• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Tauschbörse - Flohmarkt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Hallo liebe Mitspieler,
immer wieder tauchen die gleichen Themen auf:

Falsche / Zuviel / Zuwenig Artefakte
Falsche / Zuviel / Zuwenig Runen
Die Liste kann man ja noch erweitern.

Sowohl im Realen Leben als auch in vielen Spielen gibt es mittlerweile Tauschbörsen und Flohmärkte, warum nicht auch hier?

Ich bin zwar kein Programmierer, stelle mir das aber so vor. Es gibt ein Gebäude ähnlich des Marktplatzes in dem man mit seinen Nachbarn und Gilden Mitgliedern tauschen kann. Die Turnier liste ist auch endlos 70-80 Provinzen und mehr, also kann es kein Problem sein eine solche für Runen und Artefakte in einem eigenen Gebäude erstellen. Eingabe wie im Markt, ich suche, ich biete. Die Grundelemente sind ja bereits vorhanden.

Was haltet ihr davon?

Lg Moon
 

12aay

Kompassrose
Eigentlich schade... Vielleicht hilft ein anderer Ansatz weiter: Bei den Events kann man manchmal (z. B. Phönix, Bären) Artefakte in eine geringere Anzahl ähnlicher Artefakte umwandeln.
Zumindest für Runen wäre es doch nett, z. B. 5 beliebige Runen in eine neue umzuwandeln? Bei den o. g. Events ist eine Artefaktumwandlung in der Akademie möglich.

Z. B. jedes Mal, wenn ein neues Wunder freigeschaltet wurde oder die Runenphase erreicht wurde, erscheinen zwei Wochen solche "Umwandler" in der Akademie.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@12aay, das ist eine ganz eigene Idee.

Poste sie doch mal. Vielleicht findest du genug Unterstützer. Ich für meinen Teil schaue mir da das Ausformulierte erstmal genau an, dann sage ich dir, was ich davon halte. ;)
 

DeletedUser21302

Ich bin sofort dafür!
Ich hätte gerne von @ustoni seinen Maibaum mitsamt den 12 Artefakten ;-)
Er hätte auch nix dagegen! ...und wenn er Runen brauchen sollte, die ich hab, würde ich die gerne abgeben! Auch wenn nicht: Irgendwie würde ich mich schon gerne für so ein krasses Geschenk bedanken wollen...

Also: Wo liegt das Problem???
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
...und wenn er Runen brauchen sollte,
Brauch ich nicht, die hab ich im Überfluss. :)
Kannst das Maigedönse aber auch so haben. Überflüssiges Zeugs hab ich mal für Fragmente benutzt. Das hat sich mit dem Turm aber endgültig erledigt. Ich finde den Turm übrigens trotzdem Klasse.

P.S.: Jetzt muss nur noch der Support mitspielen. ;)

@Support: ohne Gegenleistung, also ganz unkompliziert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ustoni : auch ohne Gegenleistung wird dir der Support nichts gutschreiben, was er dir nicht gutschreiben darf. ;) Da haben so komische CM´s immer ein Auge drauf und könnten, wenn sich mal doch wer traut, auch mal so richtig ungemütlich werden. :)

Zu der Idee an sich: So wie die Idee oben steht, würden wir sie nicht zur Umfrage kommen lassen. Artefakte sollen von unsere Seite aus nicht handelbar werden. Und Runen...keine Ahnung ob das eine Chance hätte, dass müsste man dann sehen wenn es zu einer Weiterleitung käme.
 

