• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

DeletedUser

Mal zwei Fragen an die Mathematiker unter euch:

Erste:
Nehmt Ihr die Meilensteine schon auch mit? Da sind 2 Artefakte, 300 Schlüssel und ein Riesenrad drin, und natürlich gabs da auch den Hauptpreis gleich an der ersten Station.

Zweite: Die Sammelei von Eventwährung, bringt euch die wirklich den gewünschten Erfolg? Ich gebe meine Schlüssel so gut wie täglich aus, besser gesagt, nach einem bestimmten und von Event zu Event dem gleichen Schema:

Quests erledigen bis Maximum Schlüssel (bsp. in dem Event 139, dann ausgeben für Endziel Hauptpreis (gibt ja fünf Schritte zum Ziel).
Dann neu rotieren lassen. Gucken, was für Truhen kommen. Sind es kleinere Truhen mit je einem Schritt, dann schaue ich, was ich noch an Währung übrig habe und ob etwas interessant für mich ist. Bspw. Truppenbooster, Zeitsegen, Vorratssegen. Ist nichts interessantes dabei, nehme ich die kleinste Truhe.

Warum ich so vorgehe: Die Truhen rotieren ja nur neu, wenn man die Preise abholt. Wenn ich so massiv wie andere hier Eventwährung ansparen würde, gingen mir sowohl Schritte zum Hauptpreis als auch einiges an Beifang durch die Lappen. Da ja der Hauptpreis das Wichtigste ist, spekuliere ich nur am Rand auf den Tagespreis Wenn der mich mal gar nicht reizt, mache ich Pause.
 

Killy

Schüler der Goblins
Und @Killy , unter Neuigkeiten hat es mir heute die Info bezüglich des Tagespreises Futter angezeigt, und ganz unten steht - gibts NUR HEUTE.

Schade, aber habe ich auch schon befürchtet.^^

Warum ich so vorgehe: Die Truhen rotieren ja nur neu, wenn man die Preise abholt. Wenn ich so massiv wie andere hier Eventwährung ansparen würde, gingen mir sowohl Schritte zum Hauptpreis als auch einiges an Beifang durch die Lappen. Da ja der Hauptpreis das Wichtigste ist, spekuliere ich nur am Rand auf den Tagespreis Wenn der mich mal gar nicht reizt, mache ich Pause.

Wie soll dir denn etwas durch die Lappen gehen bloß weil du die Währung ansammelst und später ausgibst?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Wenn ich so massiv wie andere hier Eventwährung ansparen würde, gingen mir sowohl Schritte zum Hauptpreis als auch einiges an Beifang durch die Lappen.
ich denke es dürfte egal sein, ob man z. b. zehn truhen auf drei tage verteilt, oder spart, und zehn an einem tag macht.
 

DeletedUser

Wie soll dir denn etwas durch die Lappen gehen bloß weil du die Währung ansammelst und später ausgibst?

Siehe oben: Weil die Truhen ja nur neu rotieren, wenn man die Preise abholt. Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. Ich erreiche meine Eventziele meistens mit meiner Vorgehensweise. Mitsamt Gebäuden, die als Tagespreis kommen. Kann meist gar nicht so viel aufbauen, wie ich hole. Ganz abgesehen davon erreiche ich meine Ziele lieber früher als später. Die Geduld zum Sparen hätte ich gar nicht, da ist mein "Haben will" stärker.

ich denke es dürfte egal sein, ob man z. b. zehn truhen auf drei tage verteilt, oder spart, und zehn an einem tag macht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Siehe oben: Weil die Truhen ja nur neu rotieren, wenn man die Preise abholt. Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. Ich erreiche meine Eventziele meistens mit meiner Vorgehensweise. Mitsamt Gebäuden, die als Tagespreis kommen. Kann meist gar nicht so viel aufbauen, wie ich hole.

Und wo wäre da in deiner Vorstellung der Unterschied ob die Truhen heute rotieren oder in einer Woche? Es sind doch in beiden Fällen die gleiche Menge an Eventwährung für die du die gleichen Truhen besorgen kannst. ;)
 

DeletedUser

Und wo wäre da in deiner Vorstellung der Unterschied ob die Truhen heute rotieren oder in einer Woche? Es sind doch in beiden Fällen die gleiche Menge an Eventwährung für die du die gleichen Truhen besorgen kannst. ;)

Ha ha, und rotiert man nur einmal in der Woche, hat man auch nur einmal in der Woche einen Tagespreis. (siehe auch mein Edit im letzten Post).
 

Seeker5207

Meister der Magie
Erste: Nehmt Ihr die Meilensteine schon auch mit? Da sind 2 Artefakte, 300 Schlüssel und ein Riesenrad drin, und natürlich gabs da auch den Hauptpreis gleich an der ersten Station.
Das kommt ganz darauf an ob ich noch einen Kapitelwechsel habe während des Events oder nicht. Wenn ja, dann warte ich bis zum abgeschlossenen Kapitelwechsel mit dem Abholen um das Eventgebäude im aktuellen Kapitel zu bekommen, wenn kein Wechsel ansteht hol ich es gleich ab :)
 

Deleted User - 2070600

Nehmt Ihr die Meilensteine schon auch mit? Da sind 2 Artefakte, 300 Schlüssel und ein Riesenrad drin, und natürlich gabs da auch den Hauptpreis gleich an der ersten Station.
wie Seeker schon beschrieben hat oder eben wie die Zielsetzung ist, habe abgeholt was geht um Bärenartefakte für die Umwandlung zu haben, hat auch geklappt, habe schon ein altes Artefakt :)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Ha ha, und rotiert man nur einmal in der Woche, hat man auch nur einmal in der Woche einen Tagespreis.
wenn das der tagespreis ist, den man haben will, ist das in ordnung.
ich will zum beispiel keine reinen kulturgebäude. wenn zwei tage später ein gutes bevölkerungsgebäude kommt, hab' ich das lieber relativ sicher, vielleicht sogar mehrfach.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Alidona Ich denke jeder hat da eine andere Strategie, weil er/sie andere Ziele hat.
Ich sammle die Eventwährung und drehe nur an Tagen, an denen mich der Tagespreis interessiert. Ich wähle dann aber trotz (für mich) interessantem Tagespreis immer nur die Kisten/Truhen/Spähren, die vom Verhältnis am günstigsten sind und nicht die, die die höchste Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis haben. Wenn ich nach 10x drehen der Tagespreis nicht habe, dann höre ich auf und nehme nur den Beifang mit. Bekomme ich den Tagespreis höre ich sofort auf zu drehen und sammle dann einfach weiter.
Hört sich sicher total bekloppt an, aber funktioniert gut.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ha ha, und rotiert man nur einmal in der Woche, hat man auch nur einmal in der Woche einen Tagespreis. (siehe auch mein Edit im letzten Post).

Den Tagespreis gibt es nicht bloß einmal zu gewinnen, sondern kann beliebig oft gewonnen werden und du hast dann genauso viele Tagespreise wie im anderen Fall, aber eben den Tagespreis den du am liebsten haben möchtest mehrfach. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Sammelei von Eventwährung, bringt euch die wirklich den gewünschten Erfolg? Ich gebe meine Schlüssel so gut wie täglich aus, besser gesagt, nach einem bestimmten und von Event zu Event dem gleichen Schema:

Quests erledigen bis Maximum Schlüssel (bsp. in dem Event 139, dann ausgeben für Endziel Hauptpreis (gibt ja fünf Schritte zum Ziel).
Dann neu rotieren lassen. Gucken, was für Truhen kommen. Sind es kleinere Truhen mit je einem Schritt, dann schaue ich, was ich noch an Währung übrig habe und ob etwas interessant für mich ist. Bspw. Truppenbooster, Zeitsegen, Vorratssegen. Ist nichts interessantes dabei, nehme ich die kleinste Truhe.
...sorry - aber wenn ich so vorgehen würde, dann hätte ich künftig nur noch so 100-150 Schlüssel jeden Tag zur Verfügung, denn ich bin bereits bei den Tagesquests (und ja ich habe die Tagespreise von den ersten beiden Tagen geholt - aber nur 1x für meine Sammlung, öfters brauche ich die nicht - Einsatz bisher 920 Schlüssel und nebenbei 62 WPs). Ich "horte" die Schlüssel, weil ich den Tagespreis, den ich haben möchte, auch wirklich bekommen will - evtl. sogar mehrfach und es macht überhaupt keinen Unterschied bei den Schritten, ob ich eine Kiste heute, morgen oder nächste Woche öffne - einzig der mögliche Tagespreis ändert sich damit - da geht nix durch die Lappen...
 

MyLilly

Meister der Magie
Hallo ich bin gerade nicht so amused - urplötzlich kommt da ein Sack Tierfutter als Hauptpreis >.<
Nur weil einige danach geschrien haben wird jetzt die ganze Tagespreisliste geändert? Sonst geht hier nix so schnell und dafür gehts dann :/
Für ein Sack Tierfutter den ich auch in der Aka herstellen kann gebe ich zumindest nicht Massen von Schlüsseln aus -
aber was mich noch viel mehr interessieren würde WANN kommt dann jetzt bitte der magische Nussknacker? Kommt der dann morgen?
Und wie verschiebt sich die Reihenfolge der Tagespreise sonst dadurch? Man plant ja auch bisschen wann man seine Schlüssel einlösen möchte.
Es gibt durchaus Leute wie mich die auf Managebäude aus sind - und nun muss ich meine Schlüssel noch weiter sammeln denn mit heute einlösen für so einen bescheidenen Sack Tierfutter ist das sicher nichts.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo ich bin gerade nicht so amused - urplötzlich kommt da ein Sack Tierfutter als Hauptpreis >.<
Nur weil einige danach geschrien haben wird jetzt die ganze Tagespreisliste geändert? Sonst geht hier nix so schnell und dafür gehts dann :/
Für ein Sack Tierfutter den ich auch in der Aka herstellen kann gebe ich zumindest nicht Massen von Schlüsseln aus -
aber was mich noch viel mehr interessieren würde WANN kommt dann jetzt bitte der magische Nussknacker? Kommt der dann morgen?
Und wie verschiebt sich die Reihenfolge der Tagespreise sonst dadurch? Man plant ja auch bisschen wann man seine Schlüssel einlösen möchte.
Es gibt durchaus Leute wie mich die auf Managebäude aus sind - und nun muss ich meine Schlüssel noch weiter sammeln denn mit heute einlösen für so einen bescheidenen Sack Tierfutter werde ich sicher nicht.
...wir haben heute Tag3 - da hat es auf der Beta einen 5%-Portalsegen gegeben - der Nussknacker kommt erst morgen (ohne Garantie)
 

MyLilly

Meister der Magie
...wir haben heute Tag3 - da hat es auf der Beta einen Portalsegen gegeben - der Nussknacker kommt erst morgen (ohne Garantie)
echt oh hab ich mich um einen Tag verrechnet - und umsonst aufgeregt ^^ sorry Danke.
Ich weiß zwar nicht ob andre eher lieber einen Portalsegen gehabt hätten, aber so oder so gebe ich dann heute keine Schlüssel aus ;)
hoffe nur der kommt dann auch^^.
 

DeletedUser

...sorry - aber wenn ich so vorgehen würde, dann hätte ich künftig nur noch so 100-150 Schlüssel jeden Tag zur Verfügung, denn ich bin bereits bei den Tagesquests (und ja ich habe die Tagespreise von den ersten beiden Tagen geholt - aber nur 1x für meine Sammlung, öfters brauche ich die nicht - Einsatz bisher 920 Schlüssel und nebenbei 62 WPs). Ich "horte" die Schlüssel, weil ich den Tagespreis, den ich haben möchte, auch wirklich bekommen will - evtl. sogar mehrfach und es macht überhaupt keinen Unterschied bei den Schritten, ob ich eine Kiste heute, morgen oder nächste Woche öffne - einzig der mögliche Tagespreis ändert sich damit - da geht nix durch die Lappen...

Hat ja auch jeder andere Ziele, andere Strategien, andere Wünsche und andere Online-Zeiten. War ja auch nur eine Frage, weil mich das schon öfter gewundert hat, wie man das durchhalten kann. Mir fehlt zum Sammeln bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf jeden Fall die Geduld. Und wenn schon nicht Preise, so ginge mir mit Rechnen und Strategieren der Spaß verloren. Heute lasse ich das Drehen sowieso sein, weil ich kein Tierfutter will.

Wie meine Mutter sagen würde: Kann jeder so halten wie der auf dem Dach. Der hat sich nicht gehalten und ist herunter gefallen.

:oops: :D :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21302

Hat ja auch jeder andere Ziele, andere Strategien, andere Wünsche und andere Online-Zeiten. War ja auch nur eine Frage, weil mich das schon öfter gewundert hat, wie man das durchhalten kann. Mir fehlt zum Sammeln bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf jeden Fall die Geduld. Und wenn schon nicht Preise, so ginge mir mit Rechnen und Strategieren der Spaß verloren.

Oder wie meine Mutter sagen würde: Kann jeder so halten wie der auf dem Dach. Der hat sich nicht gehalten und ist herunter gefallen.
Ich würde einfach mal sagen, dass elvenar die Spieler belohnt, die eine Belohnung aufschieben können...
Wenn du jeden Tag spielst, hast du eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf die Tagespreise.
Sparst du aber Währung für den Tag X.... Und Spielst dann Massiv... Dann kannst du richtig absahnen! Sagen wir mal das Haseldorf... WOW! Gebe es irgendeinen Grund das nicht 4-6 mal in die Stadt zu stellen???
Das ist doch der Kracher!

....Ja ok, Endgamer mit diakultur bitte nicht mich belehren ;-) :D Ich würde auch gerne mehr Diakultur haben! Aber bis es soweit ist, freu ich mich riesig über sowas wie Haseldörfer :)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Gebe es irgendeinen Grund das nicht 4-6 mal in die Stadt zu stellen???
Das ist doch der Kracher!
in einem der letzten events gab's an zwei tagen amuni schiffe. an einem tag hab ich vier bekommen (mit ordentlich edelsteinproduktion). am anderen tag, nach kapitelwechsel, nochmal fünf (mit ordentlich mana).
dafür lass' ich manch andere tagespreise gern sausen.
 
Oben