• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Haustier

DeletedUser

Es gibt doch in den Tierheimen so viele "Alterchen", die niemand mehr will. Ich habe auch 2 aufgenommen, die gehen nirgendwo mehr hin, außer an ihren Fressnapf natürlich und zum Kuscheln. Das wäre doch eine Alternative :D.
Skunky, 15 Jahre, aus dem Tierheim
Skunky.jpg
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ein süßer Kater, bei dem du dich aber auch langsam gefasst machen musst, dass er nicht mehr allzu lange leben wird. Wenn er gesund ist, dann vielleicht noch 3-5 Jahre.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@SunrisePhilipp1 : Du magst schon recht haben, aber wenn er/sie diese 3 - 5 Jahre in einem liebevollen Zuhause verleben kann, dann ist das besser als im Tierheim. Und die fellnasen sind so dankbar, dass einem das Herz aufgeht, wenn man so einem "Alterchen" den Lebensabend versüßt.
 

DeletedUser

Ein süßer Kater, bei dem du dich aber auch langsam gefasst machen musst, dass er nicht mehr allzu lange leben wird. Wenn er gesund ist, dann vielleicht noch 3-5 Jahre.
Das war in der Tat so, er war noch 4 Jahre bei mir und ist dann ganz ruhig eingeschlafen. Aber 4 Jahre sind für manche Katzen ein halbes Leben - das würde ich nicht in einem Heim verbringen wollen :). Ich glaube, bei mir war er zufrieden - auch wenn er ganz schön anstrengend war. Den Namen "Skunky" hat er nicht zu unrecht getrageno_O!
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Das ist doch schön, wie du dich um deine Katzen kümmerst. Bei uns in der Familie wimmelte es nur so von Katzen, bis eine nach der anderen eingeschläfert werden musste. Nun ist noch der Bruder von meinem Mucki übrig bei meiner Schwester. Ein feuerroter kleiner Teufel;)
 

DeletedUser

Rote Kater sind oberkuschelig :D. Hermy ist mein kleinster, also nur von der Größe her....

Mimikry.jpg
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Wo hast du den denn her?Ist ja niedlich. Nein, Perot ist richtig feuerrot:)

Mal eine technische Frage, weil ich da überhaupt keine Ahnung hab. Wie läd man ein Foto hier hoch?
 

DeletedUser

Hermy habe ich auf dem Parkplatz eines Hermes-Dienstes gefunden, ausgesetzt.
Fotos hochladen: Einfach auf "Datei anhängen" gehen, aus deinen Rechner-Dateien Foto raussuchen und anhängen. Du hast dann noch die Wahl zwischen Vorschaubild (Das sind die kleinen) und Vollbild.
 

gigale

Weltenbaum
Das ist mein Maxl mit 3 Jahren. Inzwischen ist er 16 Jahre alt und hat schon etwas Arthrose
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    796,3 KB · Aufrufe: 109

gigale

Weltenbaum
Nein. Außer der Arthrose ist er aber noch gesund. Er spielt viel weniger als früher, will aber mehr kuscheln.
 

DeletedUser

Katzen sind so bescheuert.

Meine zwei - Geschwisterpärchen, nicht ganz drei Jahre alt - haben heute Fangen gespielt. Da gehts drunter und drüber: Über den Hocker, über den Tisch, über Stühle und über den Boden.

Mimi am Boden, Keira pirscht sich von oben an, lauert auf einem Hocker. Mimi macht einen Haken, witscht unter ihr durch.

Keira guckt ihr nach, dann sucht sie ihre Schwester wieder an der Stelle, an der sie vorher war. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Nein. Ich werde nicht den ganzen Post zitieren (Auch wenn das wieder als "zerfleddern" angesehen wird), sondern den Forenregeln entsprechend, nur die Passagen, auf die es MIR ankommt. Wer ALLES lesen möchte, kann das ein Post über diesen gerne tun.
Katzen sind so bescheuert. ...
Da ich selbst einen Kater habe (dieser aber wegen u.a. seiner tastaturunpassenden Pfoten nicht selbst protestieren und richtig stellen kann) möchte ich MEINEN Kater verteidigen und deine pauschale Aussage über eine ganze Art dahingegend revidiert wissen, dass DEINE Katzen (wie du es selbst feststellst) vielleicht "bescheuert" sind (weil sie nicht reagieren, wie du reagieren würdest?), aber dass das sicherlich nicht für ALLE Lebewesen dieser Art zutrifft. Meinen Kater halte ich für sehr intelligent !!! (Auch wenn ich nicht behaupten darf, dass ich ihn für intelligenter, als so manchen Forenuser, halte - natürlich ;) wären auch in diesem Fall nicht - nur - die User dieses Forums gemeint) Hättest du deine Aussage auf die Menschheit als Ganzes bezogen, hätte ich (wahrscheinlich) nicht protestiert :)
P.S. Vielleicht "lernt" Keira noch oder IHRE Erfahrung sagt ihr, dass sie ihre Schwester (früher oder später) genau an dieser Stelle wiederfindet (?)
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich habe 5 Goldhamster.
Jeder in einem eigenen Gehege von min. 1 m².

