• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Cruller

Geist der roten Königin

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry @Rich3000 und @ErestorX : Es wird immer Leute geben für die die Start- oder Endzeiten von GA oder Event doof sind. Irgendjemand kann dann nie, oder nur Am Wochenende oder nur morgens oder mittags. Man kann es halt nicht allen Recht machen. Bisher war das GA halt für Nachteulen, jetzt endet es mal früher.

Die letzten GA endeten immer nachts, es gab ständig Ärger mit dem Strudel und aufgrund der Zeit war keiner vom Support mehr da, der helfen konnte. Jetzt endet das GA früher, damit noch jemand da ist, der eingreifen kann. Das sollte das einfach mal so hingenommen werden und erst mal geschaut werden, was das bringt und ob sich jetzt wirklich eklatant was ändert, aber das sieht man dann erst, wenn das GA vorbei ist.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das sollte das einfach mal so hingenommen werden...

Für mich persönlich war nur mitten in der Nacht sehr unangenehm und bei diesem Abenteuer lässt meine GM es ohnehin ruhig angehen. Aber falls wir mal wieder vorn mitspielen sollten, wäre es schon nett, wenn möglichst viele an den letzten 1-2 Stunden Strudel teilnehmen könnten! Damit das klappt, wäre ein Ende zwischen 21 und 23 Uhr günstig.

Warum darf ich dieses Feedback meiner GM zu diesem Thema deiner Ansicht nach hier nicht weitergeben? Ich dachte so was wäre der Sinn dieses Threads!
 

Deleted User - 2070600

Das sollte das einfach mal so hingenommen werden und erst mal geschaut werden, was das bringt
Also mal ganz ehrlich 19 Uhr ist ja wohl vom Timing her eine denkbar schlechte Zeit ! Die einen sind davor beim Abendessen, die Anderen kochen gerade, die nächsten machen ihre Kinder fürs Bett fertig oder.....
Wäre auch für ein Zeitfenster zwischen 21:00 und 23.00 Uhr
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie schon geschrieben wurde: DIE perfekte Zeit gibt es nicht. Ich als Spieler wäre z.B. gegen eine Zeit zwischen 20 Uhr - 6 Uhr. Warum? Weil ich dann nicht unbedingt vor dem Rechner hänge sondern vor dem TV und dann schlafe ich. :)

Und als Community Managerin kann ich auch nur sagen: Umso früher ein GA endet von der Uhrzeit her, umso wahrscheinlicher ist es, dass bei Problemen noch geholfen werden kann. Wenn ein GA später endet, sind die CM´s grundsätzlich nicht mehr online und Supporter könnte, müsste aber nicht.

Und ja, es kommt immer wieder, bei jedem GA vor, dass sich eine GM kurz vor Schluss meldet, dass ja gar kein aktiver Erzmagier (bzw. derjenige, der die Fahne ziehen kann) da ist (also schon länger nicht eingeloggt ist) und ihnen das JETZT erst auffällt. Wenn das natürlich erst am letzten Tag um 1 Uhr Nachts auffällt...dann ist das ganze GA für diese GM verloren.
Fällt das aber um 18 Uhr auf, ist die Chance sehr hoch, dass der GM hier noch geholfen werden kann. :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@ErestorX : Natürlich darfst Du das Feedback Deiner GM hier weiterleiten! Jedes Feedback ist hier erwünscht. Ich denke nur, dass man erst mal ausprobieren sollte, ob es vielleicht trotzdem besser ist (wegen vorhandenem Support um diese Zeit) und ausprobieren sollte, wie es läuft, bevor man kritisiert.
@Xani : Ja, genau, und ich arbeite bis 18 Uhr, gehe dann mit den Hunden raus, esse zu Abend und falle um 22 Uhr ins Bett. Aber das sind meine persönlichen Befindlichkeiten. Dieses Spiel wird aber Weltweit von Millionen Menschen gespielt, die unterschiedlich leben, arbeiten und auch noch in unterschiedliche Zeitzonen beheimatet sind. Lange Zeit liefen die GA jetzt bis nachts und nun halt nicht mehr.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Natürlich darfst Du das Feedback Deiner GM hier weiterleiten! Jedes Feedback ist hier erwünscht.

Das klang vorher bedauerlicherweise ganz anders!

Ich denke nur, dass man erst mal ausprobieren sollte, ob es vielleicht trotzdem besser ist (wegen vorhandenem Support um diese Zeit)...

Ob wir wegen GA Support brauchen oder nicht probieren wir schon seit der Existenz des GA. Bisher gab es noch nie diesen Bedarf! Trotzdem ist es natürlich ein netter Zug von Inno, den unorganisierten GMs helfen zu wollen, die einen Supporter benötigen, weil sie es ohne Hilfe nicht hinbekommen, ihre Gewinne abzuholen.
 

silberwolle

Pflänzchen

Hallo,
ich bin etwas irritiert über die unterschiedlichen Zahlenangaben in den verschiedenen Beiträgen.
Konkret geht es um das GA August 2020 - Karte 3 - Blau - Welt: Elcysandir:
Unterschiede bei Zwergen, Bauern, Zimmermann
Welche Zahlen haben denn nun offizielle Gültigkeit?
Oder mache ich einen Gedankenfehler?
Danke für Tipp oder Erklärung.
 

Anhänge

  • Differenzen in Karte 3 - Blau.pdf
    396,7 KB · Aufrufe: 142
  • Differenzen in Karte 3 - Blau.jpg
    Differenzen in Karte 3 - Blau.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 98

Pukka

Geist des Blattes
"offizielle Gültigkeit" hat natürlich die zahl auf der karte, also das, was man dort zusammenrechnen kann. wenn jemand was anderes schreibt hat der sich verschrieben, verrechnet, andere daten benutzt..... was auch immer.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
ich bin etwas irritiert über die unterschiedlichen Zahlenangaben in den verschiedenen Beiträgen.
Konkret geht es um das GA August 2020 - Karte 3 - Blau - Welt: Elcysandir:
Unterschiede bei Zwergen, Bauern, Zimmermann
Welche Zahlen haben denn nun offizielle Gültigkeit?
Oder mache ich einen Gedankenfehler?
Danke für Tipp oder Erklärung.

Bei Facebook musst du den Startpunkt (steht unterhalb mit 19 Zwerge und 13 Zimmermann) noch hinzu zählen, das sollte es eigentlich mit meinen Zahlen ident sein.

Bei Elvenarfan kann ich dir es nicht sagen wie die Zahlen zustande kommen
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Danke an alle die gespoilert haben.
Fazit zum GA: Unnötig wie ein Kropf, vor allem die Orgie in 1er Gebäuden.
Wenn ich meine Meinung schreiben könnte, wie ich wollte, würde "hirnrissig" noch die harmlosteste Beschreibung des ganzen sein.
Spiele nur mit, damit meine Gildies ihre fehlenden Artefakte bekommen.
 

DeletedUser2457

Hallöle,
ja, die Preise sind nicht wirklich prickelnd. Aber ich hatte das Event vorher nicht so voll mitgemacht und kann Die Artefakte gut noch brauchen.
Dennoch frage ich mich, warum schon wieder Typ F läuft? Dieser Typ, der ja ein verschärfter Typ C ist, ist auffallend oft bei den letzten GAs gelaufen. Was ist mit den anderen Varianten?

Aber, ich hätte da noch eine Idee für die wirklich kleinen Gemeinschaften.
Diese schaffen unmöglich die 3. Karte und damit auch nicht in die Strudel.
Vorschlag:
Nach dem Erhalt der Belohnung wird nicht automatisch die nächste Karte geöffnet, sondern die Wahl zur nächsten Karte oder zum Strudel. Dies gilt nach dem Beenden jeder Karte. Nach der 3. kommt ohnehin der Strudel. Doch sollte man, eben für die kleinen Gemeinschaften schon vorher die Wahlmöglichkeit einbauen.
Vielleicht auch nur für Gemeinschaften bis z.B. 10 Mitglieder.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber, ich hätte da noch eine Idee für die wirklich kleinen Gemeinschaften.
Diese schaffen unmöglich die 3. Karte und damit auch nicht in die Strudel.
Vorschlag:
Nach dem Erhalt der Belohnung wird nicht automatisch die nächste Karte geöffnet, sondern die Wahl zur nächsten Karte oder zum Strudel. Dies gilt nach dem Beenden jeder Karte. Nach der 3. kommt ohnehin der Strudel. Doch sollte man, eben für die kleinen Gemeinschaften schon vorher die Wahlmöglichkeit einbauen.
Vielleicht auch nur für Gemeinschaften bis z.B. 10 Mitglieder.
...was sollen die denn mit dem Strudel anfangen? In die vorderen Ränge kommen sie damit auch nicht...3 Karten kann man auch mit 10 (normalen) Leuten schaffen, wenn das GA gut organisiert ist...
 

zeroone

Ori's Genosse
Wenn alle bereit sind ihre Stadt ne Woche still stehen zu lassen sicherlich.
Dann schaft man auch alle drei karten.
Nur sehen da viele Spieler keinen Sinn drin.
Nur für Spaß und gute Laune seine Stadt umzukrempeln und danach wieder aufzubauen.
Da verstehe ich die Spieler die keinen GA spielen wollen.
Preise hin oder her, GA soll ja Spaß machen.
Aber gerade diese vielen $( stunden und Tagesproduktionen nerven.
Gerade für kleine Städte ist das nervig, die haben nicht den platz hunderte von Lev 1 Gebäuden hinzustellen.
Für mich ist der GA immer nicht Wichtig und am liebsten würde ich den jedesmal ignorieren.
Nur sind in meiner Gemeinschaft genug die auch noch Artefakte brauchen.
Und ich unterstütze meine Gemeinschaft immer und baller im GA.
Ich hatte aber schon mal geschrieben das das GA überarbeitet gehört.
Eigentlich ist GA die Sinnfreiste Gebäudeschieberei und Dummgeklickere was es gibt.
Und für Spieler die eh kaum Freizeit haben, Tja für die ist es sowieso nichts.
Die sind ja froh wenn sie überhaupt etwas beitragen können.
Fazit für dieses GA, eigentlich nur noch eine nervige klickerei Veranstaltung auf die ich sehr gut verzichten kann.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Dennoch frage ich mich, warum schon wieder Typ F läuft? Dieser Typ, der ja ein verschärfter Typ C ist, ist auffallend oft bei den letzten GAs gelaufen. Was ist mit den anderen Varianten?

Wenn man die GA der Reihe nach mit Buchstaben fortsetzt gibt es ja 6 verschiedene.

Typ A (10 Abzeichen, Ressourcen) : erster Start 04.09.2017 / letztmalig 17.01.2019
Typ B (13 Abzeichen) : erster Start 01.02.2018 / letztmalig 09.09.2019
Typ C (16 Abzeichen, Ressourcen, Relikte, Orks) : erster Start 04.03.2018 / letztmalig 24.05.2018
Typ D (16 Abzeichen) : erster Start 13.08.2018 / letztmalig 13.01.2020
Typ E (16 Abzeichen) : erster Start 09.03.2020 / letztmalig 09.03.2020
Typ F (16 Abzeichen) : erster Start 27.09.2020 / letztmalig 21.08.2020

Zumindest sind meine Aufzeichnungen mit dieser Reihenfolge: A A (abgebrochen) A B C B C A D B D A B D B D D E F F

Also seit 18.11.2019 gibts eigentlich nur mehr D und die erhöhten Anforderungen (+~ 25% bzw. +~ 50%)

So ein relaxtes GA vom Typ B hätte ich auch gerne mal wieder, Typ A wäre auch mal eine nette Abwechslung. Typ C wird wohl eher wegen der Relikte und Orks nicht so gerne genommen, da kommt man ja den Kleineren entgegen und TYP E ist halt das Hardcore GA. Aber es ist derzeit halt ein Einheitsbrei, siehe Events, warum sollte man da was an den GA ändern.
 

DeletedUser

Alidona schrieb (unter Anderem):

Oder es sollte Tausch ebenfalls berücksichtigt werden. Sprich: Hauptsache, Holz, Marmor, Stahl, wo es herkommt, ist ganz egal.

@Xebifed :


So ein Mist aber auch. Ich habe jetzt schon für das nächste GA Holz, Marmor und Stahl im Baumarkt bestellt.

Aber im Ernst: Holz, Marmor, Stahl-Sets auf Level eins sind seit Einführung von Gebäudesets und Evolutionsgebäuden einfach nicht mehr zeitgemäß.

Warum muss denn immer alles kompliziert sein, wenn es auch einfach geht? Einerseits werden wir darauf gedrillt, nur Bonusgut-Manufakturen zu bauen, andererseits braucht man alle drei Basisgüter für ein paar Abzeichen. Klar, auch wenn man sie nachher wieder abreißen kann: Aber nicht immer hat man auch Platz dafür. Vor Allem nicht ab den großen Gastrassen, außer sie sind grade fort. Was dann abhängig von Zufall ist.
 
Oben