• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Juhu, ich hab wohl Glück gehabt - hab knapp über 3000 Schlüssel eingesetzt, 500 zurückgewonnen und 13 !! Herbstteiche.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das "Kistensystem" - der Kisten die jeweils angeboten werden - soll in diesem Event ziemlich offensichtlich den Kauf von Eventwährung fördern!
Seit Tagen fällt mir folgendes auf:
- Angenommen ich bekomme 3 Kisten - eine mit 4 Fortschrittspunkten und ich wähle diese aus -
- dann nach Drehung - ich erhalte 3 Kisten - mit hohem Einsatz für jeweils 1 Fortschrittspunkt.
- Dieser Wechsel erfolgt dann mit System regelmäßig!
- Mit dieser Art der zur Verfügung gestellten Auswahl der Kisten ist man gezwungen Eventwährung zu "verpulvern" für jeweils nur 1 Fortschrittspunkt!

Bin jetzt bei Quest 47 bis ganz zum Schluss gibt es noch ca. 2300 Schlüssel inkl. der täglichen "Sammlung" das reicht bei mir nicht für die noch fehlenden 5 Artefakte. (Gewinne kann ich nicht einplanen denn ich gehöre eher zu denen, die keine bekommen). Hier könnte also - wenn ich denn den Bären haben wollte - nur der Kauf von Eventwährung helfen!
Diese Art der "Steuerung" des Kistensystems fällt mir übrigens erstmals in diesem Event auf!
 

DeletedUser22096

Diese Art der "Steuerung" des Kistensystems fällt mir übrigens erstmals in diesem Event auf!

Früher war die Diskrepanz zwischen den Kisten nicht so hoch, also, die Punkte auf die Kisten nicht so ungerecht verteilt. Deshalb war es damals einfach nicht so wichtig. Heute ist es krass: 63er Kiste für einen Punkt, 136er für 5 Punkte. Da fallen solche Steuerungen natürlich mehr auf.

Den Bären aufzuleveln kann ich auch vergessen. Ich habe heute alles verdreht und komme mit dem Bären auf Stufe 6. Die Tagesaufgabe für heute war da auch schon erledigt. 14 Aufgaben kommen noch, d.h. etwa 1000 Punkte, plus die fürs Einloggen und Aufsammeln. Das reicht niemals für die letzten 4 Artefakte. Wenn mal, vielleicht für zwei.
 

DeletedUser24003

Finde die Events mittlerweile nur noch ein Ärgernis. Man fühlt sich einfach nur veräppelt, keinen Tagespreis egal welche Kugel man auswählt.

Ist wohl jetzt der Punkt gekommen an dem man Diamanten ausgeben muss um den Bären voll zu bekommen...

Ich krieg ihn definitiv nicht mehr voll, dazu sind die Quests viel zu groß und umfangreich, immer wieder Provinz erkunden, 6 Provinz oder Turm-Begegnungen schaffen.

Das es andere schaffen, oder Tagespreise bekommen, herzlichen Glückwunsch!!
 

DeletedUser24003

@Nemeron Ey du hast noch locker 2 Wochen! ...Notfalls Provinzen mit Zeitboostern erkunden ;-)

Ich gebe das Event auf. Bin bei Aufgabe 24...und wenn ich überlege dass die Quests so umfangreich und ich als Preise nur Vorratssegen und Münzregen 10% bekomme...kann ich dankend drauf verzichten teure Booster zu verplempern für sinnlose Belohnungen.

Früher hat man hin und wieder Tagespreise erhalten...jetzt nur noch "Müll"...
 

DeletedUser24003

irgendwann schlägt der Zufallsgenerator zu! ;-)

Und der Mondbär/Braunbär??? Die alleine reichten mir schon als Grund durchzuzocken! :)
Die sind göttlich oder nicht?

Ja wenn man genügend Artefakte bekommt ja, Mondbär bringt mir erst ab Stadium 8 etwas, sonst total uninteressant...und Braunbär ohne Artefakte brauch ich nicht aufstellen, abgesehen davon erstmal einen in der Akademie bekommen. Das System trollt mich auch schon seit Monaten
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich gebe das Event auf. Bin bei Aufgabe 24...und wenn ich überlege dass die Quests so umfangreich und ich als Preise nur Vorratssegen und Münzregen 10% bekomme...kann ich dankend drauf verzichten teure Booster zu verplempern für sinnlose Belohnungen.

Früher hat man hin und wieder Tagespreise erhalten...jetzt nur noch "Müll"...

Aber mit 24 liegst Du doch in einem guten Schnitt - das heißt jeden Tag weitere 3-4. Natürlich musst Du es entscheiden, aber manchmal kommt ein Schwung und man schafft die nächsten in Folge ganz leicht. Kisten gezogen habe ich noch nicht, daher weiß ich tatsächlich noch nicht wie sich dort mein Glück verhält *g*
 

DeletedUser16550

Ist das neu, dass es bei Instagramm Eventwährung zu gewinnen gibt, oder hab ich das die letzten Events nur ausgeblendet?

Halte ich nichts von, Eventwährung für (Werbe)Aktionen ausserhalb des Spiels zu vergeben. Es geht ja nur darum, mehr Follower zu generieren.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich hab es auch zum ersten Mal gesehen. Glücklicherweise fällt es mir auch leicht, derlei Maßnahmen zu ignorieren. *g*
 

DeletedUser24003

das heißt jeden Tag weitere 3-4.

Geht aber nicht, wenn man laufend wieder Provinz erkunden muss mit 1T Laufzeit...und Booster verschwende ich dafür sicherlich nicht, nur um bei der nächsten Kugel, egal wie hoch auch, wieder nur 10% Vorratssegen oder Münzregen zu bekommen.

Lohnt sich nicht!
 

DeletedUser

Geht aber nicht, wenn man laufend wieder Provinz erkunden muss mit 1T Laufzeit...und Booster verschwende ich dafür sicherlich nicht, nur um bei der nächsten Kugel, egal wie hoch auch, wieder nur 10% Vorratssegen oder Münzregen zu bekommen.

Lohnt sich nicht!

Mein Kundschafter ist immer auf Achse. Oft treffe ich mit seiner Rückkehr ins Schwarze, wenn nicht, kürze ich mit Boostern ab. Mein Späher ist mittlerweile 48 Stunden und mehr unterwegs. Vor Überscouten und Orkbremse brauche ich keine Angst mehr zu haben. Für mich gilt also nur noch: Vorwärts, wer bremst, der verliert. ;-)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Mir ist aufgefallen, dass die Werte der Tagespreis-Gebäude, die auf elvenarfan oder elvengems veröffentlicht wurden, teilweise nicht mit den Werten der jetzt im Event auftauchenden Gebäuden übereinstimmen. Auch beim heutigen Glockenbrunnen gibt es (für das Kapitel Zwerge) eine erhebliche Abweichung. Wurden die Gebäudewerte seit dem Beta-Server tatsächlich so (teils erheblich) verändert? Das macht es wirklich schwer zu beurteilen, ob es sich lohnt, für eine Tagespreis-Chance Eventwährung zu verpulvern.
 

DeletedUser22096

Mir ist aufgefallen, dass die Werte der Tagespreis-Gebäude, die auf elvenarfan oder elvengems veröffentlicht wurden, teilweise nicht mit den Werten der jetzt im Event auftauchenden Gebäuden übereinstimmen. Auch beim heutigen Glockenbrunnen gibt es (für das Kapitel Zwerge) eine erhebliche Abweichung. Wurden die Gebäudewerte seit dem Beta-Server tatsächlich so (teils erheblich) verändert? Das macht es wirklich schwer zu beurteilen, ob es sich lohnt, für eine Tagespreis-Chance Eventwährung zu verpulvern.

Danke für den Hinweis!
Ich habe die Werte jetzt für mein Kapitel abgeglichen und man könnte fast glauben, es handelt sich um ein anderes Gebäude. Das sind völlig andere Werte: die Bevölkerung halbiert, Kulturwert auf zwei Drittel, Saat verdreifacht. Hätte ich das geahnt, hätte ich vermutlich nicht gestern versucht, die Herbstteiche zu bekommen sondern Punkte für heute reserviert. Und wer weiß, was sich Inno noch ausdenkt, verbessert und verschlechtert je nach Lust und Laune.

Das ist doch echt *hier beliebige unschöne Schimpfworte einfügen*.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Danke für den Hinweis!
Dem schließe ich mich an. Ist doch eigenartig, wie kreativ INNOs Entwickler sein können (vor allem, wenn es um die Täuschung der Spieler geht ;) - DIA-Fallen, Änderung der Gebäudewerte etc.)
Das ist doch echt *hier beliebige unschöne Schimpfworte einfügen*.
.oO(Aber bitte nur in Gedanken. Sonst ist die Löschung "GARANTIERT" - Aber sicherlich nicht DIE Voraussetzung für eine Löschung ;))

Mir macht das Event Spass. Endlich mal eine Gelegenheit, nicht mitspielen zu brauchen.
 

Deleted User - 149950

Wenn ich mich richtig erinnere war ein Feedback auf dem Beta, dass die Saatproduktion der Eventgebäude zu klein war. Dieses Feedback wurde angenommen und die Saatproduktion deutlich erhöht und schon gibt es wieder Schelte. :rolleyes:

Ich kann ja verstehen, dass man mit den Spoilern plant und sich im Vorfeld aussucht, wann man was haben will (mache ich ja auch so), aber es wurde immer gesagt, dass es nicht unbedingt so wie auf dem Beta live kommt...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sowohl einige Aufgaben als auch die Attribute bei einigen TPs wurden im Laufe des Beta-Events immer wieder überarbeitet bzw. abgeändert. Das wurde auch zum Teil im deutschen Forum mitgeteilt.

Warum einige Spieler sich blind auf die Infos der bekannten Seite verlassen, verstehe ich nicht, denn auch diese Seiten können nicht alles zu 100% erfassen und tagtäglich aktualisieren.

Jegliche Infos sollen generell als Hilfestellung zu den Events dienen und mit Änderungen sollte man immer rechnen.
 
Oben