• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

10.9.2020 alarmtag

Uheim

Schüler von Fafnir
am donnerstag ist bundesweiter alarmtag.
da gehen um 11 uhr alle sirenen an, warnapps melden sich, und radio und fernsehprogramme werden unterbrochen.
also keine panik
(ausser es passiert zufällig um 11 tatsächlich eine katastrophe, dann doch panik) :eek:
 

DeletedUser

Und einen Tag später ist Jahrestag.

Nine-Eleven ...

:(

@Uheim : Bist du zufällig bei der Feuerwehr?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich bin nicht bei der feuerwehr.
das hab ich vorhin auf der wikipedia tagesseite gelesen.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Das war eine totale Pleite. Ich bin grade in München eingerollt, aber von Sirenen hab ich nichts gehört. Fsdt deutschlsndweit ausgefallen wegen Überforderung.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
dann hat der test ja seinen zweck erfüllt.
sirenenhersteller werden sich freuen.
 

DeletedUser

Das war eine totale Pleite. Ich bin grade in München eingerollt, aber von Sirenen hab ich nichts gehört. Fsdt deutschlsndweit ausgefallen wegen Überforderung.

Im Web hab ich gelesen, woran das lag. Die wenigsten Sirenen können ABC-Alarm wieder geben, nur den Alarm für die Feuerwehr. München hatte 29 Sirenen nach dem Kalten Krieg abgebaut. Deshalb ging dort keine einzige runter.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
In Berlin wurden auch alle abgebaut, daher auch hier absolute Ruhe ... und das in der Hauptstadt :rolleyes:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bei mir (in der Provinz von Mc Vorpommern) war auch nix zu hören. Hoffen wir mal, dass die Chinesen (oder Russen, oder amis oder ... ) uns nicht angreifen :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Nächsten Monat soll der Warn-tag ja wiederholt werden, mal sehen, ob dann die tolle NINA-App mitmacht, denn die hat keinen Piep von sich gegeben.
 
Oben