Ich müh mich auch verzweifelt, dem Ruf des Hamsters als "ideales" Kinderhaustier entgegenzuwirken, denn leider haftet diesen kleinen Nager immer noch dieser Ruf an.
Wobei sie wirklich für Kinder gänzlich ungeeignet sind, da nachtaktiv und die Käfige aus dem Zooladen alle zu klein.
Leider gibt es da auch oftmals die verkehrte Beratung.

Insofern hab ich hier quasi ein Seniorenheim für Hamster. Alle älter und alle aus Kinderzimmern in viel zu kleinen Käfigen gehalten.

Btw. @Alidona ich hatte vorher über 40 Jahre Katzen. Vielleicht sind Katzen nicht bescheuert, aber mit Sicherheit ein wenig gaga bzw. Bluna :p

und was es noch gibt: Schlaue und blöde Katzen. Da sind sie aber nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Das gibt es nämlich bei jeder Spezies. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich habe 5 Goldhamster.
Jeder in einem eigenen Gehege von min. 1 m².

Ich müh mich auch verzweifelt, dem Ruf des Hamsters als "ideales" Kinderhaustier entgegenzuwirken, denn leider haftet diesen kleinen Nager immer noch dieser Ruf an.
Wobei sie wirklich für Kinder gänzlich ungeeignet sind, da nachtaktiv und die Käfige aus dem Zooladen alle zu klein.
Leider gibt es da auch oftmals die verkehrte Beratung.

Insofern hab ich hier quasi ein Seniorenheim für Hamster. Alle älter und alle aus Kinderzimmern in viel zu kleinen Käfigen gehalten.

Ich glaube, das ideale Kinderhaustier gibt es gar nicht. Ich habe mal ein kleines Katerchen innerhalb der Verwandtschaft in einen Haushalt mit Kindern gegeben. Habe dann etwas gesehen, was mir nicht gefiel, und ihn wieder rausgeholt. Habe ihn dann behalten. :)

@Jirutsu : Sorry, hab meinen Post wieder gelöscht. Jetzt steht deiner ohne Zusammenhang da. Aber ich nehm es zur Kenntnis. ;)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich habe einen blinden, noch jungen Hund den ich von einem Züchter geholt habe, da er ihn wegen seiner Behinderung "entsorgen" wollte da nicht verkaufbar (der Tierschutz hat mir den Tip gegeben).
Da der kleine Kerl einer recht verschrienen Rasse angehört und aufgrund seiner Blindheit die Gesten der anderen Hunde (und auch Menschen) eben nicht erkennen kann ist es oft recht mühsam jedem zu erklären warum er oft recht ungestüm daher kommt und wie man sich eben verhalten sollte damit er nicht denkt man will mit ihm spielen, aber man wächst ja an seinen Aufgaben :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich habe einen blinden, noch jungen Hund den ich von einem Züchter geholt habe, da er ihn wegen seiner Behinderung "entsorgen" wollte da nicht verkaufbar (der Tierschutz hat mir den Tip gegeben).
Da der kleine Kerl einer recht verschrienen Rasse angehört und aufgrund seiner Blindheit die Gesten der anderen Hunde (und auch Menschen) eben nicht erkennen kann ist es oft recht mühsam jedem zu erklären warum er oft recht ungestüm daher kommt und wie man sich eben verhalten sollte damit er nicht denkt man will mit ihm spielen, aber man wächst ja an seinen Aufgaben :)
Entsorgen? So eine Frechheit! Immerhin ist beim Hund ja der Geruchssinn der wichtigste Sinn im Gegensatz von bei uns Menschen, wo es der Sehsinn ist.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ja, leider. Ist aber bei Züchtern gängige Praxis, wer zahlt schon viel Geld für einen behinderten Hund. Wenn man sich das Schicksal weisser Boxer (Und den festgesetzten Rassestandard) anschaut kann man sich vorstellen was da abgeht.
 
Oben