DeletedUser18223

Der Tod jedes Balancings und ein weit offenes Tor für jedes Pushing
Bei Elvenar gibt es "Balancing" und du machst dir Gedanken um "Pushing" bei Elvenar? :oops: Echt jetzt?
Elvenar ist das Spiel, das komplett ohne Balance auskommt(wurde vor langer zeit von den Entwicklern abgeschafft) und das einmaligerweise, auf dem Spielemarkt das Pushing aktiv unterstützt und Belohnt. Selbst die Mods betonen immer wieder das Pushing und Multiakk. keinen Schaden bei anderen Spielern verursacht und so kein Problem darstellen.
Dia-Multis, Turnier-Multis, GA-Multis, WP-Multis und Scheingilden mit 10 Mitgliedern(die aus einem Spieler bestehen) Akk. Die aufgebaut und gegen Echtgeld als Multis verkauft werden und vieles mehr:rolleyes:
Die Idee ist gut und auf das Tauschen von Artefakten und oder Runen-Oder was auch immer, kommt es jetzt hier auch nicht mehr an.;)
Normalerweise könnte man hier alles Handeln oder Verkaufen/Tauschen-Dann würden die Events wenigstens noch etwas Sinn machen.
Also dafür:)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
@Tacheless: bei mir gehts nicht um Gutschrift, sondern entfernen.

Und falls denn gar nicht geht:
Ich kann euch den Maibaum und einen Weisen Golem mit jeweils 12 Artefakten zur Verfügung stellen - damit könntet ihr z.B. ein Forenspiel oder eine Verlosung starten. Wäre jedenfalls besser, als das Zeugs in meinem Inventar verrotten zu lassen. ;)
 

DeletedUser21302

Danke @Tacheless
Also könnte man direkt mit dir sowas abmachen? War mir vorher nicht klar.

@ustoni
Mensch, deine Stadt in Arendyll... Die ist der Hammer!!! 2 Grillhendl???? WOW!
Und auch noch 2 Braunbären?!?!?! Du könntest ja mit ErestorX auf Tuchfühlung!

...Kein Wunder, dass für dich alles Andere Mist ist! :D :D

Wie hoch ist dein Sold, damit du im Turnier Rekorde machst??? ..Ich würde dich gerne für 3 Turniere mit den neuen Turnierregeln mieten! ;-)
Das wäre mal ne Funktion was???
 

Belfodil

Pflänzchen
Hallo liebe Mitspieler,
immer wieder tauchen die gleichen Themen auf:

Falsche / Zuviel / Zuwenig Artefakte
Falsche / Zuviel / Zuwenig Runen
Die Liste kann man ja noch erweitern.

Sowohl im Realen Leben als auch in vielen Spielen gibt es mittlerweile Tauschbörsen und Flohmärkte, warum nicht auch hier?

Ich bin zwar kein Programmierer, stelle mir das aber so vor. Es gibt ein Gebäude ähnlich des Marktplatzes in dem man mit seinen Nachbarn und Gilden Mitgliedern tauschen kann. Die Turnier liste ist auch endlos 70-80 Provinzen und mehr, also kann es kein Problem sein eine solche für Runen und Artefakte in einem eigenen Gebäude erstellen. Eingabe wie im Markt, ich suche, ich biete. Die Grundelemente sind ja bereits vorhanden.

Was haltet ihr davon?

Lg Moon
Ich fände es gut innerhalb der gilde. Der eine wills nicht, der andere braucht noch eins ! Da wirds einfach entsprechend gehandelt !
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Z. B. jedes Mal, wenn ein neues Wunder freigeschaltet wurde oder die Runenphase erreicht wurde, erscheinen zwei Wochen solche "Umwandler" in der Akademie.

Neue Wunder lassen sich gut während Runenphasen der stehenden befüllen. Ich persönlich musste noch nicht auf genug neue Runen für eine solche Phase warten, sondern habe für die älteren Wunder meist so viele, dass ich mich über die Splitter freue, wenn ein neues wartet. Je nach Slot würde der Umwandler somit mir wichtigere Rezepte blockieren. Somit könnte ich mich maximal enthalten, wenn der Slot vorher bekannt gegeben würde und mir egal ist, oder dagegen stimmen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da diese Idee seit 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten hat, verschieben wir wegen mangelndem Interesse in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben