• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

Jalemda

Meister der Magie
Du bist doch sehr aktiv im Turnier und du denkst, dass du mit 10 Trüppchen mehr als 18 Wps zusätzlich zu dem was du so im Turnier schaffst herausholen kannst? Ich zweifel das mal stark an, mit 10 Truppen hole ich nicht mal bei den aktuellen Turnieren 18 weitere Wps und im neuen Turnier dann wohl erst recht nicht.
Ich verliere meistens weniger als 2,5 Truppen pro Provinz in den ersten beiden Runden zusammen. Wenn doch, hab ich was falsch gemacht.
 

Aleanca

Zaubergeister
Massiv... Dann kannst du richtig absahnen! Sagen wir mal das Haseldorf... WOW! Gebe es irgendeinen Grund das nicht 4-6 mal in die Stadt zu stellen???
Das ist doch der Kracher!

....Ja ok, Endgamer mit diakultur bitte nicht mich belehren ;-) :D Ich würde auch gerne mehr Diakultur haben! Aber bis es soweit ist, freu ich mich riesig über sowas wie Haseldörfer :)

4757A356-7E26-43ED-A950-2398EA0C5485.jpeg

Ja gäbs denn nen Grund keine 6 davon hinzustellen?
und sich n Ast zu freuen diese nach mehr als 1 Jahr in neuen Werten zu haben?:p:D
 

DeletedUser

Ich würde einfach mal sagen, dass elvenar die Spieler belohnt, die eine Belohnung aufschieben können...
Wenn du jeden Tag spielst, hast du eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf die Tagespreise.
Sparst du aber Währung für den Tag X.... Und Spielst dann Massiv... Dann kannst du richtig absahnen! Sagen wir mal das Haseldorf... WOW! Gebe es irgendeinen Grund das nicht 4-6 mal in die Stadt zu stellen???
Das ist doch der Kracher!

....Ja ok, Endgamer mit diakultur bitte nicht mich belehren ;-) :D Ich würde auch gerne mehr Diakultur haben! Aber bis es soweit ist, freu ich mich riesig über sowas wie Haseldörfer :)

Bin keine Endgamerin, nur Zauberin. :)

Aber kann man mit Fug und Recht sagen, dass der Zufallsgenerator am Tag X genau gleich funktioniert wie am Tag A, B, oder C? Das Glück ist ein Rindvieh, heißts. Sagen wir mal, die Eventwährung, die man auch sonst noch in den Truhen gewinnen kann. Ob die am Tag X genauso oft fallen wie an irgendeinem beliebigen andren Tag? Fragen über Fragen ...

Ich hab aber auch schon mit meiner regelmäßigen und kontinuierlichen Spielweise den Tagespreis mehrmals gezogen. :)

Und hatte noch zusätzlich das Erfolgserlebnis, als ich fertig war. ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
einmal futter als tagespreis ist wirklich nicht toll.
der tagespreis sollte besser sein als die preise in den kisten, das ist oft nicht der fall.
oje, ich hoffe, inno verkleinert jetzt nicht die kistenbelohnungen, um den tagespreis aufzuwerten. :rolleyes:

Immer noch besser als der 5 % Portalsegen, der so auch auf dem beta lief ..... und da haben sich viele gewundert/geärgert:rolleyes: Mir persönlich ist da das Futter lieber......
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Nur so eine Idee, warum das eine Futter vielleicht so mager erscheint: Die Portalsegen kosten in der MA einiges mehr in der Herstellung. Futter gibts mit Glück sogar nur für Fragmente (natürlich bei vielen Spielern nicht oft genug)

Aber da einige nach Futter fragten, finde ich es ganz schön, dass reagiert wurde. Für mich wäre beides nichts und ich würfle, mal wieder, erst wenn es auch als Tagespreis Truppen gibt *g* Denn @gergerw es gibt tatsächlich Spieler die sich nicht für ein Haseldorf erwärmen *g* Mein Feedback kommt nach Abschluss. Ggf gibt es ja noch weitere Anpassungen bei den Tagespreisen.
Erstmal bin ich etwas traurig, dass bislang in den Spoilern nur 2 x Bataillone auftauchen, zuletzt gab es immer über die 22 Tage jeden Trupptyp 1 x . Aber ok, ich habe sehr wohl wahrgenommen, dass hier auch viele Spieler genau daran kein Interesse haben, muss ich also durch *g*
 

Aleanca

Zaubergeister
Denn es gibt tatsächlich Spieler die sich nicht für ein Haseldorf erwärmen *g*

Das ist ne echt interessante Aussage. Als das Haseldorf vor vielen Jahren mal eingeführt wurde haben sich die Spieler drum gekloppt. Es war eins der besten BV K Gebäude ohne Dias, wobei die gemütliche Farm unerreichbar den Vogel abgeschossen hat. Inno muss uns schon verwöhnt haben die Jahre dazwischen, dass dies nicht mehr so ist. Aber dauernd wird geschrien, dass alles schlechter wird. :rolleyes:
 

DeletedUser21302

@ElfischeSusi
Hihi :D Ich mag doch auch die Truppenbooster. klaro die sind mega! Ohne die würde ich jetzt im Turnier abstinken! Zack mal eben 200 Trupps Treants aus dem Nichts gestanzt :) So gabs schon fett WP... und morgen werden nochmal WP abgeräumt ;-)

Nur wenn so ein Kracher wie das Haseldorf hereinschneit... Werde ich eben schwach ;-) genau wie bei der uralten Teichstatue!
@Aleanca Das nenn ich mal ne richtige Haselstadt :D

Aber kann man mit Fug und Recht sagen, dass der Zufallsgenerator am Tag X genau gleich funktioniert wie am Tag A, B, oder C? Das Glück ist ein Rindvieh, heißts.
Ich habe ja schon häufig gelesen, dass der Zufallsgenerator von elvenar nicht so ganz funktionieren soll?!?!?
Wenn das aber stimmt, so ist das ja jeden Tag so. Also sollte es uns Spielern egal sein... und wir sollten darauf vertrauen, dass zumindest ein Zusammenhang zwischen dargestellter und wirklicher Wahrscheinlichkeit besteht ;-)
 

DeletedUser22096

Das ist ne echt interessante Aussage. Als das Haseldorf vor vielen Jahren mal eingeführt wurde haben sich die Spieler drum gekloppt. Es war eins der besten BV K Gebäude ohne Dias, wobei die gemütliche Farm unerreichbar den Vogel abgeschossen hat. Inno muss uns schon verwöhnt haben die Jahre dazwischen, dass dies nicht mehr so ist. Aber dauernd wird geschrien, dass alles schlechter wird. :rolleyes:

Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Verwöhnen so stimmt.
Für Bevölkerung und Kultur sind die Haseldörfer zweifellos immer noch gut, aber Inno hat ja auch die Anforderungen extrem hochgeschraubt. Neben Bevölkerung und Kultur, den normalen Gütern, Orks, Werkzeugen und Münzen braucht man heute auch noch neun Sorten erweckte Güter plus Mana und Saat, die allesamt um die Wette verfallen und folglich ständig in großer Menge nachproduziert werden müssen. Also, auch für die müssen jede Menge Gebäude aufgestellt werden. Damit bleibt immer weniger Platz für Bevölkerungs- und Kulturgebäude. Das heißt, selbst wenn nichts passiert, verlieren die alten Gebäude im Verhältnis an Wert.
Und dabei habe ich die neuen Gastrassen mit ihren absurden Anforderungen noch gar nicht einbezogen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das ist ne echt interessante Aussage. Als das Haseldorf vor vielen Jahren mal eingeführt wurde haben sich die Spieler drum gekloppt. Es war eins der besten BV K Gebäude ohne Dias, wobei die gemütliche Farm unerreichbar den Vogel abgeschossen hat. Inno muss uns schon verwöhnt haben die Jahre dazwischen, dass dies nicht mehr so ist. Aber dauernd wird geschrien, dass alles schlechter wird. :rolleyes:

Keine Ahnung, ich war vor Jahren nicht dabei. Ich habe auch noch nie geschrieen, alles würde schlechter. Im Gegenteil, ich habe schonmal auf solche Aussagen aus Sicht eines "Anfängers" geschildert, dass viele Gebäude aus den Events sehr gut sind.
Ich stelle aber eine Menge produktiver Gebäude auf, da diese Flächeneffizienter sind, als die Manufakturen. Das Ergebnis davon ist ein üppiger Kulturüberschuss. Also stelle ich lieber richtige Wohnhäuser auf, die zwar ein wenig Kultur kosten, aber pro Fläche mehr Einwohner geben als eben das Haseldorf. Auf 4x4 könnte ich immerhin 1020 EW unterbringen - 180 mehr als das Haseldorf meines Kapitels liefert.
Wer diverse Güter im Endgame nicht mehr braucht, sieht das evtl komplett anders, und es ist sehr gut möglich, dass auch ich an diesen Punkt komme und vieles rausschmeisse/ersetze. Aber wer weiß schon, was bis dahin bei den Events geschieht *g* Ich plane im Hier & Jetzt :)
 

DeletedUser21302

ah ok, das versteh ich natürlich!
Ab waldelf werden die für dich bestimmt interessanter? ;-) Da passiert ne Verdopplung der KU/Bev Werte!
Bei mir z.B.: liefert das haseldorf 6300 Leute auf 16 feldern...
und ein aktuelles Häuschen der elvenar...was ich noch längst nicht erforschen kann!
...lieferte 4700 Elfen auf 15 feldern.

Übrigens: ein magisches Häuschen was ich letztens abgestaubt habe liefert 8100 Elfen auf 15 Feldern...

Du siehst also warum mir beim Haseldorf das Wasser im Maul zusammenläuft ;-)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das kann durchaus passen, dass es später total anders ist. Aktuell wäre auch das Effizienteste Kulturgeb. ohne Dias zusätzlich zu normalen Häusern besser, das Verhältnis bleibt aber ja nicht immer gleich. Somit wird sich das sicher durch den Aufstieg erklären. Magische Häuser hab ich da erstmal außen Vor gelassen, klaro stehen die noch besser da *g* Aber dann müsste man auch DIA-Kulturgeb. in die Rechnung einbeziehen. Habe seit 2 Wochen auch mein erste magisches stehen, aber bei mir ist der Turm eher bezgl Mondsteinteilen regelmäßig spendabel *g* (Nicht, dass ich die nicht effizient nutzen würde - ich liebe sie)

Wir sind etwas Off-Topic inzwischen. Vielleicht mal wieder zurück zum Event-Feedback
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich verliere meistens weniger als 2,5 Truppen pro Provinz in den ersten beiden Runden zusammen. Wenn doch, hab ich was falsch gemacht.

Aber das bringt dir doch trotzdem keine zusätzlichen 18 oder mehr Wps, wenn du bereits die hohen Turnierrunden spielst, in denen du wesentlich mehr als nur 5 Trupps in den Kampf schickst. ;)
 

DeletedUser22096

es gibt tatsächlich Spieler die sich nicht für ein Haseldorf erwärmen

Ich mag die Haseldörfer und die Teichstatuen und die Herbstteiche sehr, nur nützt das bei diesem Event rein gar nichts, weil ich sie schlicht nicht bekomme. In meiner Gilde und bei mir zeigt sich ein einheitliches Bild: ein Tagespreis pro 2500 verdrehte Schlüssel. Ich würde zwar gern meine 7 Kupferdrachen vom letzten Kapitel ersetzen, aber das wird wohl nichts werden - wenn ich Glück habe und noch zwei Tagespreise erringe, kann ich vielleicht einen Drachen ersetzen und einen von meinen 8 goldenen Monopteren. Das bringt - ganz schön wenig, ist aber nicht erstaunlich bei den hohen Preisen für die Kisten und den geringen Wahrscheinlichkeiten für die Tagespreise darin.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In meiner Gilde und bei mir zeigt sich ein einheitliches Bild: ein Tagespreis pro 2500 verdrehte Schlüssel
ups - was nehmt ihr denn für Kisten? Hab jetzt für 2218 Schlüssel insgesamt 4 Tagespreise ergattert und dabei aber auch einmal 500 gewonnen - also ein Verbrauch von ca. 430 pro Tagespreis und nebenbei 77 Sterne (fast 4 Hauptpreise) gesammelt.... (11x die 139er und 8x die 26er erwischt)...
 

Seeker5207

Meister der Magie
Es ist wohl sehr sehr unterschiedlich, wer wie oft den Tagespreis zieht, bei gleicher Kistenwahl (139, 121, ...)! Einmal hab ich 1400 Schlüssel verballert um einen Tagespreis zu bekommen, in einer anderen Stadt waren es 800 :confused: ganz schön teurer Spaß in diesem Event...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist wohl sehr sehr unterschiedlich, wer wie oft den Tagespreis zieht, bei gleicher Kistenwahl (139, 121, ...)! Einmal hab ich 1400 Schlüssel verballert um einen Tagespreis zu bekommen, in einer anderen Stadt waren es 800 :confused: ganz schön teurer Spaß in diesem Event...
...ja klar ist das unterschiedlich - beim 1. TP hab ich 781 eingesetzt und den 2. Tagespreis hatte ich mit einer einzigen 139er Kiste - aber insgesamt betrachtet (vor allem über 7 Welten hinweg), hat sich das bei mir bisher immer sehr gut ausgeglichen (also wenn man die angegebenen % betrachtet hat, dann stimmte das ziemlich genau) - wenn aber jetzt gleich mehrere Spieler einer Gilde "Pech" haben und auch mit ca. 20 Kisten keinen TP bekommen, wäre es schon interessant, woran das liegt (ob nur Kisten mit niedriger Wahrscheinlichkeit gewählt wurden oder ob selbst die vielfach gewählte 20 oder 23%-Truhe keinen TP bringt)
 

DeletedUser22096

ups - was nehmt ihr denn für Kisten? Hab jetzt für 2218 Schlüssel insgesamt 4 Tagespreise ergattert und dabei aber auch einmal 500 gewonnen - also ein Verbrauch von ca. 430 pro Tagespreis und nebenbei 77 Sterne (fast 4 Hauptpreise) gesammelt.... (11x die 139er und 8x die 26er erwischt)...

Da werde ich ja richtig neidisch! Aber trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch.

An Kisten habe ich bis jetzt immer die Artefakt-günstigste genommen, d.h. mal die kleinen und mal die großen, je nachdem, was eben angeboten wurde. Bei den kleinen sind es glaube ich nur 6% für den Tagespreis, bei der größten 20% (die damit schlechter ist als die zweitgrößte mit 23%). Von daher wundert es mich nicht, dass ich so wenige Tagespreise bekomme, es ist halt so vorgegeben.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
das mit den prozenten und wahrscheinlichkeiten ist schon tricky.
mal ein gedankenspiel für zocker:
ich hab vier kisten. drei mit jeweils 5% (kosten je 10 schlüssel) , und eine mit 15% (kostet 30 schlüssel).
nehm ich die grosse, hab ich zwar eine wesentlich bessere chance, aber nur einmal.
die zockervariante ist die mit den drei kleinen. mit viel glück krieg ich den preis einmal, mit sehr viel glück zweimal. und sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, sogar dreimal.
hat beides seine vor- und nachteile.
 

DeletedUser21302

@Uheim
Da haste echt ein gutes Beispiel ;-)

Dass ich den Preis mind. einmal bekomme bei 3 x 5% beträgt ca. 14,3%...
Da würde ich mich also für die 15% mit 30 Schlüsseln Kosten entscheiden! ;-)

Bisher war es ja in elvenar so, dass man mit den billigeren Kisten besser gefahren ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ustoni

Der große Fato
Dass ich den Preis mind. einmal bekomme bei 3 x 5% beträgt ca. 14,3%...
Da würde ich mich also für die 15% mit 30 Schlüsseln Kosten entscheiden! ;-)
Das wäre sicherlich korrekt, wenn der Zufallsgenerator mit Zufallszahlen arbeiten würde.

Ich habe (leider, weil unerwünscht) 2 Tagespreise erhalten, beide mit einer 26er-Kiste. Wenn vorhanden, wähle ich die 81er und die 121er.
Die 136er kommt für mich nicht in Frage, weil man da einen Portalsegen gewinnen kann; für mich wäre das Höchststrafe. ;)
 
Oben