zb oder wenn man mal abends was vor hat und dann morgens lange schläft reichten die 10 Stunden / 10 WP pro Leiste nicht aus. Ohne den Zauber würde man da viele WP verlieren.
Mit einer solchen Stapelbarkeit könnte man auch auch mal bei längerer Offlinezeit WP sammeln, das wäre schon gut. Zumindest bis zu einer gewissen Anzahl zb 7 Stück oder so, sonst würde es doch bissl arg viel in Abwesenheit. Das würde für ne Woche reichen. Wer noch länger weg ist ist halt Pech aber für 3 Wochen zb WP sammeln wäre doch bisschen arg viel, wenn ich das so hochrechne.
 

DeletedUser

Diesen Zauberspruch stapeln zu können, ist ein schöner Traum. Ich träume mit euch, deshalb ein Ja.

:)
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Davon träumt man schon länger... nur wurden schon etliche Bemühungen dahin abgelehnt. Bin aber dafür es hier auf ein Neues zu versuchen!

Nur deine Grundidee gibt schon die Möglichkeit zuviel Vorteil daraus zu ziehen... im Grunde müsste man nur alle 48h auftauchen um den Zauber zu verlängern und im gleiche Zuge wohl um weitere 10WP zu erweitern.

Dazu müssten vergehende Zauber verfallen und demnach auch seperat gezählt werden.
Damit fehlt wieder ne Anzeige... um da nen Uberblick zu haben!

Wünsch dir viel Glück und bin gern mit nem Ja dabei!!

Nur glaub ich leider sehr wenig an nen Erfolg!
 

DeletedUser

Jeder andere Zauber im Inventar ist ja auch stapelbar.
allein schon deshalb voll dafür

(Vielleicht hat sich ja seit 2017 was an der Grundeinstellung von Inno verändert)
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Jeder andere Zauber im Inventar ist ja auch stapelbar.
allein schon deshalb voll dafür
Bei jedem anderen Zauber macht die Stabelbarkeit aber auch fast Null Sinn, da diese nur zum Zeitpunkt des Einsammelns wirksam sein müssen.... somit ist ein Verlängern bei Verz Vorräte, Mag Mitgift und Fab Fabrikation sowieso Nonsens!!!
Der einzige Grund bei den anderen Zaubern wär die Manabeschaffung via Drachenkloster!

Ansonsten ist die insp. Meditation der einzige Zauber bei dem ne Verlängerung für die Zauberwirkung selbst sinnvoll wär!
Sollte sich aber entweder auf die Zeit oder die WP-Menge beschränken. Beides wird INNO sicher nicht umsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

Dafür, wobei ich nicht erwarte das es sich auf die Menge der WP auswirkt, es wäre jedoch Hilfreich den Übergang zu vermeiden.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Regelmäßiges Einloggen sollte sich nicht nach und nach (durch diese und ähnliche Ideen) weniger lohnen als nur einmal am Tag.
-Wie schon bei dieser Idee (auch von anderen) erwähnt, gehört Resourcenmangment, und damit auch WP-Managment, zum Spiel.
-20 WP Ladelimit, sprich kaum einmal pro Tag einloggen, reicht meiner Meinung nach als Erhöhung vollkommen aus.
-Ich übertreibe mal etwas mit dem folgenden Gedankenspiel, damit klar wird, wo ich ein weiteres Problem sehe:
--Ich habe, ohne sie zu produzieren, weit über 100 dieser Zauber im Inventar. Schon 100 Zauber würde eine Ladezeit von 101 Tagen und 1010 WP Limit bedeuten. Eine solche Erhöhung mag erstmal unsinnig erscheinen, doch hat man schon öfters hier im Forum gelesen, dass Spieler am Ende des Forschungsbaumes die WP in der Leiste nicht in AWs stecken sondern für das nächste Kapitel sparen. Hierzu kommt jetzt, dass Inno beim Kapitel Botschaften die WP als "Bremse" eingesetzt hat (davor waren es die erweckten Güter bzw. Gastrassengüter). Dieses würde unterlaufen, wenn auf diesem Wege Spieler über 1000 WP schon sammeln würden (dazu noch die durch Events und Turniere). Als Konsequents müsste Inno sich eine andere Bremse überlegen (wobei ich das mit den WP, gerade weil die neuen AW-Stufen meiner Meinung eher mäßg sind, eine gute Idee fand) bzw. an der Preisschraube drehen.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ich spar mir mal das Zitat zu Sreafins Post...

Seh das im Grunde ja ähnlich... der Witz ist dieser Zauber wär nützlich für alle die weniger Zeit(Möglichkeit) haben sich täglich mind 2x einzuloggen

Ich selbst hab diesen Zauber absolut nie nötig, Vorrat 235 Stück und absolut keinen Bedarf den jemals zu verwenden außer Mana über das Drachenkloster daraus zu machen(Bei 48h Laufzeit NUTZLOS). Im Grunde ist dieser Zauber so wie er ist ne Hilfe für Pusher oder nur für die weniger fanatische Elvenargemeinde welche halt etwas ruhiger spielt, auch das sollte gegönnt sein!

Somit sind wir bei "wenn" dann ausschlieslich der zeitlichen Erweiterung um bei einem vorzeitlichem Ablaufen für alle denen es hilft diesen Zauber auch Nachsetzen zu können!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich melde mich mal wieder, schönen guten Morgen:

Normalerweise produziert man ja 24 WP am Tag, wenn ich mich nicht irre. In meiner Idee rede ich aber von nur 10 WP pro Tag, die stapelbar sein sollen. Das macht mal ein sattes Minus von 14 WP, jeden Tag!

Wer sich also nicht einloggt und komplett auf den Zauber IM vertraut, ist selber schuld. Und @Sreafin, eines hast du in deiner Gleichung vergessen: 1010 WP anzusammeln dauert eben auch 100 Tage, also über ein Vierteljahr. Und wer sich so lange Zeit nicht einloggt, der spielt auch nicht wirklich dieses schöne Spiel, oder?
 

12aay

Kompassrose
Nutze IM nur sehr selten. Für mich ist der Ansatz nachvollziehbar, dass man sich häufig einloggen soll. Eine Umsetzung des Vorschlags würde mich überraschen.
 

Deleted User - 1552195

Jeder andere Zauber im Inventar ist ja auch stapelbar.
allein schon deshalb voll dafür
Das sehe ich auch so.

Die hier vorgeschlagene Verstärkung des Effekts finde ich unnötig.

Mir würde es schon reichen, wenn ich den Zauber vor Effektende verlängern könnte:
Das Abpassen der 48h funktioniert einfach nicht immer perfekt (wie bei 24h-/48h-Produktionen von Eventgebäuden), sodass es zu Verschiebungen kommt und die 10 WP-Grenze z.B. über Nacht immer mal wieder erreicht wird.

Der Nebeneffekt, dass das Drachenkloster auch bei diesem Zauber etwas zielgerichteter verwendet werden könnte (z.B. 7x IM auf einmal statt über 2 Wochen verteilt), wäre eine kleine nette Beigabe. Für das Balancing sollte das wenig relevant sein.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
nicht ganz. 1010 wp dauern etwa 42 tage, in 100 tagen kommen 2400 zusammen.
aber auch 42 tage ohne einloggen könnte man als inaktiv bezeichnen.
Diese Angabe bezog sich auf den Einwand von @Sreafin. Sie zitierte, dass man, würde man den Zauber wie vorgeschlagen 100 Tage stapeln, dann auch trotz meines Vorschlags 1010 WP zur Verfügung haben würde, weil sie 100 im Inventar hat.

Und ich hatte in meiner Idee geschrieben, dass pro Tag 10 WP stapelbar sein sollen. ;) Diese Diskrepanz soll daher rühren, dass ich die Spieler, die sich regelmäßig einloggen, gegenüber denjenigen, die das nicht tun, bevorzugt wissen möchte.
 

DeletedUser18223

Inno möchte das wir uns min. 1x am Tag, besser öffters einloggen. Diese Idee "Arbeitet" dagegen, welchen Grund, auser den WP sollte man sonst zum einloggen haben?
Auch würde es einer WP-Einlagerung gleich kommen. Ich habe fast 200 IM im Inventar.
Durch die Turniere(z.B.) hätte man schnell mal tausende WP in der leiste-Tödlich für das Balancing.
Also dagegen. :cool:
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Wer sich also nicht einloggt und komplett auf den Zauber IM vertraut, ist selber schuld. Und @Sreafin, eines hast du in deiner Gleichung vergessen: 1010 WP anzusammeln dauert eben auch 100 Tage, also über ein Vierteljahr. Und wer sich so lange Zeit nicht einloggt, der spielt auch nicht wirklich dieses schöne Spiel, oder?

Wer hat was von "nicht einloggen" geschrieben? Wenn ein Spieler schon für das neue Kapitel WP sammeln möchte, kann er es auf diesem Wege machen, während er ansonsten ganz normal spielt. Selbst bei nur zehn statt 24WP pro Tag kann es sich lohnen, denn die ersten Spieler haben die neuen Kapitel bereits nach vier bis acht Wochen fertig, bis zum nächsten Kapitel kann es aber leicht sechs oder zehn Monate dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ich mein mal so... wär weiterhin wie schon beschrieben auch am ehesten bei der Möglichkeit die IM ausschlieslich temporär vor Ablauf erweitern zu können!
Spätestens seit es nun die App schon länger gibt seh ich allerdings auch fast Null Sinn in diesem Zauber überhaupt.
Kann sicher mal vorkommen das man Im Netzfreien A....der Welt unterwegs ist. Nur das ist ein anderes Problem und nicht der Grund das ich hier Ingame einen Zauber benötige der die Unfähigkeit von Großunternehmen (Netztbetreiber) ausgleicht.
Die WPs einzusammeln dauert wenn man sich die Ladezeit nicht ansieht nur wenige Sekunden, versteh nicht was ihr auf das Teil überhaupt für nen Wert legt. Bei mir ist der potenzieller Schrott(Zauberfragmente) wert. Denn für Mana aus dem Drachenkloster kann man ja nur einen nutzen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben